Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Eine hängt dann bei Papa uf em Arm und die andere bei Mama und dann wird getauscht.
Wird wohl so sein, dass jede erstmal ihren eigenen Bereicht haben will aus dem heraus man sich beäugt.
Bin gespannt.

A

Werbung

Sie sollte auch etwas abnehmen.
Schon aus dem Grund passt sie zu Liesl. Da können sie gemeinsam abspecken.

Naja, bei Kenia würde ich es mit dem Abnehmen nicht übertreiben, steckt doch BKH mit drin. Da darf sie ruhig ein wenig stämmiger sein 😉.

Bauchikraulen ist gar nicht so übel

Mama und ich machen es uns abends immer gemütlich auf der Couch. Von Anfang an hat sie versucht, meinen - Zitat - "Plüschkraulibauch" in die Finger zu kriegen🙄
Sie hat das ganz geschickt gemacht! Erst am Kinn, dann an den Vorderpfoten und dann am Bauchi. Inzwischen habe ich gemerkt, dass es eigentlich ganz angenehm ist. Gestern hab ich mich ganz auf den Rücken gelegt und mich durchkraulen lassen. Da war Mama glücklich:pink-heart:

Ja, ich konnte es kaum glauben. Ich durfte die ganze Zeit Bauchi kraulen. Es war so süß. Sie hat sich auf den Rücken gelegt und alle Viere in die Luft gestreckt und gaaaaanz laut geschnurrt und die Augen zugemacht. Also kann es nicht sooooo unangenehm gewesen sein.😉
Als ich mal - kurz - unterbrach, um mit der anderen Hand weiter zu kraulen, hat sie so geschaut. 😱
Es ist so witzig. Die Vorderpfoten sind immer angewinkelt.

Da Liesl sich ja nicht so richtig putzen kann*hüstel, helfe ich ihr dabei. Sie verliert so viel Fell und hat im Unterfell Schuppen, die ich natürlich damit an die Oberfläche bürste. Sie bekommt Lachsöl, soll ja helfen.
Inzwischen nehme ich ein angefeuchtetes Microfasertuch und reibe sie damit ab.
Habt ihr sonst noch Ratschläge, was ich machen kann? Aber ich denke, durch das Nichtputzen bleiben doch viele Partikel im Unterfell hängen.

Zum Abschluss noch ein paar "Impressionen", wie es IkM inzwischen geht😉

Summerfeeling im Garten:

18722013nt.jpg

18722014bj.jpg

18722015gv.jpg

Das Plüschkraulibauchi

18722012wq.jpg

IkM ist sowas von wonnig!:pink-heart:

Zum Anbeissen!😀

Es gibt eine Art Gummihandschuh mit ganz feinen Noppen guck mal hier, den benutzen wir für Hund und Katz.

So einen ähnlichen Handschuh habe ich auch. Eine Seite mit Noppen, andere Seite mit "grobem Stoff". Aber der reicht wohl nicht. Ansonsten bürste ich sie mit der Bürste vom Bambus. Der hat immer turbogeschnurrt und kam sofort angerannt, wenn ich sie nur in die Hand nahm.

Ich werde jetzt jeden Tag etwas Fellpflege betreiben, da geht dann doch ordentlich was raus. Aber sie musste sich erst dran gewöhnen, die ängstliche Maus. In manchen Situationen ist sie immer noch etwas unsicher.

Noch 4x schlafen, dann kommt Kenya. Habe mich entschlossen, die Schreibweise zu verändern.😉

Ohne die Gefühle ihrer königlichen Majestät verletzten zu wollen ... Die Liesl ist ja wirklich ziemlich moppelig 😱 Hat man auf den Fotos vorher irgendwie nie so deutlich gesehen.
Gibt es eigentlich Abnehmerfolge? Es wäre ja schön, wenn sie sich irgendwann wieder selbst putzen könnte.

Ansonsten habe ich in anderen Threads immer mal wieder etwas über diesen Furminator gelesen. Der soll ja ganz toll sein.

Werbung:
Sie hat aber wirklich auch viel (längeres) Fell am Bauch.
Am Übergang von Bauch zur Seite kann ich die Rippen schon ertasten. Das "Fett" sitzt an den beiden Seiten. Ich achte auf ihre Ernährung, ohne sie aber hungern zu lassen. Sie bewegt sich auch schon etwas mehr und kommt fast im Sitzen an den Poppes, um ihn zu putzen. Oben an den Schultern spürt man auch schon, dass da mehr ist als ne Speckschicht. Vielleicht nimmt sie mit Kenya weiter ab, falls sie miteinander spielen oder ich zum Spielen animieren kann.

Für was steht denn eigentlich IkM?

Für was steht denn eigentlich IkM?

Für “ihre königliche Majestät“. 🙂
Ich finde Liesl total süß! Ja, sie ist rubens, aber total knuddelig! :pink-heart:
Den Bauch würde ich auch gerne kraulen. 😀

Ich hab auch nie gessagt, dass ich sie nicht knuffig finde 😀 Sie sieht auch sehr glücklich aus. Nur halt auch sehr ... rund. Aber das scheint ja zu werden. Klingt doch schon sehr gut.

Wenn man etwas älter geworden ist, dann darf man auch Bauch haben. Sag ich mir selbst auch immer. 😛

Werbung:
Ich reite nicht gerne auf anderer Leute Rubensfigur rum, daher hatte ich Majestät geschrieben. 😛 😀

Da kriegt das Wort *Fellbällchen* gleich eine andere Bedeutung 😉😀.

Aber dat IkM is ein sehr süsses Fellbällchen 🙂.

Und ein paar Grämmchen mehr auf den Rippen können nicht schaden. Hat se im Notfall wenigstens wat zum zusetzen 😉.

seh ich auch so, aber wenn sie Probleme mit dem Putzen hat und das evt. an ihrer Fülle liegt😱?
kann es sein,dass sie Probleme mit den Gelenken hat?
Aber unser Miezi sah, allerdings im Winter, auch wie ein kugeliger Ball mit ganz viel Fell aus, sie konnte sich aber gut putzen.

Ich finde es aber eine erstaunliche Entwicklung, die sie gemacht und wenn sie sich jetzt sicher fühlt, wer weiss vielleicht geht es besser als ich dachte mit ihr und Kenya:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Außerdem muss man das von der positiven Seite betrachten: es gibt mehr Bauchi und Fell, um sein Gesicht reinzukuscheln! 😀

Eeeeeben 😀.
Vorallem kriegt man dabei nicht jedesmal 'nen Veilchen, wenn man sich da reinkuschelt, weil man sich nich an den Knochen die Glubscher blau haut oder die Nase bricht :grin:.

Als ob Liesl es uns allen beweisen will, hat sie heute ihren Bauch und Intimbereich gewaschen😱
Also ist sie doch etwas gelenkiger geworden.

Nun zu Kenya:

Der Kratzbaum steht in voller Größe im WZ. Ein "2-stöckiger Schlafplatz" ist auch fertig und wird morgen montiert. Im "EG" ist eine Holzbox und daneben Platz fürs Klöchen. Im "1.Stock" ebenfalls eine Katzenbox (mit Fenster)" zum relaxen und zurückziehen, wenn es zuviel wird.

Bilder kommen noch, keine Angst😀

Somit ist alles bereit für den Einzug. Muss jetzt noch etwas Bauchi kraulen.:pink-heart:

Bis morgen!

ich freue mich auf den einzug:pink-heart::pink-heart:
lg pezi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben