Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Ein tolles Bild !!!!

A

Werbung

Wir haben heute das Kennel-Training begonnen. James und Sirius machen sich prima. Einsteigen, Tür zu, warten, Tür auf, Leckerli, aussteigen. Ab der zweiten Runde waren die Jungs beide ganz entspannt. Lilly ist nach dem ersten mal Tür zu erstmal nicht wieder eingestiegen. Aber sie blieb da und guckte neugierig zu. Das machen wir jetzt öfter. 🙂

Wir haben heute das Kennel-Training begonnen. James und Sirius machen sich prima. Einsteigen, Tür zu, warten, Tür auf, Leckerli, aussteigen. Ab der zweiten Runde waren die Jungs beide ganz entspannt. Lilly ist nach dem ersten mal Tür zu erstmal nicht wieder eingestiegen. Aber sie blieb da und guckte neugierig zu. Das machen wir jetzt öfter. 🙂

Du hast Musterkatzen... mal sehen, ob es nach dem nächsten TA Besuch immer noch funktioniert 😀 ... am besten die Leckerli mit zum TA nehmen 😉

Runde zwei: Lilly steigt noch immer nicht ein. Sirius hat die erste Runde mit Tür zu und mal durchs Zimmer tragen gut überstanden. James hat kapiert, dass es fürs Einsteigen Dreamies gibt - nun kommt er nicht mehr raus solange ich die Tüte in der Hand hab. 😀 rumtragen hat ihn gar nicht gestört.
Lilly bekomm ich da derzeit nicht rein weil die Jungs einfach schneller sind... Zwei Arme sind bei drei Katzen halt zu wenig 😳 Naja, das wird auch noch werden.

Runde zwei: Lilly steigt noch immer nicht ein. Sirius hat die erste Runde mit Tür zu und mal durchs Zimmer tragen gut überstanden. James hat kapiert, dass es fürs Einsteigen Dreamies gibt - nun kommt er nicht mehr raus solange ich die Tüte in der Hand hab. 😀 rumtragen hat ihn gar nicht gestört.
Lilly bekomm ich da derzeit nicht rein weil die Jungs einfach schneller sind... Zwei Arme sind bei drei Katzen halt zu wenig 😳 Naja, das wird auch noch werden.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:😀😀😀😀😀:grin::grin::grin::grin::grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Geduld mit Lilly, du machst es großartig!!!!!!!!

Werbung:
:wow: Das ist ja der Hammer, dass sie sich schon tragen lassen in der Box!!!

Und das nach so kurzer Zeit!
Ich glaube bis wir so weit sind, dauert es noch Wochen...

Ganz schön mutig, die Jungs (oder verfressen 😀😛)

Lilly wird schon noch nachziehen. Wenn sie Interesse zeigt und beobachtet, ist ja schon ein gutes Zeichen.
Wahrscheinlich wird es bei ihr dann ganz schnell gehen.

Das Kuschelbild von Mini-Lilly und Mini-James unterm Bett hätte ich ja fast übersehen...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was ein süßer Plüschhaufen!!!!

"Mini-Lilly und Mini-James" ist gut - da waren sie beide schon ausgewachsen und mehr als 18 Monate alt. Aber hinteissend war es natürlich dennoch 😳

Ja, de Jungs sind beide sehr verfressen und entsprechend bestechlich. Lady Lilly hat so profane Dinge wie Leckerlis einfach nicht nötig. 😀

Sie hat sich seit Sirius da ist übrigens eine andere Art des Miauens angewöhnt. Früher lief sie immer gurrend und maunzend durch die Gegens und hab immer gesagt "sie erzählt mir von ihrem Tag". Inzwischen klingt es eher als würde sie rufen/jammern/sich beschweren. Und das macht sie ziiieemlich oft. Ob sie gelangweilt ist? 😱 Das Jaulen gört nur auf wenn ich mit ihr Spiele. Und kaum, dass ich aufhöre, jodelt sie wieder. 🙁

Irgendwie gucken sie auf dem Bild so klein aus 😀:pink-heart:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die zwei sich da so sehr quetschen.
Es ist auf jeden Fall ein total niedliches Foto!

und Lady Lilly muss halt wie jede echte Frau auf ihre Figur achten 😀 (Wobei ich ehrlich gesagt fast alles tun würde, wenn man mir einen Schokoriegel unter die Nase hält 😳)

Bettkuschelkatzen!

21078313mv.jpg

21078315vw.jpg

21078321fj.jpg

21078324jc.jpg

21078328bp.jpg

21078337nj.jpg

21078340cq.jpg

21078345dh.jpg

21078346fe.jpg

21078348yc.jpg

Ich hab ne neue Baustelle: James ist eifersüchtig! :wow:
Ja, ich weiß - angeblich gibt es das nicht. Aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. An sich hat er sich mit Sirius ja prima arrangiert aber jedes Mal, wenn Sirius Aufmerksamkeit von mir bekommt bekomme ich erst hasserfüllte Blicke von James (Motto: "wie kannst du nur?!?") und dann geht er dazwischen. Nicht agressiv aber er kelmmt sich zwischen Sirius und mich und fordert Aufmerksamkeit ein. Auf den Fotos oben sieht man das gut. Sirius war definitiv zu erst da.
Alles liegt und Pennt, Sirius steht auf, kommt zu mir und zu 99% kommt James dann auch. usw.

Nun frage ich mich: wie reagiere ich da richtig?
Mein Pädagogenherz tendiert zu einer Mischform. James muss schon verstehen, dass auch Sirius aufmerksamkeit von mir bekommen darf und soll, er soll aber natürlich auch das Gefühl haben, dass ich ihn deswegen nicht weniger lieb hab.
Ich versuche es derzeit mit abwechselnd mit der selben Hand beide Kater kraulen. Manchmal auch gleichzeitig mit der selben hand (weil beide von beiden Seiten ihren Kopf dadegen donnernm 🙄).
Hat mal jemand einen Tipp wie ich das "katzenspychologisch richtig" angehe?

Hallo Nessarose,

ich selbst bin ja auch nicht die Expertin, deshalb gebe ich einfach den Tipp weiter, den Taskali mir gegeben hat.

Also:
Wenn Du mit Sirius schmust bekommt James Angst um seine Ressourcen (ich sage auch lieber "er wird eifersüchtig"). Du musst James also klar machen, dass Du genügens Ressourcen (Liebe und Aufmerksamkeit und Fressen und Wärme und und und) für alle hast.
Wenn Du James in dem Augenblick besonders behandelst bestärkst Du ihn im Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und er sich Sorgen machen muss.
Deshalb gib James dann die Aufmerksamkeit, wenn er nicht damit rechnet. Ich habe es mir beispielsweise angewöhnt Miles immer mal wieder zu streicheln wenn er entspannt in einem Körbchen liegt oder wenn er irgendwo rumsitzt.
Nun drängelt sich Miles nicht zwischen Nadir und mich, sondern schaut mich nur vorwurfsvoll an. Aber vielleicht wird es ja besser, wenn Du James klar machst, dass die Ressourcen durch Sirius nicht in Gefahr geraten.

Werbung:
Hallo Nessarose,

ich selbst bin ja auch nicht die Expertin, deshalb gebe ich einfach den Tipp weiter, den Taskali mir gegeben hat.

Also:
Wenn Du mit Sirius schmust bekommt James Angst um seine Ressourcen (ich sage auch lieber "er wird eifersüchtig"). Du musst James also klar machen, dass Du genügens Ressourcen (Liebe und Aufmerksamkeit und Fressen und Wärme und und und) für alle hast.
Wenn Du James in dem Augenblick besonders behandelst bestärkst Du ihn im Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und er sich Sorgen machen muss.
Deshalb gib James dann die Aufmerksamkeit, wenn er nicht damit rechnet. Ich habe es mir beispielsweise angewöhnt Miles immer mal wieder zu streicheln wenn er entspannt in einem Körbchen liegt oder wenn er irgendwo rumsitzt.
Nun drängelt sich Miles nicht zwischen Nadir und mich, sondern schaut mich nur vorwurfsvoll an. Aber vielleicht wird es ja besser, wenn Du James klar machst, dass die Ressourcen durch Sirius nicht in Gefahr geraten.

Super! Genau das hab ich gebraucht!!! Danke.

Ich hatte auch schon vermutet, dass die Raktion in dem Moment wo es passiert das Fehlverhalten bestärkt.
Ich bekuschlen mein süsses Fellmonster dann mal wenn er auf dem Sofa rumlümmelt.
Und die Abendschicht im Bett gehört eh dem Prinzen allein (da haben die anderen aber auch kein Interesse). Er schläft allein und seelig auf meinem Bauch ein und Frauchens beide Hände kraulen ihn bis Frauchen einschläft.

Gerne - freut mich, wenn Taskalis Tipp auch Dir hilft.
Bei mir gehört die Nacht auch Miles alleine - Nadir kommt nicht wirklich ins Bett. Und wenn, schmeist er mit Bällchen um sich, weil er spielen will.😀

Das Pfötchenbild von James ist so klasse 😀

Schön, wie er mit dir kuschelt!

Geht es dir denn besser?

Geht es dir denn besser?

Die Erkältung ist weg. Soweit also ja. Die Arthrose im Kiefergelenk macht mir noch Probleme - aber das wird wohl auch so bleiben. Damit muss ich leben lernen.
Insgesamt bin ich etwas gestresst (im Job ist viel los) aber denoch gut drauf.
Donnerstag ist die Beerdigung. Danach wird es vermutlich familiär etwas ruhiger. Hab mich zur Stärkung vorher am Mittwoch mit einem Kumpel zum Sushi-All-You-Can-Eat verabredet. Ich hab zwar noch keine Idee wie ich die Sushis zwischen die Zähne bekommen soll aber ich freu mich trotzdem drauf - notfalls gibt es Stress-Abbaum am Sushi und ich hau sie mit nem Löffel platt 😀 :omg::omg::omg:

Tolle mutmachende Bilder! Ich hoffe meine beiden haben sich auch bald wieder so lieb 😀 Ich wünsche eine gute Besserung und ein entspanntes Sushi-Essen 🙂

Werbung:
Nicht agressiv aber er kelmmt sich zwischen Sirius und mich und fordert Aufmerksamkeit ein

James ist mit Willow verwandt?? 😱
Hast du dir also auch einen Spaltpilz geangelt 😀
Ich handhabe das so, dass wer zuerst kommt auch zuerst mahlt.
Mittlerweile sieht Willow das auch ein und packt sich dann auf die andere Seite.

Der Tipp von Taskalli ist super. Ich habe das auch so gemacht, wenn z.B. Gini am Anfang eifersüchtig war auf Basja. Ich habe dann Gini später genug Aufmerksamkeit gegeben, aber den Moment mit Basja nicht unterbrochen, weil ich dachte: mit der Zeit wird sie verstehen, dass ihr nicht weggenommen wird.

Sirius guckt auch ein wenig skeptisch zu James rüber. Wahrscheinlich denkt er sich: was wanzt der sich denn da jetzt so ran 🙂

LIEBESBISSE!!!! Sirius hat mich heute beim Kraulen zärtlich angeknabbert! 😀
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: