Lilu und ihre drei Zwerge

• Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, das war dann wirklich spannend, so vollkommen unvorbereitet in so eine Situation geworfen zu werden macht einen wahrscheinlich doch nervös. Schön, dass die kleine Maus das so toll hinbekommen hat. Viel Spass beim beobachten der Kleinen und wenn die Mama bei dir bleiben kann, wäre dass das I-Tüpfelchen.

Auch OT:

Ich finde es schade, dass hier doch eigentlich privat gestritten wird. So muss man sich durch Beiträge lesen/scrollen, die von dem positiven Ausgang der Geschichte ablenken.

Gruss

A

Werbung

Die hübsche Mama heißt nun Lilu. Und erobert unsere Herzen immer mehr.:pink-heart:

Vorhin haben ihre Babies geschlafen und sie hat Interesse an der Wohnung gezeigt. Deswegen haben wir mal die Tür aufgemacht und sie die Wohnung erkunden lassen.
Das war alles noch ganz spannend und neu.

Und die süße Lilu war so niedlich: Jedes Mal, wenn sie was neues gesehen und beschnüffelt hat, hat sie gemiaut und ist schnell wieder zu mir her.:wow: Dann durfte ich zweimal streicheln und dann gings weiter. Also entweder hat sie mir erzählt wie interessant alles ist oder hat Unterstützung gebraucht, weils ihr zu gruslig war. :aetschbaetsch1:

Alle Zimmer hat sie zwei-drei mal durchlaufen, nur das Bad war ihr suspekt. Da hat sie sich gar nicht reingetraut.

ich les ja hier seit gestern abend mit und hab erst mal nix gesagt, weil ich von geburten keine ahnung hab.
es ist aber wunderschön, eure entwicklung zu verfolgen. danke, dass lilu ihre babies bei dir groß ziehen darf.

Schön, dass es Lilu (toll, dass sie jetzt einen Namen hat) gut geht. Und nachdem du so entspannt erzählst, gehe ich davon aus, dass es den Babys auch gut geht. Waren schon aufregende Tage für dich?!

Alles Gute weiterhin für die Bande und über ein oder zwei Fotos würde sich hier bestimmt niemand beklagen.😀

Gruss

Eine wunderschöne Katze =). Schön, dass alles gutgegangen ist.

herzlichen glückwunsch zu so wunderschönen wesen.
und ich drücke der mama die daumen das sie bei euch bleiben darf:pink-heart:

Liebe Grüße

Werbung:
schön, dass alles gut gegangen ist 🙂

... Wir haben eine trächtige Katze aus dem Tierschutz aufgenommen, da sie sonst komplett ohne menschliche Aufsicht hätte gebären müssen ...

wie kommt denn sowas? also dass der tierschutz dir eine hochträchtige katze mit nach hause gibt, obwohl du dich damit gar nicht auskennst. und scheinbar war ja von dem tierschutzverein auch niemand für dich als ansprechpartner da und informationen zur geburt haben sie dir scheinbar auch keine gegeben 😕

ich denke mal, im moment sind alle erfahrenen ps voll und jeder fängt ja mal an.

Genau, so war es. Da alle Pflegestellen voll waren, war sie einfach nur im Katzenhaus untergebracht. (Ohne ständige Aufsicht)
Da hab ich sie dann entdeckt, weil sie so nach Gesellschaft geschrieen hat.
Der Vorschlag kam dann von mir, weil bei uns eh alles katzenfertig hergerichtet war, weil wir uns ja eigentlich am Donnerstag welche holen wollten.
Mit unerfahrenen Leuten ist es immer noch besser als ganz alleine, vor allem, da sie so den Kontakt gesucht hat.
Allerdings dachten wir, dass wir noch 2-3 Tagen zur Vorbereitung hätten. Aber Lilu wollte da anders. 😱

Ganz ehrlich, ich finde es sehr warmherzig und mutig einer hochträchtigen Katze die Möglichkeit zu geben, in Ruhe und mit viel Aufmerksamkeit zu entbinden.

Erfahrung hin oder her. Ihr wart da und hättet handeln können.

Wenn nun die Kleine auch noch ein schönes Zuhause gefunden hat, wäre es wirklich toll. Ich drück hierfür ganz fest die Daumen.

LG Manuela

Super , echt toll. Solche Leute wie Ihr brauchen wir mehr! 🙂

Leider gucken die meisten weg.

Werbung:
...Da alle Pflegestellen voll waren, war sie einfach nur im Katzenhaus untergebracht. (Ohne ständige Aufsicht)
Da hab ich sie dann entdeckt, weil sie so nach Gesellschaft geschrieen hat.
Der Vorschlag kam dann von mir, weil bei uns eh alles katzenfertig hergerichtet war, weil wir uns ja eigentlich am Donnerstag welche holen wollten ...

ach so. okay, jetzt verstehe ich.
das hatte ich nicht mitbekommen, dass du sowieso eine katze haben wolltest und dort im katzenhaus unterwegs warst.

na, da hat sich die mieze wohl dich ausgesucht 😉
oder hattest du dir schon andere katzen ausgeguckt?

Ganz ehrlich, ich finde es sehr warmherzig und mutig einer hochträchtigen Katze die Möglichkeit zu geben, in Ruhe und mit viel Aufmerksamkeit zu entbinden.

Erfahrung hin oder her. Ihr wart da und hättet handeln können.

Wenn nun die Kleine auch noch ein schönes Zuhause gefunden hat, wäre es wirklich toll. Ich drück hierfür ganz fest die Daumen.

LG Manuela

Sehe ich genauso und die Katze hat euch ja anscheinend gesucht und gefunden :pink-heart:.
Man wächst mit seinen Aufgaben. Toll das alles so gut geklappt hat.

Tschuldigung, ich hab jetzt vergessen, obs zwei Katerchen und ein Mädel sind oder anders?

Jedenfalls denke ich gerade darüber nach, daß Du ja sowieso ein Kätzle haben wolltest. Nun, Lilu hat sich Euch mittlerweile ausgesucht 🙂 da ist es ja wohl klar, daß sie nun bleiben darf - oder?

Wie wäre es denn, wenn zwei der Kitten gemeinsam vermittelt würden? Und eines bei Euch bleibt?
Wäre doch die optimale Lösung für alle Beteiligten.... :pink-heart:

ach so. okay, jetzt verstehe ich.
das hatte ich nicht mitbekommen, dass du sowieso eine katze haben wolltest und dort im katzenhaus unterwegs warst.

na, da hat sich die mieze wohl dich ausgesucht 😉
oder hattest du dir schon andere katzen ausgeguckt?

Ich helfe sowieso jede Woche im Katzenhaus, bin also nicht ganz Katzen-unerfahren. Nur mit Babies halt noch nicht.

Ausgesucht hatten wir noch keine. Aber ein paar waren in der engeren Auswahl. Das ist richtig schwer, wenn viele Katzen gut kennt.

Tschuldigung, ich hab jetzt vergessen, obs zwei Katerchen und ein Mädel sind oder anders?

Jedenfalls denke ich gerade darüber nach, daß Du ja sowieso ein Kätzle haben wolltest. Nun, Lilu hat sich Euch mittlerweile ausgesucht 🙂 da ist es ja wohl klar, daß sie nun bleiben darf - oder?

Wie wäre es denn, wenn zwei der Kitten gemeinsam vermittelt würden? Und eines bei Euch bleibt?
Wäre doch die optimale Lösung für alle Beteiligten.... :pink-heart:

Wir haben noch nicht geschaut, ob es Mädels oder Jungs sind. Ich weiß auch gar nicht , ob ich das erkennen kann?! Die Vermutung liegt halt nahe, dass der Rote ein Bubi ist.

Lilu darf bleiben, wenn nicht noch irgendwas ganz schlimmes dazwischen kommt. Es kommt uns vor, als ob sie schon ewig da wäre. :pink-heart:

Die Babies wollen wir nicht behalten, wir wollten uns die Kind- und Teenagerphase eigentlich ersparen. Wahrscheinlich kommt nochmal eine erwachsene Katze dazu.

Aber die müssen wir uns dann gut aussuchen, am besten eine sehr soziale. Ich weiß nämlich nicht wie Lilu zu anderen Katzen ist. Aber wohn erst, wenn die Babies ausgezogen sind.

Und noch ein paar Bilder von heute, diesmal in hell:

14634647dc.jpg

14634648vq.jpg

14634651up.jpg

14634652rb.jpg

14634653pe.jpg

14634654jb.jpg

Werbung:
Eine spannende Geschichte mit schönem Ausgang. Bei den Bildern geht mir direkt das Herz auf. Das hat deine Lilu ganz toll gemacht und du auch!!

Gruss

wunderschöne kitten...zum lieben:pink-heart:

Ach Gott, was SIND die süß- die kleinen Purzelchen, und auch die Mama!:pink-heart::pink-heart:

Also soweit ich das gesehen habe, ist der Rote auf jeden Fall ein Katerchen. Bei den anderen zwei kann ich nichts entdecken, also denk ich mal, dass es Mädels sind.

Gewicht:
2 Tage alt
Rot: 122g, 103g, 95 g
Getigert-Hell: 120g, 107g, 94g
Getigert-Dunkel: 114g, 103g, 88g

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben