Frieda+2
Forenprofi
Dienstagabend habe ich beim Katerchen kraulen eine Geschwulst am rechten Brustbein/Vorderbein festgestellt und war total erschrocken
Die Fläche war etwa so groß wie ein 2 Euro Stück
Habe gleich beim Tierarzt angerufen und den Fall geschildert - Termin war dann für Donnerstag vereinbart
Die Sprechstundenhilfe hat mich aber am Telefon schon etwas beruhigt und meinte, es könnte laut meiner Beschreibung eine Fettgeschwulst/Lipome sein.
(Meine Beiden Fellnasen sind jetzt 10 Jahre alt)
Tierarzt.....für uns immer ein schwieriges Thema
Vor einem Jahr musste mein Mädchen ja wegen Blasensteine operiert werden,
und nach dem Tierarztbesuch herrschte hier 4 Wochen Krieg - wirklich richtig schlimmer Krieg... und möchte ich nicht mehr erleben!
Daher war ich froh, dass bisher kein weiterer Tierarztbesuch mehr nötig war
Aber nun...............*panik*
Habe dann noch eine weitere Transportbox gekauft - habe mehrere zuhause, aber die Katze läßt sich nur ganz schwer einfangen - beim Katerchen überhaupt kein Problem, der springt fröhlich in die Box
Wollte nie wieder *nur* mit einer Fellnase zum Doc - zwecks Geruch und so
Irgendwie hab ich es ganz gut geschafft das Mädel schnell *einzutüten*
Beim Tierarzt wurde der Verdacht bestätigt: eine Fettgeschwulst - Lipome
Kommt bei älteren Tieren öfters mal vor
Größe etwa wie eine Haselnuss
Sicherheitshalber sollte die Geschwulst aber noch punktiert und das Material eingeschickt werden - kam aber keine Flüssigkeit aus der Geschwulst heraus - gutes Zeichen!
Was bin ich froh!
Muss die Sache nun beobachten ob *es* wächst und ob Katerchen das irgendwie beim laufen stört
Ich hatte große Angst, das es Krebs oder so sein könnte
Wieder daheim war ich gespannt ob wieder Krieg herrschen würde bei meinem Beiden Sensibelchen
NEIN.....alles im grünen Bereich *freu*
Mein Mädchen wurde vom Tierarzt auch bissel *befummelt*
Sie war nur die nächsten 2 Stunden etwas ängstlich und ging mir bissel aus dem Weg - Katerchen hatte gleich Hunger
Morgen stell ich ein Foto ein- geht hier mit dem Laptop nicht
Die Fläche war etwa so groß wie ein 2 Euro Stück
Habe gleich beim Tierarzt angerufen und den Fall geschildert - Termin war dann für Donnerstag vereinbart
Die Sprechstundenhilfe hat mich aber am Telefon schon etwas beruhigt und meinte, es könnte laut meiner Beschreibung eine Fettgeschwulst/Lipome sein.
(Meine Beiden Fellnasen sind jetzt 10 Jahre alt)
Tierarzt.....für uns immer ein schwieriges Thema
Vor einem Jahr musste mein Mädchen ja wegen Blasensteine operiert werden,
und nach dem Tierarztbesuch herrschte hier 4 Wochen Krieg - wirklich richtig schlimmer Krieg... und möchte ich nicht mehr erleben!
Daher war ich froh, dass bisher kein weiterer Tierarztbesuch mehr nötig war
Aber nun...............*panik*
Habe dann noch eine weitere Transportbox gekauft - habe mehrere zuhause, aber die Katze läßt sich nur ganz schwer einfangen - beim Katerchen überhaupt kein Problem, der springt fröhlich in die Box
Wollte nie wieder *nur* mit einer Fellnase zum Doc - zwecks Geruch und so
Irgendwie hab ich es ganz gut geschafft das Mädel schnell *einzutüten*
Beim Tierarzt wurde der Verdacht bestätigt: eine Fettgeschwulst - Lipome
Kommt bei älteren Tieren öfters mal vor
Größe etwa wie eine Haselnuss
Sicherheitshalber sollte die Geschwulst aber noch punktiert und das Material eingeschickt werden - kam aber keine Flüssigkeit aus der Geschwulst heraus - gutes Zeichen!
Was bin ich froh!
Muss die Sache nun beobachten ob *es* wächst und ob Katerchen das irgendwie beim laufen stört
Ich hatte große Angst, das es Krebs oder so sein könnte
Wieder daheim war ich gespannt ob wieder Krieg herrschen würde bei meinem Beiden Sensibelchen
NEIN.....alles im grünen Bereich *freu*
Mein Mädchen wurde vom Tierarzt auch bissel *befummelt*
Sie war nur die nächsten 2 Stunden etwas ängstlich und ging mir bissel aus dem Weg - Katerchen hatte gleich Hunger
Morgen stell ich ein Foto ein- geht hier mit dem Laptop nicht
Zuletzt bearbeitet: