Lilu und ihre drei Zwerge

• Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Auf den Fotos sieht sie schon so was von "Zuhause", also glücklich und zufrieden, aus.
LG Manuela

Das wollte ich auch gerade schreiben!🙂
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und Liebe für die Miezen!

LG!
Kirlee

A

Werbung

Die Mama war mittlerweile auf dem Klo. Sie hatte anscheinend nicht verstanden, wo das Klo war und musste schon ziemlich dringend. Nachdem wir sie dann reingesetzt haben, hat sie zwei klein und groß gemacht.

Und gleich einen ganzen Berg gegraben 😱 Wir haben eh schon recht hohe Kisten und sie hats trotzdem überall verteilt.

Die Mama war mittlerweile auf dem Klo. Sie hatte anscheinend nicht verstanden, wo das Klo war und musste schon ziemlich dringend. Nachdem wir sie dann reingesetzt haben, hat sie zwei klein und groß gemacht.

Und gleich einen ganzen Berg gegraben 😱 Wir haben eh schon recht hohe Kisten und sie hats trotzdem überall verteilt.

Das ist prima!! 🙂

Also die zwei getigerten kennt man gut auseinander, das eine ist heller als das Andere. Zugenommen haben sie seit gestern abend auch schon.

Gewicht:
| Rot | hell-getigert | dunkel-getigert
25.05.13 | 95 g | 94g | 88g
26.05.13 | 103g | 107g | 103g

Und ja, unsere Pferde werden auch mit mobilen Röntgengeräten geröngt, mit denen der Doc in den Stall kommt..

Der liegt aber vermutlich nicht mitten in einem Wohngebiet, indem die Wände NICHT strahlensicher sind 😎

Also die zwei getigerten kennt man gut auseinander, das eine ist heller als das Andere. Zugenommen haben sie seit gestern abend auch schon.

Gewicht:
| Rot | hell-getigert | dunkel-getigert
25.05.13 | 95 g | 94g | 88g
26.05.13 | 103g | 107g | 103g

Die Gewichtsentwicklung spricht gegen eine GS... hast du die Zwerge abgehorcht, ob die Lungen frei sind?

Werbung:
Der liegt aber vermutlich nicht mitten in einem Wohngebiet, indem die Wände NICHT strahlensicher sind 😎

Doch, da rum herum wohnen schon genügend Leute und der Stall ist kein Bunker, aber das tut ja nun hier nichts zur Sache.😎

Schön, daß es allen Miezen gutgeht.

Doch, da rum herum wohnen schon genügend Leute und der Stall ist kein Bunker, aber das tut ja nun hier nichts zur Sache.😎

Schön, daß es allen Miezen gutgeht.

in WELCHEM Abstand?

Wenn die TE nicht in einem FREISTEHENDEN EFH wohnt, ist der Einsatz eines mobilen Röntgengerätes untersagt!
Ich würde mich auch bedanken, wenn mein Nachbar- u.U. noch in einem Mehrfamilienhaus- wild und ungefragt mit Streustahlung bombardieren würde..

Hey toll, hab den Thread eben erst gelesen und freu mich riesig dass es der Mutter und den Kleinen gut geht. 🙂

Sie hat euch aber auch wirklich um den Finger gewickelt gestern und ist wirklich eine wunderschöne :pink-heart:

in WELCHEM Abstand?

Wenn die TE nicht in einem FREISTEHENDEN EFH wohnt, ist der Einsatz eines mobilen Röntgengerätes untersagt!
Ich würde mich auch bedanken, wenn mein Nachbar- u.U. noch in einem Mehrfamilienhaus- wild und ungefragt mit Streustahlung bombardieren würde..

Da bei uns schon einige Tä von einigen renommierten Pferdekliniken mitsamt Röntgengerät zu Aufnahmen hier bei uns im Stall waren, gehe ich davon aus, daß das seine Ordnung hat.

Wenn der TÄ wieder bei uns ist, hoffentlich nicht so bald, fndet Chef nicht so gut, dann wird ich ihn fragen. Da das jetzt hier den Thread sprengt, wird ich da jetzt auch weiter nicht mehr mit Dir drüber diskutieren.

Könntet ihr mal eure dämlich Diskusion wo anderes betreiben und der TE mit gebrauchtem Rat zu Seite stehen 😡

Werbung:
Schön, dass die Hübsche die Geburt gut überstanden hat und alle gesund und munter sind. Herzlichen Glückwunsch.

Glückwunsch....zu den Kleinen und daß Du das so toll gemeistert hast :smile:

Wie geht es der Mama und den Zwergen?

Mama und den Zwergen geht es gut. Wir hatten grad eine kleine Umbauaktion, weil wir gestern ja nur schnell provisorisch einen Karton hingebaut hatten. Das erste Baby kam ja fast noch im Auto.

Jetzt hat sie zwei Kisten zueinandergestellt, so dass noch ein Eingang freibleibt. Der Bode hat jetzt nochmal ne Decke drunter damits nicht vom Boden zieht.
Und die Kiste fand sie sowieso so toll, dass wir fast nicht umbauen konnten. So schnell konnten wir gar ned schauen, wie sie wieder drin saß mit Baby. 😱

Bettchen haben wir ihr im Zimmer auch aufgebaut und eine Kratztonne vors Fenster gestellt. Klo steht jetzt auch weiter weg vom Fressen, sie hats ja schon einmal benutzt und wir haben ihr auch gezeigt, wos jetzt steht.

Sie war auch schon mutig zwei mal länger draußen aus ihrer Kiste (15-20 min).
Sie hat das Zimmer erkundet, aus dem Fenster geschaut und ganz viel geschmust. :pink-heart: Sie ist mir sogar schon mal auf den Schoß gehüpft.

Vielen Dank nochmal an alle die uns zur Seite gestanden haben! :smile:

Werbung:
Schön, dass alles so gut gelaufen ist.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an :smile:
3 Kitten ist ne sehr gute "Zahl", sie sind bei der Geburt nicht zu groß, aber es sind nicht zu viele, daß die Mama zu wenig Milch haben könnte für alle. An den Gewichtszunahmen sieht man ja bereits, was das für kleine Wonneproppen sind :pink-heart: eines "süßer" als das andere 😉:pink-heart:

Ein TA der mal eben schnell ins Haus bestellt wird, kommt sicher nicht mit mobilen Röntgengerät.

Es gibt selbst noch genügend TÄ welche gar kein Röntgegerät besitzen, geschweige ein mobiles. Man sollte da keinesfalls davon ausgehen, dass TÄ mit mobilen Röntgengerät die Regel sind.
Hat ja auch niemand behauptet, daß ALLE TÄ eines haben.
Pferdebesitzer kennen es i. d. R. nicht anders, das ist Standard mittlerweile.
Es ist richtig, daß es immer noch Praxen gibt, die keines haben oder aber es außer Betrieb genommen haben, da die Entwicklerflüssigkeit nur eine kurze Zeit nutzbar ist, unglaublich teuer und sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt - im Zusammenhang mit den wenigen Aufnahmen, die bspw. bei einem Landtierarzt vorkommen - es für den Doc also einen erheblichen finanziellen Verlust darstellen kann.

So etwas sind Ausnahmen, an denen sollte sich keinesfalls jemand orientieren.
Selbstverständlich ist das eine sicherlich sehr seltene Ausnahme; aber daß es geschehen kann, ist nunmal so. Wenn also jemand steif und fest behauptet, daß nach über 12 Std. ausschließlich Totgeburten zu erwarten sind, dann ist das schlichtweg falsch.

Könntet ihr mal eure dämlich Diskusion wo anderes betreiben und der TE mit gebrauchtem Rat zu Seite stehen 😡

Ich finde es wichtig, das falsche Aussagen berichtigt werden. Sonst könnte ja jeder alles erzählen und alle anderen würden es glauben!?
Es geht ja hier nicht um eine persönliche Meinung/Einstellung, sondern um die Verbreitung von Falschinformationen.
Außerdem ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch da. Wenn also eine einzige Person ihre eigenen Erfahrungen weitergibt und diese als unumstößliche Wahrheit darstellt, dann ist es wichtig und richtig, daß auch andere User ihre Erfahrungen weitergeben. Welche naturgegebenermaßen eben auch ganz unterschiedlich sein können.

Da momentan bei der TE keine Fragen offen sind bzw. diese noch nicht gestellt wurden, können wir halt auch derzeit keine beantworten 😉

Zuletzt bearbeitet:
der Entwickler wird in der Regel wegen des Silberanteils weiterverkauft...

heute wird allerdings kaum noch entwickelt, sondern es werden in der Regel DSA-Aufnahmen gemacht... wundert mich eigentlich, dass du DAS nicht weißt 😎

Sorry für OT, kann das aber nicht unkommentiert stehen lassen:

heute wird allerdings kaum noch entwickelt, sondern es werden in der Regel DSA-Aufnahmen gemacht... wundert mich eigentlich, dass du DAS nicht weißt 😎

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich das nicht weiß?
Sehe ich nix von, wo siehst Du es?

"Alte" Tierarztpraxen auf dem Land haben aufgrund der Kosten eher kein so modernes Gerät.
Kleintierbehandlung ist nicht so ertragreich wie Pferdebehandlung. Da hat's ganz andere Preise, die auch gezahlt werden, weil es oft um wertvolle Tiere geht.

red du dir deine Welt ruhig weiter schön 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben