Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Sirius' zweite Nacht verlief ähnlich wie die erste mit ein paar Ergänzungen.
Als ich ins Bad ging um mich bettfein zu machen, saß Sirius im Katzenklo. Erst dachte ich, er wäre "beschäftigt" aber er hatte sich nur versteckt und guckte mit großen Augen in die Welt. Ich hab ich umgezogen und mit ihm geredet, Lilly kam gucken, ging aufs KaKlo zu, fauchte :sad:, gig noch näher ran und hat dann ganz Nase an Nase an ihm geschnuppert. Er saß ruhig und guckte zu Boden (oder besser "zu Streu"). Dann bog Lilly wieder ab und ging. *puh*.
Als ich zu Bett ging saß er noch im Bad. Ich hab ihm Futter mit rein gestellt und bin schlafen gegangen.
Nachts war er dann wieder unterwegs. Ich hab ihn laufen gehört und gelegentlich raschelte mal hier und mal da was. Ich wurde wach, als er auf der Schminkkommode saß und an meiner Deko rumspielte (hab ihn gelassen, da war nix bei was kaputt gehen könnte) und dann schlief ich wieder ein.
Kurz bevor der Wecker klingelte begann er zu "rufen". Mit tiefer, wohlkingender Kater-Stimme tönte ein "ooouu" durch den Flur. Nur wenige male. Ich hatte das Gefühl er ruft nach Eo, Safari, Vito und Mama 🙁
Dann nestelte etwas dicht neben mir am Nachtschränkchen, Lilly kam ums Eck, schoss auf den Nachtschrank, guckte dahinter und Fauchte. 😱 Ich sagte "hey, sei lieb zu ihm!" und sie ging wieder und legte sich auf den Kratzbaum. James lag auf dem Catwalk (ungewöhnlich, das ist sonst Lillys Schlafplatz). Anfangs wurde noch sehr aufgeweckt zu Sirius geguckt:
19661524sz.jpg

aber sie entspannte sich schnell. Sooo bedrohlich kann der Kleine also nicht sein.
19661526js.jpg

Dann klingelte der Handy-Wecker, ich stellt ihn aus und als ich mich umsah bekam ich diesen schönen Schnappschuss:
19661521jp.jpg

Er war gaanz nah bei mir, kletterte dann über den Nachtschrank und versteckte sich wie gestern am Fußende unter der Tagesdecke.

Direkt nach dem Aufstehen hab ich ihm einen Fleisch-Stick nebst Tablette in sein Versteck vor die Nase gelegt und dann Lilly und James zur Raubtierfütterung in die Küche gelockt. Als ich mit seinem Napf zurück kam war der Fleisch-Stick weg! :zufrieden: Der erste große Erfolg: Die Pille für heute ist drin! 😀😀😀

Als ich aus dem Bad kam war er aus seinem Versteck raus und hatte sich in die aufgeschlagene Bettecke verzogen. Ich musste erst eine Weile suchen bis ich ihn fand. Hab dann eine Ecke hochgehoben, kurz hallo gesagt und die Decke wieder hingelegt. Da kam von drinnen ein "miau". Ich hob die Decke wieder hoch und seit dem bekomme ich immer wenn ich mit ihm rede eine Antwort. Egal ob mit Blickkontakt oder ohne, der maunzt mich an. :pink-heart:
Ich werte das als Fortschritt. 😉

Edit: der Frühstücks-Futternapf war als ich aus dem Bad kam teilweise geleert und nach James verhalten zu urteilen (dran riechen, irritiert gucken und wieder gehen - und das obwohl es schmackofatz-Billigfutter ist) war wohl Sirius dran. Beide KaKlos wurde nachts benutzt und in einem lag ein Würstel das garantiert nicht von James war und eigentlich auch nicht nach Lilly aussah.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sobald er frisst und seine Pille nimmt, ist doch alles im Grünen. Das Mauzen sehe ich auch als positiv an und besonders, dass er rumwandet und bei dir unter die Decke krabbelt. Er riecht ja, dass eine Menschenfrau mit drin ist. Der Süße braucht einfach nur seine Zeit und die kriegt bei dir und du hast ihm Disney Lieder vorsunken, damit hast du wahrscheinlich schon sein Herz gewonnen 😀

Das hört sich doch schon sehr schön an. Weiter so!
Otto ist bei mir auch anfangs immer unter die Bettdecke gekrabbelt. Da konnte ihn keiner sehen😀

Das klingt doch echt nach Fortschritt.
Und Nase an Nase ist doch ein erster Schritt 🙂
Freut mich total 🙂

Aber.. du erkennst am Würstel zu welcher Katz das gehört? 😱

du hast ihm Disney Lieder vorsunken, damit hast du wahrscheinlich schon sein Herz gewonnen 😀

Hätte ich das gemacht, wäre Sirius vermutlich freiwillig zu Fuß nach Bremen zurückgesprintet. Im Dauergalopp 😀

Als ich aus dem Bad kam war er aus seinem Versteck raus und hatte sich in die aufgeschlagene Bettecke verzogen. Ich musste erst eine Weile suchen bis ich ihn fand. Hab dann eine Ecke hochgehoben, kurz hallo gesagt und die Decke wieder hingelegt. Da kam von drinnen ein "miau". Ich hob die Decke wieder hoch und seit dem bekomme ich immer wenn ich mit ihm rede eine Antwort. Egal ob mit Blickkontakt oder ohne, der maunzt mich an. :pink-heart:

Das ist suuuper!!
Unter der Decke riecht es sehr nach Dir, er nimmt Deinen Geruch an, riecht also für die Anderen viel vertrauter und der Geruch wird für ihn sein eigener. 🙂

Das die Tablette drin ist, ist auch klasse.

Ich finde es läuft sehr gut.

Aber.. du erkennst am Würstel zu welcher Katz das gehört? 😱

Kann ich auch😛 Und am Geruch😳
Kenya ist eine Stinkbombe hoch drei. Da renne ich schon, wenn sie aufs Klöchen geht. Liesl macht im Büro ihr großes Geschäft und Paulchen produziert nicht die Ausmaße von Kenya😀😀

Werbung:
Hat sich im Laufe des Nachmittags wieder ein bisschen etwas verändert? 🙂
Wie gut, dass alles mit den Tabletten klappt.

Bin heute gegen 18 Uhr nach Haus gekommen. Sirius lag auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer und war ziemlich entspannt.
Habe gefüttert, ihm seine Tablette untergejubelt und ihm seinen Napf direkt vor die Nase aufs Fensterbrett gestellt. Er hat ihn zur Hälfte geleert und dann erstmal in der Küche geguckt ob es noch was besseres gibt. 🙄 Dabei ist er gaaaanz nah an Lilly vorbei. Sie hat ihn mit ca. 1cm Abstand von vorne bis hinten beschnuppert, dann hat er wegen irgendwas gezuckt und daraufhin hat sie ihn angefaucht. Merke: keine hektischen Bewegungen wenn die Diva daneben steht 😀
James ist die Entspannung pur. Er guckt - sonst nix.
Nun ist er wieder ins Schlafzimmer gepilgert. Ich bin ihm wohl doch noch unheimlich. 😳

Nun ist er wieder ins Schlafzimmer gepilgert. Ich bin ihm wohl doch noch unheimlich. 😳
Ich fand Dich garnicht so unheimlich😛

Schön, dass sich Sirius schon so offen zeigt und das die beiden Alteingesessenen sich so gut benehmen.

Liebe Grüße, Petra

Das hört sich alles schon echt gut an! Wow!

Er bewegt sich in der Wohnung. Sehr vorsichtig zwar und immer in Deckung vor mir - aber solange ich still sitze latscht er hier rum. Eben hat er geräuschvoll ins KaKlo gepullert und Lilly&James standen daneben und glotzten. Die haben echt keine Manieren! :grummel:

Werbung:
Ich bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht, aber ich finde, das hört sich alles schon recht gut an.

Kann ich auch😛 Und am Geruch😳

Ja Geruch ging bei Varo und Viri auch 1a.
Aber sonst wäre es schwierig geworden 😀

Merke: keine hektischen Bewegungen wenn die Diva daneben steht 😀

Wie heute schon irgendwo anders geschrieben: Warum sollte das bei Katzen anders sein, als bei Menschen? 😀😛

James ist die Entspannung pur. Er guckt - sonst nix.

Klar Männer unter sich sind ja auch im Regelfall entspannt.
Du solltest die beiden bloß nicht vor den Fernseher lassen. Nicht dass du einen HSV Fan und einen Bayern Fan im Block hast oder so 😀
Und Bier und Chips sind na klar auch tabu 😀

Klingt aber alles super 🙂 Freu mich für euch mit und zapfe gaaaanz viel positive Energie, dass das mit Viri und dem Zuzog dann auch alles gaaaanz problemlos geht 🙂

Ja Geruch ging bei Varo und Viri auch 1a.
Aber sonst wäre es schwierig geworden 😀

Ich sehe das an Form und Konsistenz. Wenn die eine Katze aber auch mehr als doppelt so groß ist wie die andere, dann ist das einfach 😳

Klar Männer unter sich sind ja auch im Regelfall entspannt.
Du solltest die beiden bloß nicht vor den Fernseher lassen. Nicht dass du einen HSV Fan und einen Bayern Fan im Block hast oder so 😀
Und Bier und Chips sind na klar auch tabu 😀

Wir waren uns gestern total einig: es gab Tranformers und alle fanden es toll 😀

Die dritte Nacht:
Sirius erkundet sein Revier. Ich hab den Eindruck er macht es ausführlicher (oder unvorsichtiger) als Lilly und James. Ich finde runtergefallene Gegenstände vom Kühlschrank, verrückte Deko etc. Gegen 3 Uhr schmiss er mit lautem Poltern zwei Parfum-Flakons (schreibt man das so?!? 😕) von der Schminkkommode. Gottlob blieb alles heil 😳
Er ist auch wieder ein mal ganz kurz unter die Decke getunnelt und gleich wieder raus. Und er hat die Catwalks erkundet, die Klettersäule erklommen etc.
Morgens saß er wieder in der Tagesdecke (demnächst staubt mein Bett ein weil ich das immer nicht zudecken kann 😀). Die Tablette nahm er wieder problemlos aber obwohl wir intensiv guckten und miteinander "sprachen" kam er zum Frühstück nicht raus. nachts war aber ganz eindeutig gefressen worden. Das packt er sicher auch, wenn ich arbeiten bin. Also hab ich ihn da sitzen lassen.
Als ich aus dem Bad kam war er weg. Ich hab nur kurz die Tagesdecke und die Bettdecke gecheckt und nichts gefunden und war stolz wie Bolle, dass er sich zum Fressen in die Küche bemüht hat 😀
Dann schüttel ich das Kopfkissen auf und will endlich mal wieder die Tagesdecke aufs Bett werfen, und wie ich die schwugnvoll anhebe liegt er mittig drunter und starrt mich völlig entsetzt an weil ich ihm seine Decke geklaut hab. 😱 Ich hatte ihn ehrlich nicht gesehen!! Und hab ich SO verschreckt 🙁 Hab die Decke sofort wieder hingelegt aber er war schon aufgesprungen und in die Bettecke geflüchtet. Kaum lag die Decke krabbelte er wieder drunter und maunze jämmerlich.
Hab mich dann hingesetzt und mich 15 min lang entschuldigt.
Nun sitze ich mit schlechtem Gewissen bei der Arbeit. :verstummt:

😀 deine Miezen stehen auf Transformers?
Hat Sirius auch zugeguckt? Das er schon rumlatscht, wenn du dich nicht bewegst ist doch schon richtig was und das die anderen Sirius beim Pullern zugucken, auch wenn es nicht die beste Kinderstube ist, sie haben Interesse.
Den kleinen Schreck mit der Decke hat er haute Abend wieder vergessen. Er nimmt immer mehr an Euren Leben teil und wird nach und nach weniger schreckhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie süß ist das denn, dass er schon im Bett bei dir liegt. :pink-heart:
Diese Unruhe ist übrigens bei vielen Katzen anfangs normal, auch dieses Umwerfen von Gegenständen, das legt sich aber bald.

Das hört sich bei euch nach so kurzer Zeit echt schon toll an.
🙂

Als ich gestern abend heim kam waren alle drei im Wohnzimmer. Sirius hielt zwar noch deutlichen Abstand zu mir, hat mir aber das Tabletten-Leckerli wild schnurrend aus der Hand gefressen und mir vor Begeisterung in den Finger gezwickt. 😳
Zum Fressen kam er aber erst in die Küche als ich aus der Küche raus war. Na gut, ich bin wohl doch irgendwie angsteinflößend 😀

Nachts das gleiche Spiel wie gestern mit dem Ad-On, dass ich es zwischendurch irgendwo knurren und motzen hörte, ich kann aber nicht sagen wer es war.

Morgens hatte Sirius den Stammplatz unter der Tagesdecke bezogen. Das Leckerli mit Pille wurde aus der Hand gefressen (Lilly und James finden die neue Sitte noch vor dem Frühstück mit Leckerchen zu beginnen übrigens große klasse!) aber als wir zur Fütterung in die Küche gingen kam er halb aus dem Versteck und ging dann wieder zurück. Da blieb er dann auch. Hab ihm seinen Napf hinterhergetragen aber er hat ihn ignoriert.

Als ich aus dem Bad kam das gleiche Bild. Hab ihn angesprochen und wollte die die letzten Tage von außen durch die Tagesdecke vorsichtig streichelt da hat er mich mehrfach angefaucht :oha: Draußen lief aber auch gerade der Saugroboter über den Flur, war vielleicht Reizüberflutung.

Lilly und James sind zumindestens beim Aufwach-Ritual endlich wieder back to business und treteln und küssen mich wach. das hat mir schon gefehlt. Nur schlafen tun sie nachts noch nicht bei mir. Ist alles viel zu spannend mit dem Neuling in der Wohnung 😳🙄

Ohh Pilleckerli aus der Hand ist doch schon ein toller Erfolg für die paar Tage 🙂
Der Rest kommt dann noch. Vielleicht das Strahlen ein wenig zurückfahren, nicht dass er geblendet wird 😀

(Lilly und James finden die neue Sitte noch vor dem Frühstück mit Leckerchen zu beginnen übrigens große klasse!)

Immer diese Nutznießer 🙄😛😀

Hallo Nessarose,

bei uns ist das Bett momentan auch katzenfreie Zone - dafür rumpelt es Nachts in der Wohnung aus allen Ecken und Enden - irgendwie ist man ja doch momentan hellhöriger und schläft nicht ganz so fest!

Schön, dass Sirius Dir schon Leckerchen aus der Hand nimmt - das hat Lilly Samstag im TH bei mir auch getan :pink-heart:... hier wird sich jetzt allerdings geziert, aber das ist ok!

Lg und viel Spaß mit den Dreien
Nadine