Unterstützung für Rosinchen

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist die Gebrauchsanleitung von Metacam:
Du hast Recht mit den 3 Tropfen,allerdings pro kg Katze - weiter unten im Text steht

"Metacam® 0,5 mg/ml ad us. vet., orale Suspension für Katzen: 3 Tropfen pro kg Körpergewicht, alternativ dazu kann die in der Packung liegende Dosierungsspritze genutzt werden – hier ist die Menge Metacam® nach Gewicht verzeichnet."
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Danke, die spritze ist ja dabei - Das mit den drei Tropfen ist ja irgendwie käse, das wär ja ein Kilo. Deswegen bin ich auch so irritiert.
Ich weiß halt absolut nicht was sie wiegt.
Problem ist auch, man hat das Futter mit Metacam hingestellt aber keiner weiß so sicher ob und vor allem wann sie das gefuttert hat.

Also kriegt sie heute nix - und ab morgen dann alle 24 Stunden erstmal für 2 Kilo.
 
Meine Tierärztin spricht aber auch oft von ein paar Tropfen… ich denke, es hat auch unterdosiert eine Wirkung, ich gebe aber immer die Dosierung, die zum Gewicht paßt.

Aber es ist vermutlich wie beim Menschen, manchen Erwachsenen helfen auch 200 mg Ibuprofen.
 
Ja das geht ja wohl auch nach Tropfen, die sich aber ja wiederum nach dem unbekannten Gewicht richten.

Das wird so sein ja, so mal Schmerzen ja auch an sich schon sehr unterschiedlich ausfallen können.
 
Ich habe von verschiedenen Tierärzten schon gesagt bekommen, dass ich ein paar Tropfen geben soll, auch wenn das Gewicht bekannt war.

Das zielt wahrscheinlich darauf ab, dass es auch unterdosiert eine Wirkung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Guten Abend Ihr Lieben,

also ich hab mit dem TA telefoniert:
Wir haben jetzt vereinbart das ich es erstmal mit der Box probiere und mich dann nochmal zwecks Termin melde (er hat auch Samstags geöffnet). Ein gesonderter Termin wäre auf jeden Fall übernächste Woche machbar (ich glaub da geht aber vll auch noch etwas früher)
Wir würden dann vor Ort entscheiden ob sie grundsätzlich direkt in Narkose geht weil sie unkooperativ ist oder ob wir ihr erstmal Blut abnehmen um zu wissen ob sie narkosefähig ist (gerade wegen dem trinken) und dann weitermachen. Wenn es geht machen wir dann auch direkt die Zähne.

Rosinchen ist ein wahrer Goldschatz, sie hat sich gestern irgendeine Schmiere ins Nackenfell geschmiert und ich durfte schon mit Waschlappen, trockenem Tuch und ner Bürste probieren es rauszukriegen. Hartnäckiges Zeug, nachher erstmal Metacam und dann versuche es vielleicht nochmal. Das fand sie ja richtig toll so betüddelt und dabei noch durchgeflauscht zu werden. 🥰

Es gibt aber auch einen kleinen Wehmutstropfen: Über Nacht hat sie das ganze abendliche Futter erbrochen, bis jetzt ist der Appetit noch nicht wieder da. Sie hatte den ganzen Tag das Frühstück stehen lassen. Ein paar Leckerlie hat sie genommen, mehr geb ich ihr jetzt noch nicht damit es später hoffentlich mit dem Metacam klappt.

Den Kram für die Bank machen wir noch heute Abend fertig.
 
Werbung:
Achso und möchtet ihr auch gerne alle immer ein Update zum Spendenbetrag?
Dann schreib ich das natürlich dazu.

Sorry so weit hab ich bisher gar nicht gedacht.
 
Immer müsste jetzt nicht sein, aber natürlich interessiert es mich, ob das Spendenziel erreicht werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Klar macht absolut Sinn.
Damit ichs jetzt nicht andauernd ''ankurbel'' geb ich Euch dann immer mal nen Update.

Aktueller Stand sind 228,34 € und da ist wohl auch noch etwas unterwegs.
Damit hätte ich nie gerechnet. 😍🥰

Bei der Bank hab ich 2k angefragt - lieber am Ende ein bisschen zu viel als das es nicht reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Gerade gesehen, wir hatten doch auch schon wegen der Maus Kontakt, hast du ein Futter gefunden, was sie fressen kann? Leider kann ich nichts spenden, aber ich hoffe und drücke fest mit, dass du sie bald eintüten kannst für den TA!
 
Ich brauche kein Update, wie viel Geld zusammenkam. Die Behandlung wird sehr viel teurer als 500 € werden, da kannst zu jeden Cent, auch wenn er über 500 € ist, mehr als gebrauchen.

Alles Gute weiterhin, ich finde, du machst das großartig! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Usambara, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Klar macht absolut Sinn.
Damit ichs jetzt nicht andauernd ''ankurbel'' geb ich Euch dann immer mal nen Update.

Aktueller Stand sind 228,34 € und da ist wohl auch noch etwas unterwegs.
Damit hätte ich nie gerechnet. 😍🥰

Bei der Bank hab ich 2k angefragt - lieber am Ende ein bisschen zu viel als das es nicht reicht.

Da ist doch in kurzer Zeit einiges zusammen gekommen. Wie schön für die Maus!
 
  • Love
Reaktionen: Eismond
Gerade gesehen, wir hatten doch auch schon wegen der Maus Kontakt, hast du ein Futter gefunden, was sie fressen kann? Leider kann ich nichts spenden, aber ich hoffe und drücke fest mit, dass du sie bald eintüten kannst für den TA!

@Eismond
Kann man irgendwie mit Futter zum Testen weiterhelfen? Wenn ich wüsste, was benötigt werden würde, schaue ich im Vorrat nach, ob wir was passendes da haben.
 
Da ist doch in kurzer Zeit einiges zusammen gekommen. Wie schön für die Maus!
Eben erst gelesen...
Danke, dass du dich um Rosinchen kümmerst.😍
Gern helfe ich auch per Paypal, schick mal bitte PN.
Und ein Flauscher aus der Ferne für die tapfere Maus 😻
 
  • Love
Reaktionen: Eismond
Gerade gesehen, wir hatten doch auch schon wegen der Maus Kontakt, hast du ein Futter gefunden, was sie fressen kann? Leider kann ich nichts spenden, aber ich hoffe und drücke fest mit, dass du sie bald eintüten kannst für den TA!

Ja!

Das macht doch gar nichts, der Faden ist doch nicht nur für Spenden da.

Sie nimmt gerade hochwertiges Nassfutter (Leonardo ging am besten, Fellicita, TastyCat, Bettys, Wild Freedom, Vet Concept), es muss aber gut sein sonst wägt sie ab und lässt es lieber liegen. Wenn sie was nicht nimmt gibt es beim nächsten Mal was anderes, das ist ja kein Ding da ich für die anderen eh aufmachen muss. Und selbst wenn sie ne Mäkelliese wird, jetzt muss erstmal bisschen Winterspeck und Reserve drauf.

Das war ja mit dem Metacam jetzt auch so nen Durcheinander, denk schon das das auch bisschen hilft - wenn sie es denn gefressen hat, da blickt man ja nicht durch.
Genauso wenig bin ich mir unschlüssig ob jetzt nen Zahn raus ist weil ich meine ne größere Lücke gesehen zu haben. Die letzten Tage wirkte es ja etwas besser.

Trofu geht das Macs Kaninchen, ich versuchs aber jetzt komplett zu vermeiden.
Hab ihr gestern nen bisschen was geben, dann hats echt ziemlich übel geknackt und sie total mit den Pfoten gekämpft weil es sich irgendwo in den hinteren Zähnen verkeilt hatte. Zumindest hoff ich nur das es verkeilt war aber ich glaub es tat auch weh. 😢

Leckerlie gehen diese weichen Stängchen, so fluffige ganz weiche "Kissen".

@Oskar_Alfons Danke! Da ich hier ja noch zwei Sensibelchen und eine habe die nur Fisch nicht sonderlich gut abkann hab ich zum Glück nen ziemlich großen variablen Vorrat (auch von meinen vielen Versuchen).

Eben erst gelesen...
Danke, dass du dich um Rosinchen kümmerst.😍
Gern helfe ich auch per Paypal, schick mal bitte PN.
Und ein Flauscher aus der Ferne für die tapfere Maus 😻
Vielen Dank 🥰
Ich schreib Dir nachher!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Oskar_Alfons
Das klingt schonmal gut, dass sie da jetzt besser schlabbert. Wenn da ein Zahn raus ist, ist natürlich die Frage, ob die Wurzel noch drin ist, aber das zeigt sich ja dann alles. Dass sie die Höhle jetzt annimmt ist so klasse, das sind ja doch in kurzer Zeit eigentlich grosse Schritte 🙂 Das freut mich total.
Jetzt bald eintüten lassen, kleine Maus ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Eismond, NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
138
Aufrufe
10K
shao
shao
J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
LadyAlucard
Antworten
9
Aufrufe
3K
Miomomo
M
M
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
27K
sabinee
sabinee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben