Bauchikraulen ist gar nicht so übel
Mama und ich machen es uns abends immer gemütlich auf der Couch. Von Anfang an hat sie versucht, meinen - Zitat - "Plüschkraulibauch" in die Finger zu kriegen
🙄
Sie hat das ganz geschickt gemacht! Erst am Kinn, dann an den Vorderpfoten und dann am Bauchi. Inzwischen habe ich gemerkt, dass es eigentlich ganz angenehm ist. Gestern hab ich mich ganz auf den Rücken gelegt und mich durchkraulen lassen. Da war Mama glücklich
Ja, ich konnte es kaum glauben. Ich durfte die ganze Zeit Bauchi kraulen. Es war so süß. Sie hat sich auf den Rücken gelegt und alle Viere in die Luft gestreckt und gaaaaanz laut geschnurrt und die Augen zugemacht. Also kann es nicht sooooo unangenehm gewesen sein.
😉
Als ich mal - kurz - unterbrach, um mit der anderen Hand weiter zu kraulen, hat sie so geschaut.
😱
Es ist so witzig. Die Vorderpfoten sind immer angewinkelt.
Da Liesl sich ja nicht so richtig putzen kann*hüstel, helfe ich ihr dabei. Sie verliert so viel Fell und hat im Unterfell Schuppen, die ich natürlich damit an die Oberfläche bürste. Sie bekommt Lachsöl, soll ja helfen.
Inzwischen nehme ich ein angefeuchtetes Microfasertuch und reibe sie damit ab.
Habt ihr sonst noch Ratschläge, was ich machen kann? Aber ich denke, durch das Nichtputzen bleiben doch viele Partikel im Unterfell hängen.
Zum Abschluss noch ein paar "Impressionen", wie es IkM inzwischen geht
😉
Summerfeeling im Garten:
Das Plüschkraulibauchi