Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Anna, die Sache mit der NArkose läuft sozusagen als zweiter Thread....

Sedierung vor der InhaNarkose?? Natürlich, nur die wird sofort nach Einführung des Tubus wieder aufgehoben.
Die Narkose ist auch jeden Fall schonender, kann durch den TA in Tiefe und Länge bestimmt werden. Sie kann sofort unterbrochen werden.
Und sie wird über die Atemluft wieder ausgeschieden sobald Sauerstoff gegeben wird.
Für mich kommen die Hammernarkosen aus früheren Zeiten nicht mehr in Betracht.

LG

A

Werbung

Sedierung vor der InhaNarkose?? Natürlich, nur die wird sofort nach Einführung des Tubus wieder aufgehoben.
Die Narkose ist auch jeden Fall schonender, kann durch den TA in Tiefe und Länge bestimmt werden. Sie kann sofort unterbrochen werden.
Ja, aber es wirken immer noch zwei Mittel auf den Organismus ein... 😉
Wer jemals einer Katze nur eine Tablette verabreichen musste, weiß auch, warum... 😀

Aber ich würde mich bei Shari auch immer nur noch für eine Inhalationsnarkose entscheiden, weil eben nur noch ein absolutes Minimum des Narkosemittels gespritz wird und die Narkose im besten Fall ab dem Moment steuerbar ist, nachdem der Tubus gesetzt wurde...

Die Sedierung für zwei,drei Minuten ist nichts im Vergleich zu den Narkosenmitteln die im allgemeinen gegeben werden.

Eine Inha/Narkose kann so dosiert werden, dass die Op wenn nach einer Stunde beendet, sofort keine Narkosemittel mehr in den Organismus gelangt.
Ein "normales" Narkosemitel wird immer, ganz gleich wie lange eine OP dauern kann oder könnte in "ausreichendem" Maß gespritzt.
Nur, was ist ausreichend??
Soviel, dass die Tiere nach Stunden oder erst am nächsten Tag richtig zu sich kommen?
Das alleine zeigt doch schon, dass solche Narkosen in die "Steinzeit" gehören.

Die Sedierung für zwei,drei Minuten ist nichts im Vergleich zu den Narkosenmitteln die im allgemeinen gegeben werden.
Das kann man aber nicht auf alle Katzen übertragen... 😉
Wie gesagt: Shari sollte mal nur für eine Blutabnahme sediert werden und brauchte danach 3 Tage, um da wieder raus zu kommen...
Und eine Sedierung bedeutet auch nur "ganz wenig Narkosemittel"...
Ich bekam da noch gesagt: "Och, die ist in 3 Stunden wieder fit"... Pustekuchen... nix war...
Ich lag 3 Tage separiert mit ihr im Schlafzimmer...

Mit zwei, drei Minuten wäre es bei Shari also niemals machbar...

Wenn sie nach der Blutentnahme keine Antisedierung bekommen hat, ist das klar.
Das sollte aber gemacht werden.

Anna, hast Du die Tropfen schon?
Und, wie sieht es jetzt aus??

Werbung:
Wenn sie nach der Blutentnahme keine Antisedierung bekommen hat, ist das klar.
Das sollte aber gemacht werden.
Ja, aber genau das ist ja das Problem...
Es gibt ein Mittel, was sediert... und abgebaut werden muss...
Und dann gibt es wieder ein Mittel, was gegen die Sedierung wirken soll... und auch das muss abgebaut werden...

Kurz und knapp: du hast ein Gift - und ein Gegengift...
Gift 1 und Gift 2 müssen beide über die Organe ausgeschieden werden...

Und dann kommt die Inhalationsnarkose...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst "Gift- und Gegengift" sparsam dosieren.
Eine Minute bis....
Das ist mit üblichem Narkosemittel nicht durchführbar.
Da wird die volle Dröhnung verpaßt und fertig. Die Tiere brauchen ja diese lange Zeit um das Gift dann loszuwerden.

Du kannst "Gift- und Gegengift" sparsam dosieren.
Eine Minute bis....
Das ist mit üblichem Narkosemittel nicht durchführbar.
Wie gesagt, das hängt von ganz vielen Umständen und Konstitutionen ab...

Aber grundsätzlich ist es - wenn machbar - die seichtere Methode...

Sorry, da bin ich wieder. Mußte mir grad erstmal schnell alles durchlesen...
Vielleicht sollten wir wirklich neune Thread eröffnen, interessiert sicher auch noch andere die mit der "Lilly und Luca Story gar nix am Hut haben!!

Ich finde es wirklich sehr interessant!!

Und Ja, er hat jetzt die Tropfen bekommen. Ich hoffe sie wirken ganz flott damit es ihm schneller gut geht!!

Brennende Augen sind ja echt blöd

Brennende Augen sind ja echt blöd
Da sagst Du etwas.
Ich hoffe sehr, dass es Luca bald wieder gut geht.
Schön, dass Deine Nachbarin so hilfreich ist!

Liebe Grüße auch an den Kabelverstecker und den ganz Lütten
Jutta

Werbung:
Da sagst Du etwas.
Ich hoffe sehr, dass es Luca bald wieder gut geht.
Schön, dass Deine Nachbarin so hilfreich ist!

Liebe Grüße auch an den Kabelverstecker und den ganz Lütten
Jutta

Morgen ist bei uns leider der ÄTZ KARNEVALSZUG,aber am Montag werden die Herrschaften mir das Kabel wieder herzaubern... Sonst sehe ich mich gezwungen auch mal Sachen verschwinden zu lassen...😀

Die Tropfen scheinen irgendwas zu tun, er klimpert....:smile:

Guten Morgen!!! 😀

Luca geht es wieder richtig gut!! Die Tropfen habe geholfen!!
Er hat grad 300 gr Futter verputzt und scheint demnach wohl wieder fit zu sein!!

Nun hab ich 2 tolle Kastrierte Fellnasen die cih MEIN nennen darf!!:pink-heart:

Meldet sich eh niemand mehr!!

Hallo!
Ich habe eben den Thread gelesen über die vermisste Katze die nach 11 Jahren wieder nach Hause gekommen ist...

Und jetzt fühl ich mich wieder ein bissle komisch, wegen Luca!
Hab ich wirklich alles richtig gemacht?
Was wenn doch irgendwo jemand auf ihn wartet?
Und wie ein Streuner sah er ja nun auch nicht wirklich aus, wenn man von den Milben, Flöhen usw mal absieht!
Er war zumindest gut im Futter und auch recht zutraulich!

Ich würde ihn natürlich gern behalten, aber irgendwie bin ich grad total verunsichert.

Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht als würde ich ihn hier einsperren. Er will ja eigentlich gar nicht mehr raus, bzw kaum, er könnte ja jederzeit wieder "nach Hause" falls er denn eins hat...

Mensch ist das mit so nem süßen "Fundkaterli" blöd...

@mio:

Vorallem dein Beitrag in dem oben erwähnten Thread hat mir zu denken gegeben!! Natürlich bin ich auch froh das ich dem Dicken helfen kann, aber was wenn ich doch nicht genug getan habe um seine Familie zu finden?
Gehöre ich dann auch zu "diesen Menschen" die Du in dem Beitrag beschreibst?

Bin grad irgendwie verwirrt, sorry!!😕

Aber Anna, er ist doch nicht gechippt gewesen, oder? Und er hatte auch kein Tatoo, oder? Und Du hast doch überall rumtelefoniert und alle Möglichkeiten ausgeschöpft... Was willst Du denn noch machen 😕

Werbung:
Stimmt!
Er WAR nicht gechippt, kein Tättoo, nicht kastriert und nirgends als vermisst gemeldet!!

Ich weiß ja auch nicht was ich sonst noch hätte tun müssen/muss!?
Ich hab für meine Begriffe ablsout alles getan um einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen!

Und die Plakate hängen ja größenteils auch noch.

Allerdings denke ich, wenn jemand sein Tier vermisst meldet er es doch irgendwann auch mal den Tierheimen. Und auch die sind ja infomiert

anna,das gewissen,eine gewisse ethische grundhaltung,braucht den gewissenskonflikt zum wachbleiben.

leider stehen wir in entscheidungsphasen oft zusätzlich unter gruppendruck,hier tritt er meist romantisierend-sentimental,manchmal heroisierend,aber nichtsdestotrotz sittenwidrig an einen heran.

du kannst dich zurücklehen und sagen,du habest ohnehin alles getan,oder wachbleiben.
das schlimmste,das dir passieren kann,ist,die eigner des tieres zu finden ,es hergeben,und die trauer deiner kinder neben deiner eigenen ertragen zu müssen.
tritt das ein,dann haben die kleinen eine chance,geradlinigkeit und ihren preis zu erlernen.
ohne übung kein anständiger,erwachsener mensch.

bleibt der kater seinen ehemaligen besitzern nicht mehr zuordenbar,so sei dir trotzdem bewusst,dass er nicht eurer ist,und vermutlich irgendwo jemand voll sorge um ihn ist.er kann in ein zulieferauto gehüpft sein,und weit vom bisherigen haus sein,oder von einer nebenstrasse stammen.

ich bin der überzeugung,er hatte gute besitzer,sein aussehen war für einen bei fremden angefütterten kater viel zu gepflegt,und sein verhalten auf den menschen bezogen,wenn nicht gar geprägt.

wenn du ein wacher,selbstbestimmter mensch sein und bleiben willst,melde ihn immer wieder mal wo als gefunden.

mit dem,was dann auf euch zukommen kann aber nicht muss,lässt sich in der realität leichter fertigwerden als in der phantasie.
du würdest es meistern.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mio, ich hab grad mal bei Tasso und dem Haustierregister nachgesehen. Da stehen die Katzen seit Jahren drin. Da bringt es doch nichts, wenn man dieselbe Katze alle halbes Jahr neu einstellt.

Wenn mir einfällt, meine vor einem Jahr vermisste Katze zu suchen, dann schau ich doch unter dem Zeitraum des Verschwindens nach und nicht unter aktuellen Meldungen. Und da steht er drin. Da steht auch noch Maxl drin, den ich vor zwei Jahren gemeldet habe.

Eine Familie, die ihren Kater liebt und sich um ihn sorgt, lässt ihn nicht unkastriert, untätowiert oder ungechippt rumstreunen. Mehr als auf dem Fundamt, im Internet, im Tierheim und den Tierärzten melden kann sie nicht. Denn nicht jeder ist des Internets mächtig.

Und ein halbes Jahr nach dem ordnungsgemäßen Melden im Fundamt gehört er ihr auch von Rechts wegen.

Wenn diese Katze jetzt nach 11 Jahren wiedergefunden wurde, dann wurde sie damals nicht als Fundkatze gemeldet oder nicht gesucht, oder?

Ich wollte damit auch nur nochmal erwähnen, das ich LUCA nicht bei mir gefangen halte. Er könnte gehen wohin auch immer er will, aber er will ja noch nicht einmal mehr raus!

Und ich habe ihn auch NICHT angefüttert um "ganz leicht" an eine 2. Katze zu kommen!!
Lilly hat ihn halt mitgebracht und seitdem geht er nicht mehr!!

Und eine meiner Nachbarn hat ihn ja auch schon eine ganze Zeit gefüttert!!

Natürlic freue ich mich über Luca, ich hätte ja auch wirklich gern eine 2. Katze gehabt.
Nach reiflicher Überlegung mußte ich dann aber doch einsehen, das es bloß eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt die ich mir nicht leisten kann.
Nun ist er aber nunmal hier...

Was hätte ich denn machen sollen?
Ihn vor der Tür stehen lassen?
Noch einmal, er ging ja einfach nicht mehr weg!!

Jetzt ist er halt hier und wir kriegen das schon irgendwie hin.
Natürlich wäre es mir eine finanzielle Entlastung wenn sich doch noch jemand meldet, aber irgendwie kriegen wir den Dicken auch noch satt.

Das TH ist für mich jedenfalls keine Alternative!

Und wenn sich in einem halben Jahr, bzw 4 Monaten, noch immer niemand gemeldet hat, dann ist er ja doch irgendwie MEINER!