Lidl Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Vor ein paar Wochen war KatzenStre im Lidl im Angebot, ganz feines mit frischem Duft. Leider habe ich es erst jetzt getestet und gemerkt wie toll das ist, ich hatte noch nie so ein gutes Streu.
Jetzt kommt bald das nachfüllen und ich hab ja nichts mehr davon.
Gibt es ein Vergleichbares Streu mit Duft, das feine Körnchen und nich grobe hat. Und dann auch noch soo günstig?

Lg SweetKitty

A

Werbung

Was hat`s denn gekostet???

Ich kauf immer das premiere sensitive, 12 kg für 9,99 bei fressnapf - hab 3 katzen, 2 KaKlos, eine Tüte reicht locker einen ganzen Monat....

Glaub das waren 5,2kg für 3,49€

Klumpt das Premiere denn auch gut und fällt nich aus einander ?
das hatte ich immer bei groben Klumpstreu Sorten, da sind die Brocken immer zerfallen, bei dem feinen von Lidl nich!

Das ist ganz feines Streu, die Klumpen sind sooo bobbelhart, da muffelt nix und ist ruck zuck saubergemacht.... Komplett auswechseln tu ich`s gar nicht, jede Woche Kaklo`s auswaschen und eigentlich immer nur nachfüllen nachfüllen nachfüllen.....

Das gibts auch mit Babypuderduft, meiner Meinung nach der größte Schrott, meine Taschentiger konnten das auch nicht leiden....

Das hört sich doch toll an dann weis ich wo ich am WE hinfahren werde ^^

Das ist ganz feines Streu, die Klumpen sind sooo bobbelhart, da muffelt nix und ist ruck zuck saubergemacht.... Komplett auswechseln tu ich`s gar nicht, jede Woche Kaklo`s auswaschen und eigentlich immer nur nachfüllen nachfüllen nachfüllen.....

Das gibts auch mit Babypuderduft, meiner Meinung nach der größte Schrott, meine Taschentiger konnten das auch nicht leiden....

Hey, ich hab das mit Premiere Excellent mit Babypuderduft :omg: Ich finde das total genial mit dem Duft. Der Duft ist nicht zu aufdringelich und ich finde der macht das sauber machen schon etwas erträglicher und der Sack reicht eeeeeewig 🙂 Ich habe jetzt nach fast 8 Wochen erst wieder einen Sack kaufen müssen. Einfach super :smile:

Werbung:
Ich (und die Katzen) sind von diesem Streu restlos begeistert - solltest die mal sehen, wenn ich die Kaklos sauber gemacht hab, die ziehen `ne Nummer und gehen dann der Reihe nach erst ma Pipi machen...

Vom Preis her : absolut Top
Qualität : Super

Aber wie gesagt, lass dich nicht von diesem Babypuderduft-Mumpitz verführen... Katzen haben geschlossen dagegen demonstriert, irgendwann geht einem der Geruch auf die Riechzellen....

Ich (und die Katzen) sind von diesem Streu restlos begeistert - solltest die mal sehen, wenn ich die Kaklos sauber gemacht hab, die ziehen `ne Nummer und gehen dann der Reihe nach erst ma Pipi machen...

Vom Preis her : absolut Top
Qualität : Super

Aber wie gesagt, lass dich nicht von diesem Babypuderduft-Mumpitz verführen... Katzen haben geschlossen dagegen demonstriert, irgendwann geht einem der Geruch auf die Riechzellen....

Ich stimme in allem zu außer bei der Sache mit dem Duft :glubschauge: Der ist doch schöööön, ich mag den :grin:

Ich würds trotzdem mit dem Babypuder duft erst testen,
mein Kater mag das Streu mit dem Duft gern 🙂 und für mich is es auch angenehmer 🙂

Ich bin auch Fan von Premiere Sensitive, mag diese ganze Parfümiererei nicht... und ja, das vom Lidl war gut, Sissil steht auch drauf.

Ich stimme in allem zu außer bei der Sache mit dem Duft :glubschauge: Der ist doch schöööön, ich mag den :grin:

ja gut, jeder wie er`s mag... ich hab`s wegkippen müssen, die Miezen haben gestreikt.... ich arbeit mit kindern, vielleicht wollt ich den duft von babypuder nicht auch noch auf`m klo haben...😀😀😀.... ob ein katzenstreu nun duften muß oder nicht, das ist im endeffekt jedem selbst überlassen....

ich finde, es muss nicht sein.... 😉aber kann😉...

Werbung:
:grin::yeah::grin:

Welche Farbe hat die Tüte vom Lidl? Wie isses mit Stauben beim Buddeln nach China?

Zugvogel

Wenn das Katzenstreu, das SweetKitty meint, dasselbe ist, das ich bei Lidl gekauft habe, ist es nicht in Tüten verpackt gewesen, sondern in Kartons, so blau-weiß bedruckt. Ist wirklich sehr gutes Streu, ganz fein, super klumpend und so gut wie gar nicht staubend! Leider hat Lidl es nur bei "Sonderaktionen" im Verkauf, sonst gibt es da nur das normale in Tüten, was m.E. nicht ganz so toll ist.
LG, Kirlee

Wenn das Katzenstreu, das SweetKitty meint, dasselbe ist, das ich bei Lidl gekauft habe, ist es nicht in Tüten verpackt gewesen, sondern in Kartons, so blau-weiß bedruckt. Ist wirklich sehr gutes Streu, ganz fein, super klumpend und so gut wie gar nicht staubend! Leider hat Lidl es nur bei "Sonderaktionen" im Verkauf, sonst gibt es da nur das normale in Tüten, was m.E. nicht ganz so toll ist.
LG, Kirlee

Ja ganz genau es ist nicht in einer Tüte sondern in einem Karton verpackt (schwarz-weiss)
und gibt es nur zur Aktion, also nicht immer im Sortiment, deshalb war ja meine frage ob es ein vergleichbares gibt, da ich von dem (und mein kleiner) davon begeistert sind.

Lg SweetKitty

P.S.: Es staubt so gut wiee gar nicht 🙂

Nennt (nannte) sich Opticat, Ultra Katzenstreu weiß

Werbung:
Bei unserm Lidl gabs das Opticat Streu nicht - auch net im Januar...:sad:

Ich hatte dann das Premiere mit Duft geholt. War begeistert, wobei ich als nächstes das ohne Duft holen werde. Denn nach einer Woche war das doch bissel bäh.

Ich hab das Premiere nur in ein Klo gefüllt und ich bin 2 Wochen damit ausgekommen, dann war der Sack (ist doch genauso viel drin wie bei dem ohne Duft, 12kg oder?) leer. Dann gings noch ein paar Tage gut, aber dann war zu wenig Streu drinne.

Irgendwer schrieb, dass er/sie 4 Wochen damit auskommt. Hm...

Aber abgesehen vom Strandeffekt (trotz Matte) bin ich von der Klump-/Geruchsbildung zufrieden.

Bei unserm Lidl gabs das Opticat Streu nicht - auch net im Januar...:sad:

Ich hatte dann das Premiere mit Duft geholt. War begeistert, wobei ich als nächstes das ohne Duft holen werde. Denn nach einer Woche war das doch bissel bäh.

Ich hab das Premiere nur in ein Klo gefüllt und ich bin 2 Wochen damit ausgekommen, dann war der Sack (ist doch genauso viel drin wie bei dem ohne Duft, 12kg oder?) leer. Dann gings noch ein paar Tage gut, aber dann war zu wenig Streu drinne.

Irgendwer schrieb, dass er/sie 4 Wochen damit auskommt. Hm...

Aber abgesehen vom Strandeffekt (trotz Matte) bin ich von der Klump-/Geruchsbildung zufrieden.

ähhh, das war ich...... ich kauf einmal im Monat einen Sack von dem Streu.... komme mit drei Taschentigern super damit aus, vielleicht bin ich ja mit extrem-wenig-Pinklern gesegnet....... :grin:
Mache einmal täglich alle KK`s sauber, fülle nach, überall sind gut 7cm Streu drin...... Stinkt nix, alle happy, "Strandfeeling" hab ich bei jedem Weg auf meine eigene Toillette..... Gut, die Else strullt manchmal in die Dusche, wieder Streu gespart.....

Neee, ich bin zufrieden mit dem Streu und glücklich, das es so lange reicht!!!!

Welche Farbe hat die Tüte vom Lidl? Wie isses mit Stauben beim Buddeln nach China?

Zugvogel

Vom Stauben her ist es wirklich nicht schlecht, also deutlich weniger als das DM. Nur der Geruch ist wirklich zu penetrant finde ich.
Ich werde wohl beim Premiere Sensitiv bleiben, staubt wenig, klumpt gut, riecht nicht (kein Eigenduft und recht gute Geruchbindung) und wird gut angenommen. Naja es reicht nicht so weit wie das DM, aber da ertrage ich inzwischen den Staub nicht mehr.

Hm ja dann grüß mir deine wenig-pinkler, vielleicht machen meine beiden dann halt einfach mehr, weil ich ja genau die Hälfte weniger als du auskomme. 🙂 Wie auch immer.

Mir ist gerade eingefallen, dass sich das Premiere doch weiter weg als nur auf der Matte vorm Klo verteilt. Das kehre ich dann auch weg, aber net wieder zurück ins Klo sondern Müll - hätte ich mal sammeln solln🙂

Bei mir kommt nur das ins Klo zurück was auf der Matte liegt. Schippen mache ich morgens vor der Arbeit (5.30h) und nach der Arbeit (17h). Nachgefüllt habe ich es zum ersten Mal nach einer Woche.

Muss mal schauen, 20 Euro(also 2 Säcke) im Monat für Katzenstreu, find ich schon etwas viel. Und ich hatte ja auch nur ein Klo befüllt. wir ham ja auch 2 Klos...

Nerv.

Cats Öko Dingends wollte der Herr (also mein Kater) nicht. Daraufhin fing das Badewannen Pissen an. (Wobei Streu gesparrt ist gut 🙂 Hättest du mir den Tipp mal in dieser Zeit geben sollen. Dann hätte ich das sauber machen der Wanne vielleicht mit ein bissel mehr Humor genommen.