Europa Lilie+Rose, außergewöhnliche Schönheiten suchen ES mögl. zusammen,*ca.6/12, Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Claudia,

ich lade Dich herzlich ein mit mir Ende Oktober nach Istanbul zu fliegen

Eine Freundin von mir versorgt zusammen mit einer türkischen Freundin an die 70 Katzen auf den Klippen von Pendik (Vorort von Istanbul)

Sind so 4 km. Jeden Morgen, jeden Tag.
Keine Orga, nur die beiden Frauen.

Wenn Geld da ist, wird kastriert.
"Whiskas" aus Deutschland gilt als hochwertiges Päppelfutter.

Die Türken machen sich eine Spass draus, die Katzen nachts mit Mopeds zu überfahren.

Vermittelt nach Deutschland wir nur, was auf den Klippen nicht überleben kann.
Der Anlass meiner Reise ist, eine Blinde Katze und ein Dreibein auszufliegen.

Birgit

A

Werbung

ich hab dich so verstanden, das Du TS live erleben möchtest?

ich hab dich so verstanden, das Du TS live erleben möchtest?

Das hast Du falsch verstanden, deshalb der Zwinker-Smilie.

Ich arbeite nicht aktiv im Tierschutz, aber ich habe genug Erfahrung und Wissen, um die Arbeit einzuschätzen.

Jeder, der sich etwas mit dem Thema beschäftigt weiß, daß die Tiere nicht auf Rosen gebettet werden

Ich würde keine Katze aus Mitleid wählen, sondern nur wenn sie charakterlich zu uns passt und wir zu ihren Bedürfnissen.

Na, da sind wir uns doch einig?

Trotzdem wäre ich Dir dankbar für einen guten Text.

Man kann nur lernen......

Ich muss jetzt raus....der Heiner meckert. Muss bespielt werden.

Werbung:
Genau!

für die "scheinbar" Unscheinbaren muss man dann halt Worte finden.

Damit jemand liest. Neugierig wird. Und das erreicht man leider nicht mit sachlichen Angaben. Die kommen später.

Hesto hat recht, der Text darf nicht lang sein, nicht ermüden.

Aber es muss es in sich haben.Und er sollte nicht aus Textbausteinen bestehen.

Ich sehe meinen Job darin, eine Katze zu beschreiben. Aus menschlicher Sicht, wer von uns war schon je eine Katze?
Und ich gehe noch einen Schritt weiter, ich schreibe von Angst, Hunger und Not.

Tiere empfinden Angst, Hunger und Verzweiflung.

Gebt mir den idealen Vermittlungstext.

Birgit

Wow, welche Diskussion haben wir denn hier los getreten?
Für mich gibt es keine unscheinbaren Katzen... mir war die Farbe eigentlich primär egal, als ich Wendy ausgesucht habe. Klar haben mich die Fotos angesprochen, aber viel wichtiger war mir der Charakter. Und darum bitte mehr über das Verhalten und weniger Tränendrüse (Entschuldigung). Alle Katzen, die kein Zuhause haben sind bedauernswert, egal was sie erlebt haben. Und ja die Vergangenheit ist wichtig, um das Verhalten besser verstehen zu können, aber alle Tiere in Not verdienen Hilfe, auch die die kein grausames Schicksal erlitten haben. Also wenn Möglich mehr Sachlichkeit und Info, gemischt mit einem etwas reduzierten Maß an Emotion und das für alle Katzen in Not. Noch schöner wäre, es gäbe solche armen Tiere erst gar nicht seufz. Ich möchte ja eigentlich nur 2 Katzen, aber wenn ich die ganzen armen Miezen hier sehe, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Ein dickes Lob und Danke schön an alle Tierschützer, egal ob der Text nun mit viel oder wenig Emotion geschrieben ist! 😎😉😀

Genau: sucht jemand zwei Katzen, die nichts und niemanden was tun?
Die einander lieben und niemanden mobben?
Und die ganz nebenbei auch noch eine Augenweide sind?

B.

Also bitte auch melden, wenn keine Katzen gesucht werden, aber das Herz klopft! :pink-heart:

Das ist auf Dauer ungesund und sollte therapiert werden!

Also bitte das Kontaktformular zur Anmeldung ausfüllen.

Schatzkiste, das hast du schön geschrieben:pink-heart:

Also von vorne: zwei wunderbare, soziale Katzen suchen..........

LG
B.

Lilie und Rose :pink-heart: ich verfolge Euren Thread schon seit langem...
und wenn ich nicht schon vier Katzendamen hier sitzen hätte, dann hätte ich Euch angefragt, ich finde Euch so toll und Euer Blick geht soo ins Herz :pink-heart:

Werbung:
Vielleicht solltest Du dann nach meinem Urlaub mal zum Kaffee vorbei kommen 😉 😉 😉 ??

oh ja Dunja, die Mädels würde ich gerne mal live erleben 🙂

so ein Besuch kann nie schaden....oder?:pink-heart:

Na, jetzt kommen die beiden :pink-heart: ja bald auf ihre PS. Bin mal gespannt was Dunja so berichten wird.

Lilie und Rose, die schönen Blumen. Wie sehr würde ich mich freuen, wenn es Interessenten gibt, die ihr Leben mit den beiden teilen möchten.....

Werbung:
Huhu ihr Lieben,
sie sind gestern gelandet :yeah: :pink-heart:
Mal gespannt, was Dunja uns berichtet!
Und dann finden sie hoffentlich ganz schnell ihre eigenen Dosis :pink-heart:

Hallo Edith,

schön das die Beiden wohlbehalten angekommen sind :yeah:. Ich bin auch schon ganz neugierig! :grin: Hoffentlich finden sie ganz schnell liebe Dosis!!! Und natürlich hier aus dem Forum, damit wir weiter von ihnen lesen können! 😀😉

Hallo Heike,
ja das wäre toll, wenn sie schnell jemanden finden würden :pink-heart:

Hier sind sie auf dem letzten Abschnitt ihrer Reise zu ihrer lieben Pflegestelle, von der wir sicher bald mehr von ihnen hören und sehen werden :yeah:
Neben ihnen sitzt Sad Sam, der mittlerweile ein Glad Sam ist, ein ganz großer Schmusebär :pink-heart:
15834032ix.jpg

15834033mb.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sooo scheu scheinen sie ja nicht mehr zu sein - zumindest Lillie nicht🙂
Herzlich Willkommen