Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann man heute gut mit Leben, also Kopf hoch!!

Wenn du wirklich den Inhalt weggeben möchtest, dann bring ihn zur Tafel, sowas habt ihr bestimmt, und die Menschen dort freuen sich.

A

Werbung

Lactase-Tabletten besorgen und den Kühlschrank noch schnell leeressen? 😛
auf ein paar Tage kommt's wahrscheinlich nicht an. 😉

Viel Erfolg beim Ausgleichen der Mängel und Überschüsse! 🙂

Haha! Nee, wenn ich sowas mache, dann richtig. Ich werde die Inhalte dann wohl verschenken (ist eh zu viel um es schnell weg zu machen).

Danke. Hab gerade 85€ in der Apotheke gelassen für die ganzen Medis und Zusätze 😱

Da kann man heute gut mit Leben, also Kopf hoch!!

Dass man damit leben kann ist klar (machen ja 15-20% der Deutschen) aber ob ich das mag. 😕 Ich kann mir ein Leben ohne Eiscreme derzeit noch nicht vorstellen. Und nein, Sorbé ist kein geeigneter Ersatz 🙁 Naja, kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat. Wird sich schon alles finden 🙂

Dass man damit leben kann ist klar (machen ja 15-20% der Deutschen) aber ob ich das mag. 😕 Ich kann mir ein Leben ohne Eiscreme derzeit noch nicht vorstellen. Und nein, Sorbé ist kein geeigneter Ersatz 🙁 Naja, kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat. Wird sich schon alles finden 🙂

So ein Mist aber auch - ich kann Dich so gut verstehen.
Habe vor einer Woche erfahren, dass meine geliebten Spargel schlecht sind für meine Nieren (habe die Veranlagung zu Nierensteinen). Das hat mich einen ganzen Tag total depremiert.
Und Lactoseintoleranz ist deutlich schlimmer - aber guck mal: selbst Langnese hat schon lactosefreies Eis: http://www.langnese-business.de/service/aktuelles/news/aktionen_verkaufsfoerderung/cdo-laktosefrei
und bei Bofrost gibts auch was: http://www.bofrost.de/Produkte/bofrost-free/Bourbon-Vanille-Eiscreme/pu8882

Habe vor einer Woche erfahren, dass meine geliebten Spargel schlecht sind für meine Nieren (habe die Veranlagung zu Nierensteinen). Das hat mich einen ganzen Tag total depremiert.

Das wiederum kann ich total gut verstehen. Da hab ich ja noch Glück. Spargel, Reis, Pilze - die Dinge, die für mich besonders wichtig sind darf ich fast alle noch. Naja, bis auf das Eis. Aber ich werde mich sicherlich dran gewöhnen.
Danke für die Links - ich guck mal was ich davon essen darf (die Fruchtsorgen gehen dann ja schon wieder wegen Histamin nicht).
Immerhin ist das Histamin-Thema voraussichtlich nur für einige Wochen bis der Stoffwechsel sich stabilisiert hat. Mit nur Lactoseintoleranz kann man sicher gut leben.

Es gibt auch Laktosefreie Eiscreme oder du machst dir selber das Eis..

Aber ich verstehe dich, wenn mir jemand die Schokolade wegnimmt, kenne ich auch kein Erbarmen...

Ach das tut mir leid, Nessa. Ich kann Dich gut verstehen, muss auch auf vieles verzichten....Aber Du wirst sehen wenn Du Dich dran hältst, was Du essen darft und was nicht und deine Beschwerden sich deutlich bessern, ist es doch auch toll.
Lass Dich mal drücken!

Liebe Grüße,
Winy

Werbung:
Gibt es Schlagsahne und Kondensmilch üverhaupt lactosefrei? Oh Mann, ich muss echt anfangen mich mal in Ruhe damit zu beschäftigen. *seufz*
Danke für eure Tipps 😳

Schlagsahne auf jeden Fall. 🙂
Es gibt auch veganes Eis, das ist ja sowieso lactosefrei. 😉

Kondensmilch gibt es auch Laktosefrei, habe ich schon bei Lidl und Co gesehen...

Oh cool! Dann werd ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren. 😀 wird aber noch 14 Tage dauern. Hab im Moment viel zu tun. 😳

Werbung:
berichtest Du dann, ob das tatsächlich cremig ist, nachdem es gefroren wurde? 🙂

Willkommen im Club 😀

Ich habe auch eine Lactoseintoleranz.

Das Wichtigste überhaupt. Lass dir nur nicht erzählen, was du darfst und was nicht.
Das ist nämlich komplett unterschiedlich.

Mit der Zeit wirst du selbst erkennen, was geht und was nicht.

Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich stark erhitztes (z.B. überbackenes) in nicht zu großen Mengen relativ gut vertrage.
Milch geht gar nicht. Fertiger Früchtequark geht gar nicht, selbstgemachter in nicht zu großen Mengen aber ist ok.
Und so weiter.......

Und wie schon geschrieben, inzwischen gibt es sehr viel lactosefreies zu kaufen.

Im Großen und Ganzen kann man gut damit leben.... 😉

Die Dosi ist mal wieder im Stress. Ständig im Büro und an den WEs sogar noch auf Reisen. Arme Fellinge 🙁 aber die Katzengroßmutter umsorgt sie liebevoll. Sirius hat sich von ihr kraulen lassen (immer vorausgesetzt der Katzengroßvater ist nicht dabei. Mit Männern hat der Sirius es nicht so) und sie hat die Fellis mit Leckereien abgefüllt. Die hatten richtige Plautzbäuche als Dosi Heim kam :wow: :omg: Die Dosi hat dann die Katzengroßmutter geschimpft. Das konnte das Fellvolk aber überhaupt nicht nachvollziehen. :stumm:

Weil man die Dosi so vermisst hatte, wurde dann heute Nacht auch nicht BEI sondern aus Sicherheitsgründen lieber AUF der Dosi gepennt. Sonst kommt die nachher auf die Idee erneut Weg zu gehen! 😱
Gut, dass die Fellinge den Kalender nicht lesen können. Dort steht schon die nächste Dienstreise drin.

Morgen geht die Dosi nochmal die möglichen neuen vier Wände betrachten. Zusammen mit den Katzengroßeltern. Man darf gespannt sein. Jedenfalls faselt sie daheim schon ab und zu was von "vielleicht bald Terrasse" und "Blätterjagen im Garten". Lilly findet alles was draußen ist ohnehin spektakulär und hat sicherheitshalber schon mal Posten am Fenster bezogen. James verschläft die unselige Wartezeit lieber und Sirius hat sich unter der Bettdecke in Sicherheit gebracht - unbekannte Umstände Werden strukturell ausgesessen!
Nur die Dosi ist nicht da - sie ist schon wieder arbeiten.

Hoffentlich klappt es mit dem neuen Zuhause, ich wünsche es euch!!!!

:grin: So sind die Großmütter halt... Großmütter sind zum Verwöhnen da 😛

Ich stelle mir grad vor, wie du versuchst mit drei Katzen AUF dir zu schlafen 😱
Ich wache oft schon auf, wenn meine "Fliegengewichte" beide auf mir liegen, weil es irgendwann unbequem wird... :hmm:
Aber für MICH muss es ja auch nicht bequem sein...

Ich wünsche euch auch von Herzen, dass es mit der Wohnung klappt und auch ansonsten alles erdenklich Gute und stress dich nicht zu sehr!

Kraul die Fellkugeln mal von mir (da hab ich immer Lust zu, wenn ich die Bilder sehe - geht aber leider nicht 🙁😀)

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Werbung:
Ich stelle mir grad vor, wie du versuchst mit drei Katzen AUF dir zu schlafen 😱
Ich wache oft schon auf, wenn meine "Fliegengewichte" beide auf mir liegen, weil es irgendwann unbequem wird... :hmm:
Aber für MICH muss es ja auch nicht bequem sein...

Das kann ich dir ziemlich genau beschreiben. Ich liege auf dem Bauch, Sirius auf meinen Kniekehlen, James auf meinem Brustkorb und Lilly im Lendenwirbelbereich (also da wo die Wirbelsäule die Biegung nach innen macht).
Nach ein paar Stunden musste ich mich drehen - dann sind zwei von drei Fellis umgezogen.

James dankt für die Kraul-Einheit und lässt ein lautes Schnurren übermitteln 😳

Gibt's eigentlich immer noch Eifersucht zwischen James und Sir?

Gibt's eigentlich immer noch Eifersucht zwischen James und Sir?

Ein wenig schon. Wenn ich Sirius kraule geht James gerne dazischen, ab und zu haut er auch nach ihm 🙁 Aber immerhin machen wir Fortschritte. James lebt inzwischen damit, wenn ich je eine Hand pro Kater nutze und er nähert sich Sirius allgemein an. Ab und zu gibt es sogar mal zartes Geköpfel zwischen den Jungs und neulich gar keinen Über-das-Köppi-Schleck-Versuch.

Irgendwie hört sich das bei Euch alles richtig gut an - obwohl ich mit drei Katzen auf mir nicht schlafen könnte. Da ich allerdings auf der Seite schlafe, versucht das außer Nadir auch keiner. 😀

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt.