Europa Lilie+Rose, außergewöhnliche Schönheiten suchen ES mögl. zusammen,*ca.6/12, Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
rotweisser Kater, Menschenhasser, ängstlich, kreuzgefährlich, stocktaub, Fussfetischist, setzt jederzeit die Krallen ein, chronische Otitis, zwickt gerne.
Laut Orga mit anderen Katzen nicht kompatibel.

Aber auch solche Katzen kann man unterstützen, sie müssen nicht ihr Leben lang gefährtlich und Menschenhasser sein 😉

A

Werbung

lol...der Heiner war ja nur ein Beispiel für "Realismus"

Mit der Anzeige hätte man uns vermutlich die Bude eingerannt....

Ich würde den im Leben nicht mehr hergeben.
Er ist wie er ist.

Lg

Birgit

Claudia, auch wenn es den Fred hier sprengt:

Ich glaube, er und ich sind ein ganz gutes Team geworden innerhalb eines Jahres.

Er lässt sich streicheln.
Am liebsten mit dem Fuss.
Oki, ich bin flexibel. Und beweglich.

Und ja, ich habe nie geglaubt, dass er Einzelkater ist.
aber Du kennst ja seinen Fred.
Und Du kennst auch mein Problem: ich bin latenter Allergiker.

Aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.

Aber um auf den Ursprung des Freds zurückzukommen: wie vermittelt man Katzen, die keine Macken haben und noch dazu gut aussehen?

Lg

B.

Vielleicht könnte man die verschiedenfarbigen Augen als "Macke" herausstellen ?

Werbung:
Danke Magic!

Schön wie die Blumen in einem englischen Garten (sorry, wer je einen englischen Garten gesehen hat, weiss was ich meine) mit leichtem Defekt?

Ich finde, sie sind Rosen.

Zart, sensibel, wunderschön.

Birgit

Vermutlich sind sie wirklich zu schön als Notfellchen 🙁

Und genau solche Äusserungen gehen mir quer runter.

Die schwarzen Katzen werden mitleidsheischenden Worten beschrieben "nur schwarz und ach so ungeliebtes Kätzchen" und die anderen Katzen sich "ach so arm dran, weil sie zu schön sind" 🙄

Das Problem ist doch, daß die lieben, freundliche, problemlosen, umgänglichen Katzen leider oft lange auf ein Zuhause warten müssen.

Die beiden zauberhaften Katzen sehen so aus wie sie aussehen und sie sollten nicht wegen ihrer äusseren Erscheinung bemitleidet werden, sondern bedauert, daß sie zu den vielen Aber-Tausenden heimatlosen Katzen gehören.

Hier haben mittlerweile viele User mehrere Katzen und man kann leider nicht noch die 10. oder 15. Katze aufnehmen.
Die Tiere werden ja auch alle irgendwan mal alt und müssen versorgt werden.

Birgit, ich mag englische Gärten und versteh, was Du sagen willst ...

Mehr Infos zum Charakter und Verhalten kann ich frühestens in zwei Wochen liefern, wenn die beiden bei uns eingetrudelt sind ...

bis dahin, Claudia, müssen wir uns leider auf das Aussehen beschränken ...
?!

Claudia,

darüber reden wir hier doch die ganze Zeit!

Wie gestalten wir eine Headline?

Die Leute sollten sie ja bitte schön lesen.

Und ich meine, "unscheinbare" haben es schwer. Dazu gehören auch die ganz Schwarzen und die Tiger. Sie sind für mich nicht unscheinbar. Aber da man auch Menschen ausserhalb des Forums erreichen will?

Ich bin lange genug in den "Notfellen".
Und ich bilde mir ein, einen Teil beigetragen zu haben, damit vermittelt wurde.

Und ich hab Hestos Kritik aufgenommen. Ich werde künftig Texte schreiben, die den Charakter hervorheben, die Fotos sprechen dann eh für sich.

Was würdest Du vorschlagen?

Birgit

Werbung:
Für mich sind Schwarze und Tiger gar nicht unscheinbar, Claudia, Du weisst, dass Horst und ich ganz schwer beeindruckt von Deiner Cari sind (wie gehts Euch überhaupt ?), aber die Allgemeinheit sieht das nun mal anders ...

und darauf muss man eben reagieren, wenn man Katzen vermitteln möchte.

Die Welt und ihre Ansicht zu schwarzen und getigerten Miezen werden WIR nicht ändern, diese Illusion hab ich persönlich aufgegeben ...

Und ich meine, "unscheinbare" haben es schwer. Dazu gehören auch die ganz Schwarzen und die Tiger. Sie sind für mich nicht unscheinbar.

Indem man immer und immer wieder mantramäßig wiederholt, daß unscheinbare Katze ja eigentlich garnicht unscheinbar sind, wird sich das Vorurteil "unscheinbar" nie auflösen.

Es haftet den Tieren an, wie Pech und Schwefel.

Kommentare wie "Die sind soooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööön, warum finden diiiiiiiiiiiiiie kein Zuhause, obwohl die sooooooooooooooo schön sind" machen mich einfach nur traurig.

Alle diese Katzen sind heimatlos und ich weiß nicht, warum es bei einer heimatlosen Siamkatze oder Odd-Eyes-Katze schlimmer sein sollte, als bei 1000 schwarzen Katzen.

Diese beiden Katzenmädels sind zauberhaft und ich wünsche ihnen von Herzen, daß sie bald endlich ein eigenes Zuhause finden werden.

@Dunja
Dich meine ich doch garnicht 😱
🙂

Die Mädels kommen zu Dir??? Na, dann ist der erste wichtige Schritt geschafft und das eigene Zuhause hoffentlich nicht mehr weit 🙂 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Claudia, ich weiss, alles gut ! 😉

Ja, die zwei kommen zu uns auf PS. Wenn ich aus Zakynthos zurück komme, hab ich sie dabei und in unserem Flieger sitzen auch noch mehrere Miezen, die das Glück einer PS oder auch eines schönen Zuhauses gefunden haben.
Ich freu mich sehr darüber, dass Sam dabei ist

http://www.katzen-forum.net/speziel...-aus-zakynthos-wuenscht-sich-eine-chance.html

der nicht nur schwarz sondern auch FIV + ist.
Er kommt zu jemand, den Du kennst 😉

Genau!

für die "scheinbar" Unscheinbaren muss man dann halt Worte finden.

Damit jemand liest. Neugierig wird. Und das erreicht man leider nicht mit sachlichen Angaben. Die kommen später.

Hesto hat recht, der Text darf nicht lang sein, nicht ermüden.

Aber es muss es in sich haben.Und er sollte nicht aus Textbausteinen bestehen.

Ich sehe meinen Job darin, eine Katze zu beschreiben. Aus menschlicher Sicht, wer von uns war schon je eine Katze?
Und ich gehe noch einen Schritt weiter, ich schreibe von Angst, Hunger und Not.

Tiere empfinden Angst, Hunger und Verzweiflung.

Gebt mir den idealen Vermittlungstext.

Birgit

Birgit, den gibt es glaub ich nicht,
aber ich finde, dass Du Deine Sache gut machst !
🙂🙂

Werbung:
Damit jemand liest. Neugierig wird. Und das erreicht man leider nicht mit sachlichen Angaben. Die kommen später.

Und das sieht jeder anders.

Ich mag Fakten, aber keine Geschichten von Hunger, Durst und Angst.

Ich kenne Hunger, Angst und Not.

Deswegen schreibe ich wie ich schreibe.

Und deswegen mag ich Katzen.

Und das sieht jeder anders.

Ich mag Fakten, aber keine Geschichten von Hunger, Durst und Angst.

Was machen die Tiere denn in der Regel durch, bevor sie beim Tierschutz landen 😕
Das sind leider Fakten 🙁