Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Vor ca einem halben Jahr war die Dosi krank. Sie lag mehrere Tage quasi im Fieber-Delirium im Bett und verließ dieses nur für das allernötigste - Katzen füttern z.B.
Und weil die Fellis sich so langweilten (blöde Dosi, daheim sein aber nix machen 🙄) mussten sie sich ja irgendwie die Zeit vertreiben. Zum Beispiel indem man mal erkundet was eigentlich in all den Schubladen ist oder ausprobiert wie viele Dinge man einzeln vom Nachtschränkchen pföteln muss bis die grunzende Dosi das Schimpfen anfängt (Antwort: 5!)
Dabei flog auch eine Dose Cashew-Nüsse im Salz-/Honigmantel auf den Boden (war Nr. 5 - Dosi war sauer. 😕 Dabei hat das sooooo schön geklappert und überall flogen diese tollen kleinen Teile rum 😀). Die Dosi stand motzend auf, holte einen Handfeger, fegte den Kram zusammen und warf ihn weg 😱

Aber heute.... Ja, heute - etwa ein halbes Jahr später - haben Lilly und Sirius in Tateinheit doch wirklich noch irgendwo eine einzelne Nuss gefunden :wow:
Das Nüsschen wurde klappernd über das Laminat gespielt und dann hat Sirius es gefressen. Die ganze Nuss. Okay, er musste mehrfach ansetzen (scheint so lecker also nicht zu sein) aber am Ende hat er sie im ganzen vertilgt!
Und da sag noch einer Katzen wären verfressen. :hmm: nix da! Sie legen über sechs Monate Vorräte für schlechte Zeiten an! Das nenne ich Vorausdenken! *bravo*
Warum heute aber subjektiv schlechte Zeiten sind - die Erklärung blieb der Kuhkater mir schuldig. 👽

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!!

Vielleicht wissen die Drei was, was du nicht weißt....?😉

Hoffentlich bekommt ihm die Nuss....😳

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!!

Du sagst es!!! Ich hatte gerade den Schock des Tages:

Ich komme am Abend nach Hause, Lilly und James begrüßen mich im Flur. Ein Blick ins Wohnzimmer - kein Sirius 😕 Ich geh den Flur entlang zum Schlafzimmer und sehe schon aus dem Flur die 2,16m hohe Kratzsäule der länge nach im Zimmer LIEGEN!!! 😱😱😱
Ich dachte ich muss einen Herzinfarkt kriegen und fürchtete schon, meinen kleinen schwarzen Katertraum sei unter der Säule eingeklemmt. :wow:
Gott sei Dank lag die Säule aber allein dort - Sirius saß in seiner Lieblingshöhle in der Tagesdecke und maunzte mich auch gleich an als ich ihn ansprach. *puh*

Die Wandhalterung der Kratzsäule ist mitsamt den Dübeln aus der Wand gebrochen (blöde Wände!!!). Wie bekomme ich DIE nur wieder fest?! Ich muss erstmal irgendwas finden um das Loch in der Wand zu stopfen. Erstmal ist die Säule jetzt zwischen Regal und einer Truhe eingekeilt (konnte sie ja nicht mitten im Raum liegen lassen). Nun kann sie zwar kippeln aber nicht komplett umkippen.

Leider habe ich erst Donnerstag wieder Zeit zum Baumarkt zu gehen. 🙁 Ich glaube bis dahin mache ich das Teil mit einem Spanngurt irgendwo fest. Ich hab echt Sorge, dass mir das auf die Katzen fällt. :dead:

Du sagst es!!! Ich hatte gerade den Schock des Tages:

Ich komme am Abend nach Hause, Lilly und James begrüßen mich im Flur. Ein Blick ins Wohnzimmer - kein Sirius 😕 Ich geh den Flur entlang zum Schlafzimmer und sehe schon aus dem Flur die 2,16m hohe Kratzsäule der länge nach im Zimmer LIEGEN!!! 😱😱😱
Ich dachte ich muss einen Herzinfarkt kriegen und fürchtete schon, meinen kleinen schwarzen Katertraum sei unter der Säule eingeklemmt. :wow:
Gott sei Dank lag die Säule aber allein dort - Sirius saß in seiner Lieblingshöhle in der Tagesdecke und maunzte mich auch gleich an als ich ihn ansprach. *puh*

Die Wandhalterung der Kratzsäule ist mitsamt den Dübeln aus der Wand gebrochen (blöde Wände!!!). Wie bekomme ich DIE nur wieder fest?! Ich muss erstmal irgendwas finden um das Loch in der Wand zu stopfen. Erstmal ist die Säule jetzt zwischen Regal und einer Truhe eingekeilt (konnte sie ja nicht mitten im Raum liegen lassen). Nun kann sie zwar kippeln aber nicht komplett umkippen.

Leider habe ich erst Donnerstag wieder Zeit zum Baumarkt zu gehen. 🙁 Ich glaube bis dahin mache ich das Teil mit einem Spanngurt irgendwo fest. Ich hab echt Sorge, dass mir das auf die Katzen fällt. :dead:

Ohhhhhh .... aber du hast so einen tollen Handwerker in deiner Nähe wohnen ... vielleicht hilft er dir ja 😎

Sirius = dein kleiner schwarzer Katertraum ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ohhhhhh .... aber du hast so einen tollen Handwerker in deiner Nähe wohnen ... vielleicht hilft er dir ja 😎

Sirius = dein kleiner schwarzer Katertraum ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich zweifle da gerade weniger an meinen Heimwerkerischen Fähigkeiten als an meinen Wänden. Die sind quasi aus Sand. 🙄 Da war schon spezielle zwei Komponenten Dübelhalterungs-Paste drin und trotzdem ist der ganze Kram aus der Wand gekommen. :massaker:
Vielleicht lasse ich es bis zum Umzug einfach sein...?

Was für ein Schreck.
In so einem Augenblick bleibt einem wirklich das Herz stehen. Dabei ist es wirklich höchst unwahrscheinlich, dass eine Katze nicht mehr rechtzeitig wegkommt, wenn der Kratzbaum fällt.

Vielleicht lasse ich es bis zum Umzug einfach sein...?

Das würde ich mir ensthaft überlegen. Binde die Säule so fest, dass nichts passieren kann und macht Dir nicht mehr den Stress sie an den schlechten Wänden anzubringen.

Wann ist der Umzug denn geplant?
Ich freue mich so sehr für Euch, dass es mit dem Haus klappt.

Werbung:
Wenn alles gut geht (noch ist nichts unterschrieben!) zum August.

Maaaan!! Warum hustet Sirius jetzt plötzlich?!? Was ist denn heute los???

Nüsse kratzen im Hals... oder Nussallergie🙄

Gute Besserung wünsche ich dem kleinen schwarzen Katertraum :pink-heart:

Ich sag das nie wieder, versprochen 😱

Wie geht es Sirius denn heute Morgen???

Hallo Nessarose,

ja das ist so: Erst mal muss ein Aquarium richtig einlaufen - das kann je nach Größe schon mal 2-3 Monate dauern.
Also müssen wir vor dem Umzug erst mal alles rausnehmen - Fische und Pflanzen, ach ja und die Deko. Dann das Wasser raus, mindestens 50% müssen wir mitnehmen, also 100ltr. pro Becken😱
Jaja, wird ganz spannend werden.

Ich bin mal gespannt was deine Mutzels sagen werden wenn es ins große Haus geht😀

Knuddel die drei mal schön durch.

Wie geht es Sirius denn heute Morgen???

Heute früh war alles gut. Standard Kuschel-Kraul-Knuddel im Bett, Frühstück wie immer. Keine Ahnung was da gestern los war. Ich hab das Gefühl, das passiert ihm häufiger nach dem Putzen. Vermutlich hängen ihm Haare im Hals...😕

Hallo Nessarose,

ja das ist so: Erst mal muss ein Aquarium richtig einlaufen - das kann je nach Größe schon mal 2-3 Monate dauern.
Also müssen wir vor dem Umzug erst mal alles rausnehmen - Fische und Pflanzen, ach ja und die Deko. Dann das Wasser raus, mindestens 50% müssen wir mitnehmen, also 100ltr. pro Becken😱
Jaja, wird ganz spannend werden.

Ich bin mal gespannt was deine Mutzels sagen werden wenn es ins große Haus geht😀

Knuddel die drei mal schön durch.

Oh ha! Das wird dann ja ein größerer Angang. Was gut, dass ich nur Katzen und keine Fische habe. Obwohl - im Garten gibt es dann einen Teich - mit Goldfischen 😱😳
Noch ist ja nichts unterschrieben. Habe eben erstmal von der Bank gehört, dass wir das bis Ende des Monats wohl nicht packen werden 🙁 Also doch zwei Monate Mietüberschneidung :massaker:

Werbung:
ach das schaffen wir schon😀
Ansonsten bin ich wegen dem Umzug tiefenentspannt.
Werden viel ausmisten und nur mit 2 Helfern den Umzug stemmen, denn wenn dann so viele Leute rumhüpfen
a. geht viel kaputt
b. bin ich nicht für die Unterhalten und
c. Verpflegung zuständig
d. ist es einfach viel übersichtlicher
e. und man kommt einfach schneller voran

Wir haben nicht Unmengen an Möbeln und Erbstücken oder so, daher ist da auch nicht so viel zu schleppen.
Wir haben 2 Transporter, dann fahren wir so um die 2x mit jedem und dann sollten wir durch sein😀

Ach, diese Überschneidung ist ja doof.
Was schafft die Bank nicht bis Ende des Monats?
Gekauft hattest du aber schon, oder?
Hab das nicht mehr genau im Kopf😳

Wir haben einen Monat doppelt, aber 2000 EURO Kaution gezahlt, davon wird jetzt die Miete beglichen und den erst bekommen wir zurück😀

ach das schaffen wir schon😀
Ansonsten bin ich wegen dem Umzug tiefenentspannt.
Werden viel ausmisten und nur mit 2 Helfern den Umzug stemmen, denn wenn dann so viele Leute rumhüpfen
a. geht viel kaputt
b. bin ich nicht für die Unterhalten und
c. Verpflegung zuständig
d. ist es einfach viel übersichtlicher
e. und man kommt einfach schneller voran

Wir haben nicht Unmengen an Möbeln und Erbstücken oder so, daher ist da auch nicht so viel zu schleppen.
Wir haben 2 Transporter, dann fahren wir so um die 2x mit jedem und dann sollten wir durch sein😀

Ach, diese Überschneidung ist ja doof.
Was schafft die Bank nicht bis Ende des Monats?
Gekauft hattest du aber schon, oder?
Hab das nicht mehr genau im Kopf😳

Wir haben einen Monat doppelt, aber 2000 EURO Kaution gezahlt, davon wird jetzt die Miete beglichen und den erst bekommen wir zurück😀

Klingt nach einen Plan...
Nee, gekauft hab ich eben noch nicht. Lustig, dass das alle missverstanden haben. Ich hab geschrieben "wir sind uns einig. Ab jetzt es nur noch Papierkram". Also nein, ich habe noch nicht gekauft. Die Bank hat auch schon mal "wird schon klappen" gesagt aber das ist dann ja noch kein Vertrag auf Papier. Solange ich nicht alles schwarz auf weiß habe bin ich grundsätzlich misstrauisch....

Den Plan sollte ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen mit nur zwei Helfern... *grübel* Könnte eine gute Idee sein... aber ich hab soooo viel Zeug. *seufz*

Mit ein bisschen Glück hab ich einen Nachmieter - dann komme ich um die Überschneidung vielleicht auch drumrum... 😳

ah ok, dann hast du ja noch etwas vor dir😀

Aber gut wenn man weis das alles klappen könnt, aber da gibt es ja auch so viele hin und hers.

Ich war auch schon ganz euphorisch und Gregor meinte noch: Schatz, da kann noch so viel passieren. Selbst als wir beim Notar waren hat es das noch gesagt - hat mich schon etwas wahnsinnig gemacht😀

Ich war auch schon ganz euphorisch und Gregor meinte noch: Schatz, da kann noch so viel passieren. Selbst als wir beim Notar waren hat es das noch gesagt - hat mich schon etwas wahnsinnig gemacht😀

Aber er hat Recht. Bei meinen Eltern hat es nach dem Notartermin noch 1,5 Jahre gedauert bis es im Grundbuch stand. Manchmal läuft das wirklich verquer... 🙁

Okay, jetzt wird es seltsam. Die Kratzsäule steht wieder, der Kater hustet nicht mehr. Dafür hat gestern jemand in den Flur gepullert. 😕 Das hatten wir überhaupt noch nicht. Ich hab keine Ahnung was nun wieder falsch ist.
Hab mir auch gleich Sorgen gemacht ob da jemand krank ist oder so und die ganze Wohnung nach weiteren Flecken abgesucht. Aber es war nur dieser eine See - sonst nix. Ich muss das nicht verstehen, oder?! 😕

Werbung:
Oh, das ist nicht schön.

Vielleicht gelingt es dir rauszufinden, wer von den Dreien das war.
Ich drücke die Daumen, das es nur ein einmaliges Versehen war....

oh jeh, beobachte mal weiter.

Maus hat das immer gemacht, aber aus Eifersucht Tiggi gegenüber.

Drück die Daumen das es nur ein einmaliger Ausrutscher war.

Oh, das ist nicht schön.

Vielleicht gelingt es dir rauszufinden, wer von den Dreien das war.
Ich drücke die Daumen, das es nur ein einmaliges Versehen war....

Ich bin ziemlich sicher, dass es einer der Jungs war. Der See war für die kleine Lilly glaube ich zu groß. Plus die Plastiktüte, die da stand, war gut 15 cm hoch mit nass - so hoch ist die ganze Lilly nicht. Da hätte sie schon im stehen nach oben pullern müssen um da ran zu kommen.
Das war bestimmt einer meiner Halb-Steh-Pinkler :grummel:

Hmmm, Sirius hustet, dann ein See....Vielleicht eine Erkältung bei ihm??