Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist klapperdürr. Man fühlt jede Rippe, jeden Wirbel, das Becken, das Brustbein... 🙁 Er war mal ein stattlicher 4,5-5 kg Kater, jetzt sind es noch 3 kg.

Ob FPLI und TLI erhoben wurden weiß ich nicht. Ich fordere mir heute mal das Blutbild an und gucke da rein.

Die Zähne sind okay, wurden erst letztes Jahr gemacht.

okay, 3kg sind nicht viel....

Wie frisst er den? Normal und viel? Bzw. welche Mengen verdrückt er?

Weil mein Jaimy wurde vor einiger Zeit immer dünner, hatte einmal zwischen 5,3-5,5kg dann irgendwann nur noch 4,8kg... und er frass und frass... manchmal fast 300-350g am Tag ohne zuzunehmen, eher sogar das Gegenteil

Bei ihm wurde eine chronische Pankreatitis festgestellt und die neue hatte noch Giradien mitgebracht...

Seid die Girdadien wegsind und Jaimy fettarmes Futter bekommt wiegt er wieder etwas über 5kg.

Ich denke nicht das der FPLI und TLI erhoben wurde, weil viele Tierärzte denken, wenn was an der Bauchspeicheldrüse ist, sieht man das im normalen Blutbild.

Er bewegt sich sehr vorsichtig und meist extrem langsam. Treppen steigt er auf der Hinterhand immer nur mit dem linken Fuß zuerst. Er steht meist krumm und wirkt auf mich als habe er Schmerzen. Andererseits frisst er aber wie ein Scheunendrescher. Bis zu 8 Portionen am Tag. 😱

Er hat ja Arthrose... vielleicht liest du dich da mal ein womit du ihm helfen kannst. Metakam ist zwar okay, aber nicht so gut für eine Dauergabe.

Vielleicht hat er Würmer?!

Ist das den Möglich? Ist er Freigänger? Da hilft nur 3 Tage Sammelprobe (proben dann im Kühlschrank aufbewahren) und testen lassen, aber nicht nur auf Würmer, sonder auch auf Pilze und sonstige Parasiten.

Er hat mit 18 ein stolzes Alter erreicht. Man muss halt immer abwäge, was kann man ihm noch zumuten? Wie er ist er beim Tierarzt? Sehr gestresst oder alles im erträglichen Rahmen?

A

Werbung

okay, 3kg sind nicht viel....

Wie frisst er den? Normal und viel? Bzw. welche Mengen verdrückt er?

Weil mein Jaimy wurde vor einiger Zeit immer dünner, hatte einmal zwischen 5,3-5,5kg dann irgendwann nur noch 4,8kg... und er frass und frass... manchmal fast 300-350g am Tag ohne zuzunehmen, eher sogar das Gegenteil

Bei ihm wurde eine chronische Pankreatitis festgestellt und die neue hatte noch Giradien mitgebracht...

Seid die Girdadien wegsind und Jaimy fettarmes Futter bekommt wiegt er wieder etwas über 5kg.

Wie viel genau er frisst kann ich nicht sagen aber ich schätze gut 350-400g am Tag. Eigentich ist es egal wann man ihn trifft, er quakt einen immer an weil er Hunger hat.
Allerdings gibt es dort echt kein gutes Futter. Meine Mutter ist da ziemlich beratungsresistent. Immerhin bekommen die Tiere dort jetzt nicht mehr Felix und Whiskas sondern Topic. *seufz* 🙁

Ich denke nicht das der FPLI und TLI erhoben wurde, weil viele Tierärzte denken, wenn was an der Bauchspeicheldrüse ist, sieht man das im normalen Blutbild.
Das vermute ich auch mal...

Er hat ja Arthrose... vielleicht liest du dich da mal ein womit du ihm helfen kannst. Metakam ist zwar okay, aber nicht so gut für eine Dauergabe.
Okay, ich les mich da mal durch.

Ist das den Möglich? Ist er Freigänger? Da hilft nur 3 Tage Sammelprobe (proben dann im Kühlschrank aufbewahren) und testen lassen, aber nicht nur auf Würmer, sonder auch auf Pilze und sonstige Parasiten.
Ja, es ist Freigänger seit er 4 Monte alt ist. Er geht zwar nicht mehr weit vom Haus weg (eigentlich nur auf Terrasse und Garten) aber draußen ist draußen.

Er hat mit 18 ein stolzes Alter erreicht. Man muss halt immer abwäge, was kann man ihm noch zumuten? Wie er ist er beim Tierarzt? Sehr gestresst oder alles im erträglichen Rahmen?

Die Autofahrt findet er schlimmer als den TA. Dort ist er zwar gestresst (und ein Stress-Schnurrer par excellance 🙂 )aber nicht so hinüber wie z.B. Sirius.

Jagdfieber. An der Decke sitzt ein Falter. 😀

22885241nu.jpg

22885243nn.jpg

22885248rx.jpg

Hat der Katertraum etwas zugelegt oder ist das die Perspektive?😀 :pink-heart:

Hat der Katertraum etwas zugelegt oder ist das die Perspektive?😀 :pink-heart:

Gewogen hab ich ihn nicht aber er ist breiter geworden. Er hat aber auch an Muskeln zugelegt und kommt inzwischen mühelos auf Schränke und Catwalks. Da hing er früher immer wie ein nasser Sack an den Kanten. :omg:

Werbung:
Tolle Bilder, man sieht wie sie drüber Nachdenken, wie kommen wir da dran... Oder mhmmmm Lecker Nachtisch...

Tolle Bilder, man sieht wie sie drüber Nachdenken, wie kommen wir da dran... Oder mhmmmm Lecker Nachtisch...

Wenn ich nach dem nächtlichen Gerumpel im Wohnzimmer gehe haben sie ihn auf jeden Fall erwischt.

Süß! :pink-heart:
Derzeit auch die Lieblingsbeschäftigung meiner Krauthacken 😀....

Eine Orchidee musste dran glauben - toll, wenn es mitten in der Nacht rumst und man das gesamte Wohnzimmer voller Orchideenerde vorfindet 😱 nur weil der Herr Robin einem Nachtfalter am Fester den Garaus machen musste....

Liebe Grüße,
Winy

Für das Synchronsitzen verdienen die Beiden auf jeden Fall die Note 1+ 🙂.

Zu Eurem Senior kann ich leider nicht viel sagen. Er erinnert mich an meinen Großvater - alles geht langsamer, alles ist mühsamer. Mein Opa ist 92 Jahre alt geworden - und er hatte bis zum Schluss ein gutes Leben.

Jagdfieber. An der Decke sitzt ein Falter. 😀

Haha zu geil wie die beiden da synchronsitzen machen 😀
Madame durfte nicht? Oder läßt sie den Herren den Vortritt und wartet bis Sie das Faltertier in ihre Richtung jagen?

Werbung:
Haha zu geil wie die beiden da synchronsitzen machen 😀
Madame durfte nicht? Oder läßt sie den Herren den Vortritt und wartet bis Sie das Faltertier in ihre Richtung jagen?

Das sind Lilly und Sirius. James war zu faul 🙂

Ooops.. ich hätte schwören können dass das braune Langfellteil James ist..
Wie man sich irren kann 🙁

Hihi. Knapp daneben ist auch vorbei. Lilly trägt es mit Humor. 😉

Huhuu! *Staubwegpust*

Ich wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Uns geht es allen gut. Die Dosi hat seit einiger Zeit einen neuen Freund/Partner und daher plötzlich gar nicht mehr so viel Zeit im Internet rumzuhängen wie sonst. 😳
Die Fellis finden ihn großartig. James hat gleich am ersten Tag mit ihm gekuschelt und Lilly pennt mittlerweile nachts auf dem Kopfkissen zwischen uns :pink-heart:
Selbst Bangbüx Sirius nimmt immer mal wieder Kontakt auf, lässt sich kraulen und schnurrt laut. Allerdings immer nur so lange bis sich jemand bewegt. Den "still liegen auf wenn der Mensch sich bewegt"-Bonus hat ausschließlich die Dosi. 😀 😀 😀
Beim Futter wird nach wie vor gelegentlich gemäkelt, sonst ist alles prima.
Ich verspreche demnächst mal wieder aktuelle Bilder zu schicken. *Indianerehrenwort* 😳

Hu Hu,
hatte schon gedacht, Du seist verschollen.

Schön, dass Du kurz von Wolke 7 runtergelaufen und ein Lebenszeichen gegeben hast😉

Nu aber wieder rauf da! Die Zeit der rosaroten Brille ist viel zu schnell vorbei. Die darf man nicht vergeuden. Sei glücklich und verliebt! Aber zum nächsten Grillen kommst Du spätestens wieder. Versprochen?

Wenn der dann immer noch nett ist, darf er auch mit...

Werbung:
Schön, von Dir zu hören - und schön, dass Du so einen angenehmen Grund hast, Dich rar zu machen.
Genieße die Zeit - und schick uns eben ab und zu ein Lebenszeichen.

Das ist natürlich ein guter Grund nicht online zu sein und wenn ihn die Katzis auch mögen, umso besser.

Aber zum nächsten Grillen kommst Du spätestens wieder. Versprochen?

Wenn der dann immer noch nett ist, darf er auch mit...

Versprochen!!! Falls ich die Planung im Thread nicht mitbekomme stups mich gerne per PN nochmal an. 🙂

Hach :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Verliebt sein muss schön sein - ich freu mich (auch hier noch mal) für Dich, Liebes!

Liebe Grüße,
Winy