lillie weckt mich immer und nuckelt

  • Themenstarter Themenstarter LillysMama
  • Beginndatum Beginndatum
L

LillysMama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
3
hallo,
mein kleiner maine coon mischling lillie ist seit ostersonntag auf der welt und seit dem 24.5. bei mir,da ihre mama besseres zu tun hatte,als sich um die kleine maus zu kümmern. seit dem bin ich ersatzmama. die kleine ist sehr lebhaft und richtig frech, aber oft kommt sie auch und nuckelt mir an arm,hand,finger und am liebsten am hals. ich habe schon viel gelesen darüber und möchte sie auch nicht zurück weisen. wäre da eine zweitkatze ratsam? lillie ist eine wohnungs/balkonkatze ,die hin und wieder tagsüber ein paar km entfernt bei meiner schwester ist,während ich arbeite.dort ist sie mit hunden und anderen katzen zusammen und fühlt sich immer sehr wohl(auto fährt sie sehr gern..erst guckt sie und zack wird geschnurrt und eingeschlafen ), aber irgendwann muss sie sich ja daran gewöhnen allein zu sein,wenn ich arbeite. jetzt hätte ich die möglichkeit ihr einen gleichaltrigen oder in 8 wochen einen kleinen(das wäre der halbbruder) spielgefährten zu holen.
allerdings gibt es ein großes problem,denn lillie lässt mich nich schlafen. wenns gut kommt,schläft sie mal ne stunde mit im bett und dann wird radau gemacht und gebissen,aufs gesicht gesprungen und so weiter. dann muss sie ins wohnzimmer. allerdings wacht sie genau 5:30uhr jeden morgen auf und frisst lautstark und miaut vor der türe. wenn ich sie rein lasse spielt sie aber nur und beißt mir in die nase.jetzt habe ich die rollos schon runter gemacht,dass es nicht hell wird bei ihr,aber leider is sie trotzdem wach. ich muss jeden morgen 6:30uhr aufstehen und bin wegen ihr meist oft nachts wach.was kann ich tun ,um mal wieder einen gesunden schlaf zu bekommen?ich weiß ja,dass sie noch ein baby ist,aber irgendwie muss ich ja schlafen 🙁

liebe grüße
 
A

Werbung

der zwerg braucht einen zweiten zwerg. ich weiß jetzt echt nicht mehr, wann ostern war 🙄

wie alt war das kleinchen beim einzug? gab es keine geschwisterchen?
 
...noch keine Jahre her, mindestens 10, also, viel zu jung, um allein zu sein. 😡
 
auf jeden Fall sollte ein Katzenkumpel her,
damit er Dich nicht zum raufen, toben usw missbraucht,
dann bitte auch rechtzeitig kastrieren lassen
und fressen lassen
soviel das Würmchen möchte
und das bis mindestens zum 1. Lebensjahr 🙂.
 
Dieses Nuckeln tritt oft auf bei jungen Kätzchen, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden.
Um dir und dem Kleinen zu helfen, solltest du ihr unbedingt einen Spielkameraden geben (und beide zeitgerecht kadtrieren lassen!). Suche am Besten eine etwa gleich alte Katze (oder Kater), die aber lang genug (mind. 12 Wochen) bei der Mutter war, damit sie ein gesundes Sozialverhalten gelernt hat. Im besten Fall kann dein Kleiner sich daran dann noch orientieren, im schlimmsten Fall wird er immer ein auffälliges Verhalten zeigen, weil ihm wichtige Wochen der Sozialisation gefehlt haben.
Den ständigen Wechsel zu deiner Schwester solltest du auch einstellen, wenn er einen Kameraden hat, kann er auch bei dir in der Wohnung bleiben.
Ansonsten - kleine Katzen sind wild und verspielt. Beschäftige ihn mit dem hoffentlich bald einziehendem Spielkameraden tagsüber viel und hoffe, dass du dann nachts mehr Ruhe bekommst. Spätestens im Katzen-Seniorenalter wird es besser. 😉
 
ja,sie is viel zu jung,aber ging leider nicht anders,deshalb muss ich eine lösung finden. meint ihr sie aktzeptiert einen kleinen kater(der ist in ca 8 wochen so weit,dass er zu mir ziehen darf)? und wie kann ich sie nur überreden ,eine stunde länger zu schlafen :aetschbaetsch1:

zum letzten eintrag: ich habe mit meiner schwester kleine kätzchen mit mutter gerettet,die ca so alt sind wie sie,allerdings haben sie sich nich so verstanden. die alternative wäre der kleine kater in 8 wochen in etwa.

geht es lillie dann schlecht,wenn sie nuckelt oder bin ich in dem moment nur der ersatz für die mama?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja,sie is viel zu jung,aber ging leider nicht anders,deshalb muss ich eine lösung finden. meint ihr sie aktzeptiert einen kleinen kater(der ist in ca 8 wochen so weit,dass er zu mir ziehen darf)? und wie kann ich sie nur überreden ,eine stunde länger zu schlafen :aetschbaetsch1:

zum letzten eintrag: ich habe mit meiner schwester kleine kätzchen mit mutter gerettet,die ca so alt sind wie sie,allerdings haben sie sich nich so verstanden. die alternative wäre der kleine kater in 8 wochen in etwa.

geht es lillie dann schlecht,wenn sie nuckelt oder bin ich in dem moment nur der ersatz für die mama?

😕 das kann man nach kurzer zeit nicht sagen. ist eh nahezu unmöglich. solche zwerge sind kompatibel.

wo sind denn jetzt mama und die anderen kleinen?
 
Wie schon geschrieben, 8 Wochen ist viel zu spät. Morgen wäre gut! Nunja, so schnell ist es natürlich schwer, denn ihre Gesellschaft sollte gut ausgewählt sein und wirklich unbedingt alt genug sein, aber warten solltest du definitiv nicht auf den Kater in 8 Wochen. Jetzt zählt jeder Tag, um bei ihr zu retten, was zu retten ist.
Und das Nuckeln ist in diesem Fall schon ein schlechtes Zeichen da es zeigt, dass ihr was fehlt was du ihr auch leider nicht geben kannst.
Achso, und eine VG dauert immer etwas, aber gerade so junge Katzen wurschteln sich eigentlich immer irgendwie zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh dann werde ich mich ganz schnell kümmern,aber mädels hab ich leider noch keine ausfindig gemacht. scheinbar kriegen hier alle katzen nur kater. die geschwister sind auch schon vergeben und sind vom wesen her ganz anders. als sie noch zusammen waren,haben die auch ihr ding für sich gemacht,da war lillie auch allein,deshalb wurde ich gebeten sie eher zu nehmen. meine arme maus...
 
Gina ist auch ein Flaschenkind und hat mich wahnsinnig gemacht am Anfang. Sie hat zu jeder Tages- und Nachtzeit genuckelt.

Das hat sich jetzt aber gelegt, sie nuckelt einmal abends und morgens, wenn ich wach werde kommt sie sofort an. Wenn ich schlafe läßt sie mich in Ruhe, wenn ich mich schlafend stelle, das merkt sie, no chance.😎
 

Ähnliche Themen

Dr. Clara Mandrake
Antworten
100
Aufrufe
4K
Lenotti
L
deenille
Antworten
84
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben