Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Wenigstens ist die Katze jetzt wieder sauber.

Was macht denn Deine Stimme? Ich hoffe, es geht Dir wieder ein bisschen besser.

A

Werbung

Die Stimme ist genau so mies wie vorher. 🙁
Lilly hat sich das Fell mit dem Dreck teilweise ausgerupft und teilweise geputzt. Weil ich sie lieb hab, habe ich das kleine stinkende Bündel heute Nacht mit im Bett schlafen lassen. Ich kann es ja neu beziehen....
Zum Dank hat sie sich dann hinterher komplett gereinigt. Immerhin. 😳

Oh je, ich kenne das. 🙁
Wenn das häufiger passiert würde ich auch empfehlen, die Höschen kurz zu scheren.
Seit ich das regelmäßig mache, gibt es da kaum noch Probleme, weil sich "das Ganze" nicht auch noch total im Fell verhaken kann.
Diese Knubbel aus Sch... und Streu sind ja wirklich auch für die Katzen kaum zu schaffen.

Wenn du das nächste Mal eh beim Tierarzt bist, würde ich das ansprechen.
Und wenn nur mal eben die Höschen frisiert werden, dann braucht es selbst bei unkooperativen Katzen meistens keine Sedierung, weil das Ruckzuck geht.

Gute Besserung für dich und ich drück die Daumen, dass das Sofa wieder sauber wird.

Oh Weh, du krank und dann so was. Sie hat aber auch ganze Arbeit geliestet, dass überall zu verteilen. Ich hatte bis jetzt Glück, dass ich immer dabei war, wenn so etwas passiert ist und ich sofort auch eingreifen konnte, indem ich die Miez dann gewaschen habe.
Wie consti habe meine beiden Flauschmiezen auch einen Popocut, seitdem bleibt nichts mehr hängen. Ich habe mir eine Katzenschere von Zooplus gekauft und damit geht es super. Ablenken mit Leckerchen und dann schnell die Popohaare kürzen.
Dir wünsche ich gute Besserung.

Ich hab auch so eine Schere. Auch falls sie mal Filz-Klumpen unter den Achseln hat. Aber es ist kein Rankommen an das Tier. Ich muss die Schere nur in der Hand haben und schon ist weder Leckerli noch streicheln möglich. An ihren Hintern lässt sie niemanden ran. Beim TA Fieber messen ist auch immer ein Drama. 🙁 naja, sie ist halt eine echt Lady - die lässt sich nicht so einfach unter den Rock schauen. 🙄

Aber nun ist sie ja wieder sauber und die Welt wieder in Ordnung!!

Bis auf dich, dir ganz doll gute Besserung!!!!!

Werbung:
Wohnung aufräumen. Teil 1: Altpapier.

22375233qy.jpg

"Dosi, nein!! Das Papier bleibt hier!!!"

Zuletzt bearbeitet:
hihi, tolles Bild.

Hier werden Kartons immer angenagt und ich muss sie dann wegbringen, weil man vor allem Nachts oder frühmorgens anfagen muss, den Karton zu zerlegen 😛

Wohnung aufräumen. Teil 2: Fensterbrettliegen abziehen, Bezüge waschen.

Mir war nie klar, dass Katzenhaare in Styropor sich derart festhalten können. 😱
22375717je.jpg

22375715au.jpg

Wohnung aufräumen. Teil 3: Saugen, wischen, Sofa reinigen.
Das Sifa konnte gerettet werden. Es ist nicht perfekt aber total okay. Zwei verschiedene Reinigungsmittel in zwei Runden haben für die Optik geholfen. Für die Nacht gibt es jetzt noch ne Rubde Biodor und dann sollte es das gewesen sein.

Die Dosi ist krank. Erkenntnisse nach zwei Tagen:
- Lilly und James haben Angst wenn ich huste 😱😕
- Sirius ist tiefenentspannt. Auf die Art kommt er im Moment zu gaaaanz vielen Kraul-Einheiten weil ich dauernd huste und er als einziger nicht wegrennt 😀
- meine Beste Freundin war zu Besuch - mit Hund. Sirius war hinter dem Sofa verschwunden, Lilly und James blieben heldenhaft im selben Raum auf dem Catwalk. Erst wurde intensiv beobachtet, dann gepennt.

Ein paar Fotos von heute und gestern hab ich auch noch gefunden...
22393732fw.jpg

22393733dv.jpg

22393735si.jpg

22393742tt.jpg

22393744lk.jpg

Spielzeug ist immer dann wieder totaaaaal spannend, wenn ich es beim Aufräumen einsammel und in das Körbchen lege. Bis dahin wird es eher lustlos rumgeschubst. Aber wenn alles auf einem Haufen liegt kann man toll drin rumwühlen. 🙂

22393745ay.jpg

Dieses Modell trägt den Namen "auf der Nähmaschine".

22392309gn.jpg

Der Potter-Clan bewacht die kranke Dosi. :pink-heart:

22392306pq.jpg

"Okay, Hund. Du bleibst unten, dann bleiben wir hier oben. Deal?"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Sir-Bild.....:pink-heart:

Nähmaschine. 😉
Einen Gruß an die mutigen Lilly und James.
Und Dir gute Besserung.

Die Kartonbilder sind ja niedlich :grin:

Danke 😳

Sirius hat sich eben erstmals von mir bürsten lassen. So richtig mit laut schnurren, hinschmeissen und die Seite anbieten. Und richtig lange!
So langsam lebt er sich richtig ein :pink-heart:

Danach war James natürlich auch dran. Er hatte auch ganz brav gewartet als Sirius dran war. Kämmen ist bei James ja eh immer eine Orgie. Er weiß vor lauter Begeisterung oft gar nicht in welche Richtung er sich zuerst drehen soll. 😀 Blöd nur, dass James das Kämmen besonders an den Stellen toll findet, die gar nicht sooo viel Fell verlieren (Bauch, Brust, Beine) und da wo es bitter nötig wäre (Rücken und Kragen) ist es so lala und er dreht sich immer gleich wieder mit dem Bauch nach oben. 🙄 Mein kleiner Rollmops :pink-heart:

Nun sind zwei volle Hände Fell in den Müll gewandert (und landen nicht auf dem Fußboden). Hier wird es seit gestern auch endlich mal warm - da ist mit Winterfell eh langsam mal Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch schön, wenn Sirius sich so langsam richtig einlebt. 🙂

Zwei Hände voll Fell, ohje.. aber bei den Plüschis kein Wunder. Bin auch mal gespannt wann es bei Loona aufhört. Obwohl sie keine Langhaarkatze ist, ist die Büste 1x am Tag voll, etwas länger es Fell hat sie jedoch schon. Wie oft bürstest du? Musst sicher auch viel saugen, oder 😀

Das ist doch schön, wenn Sirius sich so langsam richtig einlebt. 🙂

Zwei Hände voll Fell, ohje.. aber bei den Plüschis kein Wunder. Bin auch mal gespannt wann es bei Loona aufhört. Obwohl sie keine Langhaarkatze ist, ist die Büste 1x am Tag voll, etwas länger es Fell hat sie jedoch schon. Wie oft bürstest du? Musst sicher auch viel saugen, oder 😀

Den Sirius hab ich bürstentechnisch jetzt erstmal zu packen bekommen. Sooo doll haart der aber auch nicht. Klar, nach ausführlichem Kraulen hab ich einen Fellfleck im Bett aber er verliert jetzt nicht wo er geht und steht Haare. Das ist hier Lillys Job 🙄 aber die lässt sich ja überhaupt nicht kämmen.

Wenn es nach James ginge, dann würde ich ihn am Tag so ca. 8 Stunden kämmen. :omg: Ich arbeite im Moment ziemlich viel. Ich versuche es alle 1-2 Tage zu schaffen. Das reicht auch soweit aus. James verfilzt erst nach Wochen ohne Kämmen auf dem Rücken ein ganz bißchen. Lilly filzt mal unter den Achseln aber da darf ich ja eh nicht ran und sie zuppelt sich den Filz da selbst raus.

Aber die beiden langhaar-Monster lassen derzeit echt üüüüberall Haare fallen. Naja, Sommer halt.

Ich hab so einen Automatik-Sauger. Den scheuche ich hier alle 1-2 Tage durch. Dann reicht ein mal die Woche normal saugen um den Fellmäusen Herr zu werden. Ohne Hugo (so heißt der Auto-Sauger) muss ich spätestens alle 2 Tage saugen.
Wie oft das nötig ist, hängt aber sicher vom Alltag ab. Hätte ich kleine Kinder würde ich sicher häufiger saugen. So bin ja nur ich bei den Fellis und ich lebe auch mit Haaren am Boden noch ganz gut 😀

Die Bilder sind herzig :pink-heart:

Besonders wo die kranke Dosi bewacht wird :pink-heart::pink-heart:

Gute Besserung, Hannah.

Immer noch oder schon wieder krank und das bei dem Wetter :-(
Weiterhin gute Besserung.
Das Lilly sich nicht unters Röckchen schauen lassen will ist klar, aber du musst ihr verklickern, dass sie moderne Frau heute hinten kurz trägt *g*
Sirius schaut wirklich viel entspannter aus. Eh schaut es nach einem harmonischen Trio aus.
Übrigens sind die Zooplus Elras Bürsten Klasse. Ich habe die Kleine und damit kriegt man wirklich easy alle Haare weg.