Unterstützung für Rosinchen

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du Ärmste, hoffentlich kannst du die Infektion zügig überwinden, das ist gerade jetzt besonders gemein!
Ich schick dir ein paar dicke Genesungsknuddler 👍😍😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Eismond, Echolot, Usambara und 2 weitere
A

Werbung

Alles Liebe für dich, werd schnell wieder gesund! 🙂

• Love
Reaktionen: Eismond
Schnelle Genesung wünsche ich dir auch.
Alles Liebe 🩷

• Love
Ich wünsche dir auch gute Besserung.

• Love
Vielen Dank ihr Lieben für die Genesungswünsche 🥰 ❤️
Das Fieber ist zum Glück wieder weg, über den Tag hing ich noch ziemlich in den Seilen aber so langsam geht es wieder.
Mein Partner hat heute das Zettel aufhängen übernommen.

Von der Bank fehlt uns nur noch die Bestätigung, ich hoffe das klappt jetzt bald.
Irgendwie bekomme ich heute nur noch ne Info über Wartungsarbeiten und kann den Status nicht mehr abrufen.

Gestern Abend hat sich die Metacam-Gabe dank des Regens nach hinten verschoben, ich dachte schon sie kommt gar nicht aber tatsächlich hat sie sich dann auf einer unserer Fensterbänke untergestellt gehabt.

Sie macht unglaublich viele Fortschritte.
Eigentlich findet sie meine Tochter und meinen Partner noch ziemlich unheimlich und flüchtet wenn sie in ihre Nähe kommen.
Aber nach ein wenig gutem Zureden hat sie sich dann doch getraut von meiner Tochter Leckerlies aus der Hand zu futtern. 😍
Mein Partner und ich haben beide den Eindruck das sie deutlich besser frisst, sie scheint nicht mehr so zu kämpfen und frisst schneller.
Ganz ehrlich es vergeht hier wirklich kein Tag an dem ich nicht über sie staune.
Wir sind heute mit dem Boxentraining regelrecht durchgestartet, ich häng euch ein Foto an. 😍

Anhänge

• Rosi und die Box.jpg
    Rosi und die Box.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 47
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Moustic, biveli john und 2 weitere
Herrjeh, das sieht aber gar nicht mehr nach einer scheuen Mieze aus 🤣
Klasse, ich freue mich so über jeden Fortschritt und gönne Euch die Freude daran von Herzen!
Und schön, dass es dir wieder besser geht!

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Werbung:
Das hat mein Partner heute auch gesagt! ''Wie war das noch von wegen scheu und so?''
Er arbeitet im 4 Schichtsystem und bekommt einiges nur durch meine Erzählung mit und bisher hat er sie immer nur flüchten gesehen. Er durfte keinen Mucks von sich geben wenn sie da war weil sie sonst weggerannt ist. 🙈

Heute hat sie ihn beim Spülmaschine ausräumen heimlich durch den Spalt von der Küchentür beobachtet, ihm ging ein Glas kaputt und er war sich sicher das sie definitiv weg ist - aber sie saß dann nur weiter weg im Flur und hat weiter auf mich gewartet. Da ist man einfach nur noch sprachlos!

Eigentlich erwarte ich das alles gar nicht von ihr aber es freut mich umso mehr das sie so verdammt schnell Vertrauen aufbaut und versteht das ihr hier geholfen wird. Ich denke das Metacam spielt eine ganz große Rolle!

Anfangs hat es schon gereicht wenn ich in die Hocke gegangen bin, sie hat dann nur noch meine Hände angestarrt als ob sie Monster wären und hat direkt die Flucht ergriffen - es ist schwer zu glauben das es die gleiche Katze ist.

So richtig fit bin noch nicht aber im Vergleich zu gestern ist es zum Glück viel besser. ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, tiha, NicoCurlySue und eine weitere Person
Eine Kleinigkeit möchte ich zum Rosinchen dazu geben. Schickst du mir bitte deine PayPal

• Love
🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Es geht voran! 😍

Rosinchen hat am 31. Oktober Termin beim Tierarzt.

Sie wird jeden Tag ein bisschen mutiger.
Anfangs kam sie erst rein wenn ich weit genug zurück gegangen bin, jetzt kommt sie auch wenn ich noch in der Tür stehe.

Wenn sie nicht da ist schließe ich die Box immer, sodass keine andere Katze an eventuell übrig gebliebenes Futter kommt. Sie steht dann schon recht nah an der Box und wartet das ich aufmache. Also gewöhnt sie sich auch gerade an das typische Klappergeräusch wenn man schließt und öffnet.

An so sonnigen Tagen wie heute und gestern verschwindet sie über den Tag, ist aber abends pünktlich da.

Abends kommt bei ihr ein wenig der Spieltrieb durch, total lange Grashalme findet sie spannend.

Seitdem sie das Metacam bekommt habe ich den Eindruck das sie nicht mehr ganz so viel trinkt, da ich aber immernoch krank bin kann ich da auch gerade nicht so zu 100 % ein Auge drauf haben.

Ich blicke ein wenig optimistischer in ihre Zukunft. 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Arabica, biveli john und 4 weitere
Werbung:
Läuft ja richtig toll, wie schön 😊😊😊

• Love
Gute Besserung Eis 🍀

• Love
Alles Liebe für Euch 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Nur sicherheitshalber: der 31. ist ein heikler Tag für eine größere Behandlung wie z.B. eine Zahn-OP, weil der 1. ein Feiertag ist, der 2. ein Samstag, wo nicht jeder TA geöffnet hat und dann auch noch der Sonntag kommt. Wenn es da also zu Komplikationen kommt und du zum Notdienst an einem oder gar allen 3 Tagen musst, kommen richtig hohe Kosten auf dich zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eismond und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Eismond, Echolot und tiha
Werbung:
Oh ja, 3 Tage geschlossene Praxen nach einer evt. OP sind ein Alptraum!
Ich denke trotzdem, da soll wohl erst einmal ein Gesamteindruck erstellt werden, alles angeschaut und Blut abgenommen werden etc.
Aber könntest Du nicht versuchen, denTermin auf Montag zu verlegen? Ist auch für Blutentnahmen besser, dann liegt das alles nicht so lange rum!

• Like
Nur sicherheitshalber: der 31. ist ein heikler Tag für eine größere Behandlung wie z.B. eine Zahn-OP, weil der 1. ein Feiertag ist, der 2. ein Samstag, wo nicht jeder TA geöffnet hat und dann auch noch der Sonntag kommt. Wenn es da also zu Komplikationen kommt und du zum Notdienst an einem oder gar allen 3 Tagen musst, kommen richtig hohe Kosten auf dich zu.
Stimmt da hast du absolut Recht, lt Plan hat mein TA Samstag regulär offen.
Und der 01.11. ist in Hessen kein Feiertag, da müssten wir halt ein bisschen weiter fahren. Mein Partner wäre aber da um im Notfall reagieren zu können. Also könnt ich theoretisch bis auf Sonntag ohne Notdienst abdecken.
Mach mir bitte keine Angst 😱 Bisher lief das immer so reibungslos obwohl ich mir immer ins Hemd gemacht hab 🙈

Oh ja, 3 Tage geschlossene Praxen nach einer evt. OP sind ein Alptraum!
Ich denke trotzdem, da soll wohl erst einmal ein Gesamteindruck erstellt werden, alles angeschaut und Blut abgenommen werden etc.
Aber könntest Du nicht versuchen, denTermin auf Montag zu verlegen? Ist auch für Blutentnahmen besser, dann liegt das alles nicht so lange rum!
Das mit dem Blut macht es allerdings wirklich schwierig und ich denke das würde in der Tat zu lang liegen, da muss ich auf jeden Fall nochmal nachfragen. Ein paar Werte kann er ja in der Praxis machen, ich denke das geriatrische müsste aber eingeschickt werden.

Grundsätzlich wäre mir ja auch lieber wenn wir das alles ein wenig splitten könnten aber ich fürchte die Box ist dann erstmal verbrannt und ich krieg sie kein zweites Mal eingetütet. Wir wissen ja auch nicht wie kooperativ sie ist...

Oh man ey 🤦‍♀️ Da ist jetzt gerade mal guter Rat teuer, die Woche drauf müsst ich irgendwie nen Fahrer organisieren der dann auch das Kind während der Behandlung bespaßen kann/möchte.
Und dann würd sich das mit dem Metacam ja auch noch total lang ziehen, das verunsichert mich jetzt am meisten...

Was würdet ihr machen?

• Like
Reaktionen: tiha
Ich würde erst einmal bei der Tierarztpraxis anrufen und nachfragen, ob die Blutprobe trotz des Feiertags noch rechtzeitig untersucht werden kann und welche Tierarztpraxis den Notdienst am Freitag übernimmt falls nach der OP etwas sein sollte. Vielleicht wäre das eure Tierarztpraxis oder sie können dir ggf. eine Praxis in Hessen empfehlen.

Dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

• Like
Reaktionen: Echolot, tiha, NicoCurlySue und eine weitere Person