Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Kenn ich - ich zieh in 1,5 Wochen um und die Bachblütenmischung von Ina ist schon auf dem Weg!:omg:

Werde von Tag zu Tag hibbeliger und nervöser ob auch alles so klappt wie geplant!

Kann mir mal jemand verraten wer Ina ist? Irgendwie schreibt so oft jemand von ihr und ihren tollen Bachblüten und ich hab keinen Plan um wen es geht. :hmm:

A

Werbung

FREU MICHHHHHHHHH FÜR EUCH 4 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::muhaha:😉😉😉😉

Guck mal unter "Ina1964" (meine ich) - sie hat mich ganz lieb bei Lilly unterstützt und hat mir jetzt zum Umzug was für Katzingers zusammengestellt - falls sie den Umzug nicht ganz so gelassen nehmen wie erhofft!

Gratzuliere 🙂
Wo geht's denn hin? Weit? Oder bleibts im Umkreis von HH?

Werbung:
Ich freu`mich gaaaanz dolle mit!

Liebe Grüße,
Winy

Winnnnyyyyy!!!! *freuhüpf*
Wie schön von dir zu lesen! 😀:pink-heart:

Schade.. ich hatte schon gedanklich Bilder von den 3 Fellknäulen mit Satteltaschen zwecks Transport von Kleinkram vor Augen :omg:

Werbung:
Hannah, das Wichtigste sind Kartons...jede Menge, jetzt schon anfangen zu besorgen....

Und DIE Gelegenheit auszumisten...:yeah:

Und wenn's dann Tipps wegen den Fellis sein sollen, da helfen dir bestimmt ganz viele hier..

Umgezogen bin ich schon öfter. Kartons hab ich auch noch reichlich vom letzten mal. Das ist also nicht so das Problem. Und im Ausmisten bin ich gut. Ich schmeiße eher zu viel weg als zu wenig. 😳
Ich hänge eher an Fragen wie:
- in dem Haus haben vorher auch Katzen gewohnt. Ob das ein Geruchs-Problem für meine gibt? Sollte ich flächendeckend Biodor versprühen oder ist das wurscht wenn ich und die Möbel mitkommen?
- wie mache ich das logistisch? Katzen zuletzt aus der Wohnung raus ist klar - aber in welchem Raum parke ich sie bis dahin?
- und wie bekomme ich sie bei dem Stress und Krach in dem Raum dann zur rechten Zeit in den Kennel?
- sollten sie zuerst nur einen Raum kennen lernen oder gleich das ganze Haus begehen dürfen?
- sollten sie schon alles erkunden während ich noch auspacke oder soll ich erst wieder alles "wie zuhause" hinstellen damit sie sich besser fühlen?
- wie lange muss ich warten bevor ich sie in den Garten lasse?
- Muss ich auf jeder Etage ein Klo hinstellen? Oder ist es zumutbar mit voller Blase Treppe zu laufen?
usw. usw.

Schade.. ich hatte schon gedanklich Bilder von den 3 Fellknäulen mit Satteltaschen zwecks Transport von Kleinkram vor Augen :omg:

Ahahahah. Was für eine entzückende Idee. Ich stelle mir Mini-Lilly mit einem Rucksack auf dem Rücken vor, in dem sie stolz ihr Baldriankissen und drei Klapperbällchen ins neue Zuhause trägt. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hi Nessarose,

uns steht jetzt auch ein Umzug bevor.

ich wollte es so machen das wir die Katzen so ziemlich am Schluss holen, wenn ich schon ein paar Möbel im Haus aufgebaut habe. Teilweise sind die ja auch neu.
wollte sie dann erst mal in einer Etage ankommen lassen, dort ist dann auch Klo und Futter und der Katzenbrunnen.
Je nachdem wie sie reagieren dürfen sie an dem Tag noch den Rest vom Haus sehen (Balkone und Dachterasse wird aber die ersten tage noch tabu sein) oder halt dann danach. Auspacken wollte ich dann mit ihnen zusammen. Kartons werden ja geliebt, den Geruch der Sachen kennen sie, gibt ihnen vielleicht Sicherheit. Aber ich denke mal im Großen und ganzen werden sie begeistert sein😀 Soooooo viel Platz und neues zu entdecken, eine Treppe wo mal Bällchen spielen kann😉 und dann Dachterasse und Balkon, die Frischluftanbeter. Gesicherten Freigang dann wenn wir richtig da sind, bzw. vielleicht auch erst nächstes Jahr😀
Was ich viel viel schlimmer finde ist: ich muss 2x200ltr Aquarien mit jeder Menge Bewohner umsiedeln:massaker:

Wünsche euch viel Spaß und Glück im neuen Heim

Hallo Jana,

das klingt nach einem vernünftigen Plan. Vermutlich mache ich mir auch mal wieder viel zu viele Gedanken. Wird schon alles irgendwie werden.

Wie siedelt man denn Aquarien um?! Ich hab mal gelernt, dass man da erstbdas Wasser mit den Planzen ein Biotop werden lassen muss bevor Fischis einziehen dürfen. Muss das Wasser dann mit umziehen?! Oder hab ich das falsch verstanden? 😕

Die Fellchen haben begonnen zu dritt fangen zu spielen. 😳 Im Prinzip freue ich mich darüber. ABER DOCH NICHT SO!!!! 😡
Mitten in der Nacht startet hier das Renn-Kommando. So weit, so gut. :zufrieden:
Polternd durch die Wohung. Arme Nachbarn, aber es ist ja nicht so oft. :aetschbaetsch1:
Durch den Flur, die Kratzsäule rauf, den Catwalk entlang, mit Schwung aufs Bett, quer über die Dosi und zurück in den Flur. Okay, auch das toleriere ich noch wenn die lieben Kleinen dafür Spass haben. :verstummt:
Aber durch den Flur, über Kratzbaum und Catwalk, aufs Bett AUF die Dosi :wow: und dann beim Absteigen die Kurve nicht kriegen, auf dem Nachtschränkchen bremsen (selbiges dabei komplett abräumen - inkl. Wecker und Lampe :dead:), über das Fensterbrett und rüber aufs Regal und da erstmal den Laptop runterpfeffern - und das ganze zu dritt hintereinander!!! ... Das hätte nun eeeecht nicht sein müssen!!! :grummel:

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende für alle. Meins beginnt mit Aufräumen und Reparaturarbeiten. 🙄

Werbung:
Glückwunsch du ziehst um. Wenn du vorher schon gut im Ausmisten warst, ist das echt ein Segen. Ich versuche mich auch gerade zu disziplinieren mir immer mal wieder ein Fach vorzunehmen und regelmässig zu schauen, ob was weg kann.
Das die Mutzels nun zusammen spielen ist super, auch wenn die Zeit natürlich blöde ist. Das habe ich hier aber auch durch, wo die Nächte lang gerannt sind wie die Irren und ich schon dachte: die armen Nachbarm. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt und sie jagen sich zu humanen Zeiten.

Umgezogen bin ich schon öfter. Kartons hab ich auch noch reichlich vom letzten mal. Das ist also nicht so das Problem. Und im Ausmisten bin ich gut. Ich schmeiße eher zu viel weg als zu wenig. 😳
Ich hänge eher an Fragen wie:
- in dem Haus haben vorher auch Katzen gewohnt. Ob das ein Geruchs-Problem für meine gibt? Sollte ich flächendeckend Biodor versprühen oder ist das wurscht wenn ich und die Möbel mitkommen? Wenn du vorher renovierst, ist es wohl egal, die Farbe dürfte alles überdecken.
- wie mache ich das logistisch? Katzen zuletzt aus der Wohnung raus ist klar - aber in welchem Raum parke ich sie bis dahin? Ich habe vor sie im Schlafzimmer zu lassen, dann können sie sich noch im Bett verstecken und das Bett geht dann mit dem letzten Schwung raus und wird als erstes wieder aufgebaut
- und wie bekomme ich sie bei dem Stress und Krach in dem Raum dann zur rechten Zeit in den Kennel? üben vorher, dann fühlen sie sich im Kennel vielleicht sicherer als sonstwo im Raum
- sollten sie zuerst nur einen Raum kennen lernen oder gleich das ganze Haus begehen dürfen? als Erstes würde ich ihnen die Klos zeigen
- sollten sie schon alles erkunden während ich noch auspacke oder soll ich erst wieder alles "wie zuhause" hinstellen damit sie sich besser fühlen? ich habe vor das Zug um Zug zu machen, also ein raum hier leer und dort direkt einrichten
- wie lange muss ich warten bevor ich sie in den Garten lasse? keine Ahnung
- Muss ich auf jeder Etage ein Klo hinstellen? Oder ist es zumutbar mit voller Blase Treppe zu laufen? ich würde auf jeder Etage mindestens 1 Klo hinstellen
usw. usw.
Das sind jetzt meine persönlichen Überlegungen, ich glaube auch, das jede Katze da anders drauf reagiert..und da sollte man versuchen, sich etwas anzupassen..

Danke euch.
@Regine: das ist ja mein Problem: ich renoviere nicht. Dort ist quasi alles perfekt - da muss nix gemacht werden. Daher stellt sich ja die Geruchsfrage.

wegen dem Geruch und wenn du unsicher bist, kauf dir das Biodor animal und wisch damit die böden und evtl. die Wände, dann dürfte der alte Geruch ein wenig verschwinden, wenn nicht sogar ganz..

aber das bedeutet halt sehr viel arbeit, weil wenn du nicht wischen kannst, weil z.b irgendwo teppich liegt, müsstet du es aufsprühen..

aber vielleicht findet das deine Bande sogar spannend?