Unterstützung für Rosinchen

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du es mal in einer Klinik probiert? Die machen Voruntersuchungen oft direkt vor der OP, so dass man nur einmal hin muss..

A

Werbung

Hast Du es mal in einer Klinik probiert? Die machen Voruntersuchungen oft direkt vor der OP, so dass man nur einmal hin muss..
Ja ich hab auch schon an Hofheim gedacht.

Ich frag da nach wenn ich morgen nix erreiche - die haben nämlich so ne miese Klausel von wegen das wenn man nicht absagt sie sich ne Berechnung nach GOT vorbehalten und das man mind. 24 Std vorher absagen muss...
Wenn ich da nix schriftlich krieg das sie da kulant wären, könnt das ja ein Supergau werden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Also Termin steht:

Kommender Mittwoch direkt morgens - ohne das ich sie stundenlang einboxen muss.

Dann machen wir Blase und Zähne zusammen.

BB häng ich euch dran.

Anhänge

• IMG_7322.jpeg
    IMG_7322.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7324.jpeg
    IMG_7324.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Arabica, Usambara, NicoCurlySue und eine weitere Person
Sieht doch alles gut aus!
Ich denke fest an Euch am Mittwoch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Usambara, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Danke 🥰

Ja lt Doc ist das BB ok - nix tragisches.

Wirke gerade etwas trocken glaub ich aber ich brauch nen bisschen bis ich die Anspannung verliere. Das hat mich alles total mitgenommen in den letzten Tagen und ich mich total verrückt gemacht!

Ich hatte so Angst das ich sie gleich wieder verliere, es in irgendeinerweise noch zusätzliche riesige Baustellen gibt, allein schon der Gedanke das sie vll gar nicht opfähig ist, etc.

Heute Abend heb ich sie hoch und knuddel sie ganz doll durch.
Einmal durfte ich sie schon hochheben aber das fand sie weniger lustig. 🙈
Egal da muss sie durch - ich muss sie knuddeln und ihr erzählen das wir das alles hinkriegen, auch wenns nochmal kurz richtig bescheiden für sie wird.
🥰

• Love
Reaktionen: Brummi_, TheodoraAnna, NicoCurlySue und 2 weitere
Umso schöner wird´s hoffentlich danach 😀

• Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Guten Morgen!

Rosi ist schon in der Box und in ein paar Minuten fahren wir los.

Chaotischer Start heute, Kind sollte schon in der Kita sein hat aber erhöhte Temperatur, fährt also ungeplant mit.

Bitte Daumen drücken das alles gut geht! 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Brummi_ und 5 weitere
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt. 🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Daumen werden gedrückt!

Ich denke ununterbrochen an Euch!

Daumen sind auch hier gedrückt. 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Entwarnung - „vorerst“ ist alles ok!
Auch wenn ich jetzt noch nicht 100% zufrieden bin war es denke ich richtig das wir das jetzt zeitnah angegangen sind.

Es wurde doch kein Zahn gezogen, der der ihm das letzte Mal aufgefallen ist wurde aber verfüllt. Schnute war/ist ziemlich entzündet.

Blase ist auffällig - Verdacht auf stressbedingte Blasenentzündung. Sie soll jetzt Urinary Futter kriegen. Falls ihr da was empfehlen könnt gerne - ich bin zwar viel im Futterdschungel unterwegs aber Sonderfutter der Art ist mir noch fremd. Sie hat ne Probe Virbac Trofu bekommen, gibt es auch als Nafu.
Grundsätzlich bevorzugen wir hier ja Nafu.

Ich denke ich lass sie morgen wieder raus, vorausgesetzt sie futtert.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin weil ich eigentlich mal ihre Trinkmenge in 24 Std. notieren wollte. Mal schauen wie viel sie randaliert. Wenn wir bei ihr sind schläft sie, wenn sie alleine bleiben soll wird sich beschwert.

Ich schaue jetzt mal wie sich das alles entwickelt.

Falls sie weiterhin Probleme hat geht’s weiter. Mir kommt das alles bissl spanisch vor mit der Blase und den Nieren…
Blutwerte (das erste BB ist nur auf den ersten Blick ok aber sie hat einige Werte die grenzwertig niedrig sind, Elektrolyte sind besser als beim letzten Mal aber auch nicht alles 100 % ok wie es sein sollte -> Niereninsuffizienz).
T4 war nachgefordert - der war ok.

Denke es wäre sinnig da bald nochmal zu kontrollieren, wenn die Schnute abgeheilt ist und die Parameter nicht mehr das BB beeinflussen.

Und dann schauen wir mal ob sie nochmal anfängt zu pieseln wenn ich das Metacam ausschleiche…

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung!

Ich denke wir brauchen keine weiteren Spenden, ein bisschen was wurde ja auch nicht auf der Rechnung aufgeführt.
Die Entwurmung für den Hund hat natürlich nichts mit euren Spenden zu tun - separat abrechnen ging nicht mehr, Rechnung war schon geschrieben.

Alles Weitere schaffen wir hier schon! 🥰🥰🥰

Anhänge

• IMG_7375.jpeg
    IMG_7375.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7377.jpeg
    IMG_7377.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_7378.jpeg
    IMG_7378.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7379.jpeg
    IMG_7379.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7373.jpeg
    IMG_7373.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • Like
Wie sie sich vertrauensvoll von Dir streicheln lässt 😍

Letztes Mal war sie ja nach der Sedation auch so anschmiegsam und wollte am liebsten in mich reinkrabbeln, einen Tag später dann nicht mehr so. 😅 Wäre ja zu schön…

Zwischen den Terminen konnte ich sie zwar streicheln aber das ist alles mehr auf Distanz, ohne verweilen und so. Um die Beine streichen und Kopfnüsse ja aber dann tingelt sie hin und her. Also so richtig kuscheln das sie mal zur Ruhe kommt geht nicht.

Ich wette das wird dieses Mal auch so, morgen war’s das dann wieder.

Aber ich hab ja noch Hoffnung das sie es hier, jetzt wo es kälter ist, doch ganz nett findet und vielleicht zumindest die kalten Nächte freiwillig drin bleiben mag. Meinetwegen auch ganz ohne kuscheln, Hauptsache warm!🥺

Sie schläft anscheinend oft auf einer Garage - trocken aber alles andere als warm. Dusselige Nuss, soll sie doch lieber auf die Heizmatte hier. Da hab ich sie jetzt schon öfter gefunden, wenn sie wegen Metacam nicht da war oder ich mittags mal geschaut hab wo sie steckt.
Ich zeig es euch mal.

Anhänge

• IMG_7380.jpeg
    IMG_7380.jpeg
    670,8 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Ich denke, sie muss sich erst an das Drinnenleben gewöhnen, aber das wird sicherlich.....

Werbung:
Und selbst wenn sie das niemals möchte, hat sie jetzt meiner Meinung nach, die höchstmögliche Sicherheit draußen!

Gestern hat sich mein Freund nämlich auch mit @Joker42 getroffen und wir haben ihre Villa bekommen. 😍

Auch hier möchte ich dir nochmal danken das du extra auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist, sodass sie jetzt nicht nur immer einen warmen Platz zum schlafen nutzen kann, sondern auch sichergestellt ist das sie ganz exklusiv immer frostfreies Wasser und Futter zur Verfügung hat.
Gerade wegen der Trinkerei war mir das sehr wichtig!

Futter draußen mal stehen lassen ging hier ja gar nicht, ohne gleich die prügelnde Katzengesellschaft auf den Plan zu rufen.

Eigentlich dachte ich ja das sie länger drinnen bleiben muss und wollte hier drin schon etwas mit ihr wegen der Klappe üben.

Schauen wir mal wie wir das jetzt machen.

Bild ist glaube bisschen dunkel - da sie bei Rosinchen steht wollte ich da jetzt nicht großartig stören.

Anhänge

• IMG_7383.jpeg
    IMG_7383.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Joker42, Usambara, Echolot und eine weitere Person
Sie soll jetzt Urinary Futter kriegen. Falls ihr da was empfehlen könnt gerne

Ich hätte hier noch ein paar Dosen Low Mineral von VetConcept. Wenn Du das probieren möchtest, schicke ich sie Dir gerne.

Wo steht denn ihre neue Villa?

Ich hätte hier noch ein paar Dosen Low Mineral von VetConcept. Wenn Du das probieren möchtest, schicke ich sie Dir gerne.

Danke für dein Angebot!
Das ist gerade alles irgendwie noch bisschen Kuddelmuddel, ich komm aber gerne drauf zurück! 😊

• Like
Reaktionen: FraTraLi