Lilu und ihre drei Zwerge

• Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Hab auch alles von Anfang an mitgelesen und freue mich schon auf die Bilder! :pink-heart:

A

Werbung

T:coolwer sagt das? ...ich hab in den letzten 28 jahren mit tiergeburten. Verdammt viel erlebt... aber keine Geburt, bei der din levendes kitten nach mehr abs 12 xtunden geboren wurde....
faustregel sind 2-4 ytunxen max....und die lage der miez iyt wichtig

So sind die Erfahrungen eben unterschiedlich 😉

Ich habe nicht umsonst gesagt, nicht das Risiko eingehen, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut. Aber ok, der Zusatz mit entsprechender Überwachung fehlt 😉

ich verfolge auch 🙂.

Wenn ein Mädchen dabei ist, könnte man sie Bavaria nennen :yeah:

Und den Fußballverein um Patenschaft bitten ... die Kätzchen wurden ja zur Meisterschaft geboren. 😉

Wie liegt die Katze denn jetzt da? Lang ausgestreckt und entspannt ?

So, Miezi ist versorgt mit neuen Decken in der Kiste, ein bisschen Futter hat sie auch schon gefressen. Sie ist ziemlich entspannt jetzt, also denke ich, dass es vorbei ist.

Ich gehe jetzt ins Bett, meine Mitbewohnerin bleibt noch ein bisschen wach mit den Süßen.

Gute Nacht und bis Morgen

DAS dürfte er aufgrund der deutschen Strahlenschutzbestimmungen leider nicht benutzen 😳

Ah ja 😎
Dann verstoßen also alle TÄ, die ein mobiles Röntgen dabei haben, täglich gegen das Gesetz *LOL*
Wenn Du keine Ahnung hast, dann setze doch nicht so eine haltlose Behauptung in die Welt.

Schon mal ein Pferd gesehen, daß zum Beine röntgen auf einen Tisch gelegt wurde?
Nee, die stehen dabei. Und wieso?
Weil das mobile Röntgen zum Einsatz kommt.

T:coolwer sagt das? ...ich hab in den letzten 28 jahren mit tiergeburten. Verdammt viel erlebt... aber keine Geburt, bei der din levendes kitten nach mehr abs 12 xtunden geboren wurde....

So so. 😎

Ich habe es erlebt, daß eine ganze Woche nach der Geburt von sieben Kitten die Mamamieze ein lebendiges, saugendes Kitten entband.
Falls Du es nicht glaubst, fragst Du vielleicht am besten die Besitzer.
Gab sogar nen Thread darüber!

Habe ich schon erlebt. 3 Kitten kamen am Abend und am nächsten früh (nach gut 12 Stunden) noch eines. Allerdings war ich nicht direkt dabei. Das war auf einem Bauernhof, auf dem wir mal kastriert haben und ich konnte die Leute überzeugen die hochträchtige Mutter ins Haus zu nehmen, bis bei uns eine PS frei wird.
Hatte sowas vorher auch noch nie erlebt.

Werbung:
Ah ja 😎
Dann verstoßen also alle TÄ, die ein mobiles Röntgen dabei haben, täglich gegen das Gesetz *LOL*
Wenn Du keine Ahnung hast, dann setze doch nicht so eine haltlose Behauptung in die Welt.

Schon mal ein Pferd gesehen, daß zum Beine röntgen auf einen Tisch gelegt wurde?
Nee, die stehen dabei. Und wieso?
Weil das mobile Röntgen zum Einsatz kommt.
Richtig!
wenn man keine Ahnung hat.....🙄
Lies dir doch einfach die Strahlenschutzverordnung durch....
🙄🙄

Ich habe es erlebt, daß eine ganze Woche nach der Geburt von sieben Kitten die Mamamieze ein lebendiges, saugendes Kitten entband.
Falls Du es nicht glaubst, fragst Du vielleicht am besten die Besitzer.
Gab sogar nen Thread darüber!

klar... Kathie o'Drama hat alles schon erlebt und weiß alles besser... Hauptsache, Dramatik und Aufmerksamkeit, gelle? 🙄

Man muss ja Vogelküken auch aus dem Nest retten, weil man die kleinen Dinger besser aufziehen kann, als eine Vogelmutter 😎

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
wenn man keine Ahnung hat.....🙄
Lies dir doch einfach die Strahlenschutzverordnung durch....
🙄🙄

Schau mal hier z.B.:
http://www.vet-medizintechnik.com/mobil-roentgen.html
mobile strahlenschutzwände dazu wie z.B. diese:
http://www.roematec.com/res/Datenblatter/rdbmobilestellwand.pdf

Das sind alles Geräte, die den deutschen Vorschriften, Verordnungen und Gesetzen entsprechen und auch mobil eingesetzt werden dürfen.
Aber nicht jeder TA darf sie einsetzten, sondern nur wenn er eine Zusatzzerfizierung hat und diese alle 5 Jahre erneuert.

Mama, Babys alles Gute.

Und ja, unsere Pferde werden auch mit mobilen Röntgengeräten geröngt, mit denen der Doc in den Stall kommt. Die beteiligten Personen kriegen dann sone Blei(?)Schürze an und losgehts. Wie das bei Kleintieren ist weiß ich aber nicht.

Aber, das ist OT, Hauptsache Mama und Babys gehts gut und da schaut Syrina ja drauf.

So erster Check am nächsten Tag:

Es sind immer noch 3 Babies, die Mama ist super entspannt und die Babies wuselig und trinken brav. Die Mama-Mieze hat auch brav gefressen. Sieht also alles gut aus.

Sie ist so eine Liebe. :pink-heart: Die ganze Geburt lang durften wir sie begleiten und hat sie unsere Nähe gesucht. Und das obwohl sie uns gar nicht kennt.

Hier ein paar dunkle Bilder für euch: (wollte die Miezis nicht allzusehr stören)
Das erste ist von gestern noch im Katzenhaus, die anderen von gerade eben.

14609985wl.jpg

14609986cz.jpg

14609987ez.jpg

14609988pq.jpg

14609989ti.jpg

14609990bh.jpg

Hallo guten Morgen,

ich habe auch still mitgelesen und freu mich so für Euch und für die Mieze. Das habt ihr echt super toll gemacht. Schon allein, dass ihr die trächtige Mieze zu euch nach Hause geholt habt und ihr Beistand und Geborgenheit gegeben habt.

Nun wünsche ich Euch allen, dass alles weiter so gut läuft. Und die Mutterkatze ist wirklich eine hübsche. Darf sie bei Euch bleiben?

LG Manuela

Werbung:
Nun wünsche ich Euch allen, dass alles weiter so gut läuft. Und die Mutterkatze ist wirklich eine hübsche. Darf sie bei Euch bleiben?

LG Manuela

Für uns ging das gestern alles ziemlich schnell, Katze das erste mal gesehen und gleich eingepackt. Aber sie hat uns jetzt schon ziemlich um den Finger gewickelt...:pink-heart: Könnte also passieren.

Ach mensch, dass wäre ja wirklich toll für die Kleine. Auf den Fotos sieht sie schon so was von "Zuhause", also glücklich und zufrieden, aus.

So ein Ereignis verbindet ja auch.

LG Manuela

Die Mami war, seit sie bei uns ist, noch nicht auf dem Klo. Bis wann sollte sie denn gegangen sein?

klar... Kathie o'Drama hat alles schon erlebt und weiß alles besser... Hauptsache, Dramatik und Aufmerksamkeit, gelle? 🙄
Danke für den Lacher am Morgen, du fühlst dich auch ganz gut mit dir, gell? 🙄
Ich meine wenn hier wer Drama macht ..ach egal..

Schön das es der Mutterkatze und allen anderen gut geht! Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch still mitgelesen, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Geburt an die Mama und die Dosenöffner.
Die Mama ist ja wirklich eine sehr Hübsche, zierliche Dame! Und die Kleinen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Gute euch!

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!
Die Mama ist ja allerliebst, und die Babies natürlich sowieso! :pink-heart:
Schön, daß es nur 3 sind. Da hat die Mama nicht soviel Arbeit. Und solltet Ihr zur PSV werden, sind 4 Katzen doch noch im Rahmen.... 😉😀

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass alles so gut gelaufen ist.

Ah ja 😎

Ein TA der mal eben schnell ins Haus bestellt wird, kommt sicher nicht mit mobilen Röntgengerät.

Es gibt selbst noch genügend TÄ welche gar kein Röntgegerät besitzen, geschweige ein mobiles. Man sollte da keinesfalls davon ausgehen, dass TÄ mit mobilen Röntgengerät die Regel sind.

So etwas sind Ausnahmen, an denen sollte sich keinesfalls jemand orientieren.

Herzlichen Glückwunsch zur gesunden und süßen Familie.

Ich bin gespannt was das rote für ein geschlecht hat, ob es eine kleine Seltenheit wird :pink-heart:

Die Mami war, seit sie bei uns ist, noch nicht auf dem Klo. Bis wann sollte sie denn gegangen sein?

Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Katzengeburten (habe erst eine mit gemacht) aber ich weiss nach einer menschlichen Geburt wird grosser Wert darauf gelegt, dass die Frau nach der Entbindung aufs Klo gehen kann.
Habt auf jeden Fall ein Auge drauf.

Vielleicht hören die Expertinnen ja mal auf zu zanken und haben Zeit die Frage zu beantworten... 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben