J
Jorya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Mai 2014
- Beiträge
- 5.527
- Alter
- 45
- Ort
- Berlin
Er ist klapperdürr. Man fühlt jede Rippe, jeden Wirbel, das Becken, das Brustbein... 🙁 Er war mal ein stattlicher 4,5-5 kg Kater, jetzt sind es noch 3 kg.
Ob FPLI und TLI erhoben wurden weiß ich nicht. Ich fordere mir heute mal das Blutbild an und gucke da rein.
Die Zähne sind okay, wurden erst letztes Jahr gemacht.
okay, 3kg sind nicht viel....
Wie frisst er den? Normal und viel? Bzw. welche Mengen verdrückt er?
Weil mein Jaimy wurde vor einiger Zeit immer dünner, hatte einmal zwischen 5,3-5,5kg dann irgendwann nur noch 4,8kg... und er frass und frass... manchmal fast 300-350g am Tag ohne zuzunehmen, eher sogar das Gegenteil
Bei ihm wurde eine chronische Pankreatitis festgestellt und die neue hatte noch Giradien mitgebracht...
Seid die Girdadien wegsind und Jaimy fettarmes Futter bekommt wiegt er wieder etwas über 5kg.
Ich denke nicht das der FPLI und TLI erhoben wurde, weil viele Tierärzte denken, wenn was an der Bauchspeicheldrüse ist, sieht man das im normalen Blutbild.
Er bewegt sich sehr vorsichtig und meist extrem langsam. Treppen steigt er auf der Hinterhand immer nur mit dem linken Fuß zuerst. Er steht meist krumm und wirkt auf mich als habe er Schmerzen. Andererseits frisst er aber wie ein Scheunendrescher. Bis zu 8 Portionen am Tag. 😱
Er hat ja Arthrose... vielleicht liest du dich da mal ein womit du ihm helfen kannst. Metakam ist zwar okay, aber nicht so gut für eine Dauergabe.
Vielleicht hat er Würmer?!
Ist das den Möglich? Ist er Freigänger? Da hilft nur 3 Tage Sammelprobe (proben dann im Kühlschrank aufbewahren) und testen lassen, aber nicht nur auf Würmer, sonder auch auf Pilze und sonstige Parasiten.
Er hat mit 18 ein stolzes Alter erreicht. Man muss halt immer abwäge, was kann man ihm noch zumuten? Wie er ist er beim Tierarzt? Sehr gestresst oder alles im erträglichen Rahmen?