Europa Lilie+Rose, außergewöhnliche Schönheiten suchen ES mögl. zusammen,*ca.6/12, Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so....Lilie und Rose sind auch für mich persönlich wunderschön. Und sie rühren mich...sprechen mich ganz besonders an. Sie sehen so lieb und intelligent aus.

A

Werbung

Danke@taca.

und es ist richtig: der Text darf nicht zu lange sein.

Es gibt hier sehr viele Extrem-Fälle, alt, krank, verstümmelt, misshandelt.
Ich persönlich bin sehr dafür, dass diese Katzen schnellstmöglichst ein endgültiges Zuhause finden. Vordringlich.

Aber was machen wir mit denen, die nett, freundlich, ohne schlimme Vergangenheit sind, die die auch ein Plätzchen brauchen?

Was machen wir mit den Katzen aus Russland, die mehr oder weniger gestapelt auf einer PF in Moskau leben? Oki, da ist die schlimme Vergangenheit quasi ein Teil des Lebenslaufes.

Was machen wir mit den Katzen, die in den Shelters leben bei Marylin auf Zante? Ich denke, diese Katzen haben es nicht so "schlimm" getroffen, einfach weil Marylin die Shelters hat und einen Verein hinter sich zu stehen.

Aber Jahre im Shelter?

Für mich ist es nach wie vor sehr schwierig, Prioritäten zu setzen.

Aber da der persönliche Eindruck eine Menge für sich hat, werde ich Mitglied(erin) bei der Katzenhilfe Naxos.

Was mich nicht daran hindern wird, weiter für die Russenkatzen zu spenden.

Lg

Birgit

lange Texte

Möchte diesen Fred ja nicht zu Grundsatzdiskussionen nutzen, aber
möchte noch kurz folgendes sagen:
Ich habe ja selbst kürzlich eine zweite Katze gesucht und gefunden freu.

Die Erzählungen der Schicksale, ist natürlich notwendig, aber zum Teil so rührselig und überzogen geschildert (Entschuldigung an alle, die Ihr es ja nur gut meint), dass ich das nicht lese. Mich interessiert doch wesentlich wie sich die Katze jetzt verhält und wie sie mit anderen klar kommt. Ich fände eine sachliche, kurze Schilderung der Vergangenheit sehr sinnvoll und lesenswert, würde mir aber dann zwischendurch mal ein Update über die weitere Entwicklung wünschen. Gibt es ja auch öfter mal. Bevor ich Kontakt zu einem Vermittler aufnehme muss ich ja schon das Gefühl haben, die Mieze ist die richtige und das geht eben nur über einen aussagekräftigen Text und viele möglichst auch immer wieder aktuelle Bilder. So, jetzt habe ich hoffentlich niemand verärgert und wünsche den beiden wirklich superschönen Miezen, dass jetzt endlich der Ansturm kommt, da meine Bedingungen hier leider nicht passend sind.

Ne, Hesto, das ist super!
Ich will ja lernen.

Daher die Frage:

Aber (klar, jetzt kommt es) würdest Du auf eine Anzeige anspringen, in der drinsteht:

"m/w, freundlich, sozial"

Birgit

Deine Anregung, mehr auf die Charaktereigenschaften einzugehen, vor allem in der Head-Line ist eine sehr gute Idee. Und natürlich sind sie alle schön.
Das Problem ist nur, dass die Zwei und viele andere einfach nur Hauskatzen und scheu sind.
Sie hatten noch nie die Chance ihren Charakter zu zeigen, wie auch, wenn sie von Kindesbeinen im Käfig sitzen .....was also sollte man als aussagekräftige Überschrift wählen? Es sind einfach kleine Ü-Eier, die erst im neuen Zuhause zeigen werden was sie so drauf haben😎 Das einzige was sie zur Zeit anzubieten haben ist ihre Fassade. Das Innenleben muß erst noch wachgekitzelt werden.... bliebe als Titel nur: "junge scheue Hauskatzen", wenn mans genau nimmt😉
Mit dem jetzigen Titel werden sie schon übersehen - beim anderen schaut wahrscheinlich nicht mal jemand.
Alles was an Fakten da ist wird ja genannt, aber wie schon gesagt oftmals sind Tiere, grade in Auffangstationen eher Ü-Eier, die auf Menschen warten, die sie offen annehmen und sie werden lassen.
Braucht man ein ganz spezielles Tier zur eigenen Situation schaut man mehr nach Fakten und da fallen solche Katzen eh durch, aber das ändert eine andere Überschrift auch nicht.

@Hesto
nicht jeder ist so kopfgesteuert und will nur Fakten - ich brauche auch keine Tränengeschichten, aber ich bin fest überzeugt, dass sie bei der Vermittlung helfen, denn Katzen sind Herzenswesen.
Selbst Autos werden "bedürfnisorientiert" verkauft. Warum darf man Tiere nicht zur Herzensangelegenheit machen?
Im Tierschutz gehts ja nicht um Konsum, sondern um die Suche nach einer Zukunft für Restetiere. Es geht auch nicht um "unüberlegte Mitleidskäufe", denn die Adoptanten werden ja auf ihre "Tauglichkeit " im Sinne der Tiere überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Tiedsche: das mit den Ü-Eiern gefällt mir......

Werbung:
Nachtrag: mich interessiert die Vergangenheit der Katzen. Sehr sogar.

Ich hätte den Heiner niemals aufgenommen, hätte ich nicht um seine Vergangenheit gewusst.

Lg

Birgit

Kopfmensch

Ja Birgit, auf so eine Anzeige würde mich anspringen, weil sie mir schon sagt hier ist eine soziale Katze (kein Einzeltier). Sie hätte damit schon ein wichtiges Kriterium erfüllt. Ich gehe solche Sachen allerdings auch mehr mit Vernunft als mit dem Gefühl an, da bin ich nicht repräsentativ. Wie gesagt auch ich finde die Vergangenheit einer Katze wichtig, aber eben lieber sachlich als zu emotional und ausschweifend.

@Tiedsche
Du hast selbstverständlich recht, wenn die Threads erstellt werden, kann da ja meist noch nichts wirklich Aussagekräftiges gesagt werden. Aber wie schon oben gesagt ich bin ein Kopfmensch, und so Dinge wie superlieb, zuckersüß hören sich für mich wie Anpreisen schlechter Ware an. Hier muss mit Superlativen geworben werden, weil die wirklichen Eigenschaften nicht so positiv sind? Ich betrachte so was eher skeptisch, denn als Anregung.
Aber das ist einfach nur meine Meinung und steht sicher nicht für die Mehrheit hier im Forum.
Ich danke Euch allen einfach nur , dass Ihr einen so tollen Job macht! :grin:

Hesto, ich finde das hilfreich.

Ich gebe zu, ich bin der emotionale Typ.

Mir kann man alles andrehen, was Hilfe braucht.

In der Vergangenheit auch diverse Freunde/Freundinnen meiner Tochter, als alle noch klein und niedlich waren. Und trotzdem jede Menge Probleme hatten.

Ich habs aber nie bereut.

Und ich krieg immer 5 Euro bei Umfragen, wenn der Durchschnitt ermittelt werden soll.

Das bedeutet für mich: ich schreibe für den Durchschnitt, wenn ich eine Katze vermitteln will.
Und ich schreibe natürlich für mich.
Weil ich in dem Moment die Katze bin, für die ich schreibe.

Das klingt jetzt natürlich auch schon wieder sehr kompliziert?

😀 Macht nix, du bist halt einfach kompliziert 😛 Das macht dich ja so liebenswert/lesenswert😎

jetzt nur mal als Beispiel:

rotweisser Kater, Menschenhasser, ängstlich, kreuzgefährlich, stocktaub, Fussfetischist, setzt jederzeit die Krallen ein, chronische Otitis, zwickt gerne.
Laut Orga mit anderen Katzen nicht kompatibel.

Wer hätte ihn genommen?

Werbung:
Hesto, ich finde das hilfreich.

Ich gebe zu, ich bin der emotionale Typ.

Mir kann man alles andrehen, was Hilfe braucht.

In der Vergangenheit auch diverse Freunde/Freundinnen meiner Tochter, als alle noch klein und niedlich waren. Und trotzdem jede Menge Probleme hatten.

Ich habs aber nie bereut.

Und ich krieg immer 5 Euro bei Umfragen, wenn der Durchschnitt ermittelt werden soll.

Das bedeutet für mich: ich schreibe für den Durchschnitt, wenn ich eine Katze vermitteln will.
Und ich schreibe natürlich für mich.
Weil ich in dem Moment die Katze bin, für die ich schreibe.

Nein Birgit, nicht kompliziert, sondern einfach nur mit dem Herzen und das ist auch wirklich gut so. Nimm meine Gedanken als Anregung und setzte sie mit deinem Gefühl für das was richtig und wichtig ist um. Ihr macht das alle schon wirklich super, ich lese halt einfach nicht gerne eine halbe Seite Text (oder schon fast Romane), nur um daraus ersehen zu können, das hier eine ganz arme Maus vermittelt wird. Das würde mir als anders besser gefallen. Aber wie gesagt MIR und damit nicht automatisch dem Rest der Foris. Ihr macht einen wirklich guten Job, lass Dich von mir nicht beirren.

Danke, ich glaube, ich hab Dich schon richtig verstanden.
Aber Du bist eine Ausnahme, oder?

Ich meine es jetzt im positiven Sinne.

Wenn alle so wären wie Du, wäre es vermutlich viel einfacher, Katzen zu vermitteln.

B.

jetzt nur mal als Beispiel:

rotweisser Kater, Menschenhasser, ängstlich, kreuzgefährlich, stocktaub, Fussfetischist, setzt jederzeit die Krallen ein, chronische Otitis, zwickt gerne.
Laut Orga mit anderen Katzen nicht kompatibel.

Wer hätte ihn genommen?

Versuch's doch mal Birgit, jede Wette, den wirst du schnell los, weil dir DAS ja doch keiner glaubt :grin:

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde diesen Austausch sehr interessant.

Nur mal aus Spass aus der Freude:

Der Kater ist immer noch kreuzgefährlich.
Der Kater setzt gerne seine Krallen ein.
Der Kater ist ein Fussfetischist.
Der Kater ist schnell beleidigt.
Der Kater hat chronische Otitis.
Der Ta muss ins Haus kommen.
Der Kater ist nach wie vor stocktaub.
Mit dem Kater zu spielen ist lebensgefährlich.
Der Kater hat eine sehr laute Stimme.

Möchte den jemand haben?

lol

Birgit

Werbung:
Nur mal aus Spass aus der Freude:

Der Kater ist immer noch kreuzgefährlich.
Der Kater setzt gerne seine Krallen ein.
Der Kater ist ein Fussfetischist.
Der Kater ist schnell beleidigt.
Der Kater hat chronische Otitis.
Der Ta muss ins Haus kommen.
Der Kater ist nach wie vor stocktaub.
Mit dem Kater zu spielen ist lebensgefährlich.
Der Kater hat eine sehr laute Stimme.

Möchte den jemand haben?

lol

Birgit
Ich weiß, das ist ein Scherz. Aber würde so was nicht indirekt drin stehen, hätte ich als armer, unbedarfter Neuling dann ein ziemliches Problem oder ? 😉

lachen muss😛

Das ist die nackte Wahrheit!

Er wurde mir als sensibler Einzelkater, den andere Katze aufgrund seiner Taubheit mobben angedeut.

Und jetzt kommt halt die Vorgeschichte:

den wurde jahrelang auf engstem Raum gehalten.
Und wenn er nicht vermittelt geworden wäre, dann hätten sie ihn auf die Strasse geschmissen, taub hin oder her.
Das ist keine Rührstory, ich kenn die Verhältnisse in Istanbul vor Ort.

Birgit

Das Problem ist nur, dass die Zwei und viele andere einfach nur Hauskatzen und scheu sind.
Sie hatten noch nie die Chance ihren Charakter zu zeigen, wie auch, wenn sie von Kindesbeinen im Käfig sitzen .....was also sollte man als aussagekräftige Überschrift wählen? Es sind einfach kleine Ü-Eier, die erst im neuen Zuhause zeigen werden was sie so drauf haben😎 Das einzige was sie zur Zeit anzubieten haben ist ihre Fassade. Das Innenleben muß erst noch wachgekitzelt werden.... bliebe als Titel nur: "junge scheue Hauskatzen", wenn mans genau nimmt😉
Mit dem jetzigen Titel werden sie schon übersehen - beim anderen schaut wahrscheinlich nicht mal jemand.
Alles was an Fakten da ist wird ja genannt, aber wie schon gesagt oftmals sind Tiere, grade in Auffangstationen eher Ü-Eier, die auf Menschen warten, die sie offen annehmen und sie werden lassen.
Braucht man ein ganz spezielles Tier zur eigenen Situation schaut man mehr nach Fakten und da fallen solche Katzen eh durch, aber das ändert eine andere Überschrift auch nicht.

@tiedsche: Das hast Du so schön gesagt 🙂

Ich glaube jetzt einfach mal, dass jemand der eine Katze zum Zusammenleben sucht einen Beitrag der interessant erscheint aufmerksam durchlesen wird und sich dann mit der Organisation in Verbindung setzt.

Aber kommen wir zurück zum Thema: Sucht jemand zwei bestens harmonierende liebe Katzen, die auch noch schön sind? 🙂

Genau: sucht jemand zwei Katzen, die nichts und niemanden was tun?
Die einander lieben und niemanden mobben?
Und die ganz nebenbei auch noch eine Augenweide sind?

B.