Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung an den Wuschel-Puschel!

Liebe Grüße,
Winy

A

Werbung

Gute Besserung auch von hier.

Wir sind zurück. Nachdem James eine ganze Stunde lang auf dem Rücken liegend in meinem Arm unter der Decke gelegen hat (das macht er sonst nie!) hab ich ihn zügig eingepackt weil ich hoffte, ihn mit voller Blase zum TA zu kriegen. Falsch gehofft. 50m vor der Tür der TA hat er einen riiiieesen See in den Kennel gepullert. 🙁 na gut.
Er war für seine Verhältnisse echt schlecht drauf. Abtasten tat hintenrum definitiv weh, Fieber messen war das komplette Drama und er wiegt nur noch 5,4 kg. 300g abgenommen. Letzteres schadet ihm aber nicht 😉
Da wir keinen Urin hatten könnten wir nix untersuchen und haben uns dann drauf geeinigt, symptomatisch zu behandeln. Er hat Metacam und Synulox gespritzt bekommen. Zusätzlich jetzt 13 Tage AB-Tabletten.
Mann Ey! Was für eine Krankenstation. Der eine ist noch nackig an den Pfoten vom Blutdruckmessen, der andere zugedröhnt mit Schmerzmitteln. Die Jungs schaffen mich! Und das, wo hier am Montag "Geburtstag" ist. :sad:

Hauptsache, es geht ihm bald besser!!!!

Sag mal Blutdruck messen an der Pfote?? Oder an allen Vieren??

Der Doc hat Sirius eine Manachette ums rechte Vorderbein gemacht, Fell an der Professor abrasiert und da das Mikro-Dingens drauf gehalten, dass dann die Herztöne verstärkte.

Ich bin immer die Meckertante :sad:

Jede Pfote hat einen eigenen Blutdruck, mein Kardiologe misst den an der Schwanzwurzel....

Trotzdem hoffe ich, das es den Herren bald besser geht!!!!

Werbung:
Och man!! 😡 Ganz ehrlich jetzt??? Dann gib mir doch bitte einfach mal jemand eine Gebrauchsanweisung für TA-Besuche. Es ist ja anscheinend immer alles verkehrt. 🙁 Erst wird mit Kotzian empfohlen, ich geh da hin, lasse dort viel Geld und Nerven, dann heißt es der ist Mist, nun geh ich zu Krohn und jetzt bin ich wohl zu blöde die richtigen Sachen zu fragen :sad: 🙄 Woher zum Teufel soll man sowas wissen, wenn man bisher keine katastrophal kranken Katzen hatte??? 😕
Es kann doch nicht sein, dass alle Tierärzte in Hamburg ihr Handwerk nicht verstehen. Oder doch??? 😱
Gibt es keine Checkliste für sowas? :reallysad:

P.S. Wenn jeden Pfote ihren eigenen Blutdruck hat (wobei ich mich dann Frage, wie doll die variieren können), warum hat die Schwanzwurzel dann einen zuverlässigeren Blutdruck als die Pfoten?? Weil es nur eine gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den medizinischen Sachen kann ich nichts sagen, einfach weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
Deshalb kann ich nur gute Besserung wünschen, das aber von ganzem Herzen.

Werbung:
Mein TA hat mir das mal gezeigt, er hat bei Püppi an den Pfötchen gemessen und es war tatsächlich an jeder Pfote anders. Er musste aber nix rasieren, das Gerät hat eine ganz kleine Manschette und die wird aufgepumpt wie bei uns...😳

Wenn du einen Plan möchtest, dann sag vorher Bescheid..😉 ich mache das ja auch oft und dann schreibe ich alles auf, damit ich nix vergesse...
Ich glaube, vieles lernt man erst mit Senioren, ich wusste das auch nicht, ist aber auch das erste Mal, das meine Katzen so alt werden.

Wie gesagt, Hauptsache, den Herren geht es bald besser!!!!

Happy Birthday, Lilly & James!!!
Da ich nicht weiß wann ihr geboren wurdet, feiern wir das Datum, das für mich wichtig ist - den Einzugstag. Heute vor genau einem Jahr habe ich euch mittags vom Flughafen abgeholt und nach kurzem Umsortieren im Behinderten-WC im selben Kennel mit nach Haus genommen. Ihr ward soooo verängstigt. 🙁 aber nach wenigen Tagen hinter dem Sofa war die Lilly mutig und ist rausgekommen. James brauchte noch ein bißchen länger... 😳
Heute seid ihr beide große Schmusebacken und sooo schön und entspann.

Ich klaue jetzt die Idee von Luchen und stelle Entwicklungsbilder ein.
Lillys Vermittlungsfoto
18499648js.jpg

Kurz nach dem Einzug, Erste Erkundung im Wohnzimmer
18499724oo.jpg

Spielen mit der Dosi
19967045gf.jpg

Heute schläft sie am liebsten neben/bei/auf mir.
20197136hq.jpg

James' Vermittlungsfoto
18499986qt.jpg

Knapp zwei Wochen hinter dem Sofa wohnen... sicher ist sicher!
18499767kz.jpg

Kuschel- und Bauchkraulkater von heute.
20000812hi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday, Lilly und James!!:pink-heart:

Der Tag ist ja was Besonderes für euch, ein neues Zuhause und so schöne Bilder..
Möge es euch lange, lange Jahre gut gehen!!!

Und nun lässt euch richtig feiern..:pink-heart::omg:

Alles Gute zum Einzugstag. Ich hoffe, Ihr könnt heute so richtig feiern.
Die Bilder sind wirklich toll - was für ein Unterschied zwischen den Klappohrkatzen vom Anfang und den Schmusebacken von heute.

Die haben sich aber auch sehr toll gemacht.

Alles Gute zum Geburtstag!!

Das Nilpferd im Tütü ist aber auch süß

Werbung:
Alles, alles Liebe und Gute auch von mir zum Geburtstags-Einzugstag :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche Euch allen noch viele, viele gemeinsame gesunde und schöne Jahre!

Liebe Grüße,
Winy

James hat Dreck auf der Linse... Irgendwas durchsichtiges. Hab es vor ein paar Tagen schon mal gesehen und gedacht, dass sei ein Haar oder so (sowas müssen Katzen ja öfter mal haben, dachte ich). Aber es ist immernoch da. Muss ich damit zum Arzt? Hatte jemand sowas schon mal? 😕

James hat Dreck auf der Linse... Irgendwas durchsichtiges. Hab es vor ein paar Tagen schon mal gesehen und gedacht, dass sei ein Haar oder so (sowas müssen Katzen ja öfter mal haben, dachte ich). Aber es ist immernoch da. Muss ich damit zum Arzt? Hatte jemand sowas schon mal? 😕

Foto? fülllllllllllll

Es ist gar nicht so leicht sowas zu fotografieren... 🙁

Kann man was erkennen?
22093671xs.jpg