Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch... da habt ihr ja einen TA-Besuch hinter euch...
Sirius soll doch der Ginny nicht nachmachen! 😱

Es ist aber sehr rührend zu lesen, dass du dann doch an ihn rangekommen und ihn in die Box setzen konntest! :pink-heart:
Und ich freu mich vorsichtig, dass bei Sirius nichts mehr zu hören war. Hoffentlich bedeutet das, dass seine Herzbeschwerden verschwunden sind und ihr die Medis absetzen könnt! Daumen sind gedrückt!

Witzig wie James das TA-Personal becirct hat 😀 Gewusst wie...

Dir und den Katzen ein entspanntes WE!

A

Werbung

Es ist aber sehr rührend zu lesen, dass du dann doch an ihn rangekommen und ihn in die Box setzen konntest! :pink-heart:

Ja, da war ich auch sehr stolz auf ihn.:pink-heart: Und ganz angetan, dass er mir dann doch so weit vertraute. Allerdings gebe ich zu, dass ich schon Angst hatte, dass er sich beim Hochheben in ein Bündel aus Zähnen und Klauen verwandelt. 🙁 da muss ich an meiner Zuversicht dann wohl auch noch arbeiten. 😳

Das liest sich ja wie ein Krimi...😱😱

Aber schön, das erstmal alles soweit okay ist. Und du hast es hervorragend gemeistert!!!!

Und mit Sirius musst du wohl noch arbeiten, der Herzschall bei Herzerkrankungen ist wichtig und mit der Sedierung hat der Doc recht.
Hannah, eins nach dem anderen. Jetzt müssen erstmal alle wieder totales Vertrauen fassen und dann kannst du üben. Wenn du magst, gebe ich dir gerne ein paar Tipps worauf es dann ankommt beim Schall - also wie die Miez liegen muss etc..

Liebe Regine, du wirst lachen aber gestern als der Doc meinte, Sirius müsse ruhig und langgestreckt auf der Seite liegen hab ich gedacht "ich glaub ich frag mal Regine ob sie uns die Püppi vorbeischickt, damit sie Sirius na erklärt wie das geht.
Ich wage allerdings sehr zu bezweifeln, dass das in Bremen ohne Sedierung geklappt hat. Da könnte man ihn ja angeblich nicht mal ohne Sedierung transportieren - wie soll er da vernünftig geschallt worden sein?! 😕

Das mit dem Üben ist sicherlich eine gute Idee. Kennel üben hat ja auch geholfen. Aber da er im Moment kaum mal in Ruhe liegt wen ich ihn kraule ist das sicher noch schwierig "still liegen" zu üben. Lilly kann das auch (noch) nicht. Aber es wird immer schrittweise besser.

Nun gucken wir erstmal ob das Herzl anatomisch okay ist und dann sehen wir weiter.

P.S. Sollte dich mir Gedanken machen, weil mein Autocorrect im Handy mir statt Sedierung immer Sezierung anbietet??? 😱

Nein, bitte keine bösen Omen am heuteigen Freitag, wo ein SuperWochenende bevorsteht...

Ich sag ja, erstmal wieder Vertrauen fassen lassen und man kann auch im Sitzen schallen oder auf dem Rücken (manche TÄ sagen das geht nicht, es geht aber doch) Seite ist eigentlich angenehmer als wenn sie auf dem Rücken liegen müssen.
Und es ist nicht die Püppi (die ist zwar auch ganz brav), aber da hätte ich den Louis schicken müssen, den musste man nicht mal festhalten, er blieb einfach liegen.....
Kein Stress, Hannah, ein Schritt nach dem anderen, was man aber machen könnte ist ein EKG und mal den Blutdruck messen. Das tut beides nicht weh, Katze kann normal sitzen und es dauert auch nicht lange...Ich lasse das bei Püppi ja immer zu Hause machen, da kann sie entspannt im Bett liegen und interessiert zuschauen..

Hier ist heute irgendwie der gesamten Belegschaft nicht wohl. Alle Fellchen haben das Frühstück verschmäht (Leckerli und Tabletten wurden aber gefressen) und nun liegt James irgendwie maddelig in der Gegend rum. Ihn interessier nicht mal sein Lieblingsspielzeug und auch das morgendliche Toben hat er ausgelassen. Er liegt nur wie hingegossen auf dem Fensterbrett. Und Lilly ist auch ganz still für ihre Verhältnisse.
Sirius nutzt die Abwesenheit der Konkurrenz und beschnüffelt jede Ecke der Wohnung.
Was ist denn da los? Muss ich mir Sorgen machen?:hmm:
Kann das von der Impfung kommen? Oder ist das die Regenerationsphase nach dem Stress beim TA? 😕

An manchen Tage hab ich das Gefühl keinerlei Ahnung von Katzen zu haben 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würds erstmal auf die Impfung schieben - meine sind danach auch meistens etwas angematscht!

Das kommt wahrscheinlich von der Impfung.
Miles ist danach auch immer zweit Tage malade - nur nicht bei der letzten Impfung vor zwei Wochen. Da war er so schnell munter, dass ich mir deswegen Sorgen gemacht habe...😳 - Menschen, wenn was ist, macht man sich Sorgen, wenn nichts ist auch.

Jede Mieze steckt die Impfung anders weg, aber ich habe es bei meinen auch immer gemerkt. Leeloo ging es sogar 2 Wochen danach richtig schlecht, deshalb habe ich irgendwann aufgehört sie impfen zu lassen. Leon war immer 1-3 Tage danach matschig drauf.

*puh* okay, das beruhig mich! 😳
Danke, euch allen!

Puh, klingt nach nem anstrengenden TA Besuch.
Das Thema blutende Hände kenn ich ja nur zu gut 🙁

P.S. Sollte dich mir Gedanken machen, weil mein Autocorrect im Handy mir statt Sedierung immer Sezierung anbietet??? 😱

Meins macht aus Urinprobe --> Uranbergwerk
Ich glaube nicht, dass da eine höhere Macht hinter steht und erweiterten Sinn einbaut 😀

Werbung:
Meins macht aus Urinprobe --> Uranbergwerk
Ich glaube nicht, dass da eine höhere Macht hinter steht und erweiterten Sinn einbaut 😀

:omg::omg::omg: Großartig!!! Danke für den Lacher des Vormittags. ich höre also ab sofort auf, mir Gedanken zu machen. 😀

Gern geschehen 😀

was mir grad noch einfällt.. Lilly ist ja echt winzig, wenn man das Gewicht so liest. Da hat Willow ja mehr und ich dachte sie wäre zart gebaut 😱

Was das ganze Plüschzeugs um die wahre Katze herum ausmacht ist schon krass 😱

Gern geschehen 😀

was mir grad noch einfällt.. Lilly ist ja echt winzig, wenn man das Gewicht so liest. Da hat Willow ja mehr und ich dachte sie wäre zart gebaut 😱

Was das ganze Plüschzeugs um die wahre Katze herum ausmacht ist schon krass 😱

Aber wirklich. Lilly ist winzig. Wäre das viele Fell nicht, wäre sie kaum eine Hand voll Katze. Ich kenne Kaninchen, die schwerer sind. 🙄
Aber sie ist entzückend und liebenswert und sie hat immerhin stolze 120g zugenommen - bei ihrer zierlichen Bauweise ist das ja schon mal was.
Ich hab mir fürs nächste Jahr dann nochmal 120 g vorgenommen. 😉

Hab heute im Forum gelernt wie die Fellfarben meiner Katzen heißen. Irgendwie hab ich wohl immer geglaubt, dass diese akkuraten Bezeichnungen nur für Rassetiere "erlaubt" sind - aber nun weiß ich es dank des neuen Farb-Fadens ja besser 😀

Also:
Sirius ist black/white
James ist black smoke/white (evtl. auch blue smoke/white)
Lilly ist Red Tortie/white

Ich nenne Lilly jetzt "Tortie" 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Argh!!! Heute Nacht hat hier jemand in den leeren Wäschekorb gepinkelt!!! :grummel:
Und weil ich es nicht gleich gesehen hab, heb ich das Ding hoch und schleudere den flüssigen Inhalt quer durch den Hauswirtschftsraum. :grummel::grummel::dead:

Was ist denn nun los?!? WEHE wenn hier jemand unsauber wird. Die Phase hatten wir am Anfang und haben sie wunderbar in den Griff gekriegt. :grr:

Nein, ich bliebe erstmal ruhig. Es wurde auch schon mal versehentlich neben das Klo gepinkelt (weil wohl der Hintern über den Rand hing 🙄) - das ist noch kein Drama. Vielleicht hat einer der Russen geglaubt, ich hätte eine russische Katzen-Toilette aufgestellt?! 😕 So sehr oft stehen hier ja keine leeren Wäschekörbe im katzenzugänglichen Bereich.

Ach menno! Ich hab echt grad andere Baustellen als Blasenentzündungen etc.

Werbung:
Ach Du Arme. Pinkeln ist doof - niemand weiß das besser als ich.
Es kann gut sein, dass der Wäschekorb einfach zu interessant war. Wahrscheinlich war es nur ein einmaliger Ausrutscher und ab sofort werden wieder alle Toiletten genutzt.

Ohje, pinkeln ist wirklich blöd, ich weiß das auch, aber viellleicht war der Korb wirklich einfach nur zu verlockend. Würde ich hier einen Korb hinstellen, würde Jaimy wahrscheinlich auch reinpullern...

Ich denke auch das war eine einmalige Sache.

Wie siehts denn bei Euch an der Pipi-Front aus?

Wie siehts denn bei Euch an der Pipi-Front aus?

:wow: Huch! Das hab ich ja ganz übersehen.
An der Pipi-Front ist alles gut. War wohl ein Versehen. 😕
Heute dachte ich Sirius hätte Probleme beim Wasser lassen (weil er aus dem Klo stieg und alles trocken war) und dann hab ich gesehen, dass er zu nah am Rand gesessen hatte und daneben gepullert 🙄

Sonst ist hier grad Action. Lilly ist mir auf die Pizza gehüpft, hat natürlich einen Schnellstart gemacht und mir die Tomatensoße quer über das weiße Sofa und den Kratzbaum gestempelt. :reallysad: Nun sitzt sie und putzt sich das Pfötchen und James guckt zu 😳

Das gute Futter von Granapet wird ignoriert. :grummel:

Am 1.4. bin ich in Bremen - ich glaub ich fahr im TH rum und spende mal Futter und Spielzeug.

Ich hatte eine echt hatte Arbeitswoche - werde am WE viel schlafen! 😀