Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Schreib den Hersteller an....

Und schön weiterschämen...😉

A

Werbung

Och 😳 Ich muss mich gleich mit in die Ecke stellen...
Mir passiert das nachts öfter, dass ich die Mädels beim Drehen von mir runter schmeiße - auf dem Sofa ist mir das sicher auch schon passiert... 😀

Mit Eifersüchteleien umzugehen finde ich auch immer total schwer.
Man liest da ja auch so viel unterschiedliches...
Nikita hat ja auch eine Zeit lang gerne mal gehauen - Ginny war dafür diejenige, die immer angerannt kam, sobald ich Nikita streicheln wollte.
Ich hab ehrlich gesagt trotzdem weiter gestreichelt und der Situation gar nicht so viel Bedeutung beigemessen. Eben einfach komplett ignoriert.
Entweder kam die andere Katze dann wieder dazu oder eben nicht.
Dafür habe ich immer besonders gelobt und teilweise Leckerlies gegeben, wenn das gemeinsame Streicheln dann mal gut geklappt hat.

In meinem Fall hat das gut funktioniert - Eifersucht gibt es hier eigentlich nicht mehr.

Ein bisschen Dominanz müssen sie ja auch ausleben dürfen, um die Rangfolge festzulegen, oder?
Es sind ja keine Menschen, bei denen Hauen ein No-Go ist, sondern Tiere, bei denen das eben auch zur Kommunikation gehört.
Ich weiß, aber nicht, ob ich da richtig denke 😳

Die Frage die ich mir auch stelle zu Spotinos Gedanken ist:
Wenn man dann komplett mit Streicheln aufhört, hat James dann nicht trotzdem Erfolg?
Schließlich war das was er wollte auf sich aufmerksam machen und verhindern, dass Sirius gestreichelt wird.
Das bekommt er ja trotzdem...

Sind aber wie gesagt, wild durcheinander gedachte Gedanken mit denen ich auch völlig daneben liegen kann. 😳

Das Coshida Streu ist glaub ich nicht biologisch abbaubar - ich hatte mich da mal informiert, weil ich nach einer Ökostreu gesucht hatte (Restmülltonne ist immer voll 🙄)
Aber ganz sicher bin ich mir auch da leider nicht...

In dem Sinne ahnungslose Grüße,
Sarah 😀 (die mal wieder nicht mit professionellem Wissen glänzen kann - sondern einfach ihren Senf dazu geben muss)

Die Frage die ich mir auch stelle zu Spotinos Gedanken ist:
Wenn man dann komplett mit Streicheln aufhört, hat James dann nicht trotzdem Erfolg?
Schließlich war das was er wollte auf sich aufmerksam machen und verhindern, dass Sirius gestreichelt wird.
Das bekommt er ja trotzdem...

Wahrscheinlich habe ich mich da falsch ausgedrückt. Wenn James kommt und Sirius bleibt, würde ich beide streicheln. Wenn James aber Sirius vertreibt, dann würde ich keinen streicheln. Weil sonst James darin bestärkt wird, Sirius wegzujagen.
Ich hoffe, das ist jetzt ein bisschen klarer geworden.

In dem Sinne ahnungslose Grüße,
Sarah 😀 (die mal wieder nicht mit professionellem Wissen glänzen kann - sondern einfach ihren Senf dazu geben muss)

Ich mag jeden Kommentar hier, ganz egal ob er nun mit professionellem Wissen gefüllt ist oder nicht. In diesem Sinne: Danke! 😀

Wahrscheinlich habe ich mich da falsch ausgedrückt. Wenn James kommt und Sirius bleibt, würde ich beide streicheln. Wenn James aber Sirius vertreibt, dann würde ich keinen streicheln. Weil sonst James darin bestärkt wird, Sirius wegzujagen.
Ich hoffe, das ist jetzt ein bisschen klarer geworden.

So hatte ich das auch verstanden. Das ist auch ungefähr so die Linie, die ich fahre. 😳
Probleme bekomme ich wenn ich James streichel (wer zuerst kommt, mahlt zuerst), Sirius sitzt daneben und irgendwann versucht James Sirius wegzujagen. Breche ich das Streicheln dann ab? Wechsel ist zu Sirius? 😕

Probleme bekomme ich wenn ich James streichel (wer zuerst kommt, mahlt zuerst), Sirius sitzt daneben und irgendwann versucht James Sirius wegzujagen. Breche ich das Streicheln dann ab? Wechsel ist zu Sirius? 😕

Das ist hohe Schule - keine Ahnung, was in so einer Situation richtig ist. Ich frage bei so was immer Taskali oder Tiedsche. Die beiden kennen sich einfach super aus. 😳

Werbung:
Oh ok 😳 ja, das hatte ich falsch verstanden.
Tut mir sehr Leid!

Nein, ich kann leider auch nicht helfen 🙁
Nur die Daumen drücken, dass die zwei das hinbekommen. 🙂

So hatte ich das auch verstanden. Das ist auch ungefähr so die Linie, die ich fahre. 😳

Wollte ich auch gerade sagen ... nicht verzagen, Taskali fragen 😀

Ich würde, lieb natürlich, mit James schimpfen und demonstrativ beide streicheln, James wird sich daran gewöhnen!!

Wenn alles gut geht hat Sirius heute seien letzte Tablette bekommen. Ab morgen gibt es auch keine Morgen-Dosis mehr. Ich werde die Fleischsticks in der Früh aber noch eine Weile beibehalten und dann langsam ausschleichen - sonst denken sie nachher, das sei Liebesentzug 😱
Ich bin sehr gespannt, wie der Sirius sich ohne Tabletten machen wird.

Beim Kuscheln halte ich mich jetzt erstmal an eure Vorschläge. Gestern hat James von meinem Schoß runter Sirius gehauen. Ich hab ihn dann runter gesetzt und die Kraulerei beendet. Ich hab keine Ahnung, ob er es kapiert hat... 😕

Ich drück fest die Daumen für Sirius!!!
Die Kaustangen würde ich weiter geben, nicht viel, aber jeden Tag, falls mal wieder was versteckt werden muss...

Der James wird etwas Zeit brauchen, aber er kapiert das ganz sicher.

Werbung:
News zu den Feiertagen 😀

Lilly hat ein neues Hobby: Sie hypnotisiert die Ecke in der das Heizungsrohr in der Wand läuft. Sehr süss... obwohl ich keine Ahnung habe, warum.

21470406ih.jpg

21470407ku.jpg

21470401bm.jpg

Ausserdem rennt sie noch immer täglich durch die Wohnung und ruft/sucht... ich mache mir ein bißchen Sorgen. Ob sie mit den Jungs unglücklich ist? 😕

James liegt seit Neuestem mit Begeistertung in Lillys Kennel. Eindeutig Pappkarton-Phänomen. Je größer der Kater um so kleiner die Box.

21470408ii.jpg

Und nun kommen wir zum schönsten Moment der letzten Tage:

Ich bin gestern Abend vorm Fernseher eingepennt. Gegen 1 Uhr wurde ich wach und wollte nun schlaftrunken ins Bett wechseln....

... und da sah ich es....

*TAAADDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA*

21470395lw.jpg

21470399ai.jpg

21470398wi.jpg

21470396xd.jpg

Ich hab keine Ahnung ob sie schon länger heimlich kuscheln oder ob es das erste mal war (so überrascht wie Sirius guckte wäre letzteres definitiv möglich) aber das ist ja auch ganz egal: SIRIUS KUSCHELT!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und er ist seit gestern ganz ohne Tabletten und bis jetzt geht es ihm prima! 😀

Ich hab keine Ahnung ob sie schon länger heimlich kuscheln oder ob es das erste mal war (so überrascht wie Sirius guckte wäre letzteres definitiv möglich) aber das ist ja auch ganz egal: SIRIUS KUSCHELT!!! :pink-heart:

Und er ist seit gestern ganz ohne Tabletten und bis jetzt geht es ihm prima! 😀

Wunderbar! Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch noch viele solch schöner Momente :pink-heart:

Ich freu`mich gaaaaaanz dolle mit!

Liebe Grüße,
Winy

Wie schön. Ich freue mich für Euch.

Kuschelalaaaaarm :pink-heart: Schönes Osterfest euch :yeah:

Werbung:
Glückwunschhhhhhhh...... mit Lilly liegt er im KB? (muss mir endlich mal die Farben merken: Lilly =rot-weiß, James = grau-weiß 😳 ) :pink-heart:

Glückwunschhhhhhhh...... mit Lilly liegt er im KB? (muss mir endlich mal die Farben merken: Lilly =rot-weiß, James = grau-weiß 😳 ) :pink-heart:

Genau. Lilly red-tortie/white und 2,6 kg; James black-smoke/white und 5,7 kg.
Sirius kuschelt mit Lilly (oder Lilly mit Sirius).

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das ist soooo toll!

Ich freu mich mit dir!

Und wie Lilly die Ecke hypnotisiert ist ja auch zum Wegschmeißen 😀
Wer weiß schon, was sie da sieht oder hört - naja, Hauptsache Katze ist beschäftigt 🙂

Ich wünsche euch schöne Ostern!

😱😱😱 James hat gerade Lilly beim Kuscheln in den Nacken gebissen und einfach mal so richtig festgehalten. Sie hat so gequietscht und versucht sich zu befreien und er hat festgehalten. Arme Mausi. :reallysad: Irgendwann hat er losgelassen und sie ist sofort geflohen. 😱😱😱

Das war bestimmt die Strafe fürs Kuschel-Fremdgehen 🙁🙁🙁