Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben heute das Kennel-Training begonnen. James und Sirius machen sich prima. Einsteigen, Tür zu, warten, Tür auf, Leckerli, aussteigen. Ab der zweiten Runde waren die Jungs beide ganz entspannt. Lilly ist nach dem ersten mal Tür zu erstmal nicht wieder eingestiegen. Aber sie blieb da und guckte neugierig zu. Das machen wir jetzt öfter. 🙂
Runde zwei: Lilly steigt noch immer nicht ein. Sirius hat die erste Runde mit Tür zu und mal durchs Zimmer tragen gut überstanden. James hat kapiert, dass es fürs Einsteigen Dreamies gibt - nun kommt er nicht mehr raus solange ich die Tüte in der Hand hab. 😀 rumtragen hat ihn gar nicht gestört.
Lilly bekomm ich da derzeit nicht rein weil die Jungs einfach schneller sind... Zwei Arme sind bei drei Katzen halt zu wenig 😳 Naja, das wird auch noch werden.
Hallo Nessarose,
ich selbst bin ja auch nicht die Expertin, deshalb gebe ich einfach den Tipp weiter, den Taskali mir gegeben hat.
Also:
Wenn Du mit Sirius schmust bekommt James Angst um seine Ressourcen (ich sage auch lieber "er wird eifersüchtig"). Du musst James also klar machen, dass Du genügens Ressourcen (Liebe und Aufmerksamkeit und Fressen und Wärme und und und) für alle hast.
Wenn Du James in dem Augenblick besonders behandelst bestärkst Du ihn im Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und er sich Sorgen machen muss.
Deshalb gib James dann die Aufmerksamkeit, wenn er nicht damit rechnet. Ich habe es mir beispielsweise angewöhnt Miles immer mal wieder zu streicheln wenn er entspannt in einem Körbchen liegt oder wenn er irgendwo rumsitzt.
Nun drängelt sich Miles nicht zwischen Nadir und mich, sondern schaut mich nur vorwurfsvoll an. Aber vielleicht wird es ja besser, wenn Du James klar machst, dass die Ressourcen durch Sirius nicht in Gefahr geraten.
Geht es dir denn besser?
Nicht agressiv aber er kelmmt sich zwischen Sirius und mich und fordert Aufmerksamkeit ein
LIEBESBISSE!!!! Sirius hat mich heute beim Kraulen zärtlich angeknabbert! 😀