Leukose oder Antibiotika

• Themenstarter Themenstarter Maybellene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, Mables Blutwerte waren unauffällig, Leukosetest wurde doch nicht gemacht, habe ich wohl falsch verstanden...
Aber Mable ist ja Leukose postitiv und ihr geht es leider immer noch nicht besser, sie sieht richtig schlecht aus, liegt nur rumm, nimmt nichts war, nicht mal das Streicheln findet sie toll... Mable schnurrt eig immer direkt und wirft sich auf die Seite... 🙁
Sie sieht mittlerweile so aus wie mein Benny vor zwei Jahren, verhält sich so wie er und das in nur so kurzer Zeit...
Ich bin nur am heulen, werde am Mittwoch in meine letzte Abi-Prüfung gehen ohne mich darauf vorzubereiten, was solls...

Es steht sehr schlecht um Mable, werden morgen nochmal abklären, ob Interferon helfen könnte, aber Mable hat heute so gelitten beim Tierarzt, so kennt man sie auch nicht, Mama möchte ihr das auch nicht antun, ständig Indusionen, Spritzen etc... Bei Benny haben wir ja auch alles versucht, 2 Jahre lang... am Ende hat er nur gelitten und vor Schmerzen Minuten lang geschrieen... es war das schlimmste, was ich mit machen musste, so das ich immer weinend zusammengebrochen bin, weil ich so hilflos war, weil ich ihm nicht helfen konnte, außer ihm vor seinen schrecklichen Schmerzen zu erlösen...
Ich möchte es Mable nicht antun, sie hat seit Freitag keine Nahrung oder Wasser aufgenommen, zieht sich völlig zurück, liegt nur da, nimmt nichts war...
Bei Benny sind durch die Behandlung ja immer mal wieder Besserungen eingetreten, aber bei Mable sieht es sehr schlecht aus... Nochdazu kommt, das meine Eltern Ende der Woche in den Urlaub fahren und ich dann alles alleine entscheiden muss.... ich meine, eig ist sie ja meine Katze, ich habe sie zum Geburtstag von einer Freundin bekommen, aber Mable und meine Mama sind ein Herz und eine Seele und meine Mama möchte ihr solche Dinge wie Magen röntgen, Infusionen, spritzen etc nicht antun, wenn man Leukose ja doch nicht besiegen kann und Mable darunter nur leidet....
Benny ist am Ende schon völlig ausgerastet, wenn er die Transportbox nur gesehen hat.....

Sorry wegen Grammatik und Rechtschreibung,weine gerade wieder ohne Unterlass, wollte euch nur kurz Bericht erstatten, wie es derzeit steht...
Ich hatte so Hoffnug, dass es nicht Leukose ist, die nun nach über einem Jahr wieder zuschlägt, sondern das AB...
Aber letzenendlich erklärt es auch, warum das im Ohr nciht weg ging, den Leukose sind doch Viren und AB geht gegen Bakterien oder?

A

Werbung

Doch liebe Frau Freitag das stimmt,denn da Milch Fett enthält versögert sich dadurch die Resorption.

Nein, liebe Musepuckel, das Verbot zwecks Milchprodukten gilt definitiv nur für bestimmte Arten von Antibiotika (für Tetrazykline und einige Fluorchinolone bzw. Gyrasehemmer), nicht aber bei (Amino)Penicillinen, zu denen Amoxicillin gehört. Im übrigen liegt das "Verbot" auch nicht am Fett, sondern am Calcium.

Siehe zum Beispiel hier:
http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch
http://www.gesundheit.de/medizin/me...rungsmittel-wechselwirkungen-mit-medikamenten

Amoxicillin wird sogar bei Tieren häufig mit Milch verabreicht, siehe z.B. hier:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00052148.01?inhalt_c.htm

... das stand aber schon in meinem ersten Link in exakt dem Posting, auf das Du Dich bezogen hast.

Ich liebe solche zynischen Verbesserungen, vor allem wenn man sich seiner Sache ganz offensichtlich nicht sicher ist - Hauptsache jemand korrigiert und Ammenmärchen in die Welt gesetzt 🙄😎

Na das ist ja schön wenn du hier der Forumsklugscheisser bist.
Wenn du alles weisst,dann hast du ja bestimmt hier auch eine Lösung für das Problem.
Aber was weiss ich schon,ich komme ja nur aus der Medizin.

Also, Mables Blutwerte waren unauffällig, Leukosetest wurde doch nicht gemacht, habe ich wohl falsch verstanden...
Aber Mable ist ja Leukose postitiv und ihr geht es leider immer noch nicht besser, sie sieht richtig schlecht aus, liegt nur rumm, nimmt nichts war, nicht mal das Streicheln findet sie toll... Mable schnurrt eig immer direkt und wirft sich auf die Seite... 🙁
Sie sieht mittlerweile so aus wie mein Benny vor zwei Jahren, verhält sich so wie er und das in nur so kurzer Zeit...
Ich bin nur am heulen, werde am Mittwoch in meine letzte Abi-Prüfung gehen ohne mich darauf vorzubereiten, was solls...

Es steht sehr schlecht um Mable, werden morgen nochmal abklären, ob Interferon helfen könnte, aber Mable hat heute so gelitten beim Tierarzt, so kennt man sie auch nicht, Mama möchte ihr das auch nicht antun, ständig Indusionen, Spritzen etc... Bei Benny haben wir ja auch alles versucht, 2 Jahre lang... am Ende hat er nur gelitten und vor Schmerzen Minuten lang geschrieen... es war das schlimmste, was ich mit machen musste, so das ich immer weinend zusammengebrochen bin, weil ich so hilflos war, weil ich ihm nicht helfen konnte, außer ihm vor seinen schrecklichen Schmerzen zu erlösen...
Ich möchte es Mable nicht antun, sie hat seit Freitag keine Nahrung oder Wasser aufgenommen, zieht sich völlig zurück, liegt nur da, nimmt nichts war...
Bei Benny sind durch die Behandlung ja immer mal wieder Besserungen eingetreten, aber bei Mable sieht es sehr schlecht aus... Nochdazu kommt, das meine Eltern Ende der Woche in den Urlaub fahren und ich dann alles alleine entscheiden muss.... ich meine, eig ist sie ja meine Katze, ich habe sie zum Geburtstag von einer Freundin bekommen, aber Mable und meine Mama sind ein Herz und eine Seele und meine Mama möchte ihr solche Dinge wie Magen röntgen, Infusionen, spritzen etc nicht antun, wenn man Leukose ja doch nicht besiegen kann und Mable darunter nur leidet....
Benny ist am Ende schon völlig ausgerastet, wenn er die Transportbox nur gesehen hat.....

Sorry wegen Grammatik und Rechtschreibung,weine gerade wieder ohne Unterlass, wollte euch nur kurz Bericht erstatten, wie es derzeit steht...
Ich hatte so Hoffnug, dass es nicht Leukose ist, die nun nach über einem Jahr wieder zuschlägt, sondern das AB...
Aber letzenendlich erklärt es auch, warum das im Ohr nciht weg ging, den Leukose sind doch Viren und AB geht gegen Bakterien oder?

liebe maybellene,

es tut mir von herzen leid und ich hoffe so sehr, eure kleine mable kriegt noch die kurve!
was leukose angeht kann ich dir leider gar nicht hlefen - hoffentlich meldet sich noch jemand hier aus dem forum, der sich damit besser auskennt!

in jedem falle drücke ich ganz dich die daumen - halt auch du die ohren steif, das abi ist wichtig, auch wenn es gerade das letzte ist, an was du denkst...

Na das ist ja schön wenn du hier der Forumsklugscheisser bist.
Wenn du alles weisst,dann hast du ja bestimmt hier auch eine Lösung für das Problem.
Aber was weiss ich schon,ich komme ja nur aus der Medizin.

wieso bin ich der forumsklugscheißer?
weil ich bestimmte dinge - erfahrungen und wissen- mit anderen teile, um zu helfen?

tut mir furchtbar leid - deine aussage stimmt halt einfach nicht.

und nein - ich habe für maybellenes problem keine lösung. weil leukose etwas ist, mit dem ich gsd keine eigene erfahrung, und demgemäß nur rudimentäre ahnung davon habe. da reiße ich meinen mund nicht auf.

wieso bin ich der forumsklugscheißer?
weil ich bestimmte dinge, von denen ich ahnung habe, mit anderen teile um zu helfen?

tut mir furchtbar leid - deine aussage stimmt halt einfach nicht.

und nein - ich habe für maybellenes problem keine lösung. weil leukose etwas ist, mit dem ich gsd keine eigene erfahrung, und demgemäß nur rudimentäre ahnung davon habe. da reiße ich meinen mund nicht auf.

Na wenn du meinst....

Lese meine Posts bitte richtig,ich habe nur geschrieben das sich die Wirkung verzögert.
Aber ich missbrauche jetzt die Verzweiflung eines Menschen hier nicht um mit dir über Schwachsinn zu diskutieren.
Ich weiss was ich weiss.

Werbung:
Wie geht es der kleinen Maus denn inzwischen?

Mir riet ein Arzt, generell Medikamente nicht mit Milch oder -produkten einzunehmen, ganz egal ob Cortison, Antibiotika, Herzmittel und alle, alle anderen.

Zugvogel

Hallo,

Mable geht es überraschend gut, sie trinkt und frisst recht gut, und lässt sich auch so wieder schmußen, wirft sich wie immer schnurrend vor einem auf dem Boden, außerdem möchte sie wieder nach drausen und kann schon wieder kräftig an den Türen kratzen 😉

Das Milbenproblem ist dadurch natürlich immer noch nicht gelöst, sie hat auch um das Mäulchen herum ein wenig Milben? hatte ich vergessen euch zu berichten.

Naja, ich bin jetzt erstmal froh, dass es ihr wieder besser geht, habe gestern auf Fotos gemacht die ich heute Mittag mal hochladen werde 🙂
Gestern hat sie zwar einmal gebrochen, aber ich denke, da waren Mama und ich dran Schuld, weil wir es zu gut mit ihr meinten uns sie so Katzentunfisch bekommen hat?

Vielleicht kaufe ich ihr heute noch Kittenfutter, ist sicher verträglich oder? Wobei sie heute Morgen Sheba-Nassfutter bekommen hat und das bisher (1.5 h ist die Fütterung her) auch noch nicht ausgebrochen hat! :verschmitzt:

Ihr Ohr säubere ich ihr derzeit nur mit etwas Olivenöl auf Wattestäbchen....
Achso, und sie bekommt MCP, gegen Übeleit, wobei sie das heute morgen noch nciht bekommen hat und fitt ist....

Darf man mit MCP Katzenmilch verfüttern?

So, ich fahre jetzt los zu meiner letzen Abi-Prüfung, wenn ich keine 0 Punkte bekomme, habe ich das Abi bestanden und ich bin echt motiviert, weil es Mable gerade so gut geht! :pink-heart:

Lg

Na das freut mich zu lesen das es der kleinen Maus wieder besser geht.

Und für deine Abi-Prüfung sind auch alle Däumchen gedrückt.

Was das MCP betrifft so würde ich ihr das schon ein paar Tage weiter geben,denn es nimmt nicht nur die Übelkeit,sondern hat auch als positive "Nebenwirkung" das es den Appetit anregt.

Zugvogel hat Recht,Medikamente sollte man prinzipiell nicht mit Milch einnehmen,wenn du es ohne geben kannst wäre schon besser.

Das Däumenchen drücken hat geholfen und natürlich auch Mable <3
Hab es doch geschafft, ohne mich darauf vorzubereiten einen schönen 2-stelligen Abschluss zu machen! 🙂

Gut, dann werde ich ihr das MCP weiter geben und auf die Milch muss sie verzichten, aber sie trinkt ja auch Wasser (aber Milch liebt sie...)

Bin mal gespannt, was mein TA zu Mable sagt, ich finde sie sieht heute richitg gut aus, natürlich ist das Problem trotzdem nicht gelöst 🙁

Hab Mable jetzt Mutli-Vitamin Paste gekauft, die liebt sie schon immer und da haut sie auch ordentlich rein, außerdem habe ich ihr eben noch extra Sensitive Futter gekauft, wo sie eben auch schon etwas von Fressen durfte.

Ich hoffe einfach, das ihr Zustand so bleibt/sich verbessert und dass das Erbrechen nur durch das AB kam, werde wenn ihr Zustand so bleibt dann mit meinem TA besprechen, was ich mit den Milben und so machen soll....

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Vielleicht Homöopathie?
Egal was, Hauptsache die Kleine wird wieder fitt!!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch für dich.🙂

Ich würde jetzt nur nicht alles durcheinander füttern.
Schonkost ist schon mal gut.
Die Milch wenn sie sie mag und verträgt kannst du ihr schon geben,nur nicht Zeitgleich mit den Medis.
So ne Stunde versetzt kannst du das schon machen.

Ich schick dir mal ne PN.

Dankeschön 🙂

Jetzt habe ich genügend Zeit mich um die Süße zu kümmern und hier mal 2 Fotos von gestern:

5w2v-5t-274a.jpg

Zusammen mit meinem Hund, vorher waren sie eng zusammen gelegen <3

5w2v-5u-eae2.jpg

Mable mal ganz entpannt, so lag sie seit Freitag nicht mehr, sondern immer nur auf halb acht, sah so aus, als könne sie sich nicht entspannen...

Lg

ich habe das jetzt noch 2 mal gelesen...
Bei der Katze müsste von vorn angefangen werden:
Leukosetest; kann erstmal der Elisa sein, sollte er positiv sein, Blut zum PCR ins Labor geben.
Großer Blutbefund, inclusive der Auszählung der Retikulozyten. ( das muß man extra anfordern )
Reinigungsflüssigkeit für die Ohren gibts auch beim TA, Olivenöl gehört nicht in Katzenohren, wird ranzig und verstopft die Gehörgänge.
Spot - on gegen Milben. Das heisst wirklich nur spot - on. Gibt nix Besseres.
Auch den Dok nach fragen oder per Rezept in der Apo bestellen.
Ein AB gegen die Ohrentzündung wäre ok, hätte man bis zum Trommelfell schauen können; bei Milben nahezu unmöglich.
Milben haben mit Leukose nichts zu tun.
Zähne und Zahnfleisch untersuchen lassen; das macht bei Leukis häufig Probleme.
Mein Rat wäre, mit einem anderen TA neu zu beginnen.

Liebe Grüße