Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe seit knapp zwei Wochen Urlaub und konnte dennoch kaum einen Tag ausschlafen (zu viele Termine). Heute hatte ich aber mal entspannt Zeit zum Ausschlafen und die Fellis haben mich sogar gelassen 😀 Und als ich dann nach knapp 12 Stunden Schlaf 🙂eek🙂 endlich erwachte - kam Sirius zum Schmusen ins Bett :pink-heart:
James hatte 30 min lang seine Tobe-Phase und ist wild jaulend durch die Gegend geschossen und hat Bällchen gejagt. Und nun hat Sirius übernommen. Er schiebt das Kratzbettchen durch den Flur, rennt auf und ab und miaut. Er ist wirklich entzückend.
Allerdings hat er vorhin beim Schmusen komische kleine Huster von sich gegeben. Ersta dachte ich, er habe Schluckauf aber es war wohl wirklich immer so ein mini Husten. Seit dem Frühstück ist es aber vorbei. Ich vermute er hatte Haare im Hals oder so... Ich werde beobachten.
Jetzt fahre ich erstmal zum TA um Tablettennachschub zu holen. Und dann eine Wohngelegenheit mit Garten besichtigen. Vielleicht werden doch noch Teil-Freigänger aus den Fellis 😀

A

Werbung

Soooooo... 65 Seiten nachgelesen 😱
Was für eine schöne wahre Katzengeschichte... :pink-heart:

(Ich bin übrigens auch Harry-Potter-Fan 😎 hab die Bücher auch schon ein paar Mal gelesen und natürlich auch alle Filme hier rumstehen - meine Ginny passt da ja auch ganz gut dazu, nicht? 😀)

Als ich das erste Buch im Alter von 10 Jahren gelesen habe, habe ich auch immer auf den Brief von Hogwarts gehofft 🙄- leider wurde ich enttäuscht...

Ich drück fest die Daumen, dass Sirius Husten nichts Ernstes ist und natürlich für eine erfolgreiche Wohnungsbesichtigung. Das hört sich ja wirklich toll an!

Einen schönen Samstag und LG,
Sarah

Liebe StuartLittle, ich freue mich sehr, dass du hier vorbeischaust! 🙂 Ja, dass deine Ginny gut zu meiner Potter-Bande passt lässt sich definitiv nicht leugnen. Irgendwann will ich unbedingt noch eine Minerva 😀

Der Husten ist nach dem Frühstück verschwunden. Es waren also wohl doch Haare/Katzengras im Hals. Alles gut. Heute früh wurde wieder ausgiebig gekuschelt.

Jetzt tobt er wie ein Irrer durch die Bude. Er liegt inzwischen auch mehr AUF der Tagesdecke als DRUNTER. Bin sehr stolz auf ihn. 😳

Das Haus war zwar sehr hübsch aber nicht "mein" Haus. Es spach mein Herz nicht an. Und der Garten war für die Fellis doof. Ich suche weiter. Bin ja gar nicht in Eile 🙂

Heute Nacht fahre ich für 5 Tage in den Urlaub. Die Katzengroßmutter kommt dann zum Füttern. Sie ist schon nervös weil sie beim letzten Mal die Tabletten nicht in Sirius reinbekommen hat. Aber er stirbt ja nicht wenn er mal ein paar Tage keine bekommt. Wir also alles auf die eine oder andere Art klappen.
Ich werde dann vom Disenyland Paris aus an euch denken. Und ein Foto von der Grinsekatze machen 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
DRAMEN!!! Dramen kurz vor der Abreise! 😡
Drei Minuten vor Abfahrt schob sich Lilly plötzlich auf dem Hintern sitzend und mit den Vorderpfoten ziehend durch Flur und Wohnzimmer und hinterließ dabei eine 5 Meter lange Spur aus Scheisse!!!! 😱
Ich hab versucht ihr den noch am Schwanz hängenden Klumpen Kot zu entfernen. Ergebnis: Lilly kreischt, faucht, wehrt sich als müsse die um ihr Leben kämpfen, hat mich gekratzt und gebissen, Sirius ist völlig verstört weil ich die arme Katze quäle und James guckt wir ein Auto. 🙁
Hab dann notfürftig den Boden gesäubert aber Lilly blieb verschwunden. :sad:
Und nun sitze ich im Auto auf dem Weg in fen Urlaub und bin volle fünf Tage weg. Konnte mich von Lilly nicht mal verabschieden weil sie sich vor mir versteckt hat.
ICH HAB EIN SCHLECHTES GEWISSEN !!! Nun hat meine Flausch-Maus Angst vor mir und ich bin nicht da. *heul*

Das wird wieder. Keine Sorge! Bis du wieder zu Hause bist, hat sie das vergessen.
Im Stress vor der Abfahrt in den Urlaub letztes Jahr bin ich über den Willy gestolpert. Er hat sich dann vor Schreck unter'm Bett versteckt 🙁 Wir mussten aber los zum Flughafen und ich könnte mich nicht richtig von ihm verabschieden. Als ein paar Stunden später die Catsitterin kam, war er aber schon wieder ganz der Alte.
Hab einen schönen Urlaub!

Danke, CleverCat, du hattest recht. Lilly hat es anscheinend vergessen. Ich hab die Wohnung grundgereinigt als ich zurück war und jede Menge Streicheleinheiten verteilt. Lilly und James haben mit im Bett geschlafen. Soweit alles gut 😀

Werbung:
Schön!

Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub auch genießen und bist gut erholt?
Super, dass Sirius Husten falscher Alarm war!

Nessarose hat gesagt.:
Das Haus war zwar sehr hübsch aber nicht "mein" Haus. Es spach mein Herz nicht an. Und der Garten war für die Fellis doof. Ich suche weiter. Bin ja gar nicht in Eile 🙂

Das kann ich total verstehen! Ich hab einmal den Fehler gemacht, der Vernunft wegen in so eine Wohnung zu ziehen, die zwar objektiv betrachtet total schön war, aber irgendwie habe ich mich nicht wohl gefühlt...
Ich dachte, das kommt mit der Zeit. Ist es aber nicht 🙁 Ich war ein Jahr lang todunglücklich und wollte eigentlich nur wieder ausziehen bis ich jetzt meine Traumwohnung gefunden habe.
Die hat mich sofort total angesprochen und ich war vom ersten Tag an glücklich!

Und wenn der Garten auch doof ist, dann war es wohl nicht das Richtige. Es ist in jedem Fall gut, wenn man Zeit hat in Ruhe zu suchen und keine Eile hat... ich weiß nicht, wie es momentan bei euch ist... bei uns hier im Münchner Raum ist es gar nicht soooo leicht, eine bezahlbare Wohnung zu finden, weil die Mieten grad ziemlich hoch gehen.

Komm gut an wieder zu Hause!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Ah, Nessa ist zurück 🙂

Es ist Nikolaus!!! Der 6. Dezember! Zur Feier des Festtags wurde in der Nacht oooordentlich Remmi-Demmi gemacht. Die Zimmerpflanze liegt in Fetzen, am Kaklo wurde fein säuberlich auf den Rand gesch***, der Einkaufskorb demontiert, die Kekse aus der Keksdose gepfötelt (selbstverständlich nur zum Spielen - nicht zum Fressen) und in der ganzen Wohnung so viele Haare verteilt als hätte ich mindestens 8 Katzen. 🙄
Da ich es heute aber ruhig angehen lasse, werde ich nur das gröbste Chaos beseitigen und mich dann entspannt aufs Sofa legen 😀 Putzen kann ich auch morgen noch.

Und hier noch ein paar Urlaubseindrücke aus dem Disenyland 😳
20315145qu.jpg

20315163fj.jpg

20315159ak.jpg

20315160ns.jpg

Gestern hatten wir hier noch eine kurze Fotosession. Derzeit wird tagsüber mit Begeisterung auf den Fensterbrettern geruht (kein Wunder - die Heizung läuft ja auch). Nur hat James das Prinzip mit dem Liegekissen wohl nicht so ganz verstanden...
20315114zw.jpg

20315147wz.jpg

Sirius legt sich einfach gleich mittig in die wattierte Decke - da ist es auf jeden Fall kuschelig warm.
20315112ph.jpg

Ich nenne ihn übrigens noch immer "Beule" 😀

"Wo ist das Baby??? - DAAAA ist es ja!!!" 😛
20315224dj.jpg

Vom lang ersehnten Weihnachtsgeld habe ich den Fellis gestern einen neuen Kratzbaum fürs Wohnzimmer bestellt. Es wird dieses Exemplar hier werden. Und weil ich grad dabei war auch noch Futter, Spielzeug und eine Heizungsrolle (die hab ich mir bei StuartLittle abgeschaut, danke für den Tipp). Hoffentlich gefällt das alles. Sirius scheint das Bettchen am alten Plüsch-Kratzbaum zu lieben - aber er fällt damit bald um. Da muss was stabileres her. *nick*

James hat gestern abend den Federwedel gejagt (den mag er aber nur wenn er am Boden liegt - wenn ich damit rumzappel ist er doof). Und dann die ganze Angel stundenlang durch die Bude geschleppt. Das war sehr süss. Leider war ich nicht schnell genug beim Fotografieren.

Sirius wird inzwischen vermehrt mutig, läuft durch die ganze Wohnung, fordert Streicheleinheiten ein, spielt wie wild mit dem Laserpointer aber am allerliebsten verstecken und jagen mit Lilly.

20315398hc.jpg

20315401fw.jpg

20315402ed.jpg

20315407iw.jpg

Klettern und Kratzen ist auch toll. Es fehlt ihm aber deutlich an Muskulatur. Einen Klimmzug auf das Bettchen schafft er noch immer nicht. Aber er gibt nicht auf und versucht es immer wieder.

20315424fy.jpg

20315420uh.jpg

Aber er ist ja klug und sucht sich einen Umweg:
20315427ae.jpg

20315429bj.jpg

20315428uk.jpg

Euch allen einen schönen Nikolaustag und einen besinnlichen zweiten Advent.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder .... vor allem viele vom Sir 🙂

Ist der KB schon geliefert worden?

Dir auch einen schönen 2. Advent ... vielleicht liest man sich ja noch 😉

Nee, der wurde ja erst vorgestern bestellt. Vielleicht kommt er heute noch aber ich muss um 15 Uhr aus dem Haus - kann also sein, dass ich ihn erst Montag von der Post holen kann.

Werbung:
Sooooo schöne Miezenbilder :pink-heart:

Geht es denn allen wieder gut?? Das mit dem Bremsen las sich nicht so toll..

Ja, alle fit wie ein Turnschuh. Lilly war glaube ich auch nur ungeschickt und hat sich reingesetzt. Sie hatte keinen Durchfall oder so. Madame latscht nur gelegentlich in ihre eigenen Hinterlassenschaften. 🙄 Manchmal hat sie auch so Betonit-Klümpchen an den Pfötchen wenn sie in den frischen Urin tritt.

Im Moment sieht es so aus als wären alle putzmunter. Der nächste TA Besuch ist für Februar geplant. Da muss Sirius eh zum Herzschall und die anderen schleppe ich dann zur Routine gleich mit. Na die werden sich freuen 😀 😛

Dann steht einer ruhigen Weihnachtszeit ja nichts mehr im Wege - das ist sehr sehr schön !!!!

Tolle und kurzweilige Bilder! 🙂
Dir und deinen Lieben auch einen schönen Nikolaustag! 🙂

Wow, ich will auch nach Disneyland!!! 😀
Die Bilder sind total toll!
Irgendwann...nächstes Jahr geht es für mich erstmal für eine Woche nach London (unser Hauptziel ist das Harry Potter Museum 😉 )

Mehr als einmal im Jahr wegfahren ist leider nicht drin.

Ach ja, Katze müsste man sein... auf den Fensterbrettern liegen oder unter der Decke und das den ganzen Tag... 😎 Wer weiß, vielleicht in meinem nächsten Leben, wenn ich lieb bin 😀

Ich hoffe, auch du konntest heute gut entspannen und den Tag auf dem Sofa genießen 🙂

Sirius als "Beule" ist super! Und auch die anderen Bilder sind total schön!
Lauter glückliche Katzen... :pink-heart:

Mit der Heizungsrolle bin ich ja sehr gespannt, was die Potter-Bande dazu sagt! Meine Ginny nimmt sie ja gar nicht an bisher - vielleicht hab ich mit Nikita dann mehr Glück 😀 Sonst häng ich sie mal um oder für ein paar Wochen weg. Eventuell wird sie dann ja wieder spannend.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Sarah

Werbung:
Er ist da! Er ist da! Leider hab ich in diesem Fall einen Montags-Kratzbaum erwischt und muss ein Teil reklamieren 🙁 Aber insgesamt schaut er toll aus.
Die Verpackung wurde schon neugierig beäugt. Jetzt grade liegt Sirius Probe 🙂

20359116lc.jpg

20359191ve.jpg

20359106ns.jpg

20359113yx.jpg

Und zum guten Schluss der Vergleich:
VORHER
20359108sj.jpg

NACHHER
20359107qx.jpg

Jetzt gerade ist natürlich der Karton spannender als der neue KB 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein toller neuer Baum! :pink-heart:

Tolle Bilder von Deinen Katzen. Ich finde es ja toll, das Sirius schon mittendrin ist und neugierig die Pakete inspiziert.

Spielt er eigentlich unverändert eher wie ein Mädchen und rauft er mittlereile auch mit James?

Er spielt noch immer wie ein Mädchen 😳