Lidl Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich weiß nicht ob wir alles das selbe vom lidl meinen aber bei mir gibt es nur das eine..und das Klumpt nciht und riechen hölle sach ich euch... geht ja gar nicht... also nee das kommt mir nicht mehr in die Wohnung. aber hm Dm Hab ich noch nciht probiert kann ich auch ncihts zu sagen... Kennt einer die Streu(s) von Rossmann??? die haben auch mehrere zur Auswahl... und auch vom Preis her günstiger als Fressnapf.:smile:

A

Werbung

Hallöchen das Premier Ecellent von Fressnapf hab ich auch ne Zeitlang gehabt ist echt super gut🙂))
habe jetzt mal das vom Lidl getestet, das ist aber Grob Körniger als das Premier ... bei mir gab es nur diese eine Sorte?
Finde aber 12 kg für elf euro...hmmm gibt es nicht noch was günstigeres was auch so toll ist wie das Premier???

Nein es ist genau so Feinkörnig kein bissel Grob habjetzt das Premiere auch getestet sind wirklich beide gleich haben nur nen anderen Duft. Das Premiere richt nach Babypuder und das Opticat riecht nach Blumen! Und das gibt es nicht immer bei Lidl. Nur ca.1 mal im jahr wenn angebote sind

Huhu 🙂

Also irgendwie hab ich den Eindruck, als ob Lidl regional unterschiedliche Streu verkauft.

Wenn die bei den einen feinkörnig ist, aber stinkt, bei anderen nicht klumpt und bei uns sehr grobkörnig, gute Klumpenbildung und nicht stinkt... dann werden die wohl regional andere Lieferanten haben, wie bei Fleisch, Wurst etc. auch.

Denn das Coshida ist ja nur eine Handelsmarke.

Leider steht auf der Packung keine Herstellerangabe. :/

ja das glaub ich auch... das die Unterschiede je nach Ort haben...ist bestimmt nicht nur bei Lidl so... aber voll blöde ich möchte das feine haben;-))))) wenn das so günstig und gut ist....:sad:
naja abwarten.
aber die von Rossmann kennt keiner???

Huhu 🙂

Also irgendwie hab ich den Eindruck, als ob Lidl regional unterschiedliche Streu verkauft.

Wenn die bei den einen feinkörnig ist, aber stinkt, bei anderen nicht klumpt und bei uns sehr grobkörnig, gute Klumpenbildung und nicht stinkt... dann werden die wohl regional andere Lieferanten haben, wie bei Fleisch, Wurst etc. auch.

Denn das Coshida ist ja nur eine Handelsmarke.

Leider steht auf der Packung keine Herstellerangabe. :/

Das Coshida Streu haben wir hier auch und das ist Grobkörnig, dann kann man vergessen absoluter Mist....

ja das glaub ich auch... das die Unterschiede je nach Ort haben...ist bestimmt nicht nur bei Lidl so... aber voll blöde ich möchte das feine haben;-))))) wenn das so günstig und gut ist....:sad:
naja abwarten.
aber die von Rossmann kennt keiner???

Das Klumpstreu von Rossman hatte ich auch schon, genau 5Stunden dann hats gestunken... und klumpen sind terfallen und es klebte alles am Klo :-(

Werbung:
Da ich grad am ausprobieren bin.

Lidl Opticat Ultra Katzenstreu weiss:
positiv: gute Geruchsbindung, wenig Staubbildung, gut klumpend, Körnung recht fein.
negativ: künstliche Duftstoffe, sehr aufdringlich (finde ich), nicht immer erhältlich, wenig ergiebig.

DM Dein Bestes (das feine Klumpstreu):
positiv: Preis, Körnung, Geruchsbindung, kein Duft, gut klumpend.
negativ: Staub, Klumpen kleben sehr an den Wänden und Boden vom Klo fest, für mich persönlich kein DM in der Nähe eines Parkplatzes.

Premiere Sensitiv:
positiv: Körnung, sehr staubarm, gute Geruchsbindung, klumpt sehr gut, kein Duft, FN ist gut mit dem Auto erreichbar.
negativ: Preis.

Von der Körnung her finde ich das Opticat dem DM sehr ähnlich, Premiere scheint mir noch etwas feiner zu sein.

Ich werde vermutlich bei Premiere bleiben oder evtl. die neue Sorte BioKats mit feiner Körnung ohne Duft ausprobieren.

Ich habe hier noch ein Klo mit Babypuderduftstreu von Obi rumstehen, das überhaupt nicht benutzt wird, daher erscheint es auch nicht in der Wertung.

😀 Ich bin erstmal gut mit KatzenStreu versort das wird ne weile reichen 😉

Das Klumpstreu von Rossman hatte ich auch schon, genau 5Stunden dann hats gestunken... und klumpen sind terfallen und es klebte alles am Klo :-(

@ Sweetkitty Welches hattes du denn benutzt von Rossman??? Die haben ja mehrere.

Ich teste momentan von Fressnapf das MUltifit Ultra Comfort, 15 Liter für Momenta ca. 8 Euro. und bisher muss ich sagen bin ich zufrieden, beim rein schütten staub es zwar was..aber mein Gott glaube das ist bei fast allen feinen streus so oder? hmm aufjedenfalll Klumt es supi gut 🙂)) mal abwarten was es noch so bringt...

@ Göttin

war heut im Rossman ich hatte leider das Grobe, wusste gar nich das die auch ein feines haben.. vielleicht ist das ja besser

@Göttin: ist es das feine Multivit Streu ohne Duft?
Damit hatte ich ein Geruchsproblem, aber jetzt wo ich den Litter Locker habe könnte ich das mal wieder auf die Liste setzen. Danke für den Tipp.

Katzenstreu, eine unendliche Geschichte...👽

Werbung:
@ Sweetkitty Welches hattes du denn benutzt von Rossman??? Die haben ja mehrere.

Ich teste momentan von Fressnapf das MUltifit Ultra Comfort, 15 Liter für Momenta ca. 8 Euro. und bisher muss ich sagen bin ich zufrieden, beim rein schütten staub es zwar was..aber mein Gott glaube das ist bei fast allen feinen streus so oder? hmm aufjedenfalll Klumt es supi gut 🙂)) mal abwarten was es noch so bringt...

Nachdem ich mehrere Klumpstreus ausprobiert habe, bin auch bei dem Multifit Ultra Comfort hängen geblieben. Das Biofresh war mir zu grobkörnig und die klumpenbildung war auch nicht so gut.
Das vom Lidl hab ich auch mal ausprobiert, aber ich finde, das es zu schnell stinkt, und auch nicht so gut klumpt.

@ Göttin

war heut im Rossman ich hatte leider das Grobe, wusste gar nich das die auch ein feines haben.. vielleicht ist das ja besser

soviel ich gesehen hab haben die mehrere ? aber hmm hab jetzt erstmal das vom Fressnapf und das scheint echt supi zu sein🙂)) ausser halt je nach dem wenn meine Mädels da rum wülen dann staubt es aber hmm gibt es das perfekte Katzenstreu??? Aber grob kauf ich nciht mehr, kein Bock auf gestank und das ich es jede woche komplett wechseln muss....auch blöde..dann lieber was mehr ausgeben... und man hat mehr von...oder?

@Göttin: ist es das feine Multivit Streu ohne Duft?
Damit hatte ich ein Geruchsproblem, aber jetzt wo ich den Litter Locker habe könnte ich das mal wieder auf die Liste setzen. Danke für den Tipp.

Katzenstreu, eine unendliche Geschichte...👽

also meins hat kein Duft... oder ich riech es nicht....hmmm.

Was meinst du mit Litter Locker??? Was ist das...
bei mir beim fressnapf ist das momentan im angebot..kostet acht euro. für 15 liter, ist ok...oder?

Der Litter Locker ist so ein Ding wo man Katzengeschäfte einfach entsorgen kann und kaum Geruch entsteht. Da ich vorher ein heftiges Geruchsproblem hatte finde ich das Teil total toll.🙂

Das Multifit ist für den Preis absolut in Ordnung, werde es wohl auch nochmal nehmen, da mein Kontostand grad nicht nach Premiere aussieht.🙄