Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Update: nun ist es verschwunden. 😕

A

Werbung

Schön, dass es weg ist. Wahrscheinlich war es wirklich nur eine Fluse und die ist mit der Tränenflüssigkeit dann rausgespült worden.

Du meinst dies kleine Schwarze zur Nase hin?

Wenn es nochmal kommt, kannst du versuchen unter die Nickhaut zu schauen? Ich würde da schon drauf achten.

Die Perspektive machts nicht ganz einfach das zu erkennen, aber mit etwas wohlwollen sieht das aus, wie das Zeugs, was Viri bei Ihrer Bindehautentzündung hatte. Im wesentlichen durchsichtiger, mit leicht grünlich/bräunlichem Touch angehauchter, Schleim.

Wie sehen denn die Bindehäute (Zahnfleisch, Nickhaut) aus?
Normal gefärbt? Weißlich?

Schön, dass es weg ist. Wahrscheinlich war es wirklich nur eine Fluse und die ist mit der Tränenflüssigkeit dann rausgespült worden.

Das glaube ich auch.

Die Perspektive machts nicht ganz einfach das zu erkennen, aber mit etwas wohlwollen sieht das aus, wie das Zeugs, was Viri bei Ihrer Bindehautentzündung hatte. Im wesentlichen durchsichtiger, mit leicht grünlich/bräunlichem Touch angehauchter, Schleim.

Wie sehen denn die Bindehäute (Zahnfleisch, Nickhaut) aus?
Normal gefärbt? Weißlich?

Die Beschreibung kommt ganz gut hin.
Bindehäute stehen alle ganz normal aus. Schön rosig unter seinem weißen Fell 😳

Hmmm.. schwierig ohne den Kandidaten live zu sehen aber persönlich würde ich mir keinen Kopp machen, solange
- dat nich mehr wird / andere Symptome dazu kommen
- die Schleimhäute bleiben wie sie sind

Das können andere hier aber sicher besser beurteilen 🙂

Werbung:
Wie geht es denn der Potterbande???

Ganz gut soweit. James ist morgen mit dem Antibiotikum durch. Seit gestern hat er kapiert, dass man die Pillen aus den Fleischsticks rausprökeln und nur die leckere Hülle fressen kann. 🙄

Heute früh war wildes Gemotze und Gefauche. Erst James mit Sirius, dann Sirius gegen alle und dann hat Mini-Lilly den Sirius in seine Schranken gewiesen... *oye* Drei Fellis mit angelegten Ohren und schlechter Laune. 😱🙄

Dafür habe ich neulich abends endlich meinen herzallerliebsten Kater-Blick fotografieren können *schmacht* So sitzt er immer während ich die Pillen in den Fleischstick pule. Wenn ich das so sehe, dann fehlt es mir richtig, ihm täglich zwei Mal Tabletten zu geben 😳

22131897xg.jpg

:pink-heart: mein kleiner schwarzer Katertraum :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie bist du eigentlich auf ihn gekommen? Hast du ihn erst gesehen und dann im TH besucht oder bist du ins TH und hast allgemein nach potentiellen Katern geschaut und ihn dann entdeckt? Das weiß ich immer noch nicht 😀

Da kann man sich ja nur verlieben :pink-heart:

Werbung:
Dieses Wochenende ist hier etwas ganz besonderes los: wir haben Besuch. Und nicht wie sonst Besuch mit zwei oder drei Beinen - nee, wir haben vierbeinigen Übernachtungsbesuch. Da DAS finden die Fellis ja mal total spannend!!

Unser Besuch heißt Lena und ist eine 9 Jahre alte Kaninchen-Dame. Sie ist eigentlich bekannt für ihr zickiges Gemüt und ihre Angriffslust so ziemlich jedem gegenüber (Mensch wie Hase - daher sind auch drei Vergesellschaftungen gescheitert). Aber heute scheint sie genau so interessiert zu sein wie die Potter-Bande. Es wird sich von allen Seiten interessiert beschnüffelt.

In der Nacht hatte ich sie in einem geschlossenen Zimmer - das Risiko war mir dann doch zu hoch, dass da irgendwer auf blöde Ideen kommt - aber jetzt gerade scheint das rund zu laufen.

22158391fu.jpg

22158392wf.jpg

22158394oy.jpg

22158396vy.jpg

Süßßß ... der Sir denkt auch... "wieder was schwarz-weißes" 😀

Süßßß ... der Sir denkt auch... "wieder was schwarz-weißes" 😀

Gut möglich. Das Ninni ist ja ziemlich genau farblich halbiert. Zumindest wenn man von oben guckt 🙂 Sirius war aber von allen am uninteressiertesten. James und Lena haben sich durchs Gitter schon Nasenküsschen gegeben. Und die süsse will so gerne raus - aber ich trau mich nicht :sad:

Ich würde die nicht rauslassen, es ist und bleibt ein Beutetier...

Und Sirius ist dann wahrscheinlich der Erste, der tut nur so...😀

Werbung:
ich habe eig. nur gute Erfahrung mit Kanninchen und Katzen gemacht. Hatte auch mal das hoppelchen meiner Schwester hier, erst fanden es die Katzen toll, die Nase in das Fell zu stecken (uii eine riesengroße Plüschmaus), aber als sie dann merkten, es lohnt nicht, war das okay... Vor allem weiß ein Ausgewachsenes Kannichen sich zu wehren...

Probier es doch einfach aus... Weil die ganze zeit im Käfig ist auch nicht schön..

Das arme Kaninchen 😱

Warum, was ist so schlimm daran, wenn sie ihre Nase ins Fell stecken? Sie haben weder gebissen noch gehauen?

Ausserdem kennt das Kannichen Katzen ist mit denen aufgewachsen. Spielt sogar mit denen ..... liebt das Katzenfutter. Da muss meine Schwester immer aufpassen, damit Milka nicht bei den Katzen mitisst..

Auf jedenfall ist es niedlich, dass James und Lena sich Nasenküsschen geben. Ich wäre vermutlich auch vorsichtig. Unbeaufsichtigt würde die die vier auf jeden Fall nicht beieinander lassen.
Dass Lena raus will ist natürlich verständlich. Kannst Du sie gut wieder einfangen? Dann könntest Du es unter Aufsicht vielleicht probieren.
Wann zieht Lena denn wieder aus?