Unterstützung für Rosinchen

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Wo steht denn ihre neue Villa?
Gerade ist sie noch in einem unserer Zimmer zusammen mit Rosinchen quasi Indoorknast, sie hat auch schon paar mal geguckt. Morgen oder übermorgen (jenachdem wann sie wieder wirklich gut futtert) kommt es dann vor unsere Tür. Erstmal neben die Styroporbox, damit sie die Wahl hat. Erfahrungsgemäß dauert es ja immer längere Zeit bis sie etwas Neues annimmt. Bei der Box dauerte es mehrere Wochen.

Ich hab schon überlegt ihr heimlich auch ne Kiste da oben auf die Garage zu stellen 🙈.
Ich räum da schon als bisschen rum damit sie da besser hochkommt. Der Wind war’s, der Wind… 🤫🙈

Wenn es nach ihr ginge würde ich heute wohl stehend am Kratzbaum schlafen…
So schade das sie das nicht beibehält, das könnt vieles vielleicht ein bisschen erträglicher machen oder vergessen.
Na ja vielleicht irgendwann, immerhin hilft es scheinbar schon in extremen Situationen und ich bin froh das sie mir den ganzen Zirkus wieder nicht übel nimmt.

Immerhin hat sie jetzt ein wenig gefressen, zwei so Filet Teile und ein bisschen Suppenzeug.
Jetzt fall ich erstmal ins Bett.

Anhänge

• 5dfce50d-cb85-4fd3-b6e7-543984c52c4f.jpeg
    5dfce50d-cb85-4fd3-b6e7-543984c52c4f.jpeg
    219,5 KB · Aufrufe: 23
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Liesah, Echolot und eine weitere Person
A

Werbung

Könnte es nicht sein, dass sich Rosinchen mehr an das Drinnen gewöhnt, wenn Du sie noch eine Weile drinnen behaelst? 🤔

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Birgitt
Könnte es nicht sein, dass sich Rosinchen mehr an das Drinnen gewöhnt, wenn Du sie noch eine Weile drinnen behaelst? 🤔
Also meiner Erfahrung nach ist das mit so Scheuchen/Wildchen total unterschiedlich und individuell.

Wir hatten mal eine die brauchte über ein Jahr um sich reinzutrauen, sie blieb dann auch über Nacht drin und ging tagsüber raus.

Eine andere hatten damalige Nachbarn „aufgenommen“, sie wurde gezwungen drin zu bleiben. Resultat war das sie nach Wochen/Monaten bei Gelegenheit vom Balkon im 2. oder 3. Stock sprang.

Holly musste ja drin bleiben weil wir sie vom Feldrand haben, sie fand das schon nach 1-2 Tagen super und bekam dann Angst wieder rauszumüssen, sie ist anfangs immer möglichst weit weggelaufen, wenn ein Fenster geöffnet wurde. Wenn hier die Haustür aufgeht rennt sie heute immernoch weit weg nach innen. Sie möchte nicht mehr raus.

Wolke z.B. tickte ein wenig wie Rosinchen, da muss/te immer am besten ein Türspalt als Sicherheit offen bleiben, damit sie nicht durchdrehend an der Tür steht.
Wolke wurde nach der Kastra eingesperrt, danach kam sie jede Nacht um drinnen zu schlafen.

Bei Rosi ist es ähnlich, mittlerweile kann ich die Tür zwar anlehnen aber sobald sie merkt das die Tür zu ist und der Fluchtweg „versperrt“ wurde wird sie ängstlich und will sofort weg.
Rosinchen wurde bei der Kastra von den Nachbarn auch länger eingesperrt - irgendwann ist sie dann aber entkommen und wurde tagelang nicht mehr gesehen.
Sowas möchte ich wirklich gern vermeiden.

Entsprechend richte ich mich immer ein bisschen danach wie gestresst sie sind, sie lernen das sie reinkommen könnten aber die Entscheidung überlasse ich nach Möglichkeit immer den Katzen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, FraTraLi und 2 weitere
Rosinchen wurde bei der Kastra von den Nachbarn auch länger eingesperrt - irgendwann ist sie dann aber entkommen und wurde tagelang nicht mehr gesehen.
Sowas möchte ich wirklich gern vermeiden.

Entsprechend richte ich mich immer ein bisschen danach wie gestresst sie sind, sie lernen das sie reinkommen könnten aber die Entscheidung überlasse ich nach Möglichkeit immer den Katzen.
Das verstehe ich. Du hast ja viel Erfahrung und wirst sowieso das Richtige tun.

• Like
Reaktionen: Echolot
Welches Urinary sollst du füttern?
Ich habe hier noch verschiedene Sorten Urinary Struvit Nassfutter in Tüten rumstehen, das ist aber Urin ansäuernd.

Screenshot_20241114-080920.png

Du machst das wirklich großartig, indem Du ihnen ihren Willen lässt 👍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung: