Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich finde das überhaupt nicht kitschig. Wir lieben unsere Tierchen halt einfach heiss und innig!
Ich kann von mir sagen, dass ich die grössten Glücksmomente im Leben meinstens in Situationen mit meinen Katzen habe derzeit.
Spricht jetzt vielleicht nicht gerade für die restlichen Lebensumstände ..... aber will ja auch nur sagen, dass meine Katzen für mich ein ganz unglaublich wichtiger Bestandteil meines Lebens sind, der mir grosse Freude macht.

A

Werbung

Danke für eure lieben Antworten. Das beruhigt mich alles sehr. Jetzt grade liege ich im Bett (ich habe endlich URLAUB!!!! 😀) und Lilly schlummert auf meinem Brustkorb. :pink-heart: Ich muss seit Stunden dringendlich mal für kleine Mädchen aber ich mag sie nicht vertreiben. James liegt rechts neben mir und Sirius auf dem Fensterbrett. Allgemeine Schlafstunde.

Und noch etwas Werbung in eigener Sache: ich würde mich total freuen, wenn ihr mal in diesem Thema vorbeischauen könntet 😀😀😀
Ich kandidiere zusammen mit Freunden für den Eurovision Song Contest 😱

Jetzt ist es offiziell: Lilly ist eine Prinzessin, und eine zickige noch dazu!
Sirius und Lilly sitzen morgens auf dem Fensterbrett. Ich gehe hin und kraule (natürlich umschichtig - es soll ja niemand zu kurz kommen). Als ich gerad das dritte mal zu Sirius "wechsel" hebt Lilly die Pfote und haut ihn einfach 😱
Er ist natürlich sofort abgehaun.🙁 Hab ihn dann in einer Ecke gefunden und ganz ausführlich geschmust. Sie ist so eine Zicke! 🙄

Dafür spielen die beiden zusammen wie toll. Rennden durch die Bude, jagen sich oder spielen unter der offenen Tür hindurch Pfötchen-Fangen. :pink-heart:

Erfolg! Erfolg!!! Sirius hat sich grade erstmals zu mir aufs Sofa gelegt. Okay, noch an die Füßen - aber aufs Sofa! :pink-heart:

Heute früh haben wir auch schon intensiv geschmust. Vielleich kommt er ja doch noch irgendwann mit ins Bett....😀

Erfolg! Erfolg!!! Sirius hat sich grade erstmals zu mir aufs Sofa gelegt. Okay, noch an die Füßen - aber aufs Sofa! :pink-heart:

Heute früh haben wir auch schon intensiv geschmust. Vielleich kommt er ja doch noch irgendwann mit ins Bett....😀

Glückwunsch! 🙂
Solche Erfolg sind einfach zu toll.

An die Füsse legen ist definitv ein ganz toller Fortschritt und miteinander schmusen auch. Das Bett hat Zeit

Werbung:
Als ich heute morgen aufwachte saß Sirius im Bett neben mir. 😳

Sonstige Beobachtung: Kann es sein, dass Katzen sich missverstehen?! Wenn James auf Sirius zugeht (und auf mich wirkt er offen, neugierig, ...) dann legt Sirius sich sofort hin und signalisiert unterwürfigkeit. James blebt dann stehen und guckt interessiert (frei nach dem Motto "was tut der da?!") und dann knurrt Sirius. 🙁 Ist das normal? Ich mache mir Sorgen um meine süsse kleine Beule.
An anderen Stellen etwickelt er sich sooo schön. Heute lag er im Bett aber unter der Tagesdecke und James direkt daneben auf der Tagesdecke. Ob das jetzt aber erste Versuche von Kuscheln waren oder eher eine angespannte Situation, das kann ich nicht beurteilen.

dann legt Sirius sich sofort hin und signalisiert unterwürfigkeit

Soweit ich weiß bedeutet hinlegen eher das Gegenteil, da sie dann mit allen Mitteln (und vier Pfoten) kämpfen können 😉
Insofern passt das Knurren durchaus dazu 😀

Schön zu lesen, dass er jetzt schon mal ins Bett kommt 🙂

Echt jetzt?! Er sah aus wie "hau mich nicht!!!" 🙁 Er flüchtet auch immer sofort, wenn James mal einen Spielversuch unternimmt. Von wehren keine Spur. Schon gar nicht mit allen Vieren...

Sonstige Beobachtung: Kann es sein, dass Katzen sich missverstehen?! Wenn James auf Sirius zugeht (und auf mich wirkt er offen, neugierig, ...) dann legt Sirius sich sofort hin und signalisiert unterwürfigkeit. James blebt dann stehen und guckt interessiert (frei nach dem Motto "was tut der da?!") und dann knurrt Sirius. Ist das normal? Ich mache mir Sorgen um meine süsse kleine Beule.

Man könnte vermuten, da kommen bei ihm alte Erinnerungen hoch. Wir Menschen haben auch manchmal nach Traumatisierungen Flashbacks, warum nicht auch Tiere.

An anderen Stellen etwickelt er sich sooo schön. Heute lag er im Bett aber unter der Tagesdecke und James direkt daneben auf der Tagesdecke.

Ich glaube, wenn es gut läuft, dann vergisst man manchmal, was Sirius und Co für eine heftige Vergangenheit über einen längeren bis langen Zeitraum hatten. Eventuell verläuft die gute Entwicklung nicht in allen Bereichen zeitgleich?

🙂 Durch deinen liebevollen und fürsorglichen Umgang mit deinen drei Katzen wird das auf Dauer alles gut werden, da bin ich ganz sicher.

Danke für eure lieben Worte. Ich hab ja viel Geduld aber ich mache mir eben auch schnell Sorgen um meine Fellis...

Kurzer Themawechsel: Hab ich erwähnt, dass ich Lilly neuen Schlafplatz LIEBE??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

20197136hq.jpg

Gemeinsam fressen klappt übrigens prima. Meistens fressen Sirius und Lilly aus dem selben Napf (ich muss nicht verstehen, warum drei Katzen bei drei Näpfen nur zwei nutzen, oder? 😕)
20197168ys.jpg

Ach ja, gestern hat James das erste Mal Menschenessen geklaut 😱 Ich war nur kurz die Tür öffnen und als ich zurück kam hatte er meine gebackene Ente mit acht Sorten Gemüse vom Chinamann geplündert und vertilgte paniertes Huhn auf seiner Schlummerdecke! 😡 Böööööser Kater!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So schöne Fotos :pink-heart:

Die Drei beim Futtern - einfach Zuckerschock:pink-heart:

Sirius hat sich grade erstemals Bürsten lassen (und dabei LAUT geschnurrt). Okay, noch mit Leckerli-Bestechung, aber immerhin 😀

Jeden Tag ein neues Erfolgserlebnis mit dem Sir.... toll :pink-heart:

Und chinesisch isst halt jeder gern 😀

Deien Lilly ist zwischen den Jungs so winzig.

Schön, dass Sirius jetzt auch schon die Bürsteinheiten genießt. Ich glaub, der fühlts ich richtig wohl bei dir. :pink-heart:

Werbung:
Der Spruch Klein und Gemein kommt ja auch nicht von ungefähr :yeah::aetschbaetsch1:

Der 3er Futtervergleich von oben zeigt wirklich gut die Grössenunterschieden und wie Lilly an deiner Schulter kuschelt ist richtig herzig. Die Jungs werden nach und nach ihre Kommuniktionsprobleme ablegen. Ich denke auch, dass jeder seine Geschichte hat. Hier merke ich auch immer wieder, wie bei Gini die Strassenkatze durchkommt. Sie braucht auch noch eine Weile, bis sie das ablegt.