Lidl Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
Hm ja dann grüß mir deine wenig-pinkler, vielleicht machen meine beiden dann halt einfach mehr, weil ich ja genau die Hälfte weniger als du auskomme. 🙂 Wie auch immer.

Mir ist gerade eingefallen, dass sich das Premiere doch weiter weg als nur auf der Matte vorm Klo verteilt. Das kehre ich dann auch weg, aber net wieder zurück ins Klo sondern Müll - hätte ich mal sammeln solln🙂

Bei mir kommt nur das ins Klo zurück was auf der Matte liegt. Schippen mache ich morgens vor der Arbeit (5.30h) und nach der Arbeit (17h). Nachgefüllt habe ich es zum ersten Mal nach einer Woche.

Muss mal schauen, 20 Euro(also 2 Säcke) im Monat für Katzenstreu, find ich schon etwas viel. Und ich hatte ja auch nur ein Klo befüllt. wir ham ja auch 2 Klos...

Nerv.

Cats Öko Dingends wollte der Herr (also mein Kater) nicht. Daraufhin fing das Badewannen Pissen an. (Wobei Streu gesparrt ist gut 🙂 Hättest du mir den Tipp mal in dieser Zeit geben sollen. Dann hätte ich das sauber machen der Wanne vielleicht mit ein bissel mehr Humor genommen.

Ich bin sogar stolzer Besitzer eines Extra Besens plus Kehrschaufel mit Handfeger für das im Urinierrausch-hinaus-geschaufelte Streu.... :grin: Wechselst du komplett die Einstreu aus oder füllst du nur nach??? Also ich fülle nur nach, schrubbe einmal die Woche die Notdurftanstalten..... Das Streu ist so supi, komplett wechseln ist echt nicht nötig.....

A

Werbung

Ja extra Kehrblech steht direkt griffbereit neben dem Klo🙂

Aber es kommt echt nur das davor wieder zurück, und das Streu (das ist ja auch so Mini) liegt echt im Flur verteilt manchmal bis ins Wohnzimmer.

Nä, also ich hatte das Premiere ja zum ersten mal und hab nicht komplett gewechselt. Das war echt net nötig. Nach der 2. Woche bevor ich den Sack leer gemacht hab, hab ich mal umgefüllt, ausgewaschen wieder altes+Rest aus Sack rein.

Ich glaube heute beginnt die 4. oder ist es schon die 5. Woche? Inzwischen hab ich zum Premiere noch anderes Streu dabei gepackt, damit die Penntüten (sie schlafen gerade 🙂) schön buddeln können.

Ich hab auch drei verschiedene Schaufeln hier, daran kanns auch net liegen.

Ich schaff eine Sack im Monat... mit drei Miezen.... Ich glückliche....

Die solltest du mal sehen, wenn es wieder mal eine Schuß neues Streu gibt.... und wenn`s nur `ne Handvoll is... gleich rein, Pipi machen und glücklich sein.... Und buddeln, als ob`s `n Preis dafür gibt.....:omg:

Das PE kostet leider nur in der Werbung 9,99,sonst glaube ich 10,99 ,oder? :sad:

beim PE hat mich der penetrante Babypudergeruch mega gestört, nichts gegen Babypudergeruch,aber beim PE roch esm ir zu heftig....

Probiere es einfach mal aus, oder wenn du ohne Duft möchtest, gibt es das auch ohne Duft beim Fressnapf...

es gäbe online aber vergleichbare Streus,die preisgleich oder sogar etwas günstiger sind :omg: bei gleicher Leistung

Zur Körnchenproblematik:
Bei mir steht das Klo auf einem ca. 1.2mx1.5m Stück Rasenteppich. Dort ist auch alles Katzenstreu, der Rest der Wohnung bleibt davon verschont.

Ich komme 4 Wochen damit aus

Wie gesagt, ich habe 4 Katzen und ich reinige 2 mal täglich meine Katzenklos mit einer sehr feinen Streugabel, damit siebe ich auch den Sand in den Papageienkäfigen. Das Premium Streu von Lidl ( hatte 9 Kartongs) geholt ist bald alle, dann kaufe ich wieder das Premium, den die Katzenklos riechen nach Urin, was beim Premium nie der Fall war......für mich war das Katzenstreu von Lidl ein Reinfall

Werbung:
Ich benutze das "normale" von lidl... bin aber nicht 100%ig happy damit. Klumpt nur dann gut wenn es dick genug eingestreut ist, damit das Pipi nicht bis zum Kistenboden durchsickert und den Klumpen dort anpappt.
Am liebsten nehm ich das von Hofer (Aldi Austria), so alle Jubeljahre mal fahre ich über die Grenze und hol mir ein paar Sack. Kostet gleich viel wie das bei Lidl, ist genauso viel drin und von der Quali fast vergleichbar mit dem Premium (das ist mir aber zu teuer, ganz ehrlich gesagt)
Muss glaub ich mal wieder auf testtour gehen... von jedem ne Tüte und dann mal los 😉

Das normale Lidl Streu hatte ich auch ne Zeitlang. Aber das kostet ...3,00 € oder so und das musste ich jede Woche neu kaufen und Klo komplett reinigen. Beim Premiere hab ich es nach einer Woche net reinigen müssen und mit knapp 10,00€ oder wieviel das war gleicht das preislich dem Lidl Streu. Und ich musste nur einmal schleppen als 3 Mal 🙂

Aber wie schon festgestellt, meine sind auch "viel-Pinkler"🙂

Das normale Lidl Streu hatte ich auch ne Zeitlang. Aber das kostet ...3,00 € oder so und das musste ich jede Woche neu kaufen und Klo komplett reinigen. Beim Premiere hab ich es nach einer Woche net reinigen müssen und mit knapp 10,00€ oder wieviel das war gleicht das preislich dem Lidl Streu. Und ich musste nur einmal schleppen als 3 Mal 🙂

Aber wie schon festgestellt, meine sind auch "viel-Pinkler"🙂

Hallo Mia ich weis welches du meinst aber das Streu meine ich nicht. Mit dem kam ich auch nicht klar ich fand das klumpte gar nich richtig.
Wie schon gesagt das Lidl Streu das wir meinen kostet 3,49€ und gibt es nur mal ab und an bei den Angeboten die jeden Montag und Donnerstag neu reinkommen.

Lg SweetKitty

hm die werde ich wohl mal testen - weil ich nutze DM aber das staubt zu sehr irgendwie.... und ich glaube jede Woche auffüllen ist nicht normal? (ca.6kg)

Werbung:
Hi, wir nehmen das Tigerino von Zooplus,
14 kg. 9.99, bei 2 Sack 17,99
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/58205

Staubt wenig, klumpt gut, hat zarten Duft u. wird geliefert😀

od. bei Obi gibts auch ne Sorte, Namen weiss ich grerade nicht,
20 kg. 9,99 ähnlich wir Tigerino.

Leider kann ich Post nie annhemne da ich zu dieser Zeit nie da bin... Dann müsste ich es von der Post abholen und das is noch umständlicher ...

Zum Fressnapf kam ich jetzt am WE leider nich, deshalb hab ich mal das Feliton Masters gekauft, hat zwar kein Duft aber ich werd es mal testen...

Hallöchen das Premier Ecellent von Fressnapf hab ich auch ne Zeitlang gehabt ist echt super gut🙂))
habe jetzt mal das vom Lidl getestet, das ist aber Grob Körniger als das Premier ... bei mir gab es nur diese eine Sorte?
Finde aber 12 kg für elf euro...hmmm gibt es nicht noch was günstigeres was auch so toll ist wie das Premier???

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen das Premier Ecellent von Fressnapf hab ich auch ne Zeitlang gehabt ist echt super gut🙂))
habe jetzt mal das vom Lidl getestet, das ist aber Grob Körniger als das Premier ... bei mir gab es nur diese eine Sorte?
Finde aber 12 kg für elf euro...hmmm gibt es nicht noch was günstigeres was auch so toll ist wie das Premier???

Also das Premiere fand ich so naja, nicht schlecht, aber ich war auch nicht so begeistert davon. Ich probiere momentan dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/classy_cat/10745
Ist auch nicht geschenkt, aber wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, ist der Doppelpack pro Kilo 12 Cent günstiger als das von Fressnapf. Ob sich das dann wirklich lohnt, wenn Du mit dem Premiere wirklich zufrieden bist?

lild hat katzenstreu?
also bei uns leider nicht aber ich kann das von plus nur empfehlen
es ist in einer grünen pappverpackung habe noch keins gehabt welches so gut plumpt und sich so gut auswaschen lässt
ein großer sack 2,99

bei uns gibt es Plus gar nicht mehr, leider :sad:

Werbung:
lild hat katzenstreu?
also bei uns leider nicht aber ich kann das von plus nur empfehlen
es ist in einer grünen pappverpackung habe noch keins gehabt welches so gut plumpt und sich so gut auswaschen lässt
ein großer sack 2,99

Na danke auch, mein Schatz schmeißt mich irgendwann noch mitsamt der Katzenstreu raus... erst gestern hat er mir neue Streu mitgebracht zum ausprobieren - weil nicht schon vorher drei verschiedene Sorten da waren und auf drei Klos verteilt waren und jetzt komme ich mit der fünften Sorte 😎 😀 😉
Was ich eigentlich wissen wollte: ist die immer da oder ist das ein Angebot? Wenns letzteres ist, dann muß ich doch kaufen...

Was ich mir nur denke bei zooplus immer mit Versand ist doch auch blöde oder??? Hmmm Plus hat auch katzenstreu?! hmm ok.
Sind die Steinchen kleiner??? Beim lidl das sind mega große steine und ich finde das Klumpt gar nicht... das muss man ja dauernt komplett wechseln?! vom Fressnapf das klumpt so geil aber halt auch teurer. aber da komm ich mega lange mit aus... ist das schwierig mit dem Streu....

@Luna88 was meinst du mit das von Plus lasst sich gut auswaschen???

Huhu 🙂

Ich hab die Lidl Streu jetzt auch gerade "im Test". Die ist viel grober, als ich das erwartet hätte und auch sehr schwer. Aber die Geruchsbindung finde ich ganz gut - viel besser als z.B. bei der DM Ultra-Klumpstreu, die ja preislich vergleichbar ist.

Also für den Preis ist die sicher "gut".

Grüßlis
Nizzre