Unterstützung für Rosinchen

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Da hat @Oskar_Alfons Recht: ruf einfach mal in der Praxis an, noch ist ja Zeit, und frag die Öffnungszeiten über diese Tage an. Das wird jeder verstehen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, Eismond und 3 weitere
A

Werbung

Heute mal wieder ein Update!

Das mit dem Doc werde ich definitiv noch klären und selbst wenn wir die Zähne an dem Tag nicht angehen können, werde ich sie trotzdem hinbringen, damit wir wenigstens etwas voran kommen.

Gerade werde ich unsicher ob ich sie überhaupt zur rechten Zeit in die Box kriege.
Sondertermine sind immer mittags, das ist grundsätzlich schon schwierig.

Die letzten Tage kam sie tagsüber nicht, dachte das liegt an der Sonne und den Temperaturen.

Wir hatten vorgestern Nacht ungebetenen Besuch an der Box, Rosi war nicht drin aber wohl da.

Rosi saß vor der Box als ich rausschaute und ich dachte ich hätte ein knurren gehört (hab Wasser in den Ohren und höre total schlecht momentan), ich dachte also das da eventuell gerade eine andere Katze vor der Box sitzt und sie womöglich in der Box bedrängt.
Hab also die Tür aufgerissen und Rosi total erschreckt. 🙁
Bin dann zu ihr hin und dachte es wäre alles okay und das ich mich geirrt hätte - das war irgendwo nach 23:00 Uhr.
Bevor ich dann um halb 1 ins Bett wollte, wollte ich mich nochmal vergewissern das alles ok ist - sie war aber nicht da.
Das war so im Vergleich zur letzten Zeit total untypisch für sie, also hab ich nachdem sie auf rufen nicht reagiert hatte nochmal in die Wildkamera geschaut.. Und siehe da, da war wohl doch jemand der hier nicht hingehört.
Also hab ich mich angezogen und wollte sie suchen gehen - da kam sie genau in dem Moment als ich raus wollte und hat sich noch Leckerlie abgeholt und das Haus ungewöhnlich inspiziert.
Sie ging dann aber wieder und ich ins Bett - in der Nacht schlief sie dann noch von 2 bis morgens in der Box.

Gestern früh war sie dann da und hat gefuttert und ist danach auf Streifzug gegangen.
Gestern Abend war sie zur ersten Fütterung nicht da - kam aber verspätet. Als dann das Metacam dran war bin ich wieder da rumgelaufen und musste rufen bis sie kam. Beide Male war sie nur kurz zum futtern da und dann direkt wieder weg.

Heute morgen dann die Ernüchterung:
Die erste Nacht seit langem das sie irgendwo anders geschlafen haben muss.
Und auch noch die rote Katze die sich nachts die Box angeschaut hat.🙄
Ich bin dann also die gewöhnliche Gassirunde los und hab sie gerufen - irgendwann hörte ich sie dann aus einem verlassenen Schrebergarten antworten. Sie war wohl froh mich zu sehen und ist dann mit nach Hause gelaufen zum frühstücken.

Also Daumen drücken, dass es keine andere Katze schafft sie langfristig zu verdrängen!

Aber auch wenn das hier jetzt alles momentan weniger gut aussieht, gebe ich nicht ansatzweise auf und haben noch eine tolle positive Neuigkeit!

Der liebe @Joker42 hat sich bereit erklärt für Rosinchen eine Wärmehütte zu bauen!
Auch an dieser Stelle möchte ich dir dafür nochmal danken! 🥰
Manche kennen sein Engagement dahingehend vielleicht schon, falls nicht hier:
Heute ist hier auch schon die SureFlap mit Chiperkennung angekommen! 😀

In diesem Forum gibt es so unfassbar viele tolle hilfsbereite Menschen - ich freue mich so sehr drüber, ihr seid einfach nur wundervoll! 😍❤️

Anhänge

• Ungebetener Besuch 1.JPG
    Ungebetener Besuch 1.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 16
  • Ungebetener Besuch 2.JPG
    Ungebetener Besuch 2.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 16
  • Ungebetener Besuch 3.JPG
    Ungebetener Besuch 3.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 16
  • Ungebetener Besuch 4.JPG
    Ungebetener Besuch 4.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 15
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Arabica und 4 weitere
Oh, das ist aber echt toll und ich höre mit großer Freude, dass sie jetzt eine Wärmehütte bekommt, rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit 🥰 Das ist echt sehr großzügig von @Joker42, auch von mir vielen Dank dafür!
Ich hoffe so sehr, dass alles klappt und Du Rosi wie geplant in der Praxis vorstellen kannst, Du hast schon Recht, es muss jetzt mal ein Anfang gemacht werden.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Eismond und eine weitere Person
Es gibt ein Update!

Also wir waren heut beim TA:

- Sie wiegt 3,1 Kilo
- Sie ist über 10
- BB geht normal in den Versand
- FIV/FeLV negativ
- Chip hat sie bekommen
- Ein Backenzahn macht definitiv Probleme, die vorderen mini Zähnchen hat hat sie wohl wirklich zwischenzeitlich verloren - da ist unten nur noch einer da. Und sie hat auch ordentlichen Zahnbelag.

Sie wurde heute nur sediert, zum einfach ziehen saß der Zahn noch zu fest.

Es kam leider ne Not Op dazwischen sodass wir die Zähne jetzt vermutlich auf Samstag verschieben (wenn ich sie kriege).
Notdienst etc. hätte gepasst.

Rechnung gab es noch keine - das machen wir dann alles am Samstag.

Anhänge

• IMG_7267.jpeg
    IMG_7267.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_7269.jpeg
    IMG_7269.jpeg
    342,8 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Razielle, Brummi_ und 2 weitere
Ich hab sie noch im Haus damit sie richtig munter wird.
Edit: Und weil gerade zu viele Idioten unterwegs sind.

Sie hat anfangs ordentlich protestiert und gejammert was das Zeug hielt.

Eigentlich sollte sie erst nach zwei Stunden aus der Box, ich hab sie nach einer rausgelassen.

Sie hatte an der Hinterpfote so nen ollen Verband der nicht einfach abging und der sie störte.

Sie hat dann zeitversetzt erstmal nen Schlecksnack und später bisschen Nassfutter bekommen, das hat sie direkt gefressen. Währenddessen hab ich schon versucht es irgendwie bisschen abzukriegen aber keine Chance.

Und jetzt kommts:
Hab sie dann gestreichelt und ihr gut zugeredet das wir da schon zusammenarbeiten müssen damit ich das Ding abkriege.
Sie kam dann immer näher, lehnte erst nur am Knie. Wenig später hat sie sich dann an meinen Arm angelehnt und noch ein wenig später hat sie sich dann so an mich angelehnt und die Hinterpfoten hochgestreckt das ich es problemlos abmachen konnte.

Danach ist sie mir in den Schoß und den Arm gekrabbelt (saß im Schneidersitz) und hat sich richtig dolle an mich geschmiegt - ohne Kopf an mir anlehnen ging es nicht und ist eingeschlafen.

Sie wollte mich auch gar nicht gehen lassen, muss jetzt nur schnell das Menschenkind ins Bett bringen und dann geh ich sie wieder durchkuscheln!

Es gibt gerade keinen Protest mehr.

Ich glaube ich kriege sie doch ein zweites Mal zum TA. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, Brummi_, Micrita und 9 weitere
Sie weiß und spürt, dass du ihr gutes tust😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Eismond und NicoCurlySue
Werbung:
Toll, großartig, das hast Du super hingekriegt und jetzt hast Du eine glückliche Katze 😍
An der Rechnung am Samstag beteilige ich mich gerne!

• Love
Reaktionen: Eismond
Rosin hen wird ne Kuschelkatze !!!! 🎊
Klasse

• Love
Ich hab sie noch im Haus damit sie richtig munter wird.
Edit: Und weil gerade zu viele Idioten unterwegs sind.

Sie hat anfangs ordentlich protestiert und gejammert was das Zeug hielt.

Eigentlich sollte sie erst nach zwei Stunden aus der Box, ich hab sie nach einer rausgelassen.

Sie hatte an der Hinterpfote so nen ollen Verband der nicht einfach abging und der sie störte.

Sie hat dann zeitversetzt erstmal nen Schlecksnack und später bisschen Nassfutter bekommen, das hat sie direkt gefressen. Währenddessen hab ich schon versucht es irgendwie bisschen abzukriegen aber keine Chance.

Und jetzt kommts:
Hab sie dann gestreichelt und ihr gut zugeredet das wir da schon zusammenarbeiten müssen damit ich das Ding abkriege.
Sie kam dann immer näher, lehnte erst nur am Knie. Wenig später hat sie sich dann an meinen Arm angelehnt und noch ein wenig später hat sie sich dann so an mich angelehnt und die Hinterpfoten hochgestreckt das ich es problemlos abmachen konnte.

Danach ist sie mir in den Schoß und den Arm gekrabbelt (saß im Schneidersitz) und hat sich richtig dolle an mich geschmiegt - ohne Kopf an mir anlehnen ging es nicht und ist eingeschlafen.

Sie wollte mich auch gar nicht gehen lassen, muss jetzt nur schnell das Menschenkind ins Bett bringen und dann geh ich sie wieder durchkuscheln!

Es gibt gerade keinen Protest mehr.

Ich glaube ich kriege sie doch ein zweites Mal zum TA. 🥰

Oh wie schön, das Rosinchen kommt endlich aus sich raus und lässt es sich gut gehen!
Nachher will sie gar nicht mehr so oft unterwegs sein und bleibt lieber bei dir und lässt sich verwöhnen 😉

• Love
Ach, wie schön das mit Rosinchen geklappt hat. Das hast Du gut gemacht. Schade, dass die Not-OP dazwischen kam. Hoffentlich konnte dem Tier geholfen werden.
Und für den zweiten Termin drücke ich fest die Daumen.

• Love
Toll, großartig, das hast Du super hingekriegt und jetzt hast Du eine glückliche Katze 😍
An der Rechnung am Samstag beteilige ich mich gerne!
Aber du hast dich doch schon beteiligt! 🥰

Ich glaube sie ist zumindest froh wieder hier zu sein und fühlt sich gerade sicher.
Sie hat sich versteckt und ich lass sie erstmal in Ruhe ausruhen - nachher nerv ich ja eh nochmal mit Metacam.

Da sie weiterhin keinen Aufstand probt werde ich sie über Nacht drin lassen, draußen gehen andauernd Knaller hoch. 😡
Morgen früh lass ich sie dann ziehen wenn sie möchte.

Rosin hen wird ne Kuschelkatze !!!! 🎊
Klasse
So viel zum Thema Scheuchen sind unnahbar und kompliziert. Sie werden viel zu oft übersehen weil sie anfangs nicht verkuschelt sind.
Das hab ich jetzt auch wirklich nicht erwartet, umso schöner ist es.
Und mir geht einfach nur das Herz auf wenn ich sehe wie sie die Liebe wie ein kleiner Schwamm aufsaugt.

Oh wie schön, das Rosinchen kommt endlich aus sich raus und lässt es sich gut gehen!
Nachher will sie gar nicht mehr so oft unterwegs sein und bleibt lieber bei dir und lässt sich verwöhnen 😉
Das darf sie gerne - gerade jetzt wo es so unangenehm nasskalt wird.
Wäre mir tatsächlich viel lieber als sie immer mit komischen Bauchgefühl suchen zu müssen.
Den Hundeopi kennt sie ja schon und mit dem Kater hat sie auch schon durchs Fliegengitter geflirtet - nur die Mädels sind reserviert. 😅
Ach, wie schön das mit Rosinchen geklappt hat. Das hast Du gut gemacht. Schade, dass die Not-OP dazwischen kam. Hoffentlich konnte dem Tier geholfen werden.
Und für den zweiten Termin drücke ich fest die Daumen.
Als ich ging war das wohl noch nicht so ganz klar aber die OP hatte er schonmal überstanden (war wohl auch nicht klar ob die überhaupt erfolgreich ist). Das war wohl ein Hund der Teile von nem Flummi intus hatte, ich vermute einen Magen/Darm-Verschluss.

War für uns natürlich total doof jetzt aber wir waren ja kein extremer Notfall.
Und da er aber auch schon für uns alles stehen und liegen gelassen hat hab ich da vollstes Verständnis.

• Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons, romulus und 2 weitere
Werbung:
Und?
Ist Rosinchen drin geblieben?

Musste erstmal das Zimmer saugen und alles mit dem Dampfreiniger sauber machen 🙈
Nicht das sie mir hier noch Würmchen oder so einschleppt.🙈

Also sie blieb heut Nacht drin, das ich aber ins Bett musste fand sie alles andere als lustig und hat dann auch etwas randaliert.

Bin dann aber recht früh wieder aufgestanden und hab gleich nach ihr geschaut - sie hatte es sich im Kratzbaum bequem gemacht und verpennt aus der Wäsche geguckt.

Hat aber nicht lang gedauert bis sie wieder lautstark ihren Unmut kund tat, futtern wollt sie nicht so recht also hab ich ihr die Tür aufgemacht.

Scheinbar war sie damit heillos überfordert - raus, gejammer, rein, gejammer, raus, gejammer - dann war sie weg, hab rausgeschaut und sie stand noch am anderen Ende vom Grundstück - sie sieht mich, brüllt los, geht schnell Pipi und dann rennt sie mit Vollgas wieder hoch um dort ihre 5 Minuten auszuleben mit Blätter jagen und versuchen ob man nicht auch meine Hand haschen könnte..
Ja also irgendwie keine Ahnung, sie war sich wohl auch nicht sicher was sie wollte😅

Irgendwann war sie dann aber weg, um mich direkt wieder mit dem Hund abzupassen und hat uns nach Hause begleitet, danach ist sie aber wirklich verschwunden.

Und mittlerweile bin ich mir sicher, das sie wirklich mit Wolke verwandt ist - sie hat nämlich auch mindestens einen stecknadelkopfgroßen schwarzen Punkt an einer Pfote, die hatte Wolke auch!

Anhänge

• IMG_7285.jpg
    IMG_7285.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7288.jpg
    IMG_7288.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 33
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Arabica und eine weitere Person
Das Bild mit Hund und Katze ist ja süß 😀

• Love
Reaktionen: Echolot und Eismond
Das Bild mit Hund und Katze ist ja süß 😀
Ja gell...
Aber das ist auch ganz schönes Gewusel weil sie sich dauernd hin und her ausweichen - dadurch verrutscht beim Opi das Geschirr.

Und sie rennt öfter auf die Straße und macht komischen Unsinn - ich halt da immer die Luft an wegen Autos..

Wenn ich eins sehe winke ich schon von weitem wie blöd.

Heut morgen wars nen Fahrradfahrer der mich kennt, hab ihm gleich gesagt das er bitte aufpassen soll weil ich heute noch wen im Schlepptau hab.. Er meinte ''na solang er nicht beißt'', und ich meinte nur ''na das glaub ich kaum'' und dann kam Rosinchen um die Ecke - er hatte wohl mit nem riesigen Hund ohne Leine gerechnet.. Da mussten wir dann beide lachen 😀
Er ist dann netterweise auch weiter weg auf die Straße damit es keinen Unfall mit Rosi gibt.

Das ist hier absolut ungeeignet für Freigänger...

• Like
Reaktionen: Echolot
Also ganz kurz, aufgrund diverser Widrigkeiten die ich für Rosinchen einfach nicht als tragbar empfunden habe, ging es heute nicht zum Doc.

Montag weiß ich mehr zwecks Termin, ich halte euch auf dem Laufenden!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Arabica und TheodoraAnna
Werbung: