Lilly, James & Sirius

  • Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht verträgt James einfach kein rohes Fleisch. Kommt bei Katzen ja manchmal vor.
Wie sieht es denn mit gekochtem aus?
Oder mit Hackfleisch?

Lilly ist der kleine Kotzbrocken - nicht James. 😀

Gekochtes hab ich noch nicht versucht. Hack nur einmal (beim ersten Versuch einer Wurmkur). Da hat sie nicht gekotzt. Die Menge war aber auch winzig klein...
 
A

Werbung

Stimmt, Asche auf mein Haupt. 🙂
 
Heute Morgen hat James ernst zu nehmende Spielversuche an Sirius unternommen. Sirius saß in seiner Tagesdecken-Höhle, James ging hin, pfötelte an der Decke rum und fing dann an durch die Decke Sirius anzuspringen. Immer "hüüü-Hüpf" oben drauf und dann daneben stehen und beobachten. Und wieder "hüüü-Hüpf"... sehr süss. :pink-heart:
Leider hat Sirius ihn extrem falsch verstanden. Unter der Decke schrie, knurrte und fauchte es. 🙁
 
Die Situation kenne ich, die gab es hier auch schon. Eine unter der Decke und die anderen mit Spaß oben drauf. Das wurde auch falsch verstanden.

Siruis lernt das noch einzuordnen. Seine Höhle ist ja derzeit sein Versteck um seine Ruhe zu haben, deshalb findet er es natürlich voll doof, wenn James auf ihn rumhüpft. Wobei das für James natürlich zu verlockend sein muss, wenn sich unter der Decke was bewegt.
 
Leider hat Sirius ihn extrem falsch verstanden. Unter der Decke schrie, knurrte und fauchte es. 🙁

In solchen Momenten, so glaube ich, vielleicht irre ich, dass da die schlimem Vergangenheit hoch kommt. In dem schlimmen Raum bei dem Animal Hoardern müssen zwangsläufig heftige Konflikte gewesen sein. Dort waren Kastraten, unkastrierte Mädchen und Jungs und dann diese Masse. Obwohl diese Tiere die Katzensprached verstehen, müssen die doch alle einen Knacks weghaben, wenn es um Konflikte geht. Da kommen bestimmt Erinnerungen hoch und es dauert eine Weile, bis sie das ablegen. So meine Theorie. :sad:
Dass er James falsch verstanden hat, ist wirklich schade. Er wird es aber lernen.
 
Ich bin sicher, dass das mit der Zeit besser wird. Er braucht eben viel Geduld - aber die ist hier ja reichlich vorhanden.
Vorhin haben Lilly und Sirius einen echten Köpfel-Rums gehabt. Das fand ich prima. Lilly köpfelt eh mit allem und jedem (mit mir sogar auf Ansage :pink-heart:) aber bisher nicht mit ihm. Und schon gar nicht mit Anlauf und ganz gezielt. Sirius hat das im TH immer mit seinen Freunden gemacht. Frau Stendahl hat mir noch erzählt, dass sie sich manchmal wundert, dass die sich nicht weh tun wenn sie so doll aneinandern rauschen mit den Köpfen. Ich werte diese Kopf-Nummer also mal als Fortschritt. Da fühlt er sich bestimmt gleich in guter Gesellschaft 😳
Er trägt übrigens den Spitznamen "Beule" weil er immer nur als Beule unter der Decke zu sehen ist. War auch schön heute früh als ich durch den Flur rief "Dickie!! Lass Beule in Frieden!!! Der hat Angst vor dir!" :omg::omg::omg:
 
Werbung:
Den Ruf kann ich mir vorstellen :omg:

Es wird sich finden und dann will ich aber Kuschelbilder sehen😀
Gaaaanz viele!!!!!!!!
Sind die Beiden eifersüchtig, wenn du mit ihm kuschelst??? Oder eher neugierig??
 
Es wird sich finden und dann will ich aber Kuschelbilder sehen😀
Gaaaanz viele!!!!!!!!
Sind die Beiden eifersüchtig, wenn du mit ihm kuschelst??? Oder eher neugierig??

Wollen hoffen, dass es zu Kuschelorgien zu dritt kommt. Das fände ich auch toll. Und natürlich mache ich dann Fotos!!! 😀

Bis jetzt sind die zwei völlig neutral. Wenn ich Sirius auf dem Kratzbaum beschmuse (da ist er so schön in Steh-Höhe) interessiert das die beiden kaum.
Bei sich gegenseitig sind sie aber schon irgendwie eifersüchtig. Ich sitze auf dem Sofa, Laptop auf dem Schoß. James kommt und quetscht sich zwischen den Läppi und mich 🙄, drei Minuten später kommt Lilly und quetscht sich zwischen James und mich! 😱 Das ist dann quasi nur noch ein Fellknäul auf meinem Schoß. Es könnte ja sein, dass sonst einer mehr beschmust wird als der andere - und DAS geht ja nicht.:omg:
 
In solchen Momenten, so glaube ich, vielleicht irre ich, dass da die schlimem Vergangenheit hoch kommt. In dem schlimmen Raum bei dem Animal Hoardern müssen zwangsläufig heftige Konflikte gewesen sein.

M.E müssen diese Katzen lernen, dass ein Pfotenhieb nicht nur Krawall, sondern auch Spielen bedeuten kann.

Mein Robbie war 3 Jahre im TH, mit 30 anderen Katzen und sicher ständigen Neuzugängen. Er ist sehr sozial, aber in bestimmten Situationen reagiert er nicht angemessen. Das sind Ausläufer seiner Vergangenheit.
Er kannte auch kein Spielen und Raufen und war anfangs den Spielaufforderungen von Yogi hilflos ausgeliefert.

Ina hat dem Robbie damals Bachblüten zusammengestellt, damit er sich besser eingewöhnen und seine Ängste/Unsicherheiten ablegen kann.

Aus dem verhuschten harmoniesüchtigen Kater ist ein robuster Kumpel geworden, der sich ordentlich wehren kann und, wenn er von Yogi genervt ist, ihn auf den Kratzbaum jagt 😎


Je nach Ausmaß der Unsicherheiten würde ich zusätzlich mit Bachblüten behandeln, weil man damit auf sanfte Art viel erreichen kann.
 
Beule ist doch mal ein geiler Katzenname 😀
Zudem das ja auch mit dem harten Köpfeln passen würde, bei Siruis dann Kopfnuss.
Das er mit Lilly köpfelt gibt ihm sicher auch wieder ein Stück Sicherheit und alte Gewohnheiten.
 
Je nach Ausmaß der Unsicherheiten würde ich zusätzlich mit Bachblüten behandeln, weil man damit auf sanfte Art viel erreichen kann.

Danke für den Tipp. So schlimm schätze ich es derzeit nicht ein. Lilly und James haben auch ihre Zeit zum warm werden gebraucht. Sirius ist ja grade mal sechs Wochen da. Das wird schon.
Falls es in ein paar Monaten noch Probleme gibt würde ich darauf zurückkommen, okay?
 
Werbung:
Sirius hat seit ein paar Tagen eine schmusige Phase. Ich darf in fast jeder Lebenslage kraulen und es wird jedes mal wild geschnurrt. Er versteckt sich auch viel seltener in seiner Tagesdecke. 🙂
Ich böse Dosi hab diese Woche extrem viel zu tun und bin daher fast nur nachts daheim. Vielleicht kommt bei den Fellis langsam Notstand auf?
Heute Nacht haben Lilly und James mal wieder die feindliche Übernahme meines Kopfkissens gestartet. 🙄 Irgendwann wurde ich wach, auf meinem Kopfkissen lag James lang hingestreckt und daneben Lilly, säuberlich aufgerollt - und ich lag rechts neben dem Kopfkissen. :grummel:
Ich hatte grade Luft geholt um den beiden zärtlich zu verdeutlichen, dass sie ihre Fellärsche bitte an anderer Stelle betten mögen, drehe mich zu ihnen um - und da war er! Sirius! Saß auf der anderen Seite des Kopfkissens ganz ruhig neben uns und guckte uns an. :pink-heart: Ich fror in der Bewegung ein und legte meinen Plan zur Rückeroberung des Daunenkissens vorerst an die Akten.
Sirius saß dort eine ganze Weile. Irgendwann begann ein ganz leiser, miau-Monolog in einem merkwürdigen Singsang. Sowas macht er sonst ganz selten und meist kurz bevor er James anknurrt.... nach ein paar Minuten ging er dann.
Ich ging dann mal zum Klo (war ja eh schon wach) und Sirius kam mir sogar nach und lies sich kraulen. Es war übrigens 1:23 uhr :dead: Als ich Bad war fingen eine Straße weiter die Kirchenglocken zu läuten an. Volles Geläut - mitten in der Nacht. 😕
Ich bin dann zurück ins Bett, hab Lilly und James von meinem Kopfkissen gepflückt (Lilly hat mich dafür auch noch angemotzt :wow:) und hab dann versucht weiter zu schlafen.
Später in der Nacht kam Sirius nochmal wieder und guckte unter meine Bettdecke. Was er sah hat ihm aber wohl nicht gefallen denn er ging gleich wieder :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich einfach nur schön :pink-heart:

Vielleicht würde ein zweites Kissen helfen...??😉
 
Das wollte ich auch gerade schreiben, dass ein weiteres Kopfkissen nicht schaden könnte. Kauf lieber gleich noch 3, falls die anderen dann auch jeder eines möchten 😀

Ich finde auch, dass sich das ganz toll liest. Sirius taut immer mehr auf, auch wenn die Frau unter der Decke ihm nicht geheuer war *g*.
 
Nach meiner Erfahrung kannst du so viele Kopfkissen im Bett haben, wie du willst.
Nein, das sind nicht dir richtigen.

Es muss das Kissen sein, auf das du gerade dein Haupt bettest.
Das und kein anderes. 😀
 
Ja, Zaubermäuse, genau das schätze ich auch. Lilly legt sich ja auch weniger auf das Kopfkissen als viel mehr an meinen Kopf. da ist ihr vermutlich egal wo der rumliegt - Hauptsache sie kann ihren Brustkorb an meine Wange schmiegen.
Ich liege manchmal ganz still bis sie eingeschlafen ist und aufhört zu schnurren - dann höre ich ihren Atem und wie ihr Bäuchlein gluckert.
Ich merk grad, dass das eigentlich total kitschig und bescheuert klingt... wie die frischverliebten Teenager, die nur schlafen können, wenn sie auf der Brust des/der andere liegen. 🙄
(aber niedlich ist es trotzdem, wenn Lilly sich so ankuschelt!)
 
Werbung:
Ich finde das schön wie du es schreibst und gar nicht kitschig....
 
Das liest sich alles ganz normal. In seine Katzen darf man auch verliebt sein, das ist völlig ok 🙂
 
Bei uns Katzenverrückten ist, was du schreibst auf keinen Fall kitschig, sondern einfach nur süüüüüüß :pink-heart:
 
Also ich find das auch gar nicht kitschig, sondern einfach nur schön! Genauso sollte es doch sein - Herzchen in den Augen, wenn man seine Tiere sieht!

Ich bin in meine 3 auch absolut verknallt!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Eismond
Antworten
121
Aufrufe
6K
Eismond
Eismond
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben