Lilly, James & Sirius

  • Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, so schöne Fotos :pink-heart:

Lilly würde sich sehr gut in meinem Wollkorb machen :omg:
Sie ist bezaubernd !!:pink-heart:

Soll ich sie zum Probeliegen vorbeischicken? 🙂


:pink-heart:

Ohhhhh, danke für die süßen Fotos! :pink-heart:

Dafür musst du dich doch nicht bedanken. Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare. Ich freu mich da immer wie ein Schneekönig drüber. 😳

Ach, sie sind wirklich alle drei wunderschön!

Sirius hat tolle weiße Schnurrhaare - das fällt mir das erste Mal auf!

Danke - ich richte es in Form von Leckerlis aus 🙂

Der Sirius hat weiße Schnurraare und ein einzelnes weißes Tasthaar über dem rechten Auge. Anfangs dachte ich, der Rest wäre ausgefallen und müsse nachwachsen aber dann hab ich gesehen: die sind alle schwarz - bis auf eins! 😳
 
A

Werbung

Jaaaaaaa, mach mal. Ein paar Fussel nehme ich mir dann aber 😉

Dann wäre Püppi auch nicht mehr die Kleinste.. 😉

Lilly ist wirklich zum niederknien!! :pink-heart:
 
Dann wäre Püppi auch nicht mehr die Kleinste.. 😉

Haha. Nee, sicherlich nicht. Ihre 2,6 kg in ausgewachsenem Zustand unterbietet glaube ich fast niemand... oder? 😕
Sie ist eine bezaubernde Mini-Puppe. :pink-heart: Allerdings mit einem SEHR eigenen Kopf 🙄
 
So soll es auch sein, das machst du ganz richtig Lilly!!
 
Nun bin ich endlich dazu gekommen die Bilder zu scannen und möchte euch heute eine kurze Fotostrecke über die Kater bei meinen Eltern geben. Durch sie wurde ich zum Katzen-Mensch und daher haben sie hier denke ich einen schönen Platz und ein paar liebe Zeilen verdient.

*Tatzi

Tatzi wurde als Mini-Kitten von seiner Mama getrennt und von meinem Schwager als wenige Tage altes Baby am Feiertag im Kohlenkeller gefunden. Meine Schwester war grad Mutter geworden und hat die ersten Tage mit Muttermilch überbrückt und den Kleinen dann aufgepäppelt.
Nach 12 Jahren als Berliner Wohnungskatze zog Tatzi zu uns und wurde ein Hamburger Freigänger. Das ist unser einziges Foto von ihm.

21360546wf.jpg


Tatzi verlebte ein paar wunderbare ruhige Seniorenjahre bei uns (in seiner früheren Umgebung war er im Alter mit seinen Artgenossen recht überfordert gewesen) und starb dann irgendwann an Nierenversagen 🙁

Winnie
Als Tatzi 14 Tage tot war saß die ganze Familie traurig im Wohnzimmer und merkte - es fehlt was. Und so fuhren wir ins Tierheim und holten Winnie. Fragt mich bitte nicht, warum ein Hamburger Tierheim ein 16 Wochen altes Kitten als Einzelkatze ohne den Hinweis auf Gesellschaft abgibt (es war so, und wir wussten es nicht besser 🙁 ).

21360563wu.jpg

Winnie war sooo ein entzückendes Baby. Obwohl er immer traurig guckte - ich dachte es läge an der Gesichtsform, heute fürchte ich, er war traurig/einsam 🙁
Dennoch entwickelte er sich zu einem wunderschönen stolzen Katermann:
21360565xp.jpg

21360567uh.jpg

(für diesen Flausche-Bauch, in den ich jederzeit meine Nase versenken durfte, liebe ich ihn noch immer!!!)
Und ist heute ein etwas klapperiger aber dennoch sehr liebenswerter Senior. Hier mit stolzen 17 Jahren im letzten Sommer.
21360564kp.jpg

Hoffen wir, dass er noch lange bei uns bleibt!

Lysander
Lysander ist uns zugelaufen. Plötzlich war er da und wollte nicht mehr gehen. Und wir haben ihn behalten. Nach fast genau 2 Jahren ist er wieder weggelaufen. Vermutlich ist er sowas wie ein Dosi-Nomade und wechselt immer mal da hin wo es ihm gefällt.
21360549kf.jpg


Lysander und Winnie
21360566tn.jpg


Dann brachte meine Mutter aus dem Urlaub ein Kitten mit. Eine Frau hatte es im Feld gefunden. Angeblich ein Mädchen (Gilda), sehr schwach aber sonst gesund. Der Tierarzt hätte gemeint, sie würde den Winter draußen nicht überleben. Natürlich schleppten wir das Kleinteil zum Tierarzt. Neben einem Bauch voll Würmern, Ohren voller Milben und einem Fell von Flöhe hatte das Kleinteil auch noch Hoden. Also nannten wir es Aramis und nahmen es in der Mannschaf auf.
21360555ai.jpg


21360554ue.jpg


* Leopold
Leopold wurde von einer Frau dem Bauern geklaut, der ihn grad im Fluss ertränken wollte. Meine Mutter konnte nicht nein sagen und so bekamen Winnie und Aramis einen kleinen Neuzugang.
Anfangs fand Aramis ihn eher unspannend:
21360553eg.jpg

21360550cf.jpg

21360552vp.jpg


Aber als er größer wurde kamen die zwei gut miteinander klar.
21360556ez.jpg


Es wurde sogar eine richtige Männerfreundschaft daraus.
21360557ei.jpg


21360562cs.jpg


Leopold wurde nur 18 Monate alt und starb völlig unerwartet an einem Virus. Plötzlich lag er und hechelte, wir dachten an Rattengift oder so und liefen zum Doc aber da hatte er schon Wasser in der Lunge und multiorganversagen. Innerhalb weniger Stunden ist er gestorben. Die Ärztin meinte, das hätten wir nicht verhindern können. Das Virus würde grassieren 🙁

Moses
Auch Moses war ein Fundkätzchen und kam mit ca. 20 Wochen zu uns. Er sah fast genau so aus wie Leopold (nur die Färbung auf der Nase minimal anders) und war für uns ein Zeichen, dass drei die richtige Zahl ist (zumal Winnie und Aramis nicht sooo gut miteiandern auskamen). Kaum war er da, lief das Team wieder rund. Mein Dad nennt ihn den "Sozialarbeiter" 😳
Leider habe ich von ihm keine Protraits. Nur ein Bild in trauter Dreisamkeit
21360548jc.jpg

Und ihn in seinem liebsten Schlafplatz: Dort hat er schon als Kleiner gelegen und leider nie kapiert, dass er gewachsen ist. Ich glaube, er denkt, die Pflanze schrumpft. Nun hängt er an allen Ecken über - egal! Kartons sind auch erst toll wenn sie zu klein sind!
21360560tn.jpg


Heute leben bei meinen Eltern nach wie vor Winne (17), Aramis (14) und Moses (10). Die Sternchen Tatzi und Leoplold tragen wir im Herzen und wir glauben ganz fest, dass Lysander noch irgendwo ein schönes Senioren-Dasein fristet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder und die Erzählung. Es ist so schön, wie die Kater bei Euch ihr Glück fanden.
 
Werbung:
Oh wie schön! :pink-heart:

Dann bist du ja unter Katzen aufgewachsen!
Das ist ein schöner Rückblick - wunderschöne Bilder - wunderschöne Kater!

Es muss schön sein, eine Katze so lange zu kennen und in der Familie zu haben!
 
Das ist echt wunderbar. Ich beneide dich, um eine Katzenkindheit!!

Und wieder soooooo schöne Bilder :pink-heart:
 
Ohhh, aus Deinen Worten und Bildern spricht so viel Liebe :pink-heart:

Danke für die schönen Geschichten und Fotos.

Liebe Grüße,
Winy
 
Meine Katzen-Kindheit begann auch erst mit 12. Aber immerhin 🙂 Besser als ohne Katzen 😀
 
Was für ein schöner und liebevoller Bericht über Eure Katzenfamilie. Kein Wunder, dass Du auch Katzen hast und dass es ihnen so gut bei Dir geht.

Ich freue mich sehr, dass Sirius doch keine Herzerkrankung hat und drücke Euch die Daumen, dass er auch nach dem Absetzen der Tabletten stabil bleibt.

Lilly ist ja wirklich ein Winzling mit ihren 2,6 Kilo. Mir kommt Paul schon immer vor wie ein Zwerg und er wiegt fast 1 Kilo mehr als Lilliy. Da hast Du ja nix in der Hand, wenn Du sie knuddelst.
 
Werbung:
Habe schön gelacht bei der Vorstellung. Aber das passiert Dir ja sicherlich nicht.
 
Ups.....

Dann wollen wir das Thema mal nicht vertiefen:wow:
 
Super schöne Kater, Bilder und Geschichten! :pink-heart:
Lysander erzählt bestimmt gerade einem jungen Kater irgendwo in einem warmen kuschligen Wohnzimmer von seinen Abenteuern. :zufrieden:
 
Werbung:
Lysander erzählt bestimmt gerade einem jungen Kater irgendwo in einem warmen kuschligen Wohnzimmer von seinen Abenteuern. :zufrieden:

Oh, das hoffe ich sehr!!! 😳

Hier ist alles wie immer. Hab viel Stress im Büro und daher kaum Zeit zu schreiben. Die Fellchen sind glaube ich wohlauf. Ich bin allerdings etwas paranoid seit Sirius nur noch morgens Tabletten bekommt. Bei jedem Husten/Würgen/Gurren... Hab ich sofort Panik und bin versucht in die Klinik zu fahren. Daher hat er meistens nur an irgendwelchen Fellbrocken rumgewürgt. Ich hab halt Angst vielleicht nicht zu merken wenn es ihm schlecht geht weil ich ihn vielleicht falsch verstehe. 🙁 und am Mittwoch soll ich auch noch as andere Medikament weglassen - da bin ich dann bestimmt ein Nervenbündel.
Andereseits benimmt er sich wie immer. Er frisst, schnurrt, kuschelt und pennt mit im Bett. Das TH meinte ja, er wäre damals schlapp und teilnahmslos gewesen - so empfinde ich ihn im Moment gar nicht. Also geht es ihm wohl gut.

James ist noch immer etwas eifersüchtig. Wenn ich Sirius kraule kommt er sofort dazu und wenn ich dann bei beiden (oder gar nur bei Sirius) weitermache hebt er die Pfote und ditscht Sirius damit eine. Nicht doll und ohne Krallen - aber so das Signal: "Weg da!! meine Kraulmaschine!!" Wie soll ich da reagieren? Was wäre pädagogisch wertvoll?

So, und nun muss ich aufstehen. Werde von zwei Seiten schnurrend bestupst - da hat wohl jemand Hunger. 🙂
 
Dass Du Dir wegen Sirius Sorgen machst kann ich gut verstehen. Wenn er sich allerdings ganz normal verhält, dann ist ganz bestimmt nichts. Und wenn die Symptome vorher Müdigkeit und Mattigkeit waren, dann weißt Du ja auch, worauf Du achten musst.
Miles musste auch eine zeitlang Herztabletten nehmen und dann hat sich das wieder ausgewachsen. Also Kopf hoch. 🙂

James ist noch immer etwas eifersüchtig. Wenn ich Sirius kraule kommt er sofort dazu und wenn ich dann bei beiden (oder gar nur bei Sirius) weitermache hebt er die Pfote und ditscht Sirius damit eine. Nicht doll und ohne Krallen - aber so das Signal: "Weg da!! meine Kraulmaschine!!" Wie soll ich da reagieren? Was wäre pädagogisch wertvoll?

Ich bin zwar nicht die Expertin, ich würde dann aber James nicht weiterkraulen. Denn dann hätte er ja Erfolg damit, wenn er Sirius wegjagt. Er muss lernen, dass genur Streicheleinheiten und Liebe für alle da ist. Dass es die aber nur gibt, wenn man nett zu seinen Mitkatzen ist.
 
Du hast doch, zum Glück, zwei Hände - eine für Sirius und eine für James :omg:

Lilly kannst du dann nur dazwischen packen und versehentlich mit durch kneten...
Und nicht die Katzis vom Sofa schubsen, wo gibt es denn sowas?? Dieses Personal heutzutage, also wirklich...
 
*zum Schämen in die Ecke stell* Ist gut, ich tu es nie wieder. (war aber ausserdem sowieso ja gar keine Absicht nicht!!! *maul*)

Wie finde ich eigentlich raus ob das Coshida Katzenstreu biologisch abbaubar ist. Auf der Packung steht nix drauf... es daruf also nicht in den Biomüll, oder? 😕
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Eismond
Antworten
105
Aufrufe
4K
romulus
romulus
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben