Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Wo hast du das Christopherus gekauft??

A

Werbung

Im Futterhaus... Warum?

Futterhaus gibt es bei uns nicht, ich muss das mal bestellen und probieren...also nicht ich, sondern die Miezen 😉

:wow: :wow: :wow: okay, das lässt nur zwei mögliche Schlussfolgerungen zu. Entweder du hast Zwergen-Katzen oder ich hab Fresssäcke! Hier werden mindestens 800g, manchmal sogar 1200g gefressen. Bei den ganz teuren Sorten reichen 800-1000g. Teure, verfressene Bagage!!! :grummel:
Naja, vielleicht sollte ich h das ihrer futterlosen Vergangenheit zu Gute halten...?

Tröste dich 🙂

Du bist nicht dir die einzige mit 'teueren' Katzen 😀
Meine 2 hauen manchmal 600g weg und das völlig egal ob es Omnomnom, CFF oder sonst was gibt.
Sprich völlig egal welche Qualität das Futter hat 🙄

Dabei sind sie doch beide klein 😱
Klein und zierlich 😱😱

Dafür kann ich mich nicht über Gemäkel beklagen.
Alles was ich ihnen vorsetze wird auch anstandslos gefuttert.

wie macht ihr das mit dem Füttern? Könnt ihr es stehen lassen? Oder teilt ihr das ein?

Ich lasse es stehen. Habe eine Weile lang versucht es weg zu nehmen und dann erst abends wieder zu füttern aber das klappt hier nicht so gut. Erstens weil Lilly ein solch scheuer Häppchenfresser ist, dass sie dabei fast leer ausgeht und zweitens weil ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen habe meinen armen Animal-Hoarding-Katzen, die ihr halbes Leben lang hungern mussten, noch das Essen weg zu nehmen bevor ich zur Arbeit gehe. Hier ist es mit der Konsequenz der Dosi nicht so weit her... 🙄

Werbung:
okay, verstehe ich, ich hätte auch lieber, dass ich es stehen lassen kann,... aber ich habe hier kleine viel Fressern, alles was ich hinstelle wird sofort verputzt, daher frage ich mich auch jedesmal was ist die richtige Menge?

Ich lasse es stehen. Habe eine Weile lang versucht es weg zu nehmen und dann erst abends wieder zu füttern aber das klappt hier nicht so gut. Erstens weil Lilly ein solch scheuer Häppchenfresser ist, dass sie dabei fast leer ausgeht und zweitens weil ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen habe meinen armen Animal-Hoarding-Katzen, die ihr halbes Leben lang hungern mussten, noch das Essen weg zu nehmen bevor ich zur Arbeit gehe. Hier ist es mit der Konsequenz der Dosi nicht so weit her... 🙄

Kann ich voll und ganz nachvollziehen 😉 . Matti frisst auch nur häppchenweise. Und wenn der Prinz ein Hüngerlein verspürt, sollte es ja auch parat sein :zufrieden:

Und wenn's Lux sein soll, dann ist es eben Lux ... ähmmm TOPIC 😀

Ist in meinen Augen auch der richtige Weg. Katzen sind von Natur aus Häppchenesser und kennen keine festen Mahlzeiten. Ihr ganzer Stoffwechsel ist darauf ausgelegt.
Es gibt viele Katzen, die dann erst mal futtern bis alles weg ist aber nach meiner Erfahrung pendelt sich das schnell wieder ein.
Zumindest hatte ich in 40 Jahren noch nie eine übergewichtige Katze. 😀

Hallo Nessa😀

kann dich voll verstehen, bei uns ist es auch nicht anders mit dem Essen momentan...liegt das am Frühling🙄

Unsere Lady ist auch ein Häppchenfresser und Peppi frisst als wenn es kein Morgen geben würde.
Gestern abend habe ich festgestellt, dass Lady sich genüsslich den Bauch vollschlägt, wenn ihr Napf auf dem separtem Küchenblock steht und Peppi unten frisst. Sollte ich vllt. mal beobachten.
(Lady konnte es nicht abwarten bis ich es klein gemacht hatte und machte sich schon übers Futter her:wow: )
Wir lassen das Fressen auch stehen, sonst bekommt die kleene Motte Lady nüscht ab.
Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Hier steht immer Futter und die Näpfe werden regelmäßig aufgefüllt.
Dass nicht mehr als 500 bis 700 Gramm Futter am Tag weggehen, liegt daran, dass die Süßen einfach nicht mehr fressen. 🙂

Werbung:
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Hier steht immer Futter und die Näpfe werden regelmäßig aufgefüllt.
Dass nicht mehr als 500 bis 700 Gramm Futter am Tag weggehen, liegt daran, dass die Süßen einfach nicht mehr fressen. 🙂

Das ist hier auch in etwa so von der Menge. Eher noch etwas weniger.
Und immer Phasen wo es mal mehr und mal weniger ist.

Ich habe hier jetzt mal richtig nachlesen müssen.
Finde es so schön, wie toll Sirius sich bei dir eingelebt hat. :pink-heart:

Au ja und eine Runde knuddeln bitte. 🙂

Das Auto ist verkauft. Der passende Autohöker war schnell gefunden, kam und Haus (naja, vors Haus) und schacherte wie ein Weltmeister. Gemäß der Kamikaze-Taktik "wir haben nichts zu verlieren" hat die Dosi den Autohöker doch tatsächlich um 75% hochgehandelt. Für den Vertragsabschluss wurde der Autohöker sogar in die Wohnung gelassen. Da musste sich der Sirius erstmal flink verstecken. Fremde Männer in Fraulis Wohnung. Oh Gottogott!!!Flugs wechselten Fahrzeugpapiere, Schlüssel und Bargeld die Besitzer und die Dosi fuhr dem Autohöker hinterher zu dessen Firma.
Nun ist das allererste Auto verkauft und die Dosi sitzt etwas wehmütig in der Bahn auf dem Heimweg während der Autohöker ihr SMS schreibt und mit ihr einen Kaffe trinken gehen will. 😱
Dosi ist genervt. Dazu hat man nun Urlaub...
Wenn sie Heim kommt gibt es ein schönes Eis und eine Katzenwärmflasche! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Autohöker denn dein Typ? 😀

Werbung:
:omg: War er denn so gruselig?

Aber wenn Sirius ihn nicht mag, dann geht das ja eh gar nicht. 🙂

Meine Katzen hatten übrigens immer einen richtig guten Riecher, was Männer betrifft.
Einen besseren jedenfalls als Dosine. 😀

Optisch war der Autohöker gar nicht so schlecht aber ich stehe allgemein nicht so auf Verkäufer-Typen (also die zwielichtige Sorte die einem ne Kuckucksuhr verkauft und dazu einen Sack Vogelfutter). Und die Mischung aus Verkäufer, Fernost und hartnäckigem Kaffee-Gebettel hat irgendwie nicht gekribbelt...

Hach -rumseufz- es sind doch immer die Falschen, die mit einem Kaffee trinken wollen...🙁
Wir gründen `ne Selbsthilfegruppe!

Liebe Grüße,
Winy

Haha. AMEN! Mach schon mal einen Thread auf.... "Crazy-Cat-Lady-Club" oder so :omg: