Lilly hat einen Freund

  • Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Anna,

du hast mein Mitgefühl. Es gibt nix schlimmeres wie ne hungrige Katze.
Ich werd von Odo immer mit leichten Pfotenhieben ins Gesicht geweckt wenn er was fressen will Nachts. :grr:
Ich hoffe, du hast bald den Termin für die Kastra damit der Nervzwerg still ist. ;-)
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass alles gut geht.


Liebe Grüsse Sandy mit den Nervzwergen Odo und Kira
 
A

Werbung

Danke Drago!!

JA, hier geht wirklich die Post ab...
Ich konnte die Kids zumindest nach 2 Stunden TERROR wieder ins Bett legen da ich mit Luca dann doch runter gegangen bin.
Allerdings wird es hier fast minütlich schlimmer!!
Lilly ist extrem gereizt weil sie raus will, und Luca ist ziemlich schlecht gelaunt weil er hungrig ist. Im 2 Minutentakt sieht man hier ein kreischendes Wollkneul runfliegen!! :massaker:

Naja, 2,5 Stunden noch, dann haben wir es erstmal geschafft. Dann ist Luca beim TA und Lilly kann ich endlich rauslassen...
 
😀 Wir haben es geschafft 😀

Ich war grad unseren Luca vom Tierarzt abholen. Das war eine ganz schöne Aktion kann ich euch sagen!! Er war einfach nicht in diese blöde Box zu kriegen, dabei war ich so guter Dinge, denn beim letzten mal ließ er sich ganz einfach rein setzen und gut war...

Aber ne ne, diesesmal natürlich nicht. Und einen hungrigen RIESENKATER mit einem gebrochenen Handgelenk in so ne Box zu kiegen hab ich mir nicht ganz so schwierig festgestellt.

Erst hat er eine halbe Stunde damit verbracht abzuhauen...:grr:
Komisch eigentlich, die Box steht immer im Wohnzimmer, er hat sich nie dran gestört, aber heute morgen war das anderes, als hätte er was geahnt. Aber mit vereinten Kräften haben Philipp und ich es dann doch noch geschafft ihn in die Box zu packen, natürlich nicht ganz ohne Kratzer...:massaker:
Er war doch etwas wütend!!

Nun gut, jetzt ist er jedenfalls kastriert und tätowiert.
Er liegt jetzt oben und schläft seinen Rausch aus. Bin mal gespannt wann er wach wird und ob ich dann nur so als Rache vielleicht doch noch eine gewatscht krieg?! 🙁

SO, und mit dem heutigen Tag ist doch wohl klar das der Dicke jetzt bei uns bleibt.
Jetzt versuch ich die nächsten 2 Monate flott was Geld zu sparen, und dann wird er noch geimpft, und dann ist alles gut...🙂

Ich werde mir bis dahin auch noch Handschuhe besorgen, nochmal lass ich mich bei dem Versuch ihn in die Bos zu setzen nicht dermaßen verkratzen!!:aetschbaetsch2:
 
Gottseidank - es ist überstanden - ewige Ruhe seinen Bömmeln 😀😀😀
 
Ich bin auch wirklich froh, und wieviel Katzenleid wird durch diesen flotten Eingriff verhindert....🙂

Von uns wird es niemals Babys geben, und das ist auch gut so!!

Ich bin froh das WIR es hinter uns haben, jetzt warten wir mal ab wie er drauf ist wenn er wach wird, und vorallem wie das erste wiedersehen mit Zicke Lilly verläuft?! 😕 :massaker:
 
Oh wei... da wurden deinen Nerven ja heute Morgen schon ganz ordentlich auf die Probe gestellt... 😀

Dafür ist es jetzt umso ruhiger, oder? 😉

Er liegt jetzt oben und schläft seinen Rausch aus. Bin mal gespannt wann er wach wird und ob ich dann nur so als Rache vielleicht doch noch eine gewatscht krieg?! 🙁
Am besten, du bist bei ihm, wenn er wach wird... flüsterst ihm was Liebes ins Öhrchen und streichelst ihn über sein Köpfchen...

So habe ich meine Shari beruhigt, als sie in der TK langsam wach wurde. Sie hat ganz genau registriert, dass ich da war und hat sogar - noch bewegungsunfähig - ganz leise geschnurrt...
Ich denke, bei Luca würde das auch verhindern, dass er irgendeine Unsicherheit entwickeln könnte...

Allerdings kommt das sowieso eher selten vor. Schließlich bist du ja seine liebste Futterquelle und das vergisst er nicht so schnell, wie seine kleine Wunde am Hinterteil... 😉
 
Werbung:
Und wie meine Nerven auf die Probe gestellt wurden?! Ich hätte ihn am liebsten... :massaker:

Aber nun gut, auch das haben wir hier überlebt...
 
:pink-heart: Ok, ich lieb ihn ja doch noch... :pink-heart:

LuLu ist grad wach geworden, er liegt jetzt bei mir und wir kuscheln. Er liebt mich wohl also auch noch... Der Süße!!
 
Kurzes Update:

Luca geht es, nachdem er mich heute mittag noch 2 mal vollgekotzt hat wieder einigermaßen gut. Er schläft natürlich viel, ist aber kein Vergleich zu Lilly's Kastra!!

Allerdings sehen seine Augen fürchterlich aus, das war bei Lilly nicht so. Eben hat er mal versuche was zu essen, hat aber eingesehen das es noch nicht geht.
Typisch "MANN" 😀, denkt nur ans futtern...

Er hat sich auch einmal beim schafen komlett eingepieselt, das war ein bissle eklig, aber naja...

So macht er zwar keinen guten, aber doch zufriedenstellenden Eindruck.

Lilly hat zwar bei seinem Anblick wie meistens gegrummelt, aber zumindest hat sie ihn nicht wie von mir befürchtet angefallen... sie schnuppert halt hinter ihm her wie verrückt!

Ich denke morgen wird es ihm schon um einiges besser gehen....
 
Arg' gebeutelt der Luca...
Morgen sieht seine Welt wieder besser aus.:smile:

Und Anna:
Typisch "MANN" , denkt nur ans futtern...
Nachdem Du und der TA zugeschlagen habt; an was anderes soll er denn jetzt noch denken.:muhaha::muhaha::muhaha::sad:

LG
 
Das seine Augen so seltsam aussehen ist als normal einzuordnen?
Ich würde ja gerne ein Bild einstellen, aber leider hat eins meiner traumhaft schrecklichen Söhne da Kabel verschusselt, suche schon seit 2 Tagen...:grr:
 
Werbung:
Ich möchte nun aber etwas in den Raum werfen, was Andere nicht begeistert.
Habe nun schon einige Kastras mitgemacht bzw Narkosen.
Aber das zwei Tiere vom selben Arzt so arg gebeutelt sind, stimmt mich nachdenklich. Kira war in einem sehr sehr schlechten Zustand und war nach den zig Narkosen erheblich fitter.

Ansonsten freut es mich, das Luca so fit ist.
Und das mit Lilly wird schon.
 
Was meinst Du mit komisch aussehen?

Hast Du den Eindruck das da was nicht stimmt und schaut er noch beduselt drein?

Frag' mal die Jungs nach dem Kabel! Mama . meist wissen sie wo es ist!

LG
 
Ty gibt mir leider keine Antwort, zumindest keine mit der ich was anfangen könnte, und Philipp sagt er hätte es nicht gesehn!? Ich weiß aber ganz sicher das ICH es nicht verschusselt hab... Aber bringt ja alles nichts, jetzt muss ich halt so versuchen zu beschreiben was ich meine...

Also, irgendwie kann er seine Augen weder richtig schließen, noch richtig öffnen. Teilweise sieht es aus als hätte er Augenringe, was für mich nach all dem ja logisch wäre. Es scheint mir, als würden seine Augen "brennen", so sieht es irgendwie aus...

Der Tierarzt ist einerseits wohl nett, aber mir ist er auch komisch.
Bei Lilly hat es ja fast 3 Tage gedauert bis sie wieder so einigermaßen aus der Narkose aufgewacht ist, da dachte ich noch weil sie so klein und zierlich ist vielleicht.
Aber sogar Luca, und er ist wirklich ein riese, scheint ein Narkosemittel für nen Elefanten bekommen zu haben.

Wie gesagt, es geht ihm nicht so schlecht wie Lilly damals. Aber das war ja auch der Horror.
Laufen kann er, na ja, geht so würde ich sagen...

Mehr Sorgen machen mir wirklich seine Augen
 
Ich möchte nun aber etwas in den Raum werfen, was Andere nicht begeistert.
Habe nun schon einige Kastras mitgemacht bzw Narkosen.
Aber das zwei Tiere vom selben Arzt so arg gebeutelt sind, stimmt mich nachdenklich. Kira war in einem sehr sehr schlechten Zustand und war nach den zig Narkosen erheblich fitter.
Es könnte natürlich sein, dass dieser TA sehr "großzügig" mit dem Narkosemittel umgeht. Bei älteren Tieren könnte das das ein oder andere Mal schon ins Auge gehen.

Allerdings kann es auch sein, dass die beiden die Narkose einfach nicht gut vertragen (haben). Wenn ich an Shari denke ... da war es auch nur die erste Narkose, die sie im Alter von 8 Monaten bekam, die sie einigermaßen gut weggesteckt hat. Bei allen anderen danach hat sie immer 3 Tage gebraucht, um überhaupt wieder geradeaus laufen zu können...

@ Anna
Gib Luca heute lieber nichts mehr zu futtern. Vielleicht eine Hühnerbrühe zum Trinken. Wenn er jetzt immer noch so unter der Narkose zu leiden hat, könnte er sich verschlucken und/oder er bricht es doch wieder aus.
 
Hat er gerötete Augen?

Anna, es kann sein, dass sie ein wenig "ausgetrocknet" sind.
Katzen liegen in Narkose mit offenen Augen und es müßte eine Salbe ins die Augen gegeben worden sein....:hmm:


LG

Zu den diversen Narkosegeschichten hier, hatte ich schon mal gefragt; warum die Tiere Stunden manchmal eine ganz Nacht brauchen um sich zu erholen.
Ich kenne das überhaupt nicht, dank Inhalataionsnarkose.
Ist wie in der Humanmedizin, kostest mehr aber die Tiere sind innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Beinen. Dürfen nach 4 Stunden fressen, übergeben sich nicht usw.
 
Werbung:
Ich finde auch ein wenig seltsam, daß beide Tiere nach der Narkose so in den Seilen hängen, das kenne ich von meinem Tierarzt nicht.

Alle kastrierten Kater im letzten Jahr waren nach spätestens vier Stunden wieder so gut wie neu, selbst die kastrierten Mädchen haben sich innerhalb eines Tages wieder erholt, es waren junge als auch ältere Tiere dabei.

Vielleicht ist er etwas sehr spendabel mit der Dosierung seiner Narkose?
Keine Ahnung, aber normal ist das nicht.

Dann hoffen wir mal daß der Luca morgen wieder fit ist.

Liebe Grüsse
Anja
 
Danke für eure Antworten!
Bzg des Futters hat er ja bereits die Flinte ins Korn geschmissen...
War ihm wohl doch zu mühsam den Kopf zu halten und gleichzeitig den Mund zu öffnen!
Ich stand ja gleich neben ihm. Lilly hat ja jetzt gegessen und das Futter ist auch wieder weg, will ja nicht das er hiemlich den Versuch nochmal startet und ich bin nicht dabei!!

Zu den Augen nochmal, bei Lilly hat er damals erwähnt ihr Salbe in die Augen gemacht zu haben. Bei ihr war zumindest was das betrifft ja auch alles in Ordnung.
Aber vllt gab es ja diesesmal das Sparpaket bei Luca, halt mal keine Salbe.
Natürlich habe ich ihn mit geöffneten Augen und wieder absolut regungslosen dort abgeholt, aber das kenn ich ja mittlerweile schon.

Ich denke wirklich, ihm brenne die Augen... Aber kann ich da irgendwas machen? Oder vergeht das von selbst?
 
Allmählich befürchte ich wirklich das dieser TA vllt doch nicht der richtige für uns ist. Er ist zwar nett, aber wohl doch etwas rabiat.
Heute Nachmittag hab ich mit einer Bekannten tel die sagte für diesen Arzt wäre alles was kleiner ist als eine Kuh kein richtiges Tier?!
Gut, geredet wird immer viel... Aber das würde natürlich erklären warum meine Miezen mit einer Narkosedosis wie die von einer Kuh behandelt werden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pestwurz
P
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
minna e
minna e
O
Antworten
15
Aufrufe
8K
OSL77
O
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
steffelchen
S
Markus1977
Antworten
3
Aufrufe
796
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben