Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm, Sirius hustet, dann ein See....Vielleicht eine Erkältung bei ihm??

Neulich hatte er auch Rotz an der Nase. Aber nur ein mal. Ich hab das unter "normales Sekret" verbucht...
Ich glaub ich pack ihn mal ein und fahre zum Doc... 🙁

A

Werbung

Würde ich auch machen bevor alle krank sind.

Wenn du kannst, lass Urin untersuchen auf Bakterien und Kristalle...ich drück die Daumen, das es nur ein Ausrutscher war!!!!!

Neulich hatte er auch Rotz an der Nase. Aber nur ein mal. Ich hab das unter "normales Sekret" verbucht...
Ich glaub ich pack ihn mal ein und fahre zum Doc... 🙁

Gute Besserung dem kleinen Schatz 🙂

So, morgen um 16 Uhr ist der Katertraum fällig :aetschbaetsch1::omg:
Na der wird sich freuen. Gerade von den Drogen runter und schon schleppt die Dosi ihn schon wieder zum nächsten Arzt... :stumm:

Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!!

Ich drücke fest die Daumen, das es nichts Schlimmes ist !

Wir sind zurück. Er hat sich gut benommen. Leid Tat er mir aber schon, wie er da so zitternd in einer Ecke des Kennels hing 🙁

Ergebnisse: Fiebermessen, Abtasten, Ohren gucken, Herz und Lunge abhören - alles ohne Befund. Nase war auch ohne Sekret.

Aber: er hat VIEL zu hohen Blutdruck! Über 220 😱 😱 😱
Den muss ja ganz schwummerig sein... :sad:
Ab heute Abend bekommt er wieder Athenolol. Und am 15.6. ist nochmal Herzschall - diesmal beim Kardiologen.

Da er seit vorgestern keine Pribleme beim Harnabsetzen mehr hatte haben wir um das Blasen-Thema jetzt keine Welle gemacht. Wahrscheinlich fühlte er sich bloß irgendwie komisch. Wegen eines einmal-Ausrutschers lasse ich nicht punktieren.

Ich hab ein schlechtes Gewissen! Das hätte ich doch früher merken müssen, wenn es ihm schlecht geht 🙁 🙁 🙁 andereseits weiß ich nicht mal woran man hohen Blutdruck bei Katzen erkennt 😕 :reallysad:

Hätte mir Doc Kotzian nicht sagen können, dass dieses Risiko besteht wenn man das Medikament absetzt? Er sprach immer nur von Mattheit und Hecheln.... :stumm:

Werbung:
Och Gottl, das arme Maustier. Ich wünsche gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße,
Winy

gute Besserung auch von hier.

Gut das du beim TA warst!!!!!

Mattigkeit und Hecheln, Husten können Anzeichen für Herzprobleme sein, aber jede Katze äußert es anders, wenn es ihr nicht gut geht. Du hast es ja schnell erkannt und das Atenolol wird ihm helfen. Wieviel bekommt er?? Und habt ihr sichergestellt, das kein Wasser in der Lunge ist? Louis hat das auch bekommen, aber Sirius ist noch gar nicht so alt, gell? Vielleicht ein angeborener Herzfehler?

Kardiologe sollte sein, der kann besser was sagen. Und du solltest regelmäßig die Nierenwerte prüfen, nur um sicher zu gehen.

Sanfter Knuddler für den tapferen Mann!!!

Der Doc hat ganz ausführlich Herz und Lunge Abgehört und meinte, da klänge alles normal. Hätte man Wasser da nicht hören müssen?

Gerade eben sitze ich im Bett, James springt hinter mir hoch auf das Kopfkissen und plötzlich merke ich, wie es auf meiner Taille nass wird. Der hat mich angepinkelt!!! Nicht aufs Bett - AN MICH!!! 😱
Hab ihn im Affekt angemotzt und er ist abgehauen. Ich werd hier bekloppt!!! Und nun guckt er mich mit großen unschuldigen Augen an. :grr:
Ich MUSS heute arbeiten. Hatte ja gestern schon frei genommen wegen TA. Ich kann jetzt nicht mit dem nächsten zum Arzt fahren. Aaaaaahhhhh!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben sitze ich im Bett, James springt hinter mir hoch auf das Kopfkissen und plötzlich merke ich, wie es auf meiner Taille nass wird. Der hat mich angepinkelt!!! Nicht aufs Bett - AN MICH!!! 😱
Hab ihn im Affekt angemotzt und er ist abgehauen. Ich werd hier bekloppt!!! Und nun guckt er michit großen unschuldigen Augen an. :grr:

Mit Pinkeln kenne ich ja eigentlich aus, aber das hatte ich noch nicht. Da wäre ich auch sauer geworden und hätte geschimpft.
So ein Mist. Kannst Du denn morgen zum TA? Hoffentlich ist es "nur" eine Blasenentzündung. Wenn nicht hilft nur putzen und Bachblüten. Die haben Miles auch gut geholfen.

Werbung:
Wasser in der Lunge hört man, ab einer bestimmten Menge. Wenn du zum Kardiologen gehst, lass es prüfen. Röntgenbild reicht meistens!

So, dann weißt du jetzt wenigstens, wer den See gemacht hat. 😳

Morgen TA mit James?? Oder kannst du Urin auffangen, dann müsstest du erstmal nur den abgeben und untersuchen lassen. (Obwohl dann da garantiert Bakterien drin sind)

Ach Hannah, du schaffst das schon, ganz ruhig und nicht schimpfen, es ist doch ihre Art zu zeigen, wenn was nicht okay ist.

Ich war mir so sicher, dass der See im Flur von Sirius war. James' Urin riecht anders... Hmm.
Ich arbeite die ganze Woche durch - bis 29.5. 🙁 mal gucken ob ich da was organisiert bekomme. Eine Urinprobe auffangen bekomme ich hier garantiert bei keinem hin. Lilly und Sirius verlassen fluchtartig das Klo wenn ich nur den Raum betrete. Und James geht als einziger ausschließlich ins Haubenklo.
Wie kommt man da sonst ran? Ich kenne nur die Version Suppenkelle oder punktieren. *seufz*

Geklärt! Die Katzengroßmutter fährt morgen mit ihm zum Doc.

Och Mensch, was ein Mist!:sad:

Aber wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet - durch die Pinkelei hast Du jetzt wenigstens mitbekommen, daß der Sir einen zu hohen Blutdruck hat!😳

Ich drücke die Daumen für Katzingers und Dich - das wird schon!

Gut gemacht Hannah, Gottlob gibt es Großmütter, auch für Katzen :omg:

Werbung:
Plan geändert: ich fahre selbst mit ihm da hin. Hab einen Termin um 16:30 bekommen (früher war nix frei). Das ist der Katzengroßmutter aber zu spät. Also nutze ich mal die Gleitzeit voll aus und fange morgen um 6 an - dann schaffe ich das selbst mit ihm. Ist mir eh lieber das direkt zu hören als "um die großmütterliche Ecke"!
*seufz* er ist mäkelig am essen, nimmt aber Leckerli.
Hab eine Wärmflasche ins Bett gelegt falls er es warm haben mag aber die ignoriert er. Riecht anscheinend merkwürdig. 🙁 armer Plüschel!!!

Was machen deine Jungs denn für Sachen? Gute Besserung dem Wuschelkater 🙂

Gut, dass du nicht in Wien sein musst... saß gäbe dein Zeitplan gar nicht her 😉

Dann Drücken wir mal fest die Daumen!!!

Gute Besserung auch von hier. Ich hoffe jetzt einfach, dass James sich nur verkühlt hat und alles bald wieder gut ist.