Lilly hat einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Ruf' den TA doch mal an. Er kann dir doch sagen, was er gemacht hat und was man jetzt noch machen könnte.

Meinst Du, der würde einen Fehler zugeben? Zumindest habe ich bisher keinen Arzt kennengelernt, der einen Behandlungfehler zugegeben hätte... Naja, um mal ganz genau zu sein: Wer gibt überhaupt gerne Fehler zu?

Armer Luca 🙁

A

Werbung

Meinst Du, der würde einen Fehler zugeben? Zumindest habe ich bisher keinen Arzt kennengelernt, der einen Behandlungfehler zugegeben hätte... Naja, um mal ganz genau zu sein: Wer gibt überhaupt gerne Fehler zu?
Darum geht's doch gar nicht...
Anna kann ihm doch die Lage schildern und fragen, was sie nun tun soll?

Wenn er immer so unbedarft mit den Narkosemitteln umgehen sollte, hatte er doch sicher schon mehrere solcher Fälle und Nachfragen...

Ruf' den TA doch mal an. Er kann dir doch sagen, was er gemacht hat und was man jetzt noch machen könnte.

Danke für den Tip!
Hab grad bei ihm zu Hause angerufen. Also, Salbe hat er angeblich in die Augen bekommen, das sei ja schließlich so üblich.
Würde er wohl zugeben falls er es vllt doch mal vergessen hat?😕

Manche Tiere wären halt etwas empfindlicher an den Augen, ich soll es weiter beobachten...🙁

Ich sag ja, so wirklich informativ ind die Gespräche mit dem nie.
Der macht mir immer so einen genervten Eindruck wenn man ihn zu Hause anruft, damals bei Lilly war das auch schon so.
Der meint bestimmt ich wäre nich ganz knusper...😡

Ob ich ihm Kamilleteebeutel auf die Augen legen kann, wehren kann er sich ja eh noch nciht😕

Anna ich rufe mal meine Tochter an, die ist THP warte einen Moment bitte.

Und es gibt durchaus TA's die wirklich besser mit Großvieh können.
Unser erster gab das auch unumwunden zu; mit Katzen habe ich es nicht so..

Anna ich rufe mal meine Tochter an, die ist THP warte einen Moment bitte.

Und es gibt durchaus TA's die wirklich besser mit Großvieh können.
Unser erster gab das auch unumwunden zu; mit Katzen habe ich es nicht so..

Och Mensch danke, das ist lieb!!
Und ich hab wirklich keinen Knall, und auch noch nicht hunderte Male gesehen wie ein Tier EIGENTLICH nach der Kastra auzusehen hat, ich kann ja nur aus meinen bisherigen Erfahrungen sprechen

Und Lillys Augen haben halt nicht so ausgesehen

kein kamillentee!
hast du berberil augentropfen zuhause?

Werbung:
kein kamillentee!
hast du berberil augentropfen zuhause?

Nein, hab ich leider nicht.
ABER, wenn jemand mir sagen kann was ich ihm geben kann, dann kann ich meine Nachbarin bis zehn noch in die Apotheke schicken!!

Keine Kamille direkt in die Augen...
Wenn du anfeuchten möchtest, dann nur mit lauwarmem - vorher abgekochten - Wasser...
Besser wäre noch Augentropfen...

Kann er die Lider denn gar nicht bewegen?

Anna, keinen Kamillentee bitte!!!

Tut mir leid, Verena ist noch unterwegs....
Auf keinen Fall Kamille, Eva hat ja schon geschrieben. Berberil Tropfen wären sehr hilfreich.

LG

GUT, kein Kamillentee. Ich tel grad mit meiner Nachbarin, sie fährt mir jetzt noch die Tropfen kaufen, ich kann nicht mehr weg, Kinder schlafen schon.

Er kann seine Lider schon bewegen, aber wie gesagt, weder ganz öffnen, noch ganz schließen. Alles ist rot und er hat gewaltige Augenringe (nicht das ich schon mal eine Katze mit Augenringen gesehen hätte), aber so sieht es halt aus

abgekochter, erkaltetes Wasser finde ich als erste Hilfe auch OK.
Das kannst Du gut versuchen..

Werbung:
Berberil sind gut oder aber die Euphrasia.

Ich kann nur folgendes dazu beitragen:
wir sind mit unseren Katzen seit fast 20 Jahren bei einem TA/TÄ - die haben sowas wie eine Mini-Klinik - und die sind sehr gut! Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Katzen nach der OP (z.B. wegen Grashalm im Rachen) immer stundenlang "daneben" sind und ich habe auch das Gefühl, die Narkose ist zu hoch dosiert.
Damals wusste ich noch nix von Inhalationsnarkose, beim nächsten Mal werde ich aber danach fragen - nur was, wenn sie die nicht machen können?
Ich war bei Kleinigkeiten auch schon mal "fremd gegangen" zu anderen TÄ in unserer Nähe und das Ergebnis war jedesmal verheerend - also bleibe ich auf jeden Fall künftig bei unseren bekannten TÄ!
Auch wenn sie keine Inhalationsnarkose machen könnten.....😕

Wie gesagt, so lange er sich noch nciht wehren kann bin ich gerne bereit meinem Riesenbaby zu helfen. Sobald er wieder zu Kräften kommt wird das sicher etwas schwieriger!
Und ich kenn ihn ja auch so gut noch nicht, ich weiß also auch nciht wo seine Grenzen sind, wobei er mir die ja heute morgen beim Versuch ihn in die Box zu kriegen schon ein wenig gezeigt hat.
Unglaublich was für eine Kraft der hat...

Ich hab gleich die Tropfen und dann werd ich sie ihm gleich mal geben. Ich hoffe das hilft dann auch...

Die helfen sicher.
Es kann durchaus sein, das er Salbe bekommen hat. Aber je länger die Augen offen sind umso mehr trocknen sie aus...

danke Eva, kam vorhin nicht darauf!

LG

nur was, wenn sie die nicht machen können?
ist heute aber eigentlich schon Standard.
Sonst mußt Du evtl. für OP's mit Narkose eine Klinik aufsuchen.

In eine Klinik zu fahren wäre im Grunde kein Problem, die nächste ist 30 km von hier.
Aber dieser Tierarzt arbeitet mit dem Tierheim zusammen, und die haben ja die Kosten für die Kastra übernommen.

Werbung:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Katzen nach der OP (z.B. wegen Grashalm im Rachen) immer stundenlang "daneben" sind und ich habe auch das Gefühl, die Narkose ist zu hoch dosiert.
Damals wusste ich noch nix von Inhalationsnarkose, beim nächsten Mal werde ich aber danach fragen - nur was, wenn sie die nicht machen können?
Mit ein paar Stunden bist du ja noch wirklich gut dran. Wie gesagt - meine Shari braucht immer 3 Tage... sogar bei/nach einer Sedierung. Sie verträgt die Narkotika einfach nicht...

Am besten versuchst du jetzt schon herauszubekommen, ob dein Stamm-TA eine Inhalationsnarkose vornehmen kann (das geht im übrigen ja auch nicht bei jeder Erkrankung) und wenn er dazu nicht in der Lage ist, hast du ja jetzt im Vorfeld noch Gelegenheit, einen TA ausfindig zu machen, der diese Art der Narkose durchführen kann...

Luca muss ja bald auch geimpft werden, dann werde ich den TA mal drauf ansprechen...
Ich hoffe ja das Luca morgen wieder fit ist

Sonst mußt Du evtl. für OP's mit Narkose eine Klinik aufsuchen.
Machen auch nicht alle... 😉
Ich bin ja seit Jahren mit Shari in einer TK... Als es um die letzte Narkose ging, sagten sie mir auch auf meine Frage, ob eine Inhalationsnarkose gemacht werden könnte, sie würden auf diesem Wege nicht narkotisieren...

Mittlerweile machen sie es...
Aber man sollte auch bedenken, dass eine Inhalationsnarkose für den Organismus eine doppelte Belastung darstellt, denn in jedem Fall muss vorher zur Sedierung ja wieder das "normale" Narkotikum gespritzt werden. Somit muss der Körper also mit 2 Mitteln fertigwerden, die abgebaut und ausgeschieden werden müssen. Organisch sollten diese Katzen also gesund sein...

Aber man sollte auch bedenken, dass eine Inhalationsnarkose für den Organismus eine doppelte Belastung darstellt, denn in jedem Fall muss vorher zur Sedierung ja wieder das "normale" Narkotikum gespritzt werden. Somit muss der Körper also mit 2 Mitteln fertigwerden, die abgebaut und ausgeschieden werden müssen. Organisch sollten diese Katzen also gesund sein...

Gut zu wissen!