Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Soweit ich gelesen habe, sind Rippen definitiv ein Indiz. Sie sollten gut fühlbar sein, aber eben auch nicht sichtbar. Letzteres erübrigt sich bei LHG (LangHaarGeräten) ja aber ohnehin 😀

Brustbein hingegen muss schon eeeeeinnniiiges passieren, damit das nicht mehr gut tastbar ist ^^

A

Werbung

Hallo Nessarose,
ich kann nur sagen, das die Wirbelzwischenräme bei meinen Sibis nur zu suchen sind, aber nicht zu "erstreicheln". Und der Grobi könnte noch ein Kilo mehr haben, Smilli ist genau richtig.
Wohingegen man bei meinem Ori-Mix Dickerchen die Wirbel ersteicheln kann.

Die Rippen finde ich da Aussagekräftiger.

Ich habe mir bei Kermit auch so meine Gedanken gemacht. Aber ich finde ein ehemaliger Straßenkater soll nie, nie, nieee wieder Hunger haben. Ich ernähre ihn hochwertig und ohne Leckerchen. Er war ein bisschen dicker, und jetzt nach 6 Monaten Futter satt, nimmt er langsam wieder ab. Es regelt sich bei uns glücklicher Weise selbst.🙂

Sirius hatte glaube ich grad den Schock der Woche 😳
Er geht in die Küche, setzt sich an den Futternapf und frisst. In dem Moment kocht die Milch über und zischt dabei natürlich deutlich. Sirius macht einen Panik-Start aus der Küche ins Wohnzimmer, rennt James über den Haufen und versteckt sich hinter dem Sofa. James guckt völlig irritiert, erblickt Lilly und haut ihr erstmal eine Runter. Sie haut zurück und verzieht sich ins Schlafzimmer.
Ich konnte sie förmlich denken hören: "MÄNNER!!! 🙄"

STIMMUNG AM ABEND!!! 😀
Und da soll nochmal jemand behaupten, bei mir sei es langweilig... 😉

Super!!!😀

Ich kann es mir richtig vorstellen und es ist doch toll, man hat immer Leben in der Bude!!!

Ist er denn wieder rausgekommen??

:omg: sie sind doch einfach zu süß, wenn sie sich "anstellen":pink-heart:

Werbung:
Heute gab es zum Abendbrot Rohfleisch-Fütterung. Ich dachte ich tu mal was für die Zähnchen der Fellis und hab Putenbrust und Rindergulasch in Bröckchen in die Näpfe gefüllt.
Fünf Minuten friedliches Fessen, dann plötzlich Knurren und Fauchen in der Küche, Sirius kommt mit einem riesigen Goulaschrbocken im Maul ins Wohnzimmer noch immer knurrend. Lilly und James laufen neugierig hinterher. Seit dem ist Sirius mit seinem Brocken drei mal "umgezogen" (unters Klavier, hinters Sofa, auf den Kratzbaum) und knurrt die ganze Zeit. 😱
Lilly spielt nebenbei mit einem Gulasch-Stück und James leert die restlichen Näpfe. 🙄 Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt 🙁

Edit: Und nun hat er sich vor lauter Geknurre auch noch verschluckt... 🙁 🙁 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Sirius ist wohl ein entfernter Verwandter von Varo.. Der ging bei Rohfleisch ja auch immer total steil 😀

*gg* da zeigt Siruis doch, dass ein ganzer Kerl in ihm steckt und er sein Stück Fleisch verteidigt. Der Ruf der Natur halt.

In Sachen Gewicht finde ich auch Rippen ein gutes Indiz. Als Leon zu viel drauf hatte konnte ich die beim streicheln nicht fühlen, erst wenn ich fester gestreichelt habe.

Ich könnt ja mal wieder ein Bild vertragen, ihr auch? *flöt* 😀

Nöööö, ein Bild fänd ich gar nicht gut.

!0, 100, 1000 aber doch nicht 1. 😀

Werbung:
Ist ja schon gut. Ich bin ja schon dabei 😀 Muss doch erstmal Bilder machen und dann hochladen...

Während der Wartezeit kurze Zwischeninfo:
Sirius hat glaube ich grade versucht mir sowas wie einen Liebesbiss zu verpassen. So mitten im schnurrenden Elan beim Kraulen und Kuscheln. Fazit: ich blute! :wow: Naja, er hat mit Menschen ja noch nicht soooo viel zu tun gehabt. So sollte er mal James kneifen - der freut sich bestimmt! :aetschbaetsch1:

Die knapp 150g Fleisch pro Felli sind übrigens restlos alle (wobei ich nicht weiß wie viel davon im wem gelandet ist). Und ich glaub sie haben noch hunger... Immerhin - keiner hat das Fleisch wieder ausgekotzt.

So, nun ist fertig geladen:

20060136er.jpg

20060115jt.jpg

20060071nr.jpg

20060103or.jpg

20060109sv.jpg

20060058eu.jpg

leider unscharf 🙁
20060042ul.jpg

20060040ax.jpg

20060030wj.jpg

20060006lb.jpg

20060015st.jpg

Süß, süß und nochmals süß. :pink-heart:

... und mal wieder hat Lilly das gesamte Frischfleisch ausgekotzt... 🙁

Ist das normal? Immer wenn ich Frischfleisch füttere erbricht sie es nach einigen Stunden wieder.

Die Details der Beschreibung spoiler ich mal: könnte etwas ekelig sein...
Die Bröckchen sind unterschiedlich groß. Die größten so um 1 cm im Durchmesser. Ist das für so eine kleine Katze nicht etwas groß? Hat sie vielleicht Zahlprobleme und kann nicht ordentlich kauen?
Man sieht am Mageninhalt auch genau die verschiedenen Zersetzungsstadien - abhängig davon wann sie es gefressen hat.

Der Ablauf ist aber immer gleich: Frischfleisch fressen, zwei Stunden schlafen, kotzen, rumjammern weil der Magen leer ist.

Sollte ich mir Sorgen machen?! Oder ihr einfach was anderes füttern? :hmm:

So schöne Bilder, die Zunge ist zum Anbeißen :pink-heart:

Zu den Fleischbröckchen, offensichtlich kaut sie die nicht, sonst wären es keine Bröckchen mehr, Versuch mal, sie kleiner zu machen.
Oder sie verträgt es vom Bäuchlein her nicht, wenn es tatsächlich immer so ist, probier mal Gehacktes..

Der Ablauf ist aber immer gleich: Frischfleisch fressen, zwei Stunden schlafen, kotzen, rumjammern weil der Magen leer ist.

Sollte ich mir Sorgen machen?! Oder ihr einfach was anderes füttern? :hmm:

Das war bei mir mit BlackJack genauso, als ich meinen beiden Rindergulasch gegeben hab. Hab das dann schon immer ganz klein schneiden lassen beim Metzger, weniger wie ein halber cm. Aber jedesmal hat er es wieder allerheftigst ausgekotzt.

Seitdem hab ich meinen beiden nichts mehr roh gegeben, aber würde natürlich schon gerne das sie ab und an so ein Schmankerl bekommen. Ich bin da also auch noch am überlegen und dann probieren.

Werbung:
Heute Vormittag hatte James einen Anfall von Tobewut. Nachdem er Minutenlag versucht hat meinen Rücksack zu vergenussferkeln hat er erstmal das Kratzspielzeug demontiert und dann über ene halbe Stunde lang alles durcheinander gewirbelt und zerspielt.
Ergebnis:
20064119ho.jpg

Völlig entkräftet sinkt der Held neben seinem Machwerk nieder 😀
20064118ke.jpg

Klasse Fotos. 🙂

Die letzte Situation kenn ich auch zu gut, alles verwüsten und dann daneben vollig entkräftet einschlafen. 🙄

LG

Uiii, bei dir sieht es ja aus wie bei mir. 😀

Allerdings sieht es bei mir (fast) jeden Tag so oder ähnlich aus. :wow:

Die Bilder sind alle toll.
Sind zwar keine 1000 aber immerhin mehr als zehn. 😉

Wie Sirius sich da so genüßlich räkelt. :pink-heart:

Vielleicht verträgt James einfach kein rohes Fleisch. Kommt bei Katzen ja manchmal vor.
Wie sieht es denn mit gekochtem aus?
Oder mit Hackfleisch?

och das Chaos vom James geht doch noch. Ist ja gar nichts in kleine Teile zerfetzt 😀