Lipome - Fettgeschwulst - bei Katerchen 10Jahre

  • Themenstarter Themenstarter Frieda+2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ohhh, der Blick! Armes süßes Katerchen! Troststreicheln, ja? :pink-heart:
(Und gut, dass Du Dich gemeldet hast, ich hab mir Sorgen gemacht, weil ich Dich länger nicht gelesen hatte)

Meiner Maus gehts ganz gut. Ganz sind wir hinter ihre Unverträglichkeiten noch nicht gekommen, aber im Vergleich mit den Krankheiten Deiner Fellis ist das ja nix! Und Maus bekommt am 19. Juni Gesellschaft, falls es Dich interessiert kannst ja mal hier schauen (es hat auch ein paar wenige Bilder).

Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen.
Ich bin derzeit so mit den Fellnasen beschäftigt. Katerchen seine OP und dieses doofe Forl, Krizia mit ihren Krankheiten SDÜ, CNI und HCM, da bin ich nur am lesen und informieren und ganz viel am Katzen kraulen.

Eine Unverträglichkeit zu ermitteln ist gar nicht so leicht. Da braucht es viel Zeit und Geduld. Ich hoffe aber für die kleine Maus, dass ihr den Übeltäter finden werdet.

Schön, dass du dich meldest und dass Katerchen die OP recht gut weggesteckt hat.
Begeisterung sieht anders aus - aber er schaut sehr wach und aufmerksam.
Und sicher steigt seine Laune, wenn der ungeliebte Schwimmring ab ist.

Für beide ein Trost- und Gute Besserungs-Bussi. :pink-heart:

Danke! Die Gute Besserungs-Bussi werden nachher gleich verteilt.
Die beiden mögen das sehr🙂

Jaa Morgen kommt der olle Ring ab. Dann putzt er sich bestimmt erstmal einige Stunden😀


Wie geht es deinen Fellnasen?
 
A

Werbung

Oh, der schöne Kater mit dem fiesen Ringding!! Ich bin froh, zu lesen, dass es ihm besser geht!!!

Alles Liebe für Euch!!!

LG
Mefi
 
Oh, der schöne Kater mit dem fiesen Ringding!! Ich bin froh, zu lesen, dass es ihm besser geht!!!

Alles Liebe für Euch!!!

LG
Mefi

Danke liebe mefi!🙂

Noch einmal schlafen, dann kommt er endlich ab🙂

Bei Euch alles gut und alle Gesund?

Euch auch alles Liebe!
 
Jepp, alles supi. Das Getier kreucht und fleucht gesund durch Luft und Land 😉

LG
Mefi
 
Neues Update von Katerchen

Gestern waren wir Fäden ziehen.

Er hat das sehr brav über sich ergehen lassen. Leider hat sich die rasierte Haut unter dem Pflaster entzündet. Es ist ganz rot auf der Haut.
Die Tierärztin hat ihn erstmal gut versorgt.
Daheim trage ich Bephanten Salbe auf.

Leider konnte ich mein Verprechen - der olle Schwimmring kommt ab - nicht einlösen. Nun muss er das Ding noch 3 Tage länger tragen bis sich die Haut beruhigt hat.
Die Narbe selbst sieht aber super aus.

Im Mund hat sich leider auch etwas nach dem Zähne ziehen entzündet und Eiter gebildet.

Da wird jetzt getupft. Findet er alles nicht so toll.

Fressi schmeckt auch nicht mehr gut.....das arme Schätzchen!


Übrigens hat der den "Schwimmring" endlich (grr) kaputt bekommen.
Die Luft ist raus.
(Tztz...jetzt muss ich das Teil beim TA bezahlen)

Ich bin dann erstmal in die City um Flickzeug zu kaufen.
Ich habe ja ewig und drei Tage keinen Reifen mehr geflickt....Nun weiß ich aber wieder wie es geht und kann bei bedarf Pannenhilfe leisten😉
 
Werbung:
Ein paar Bilder von heute

w7wxqr23wvk.jpg


84anv646k7.jpg


Ab Montag dann hoffentlich wieder ohne "Ring"
 
Wie geht es deinen Fellnasen?
Danke der Nachfrage. Unseren Fellchen geht es prima. 🙂
Alle - bis hin zum Opi - sind gesund und munter, haben einen guten Appetit und genießen das Leben.


Das mit der geröteten Haut ist ärgerlich aber gar nicht so selten, weil es unter dem Pflaster schlecht atmen kann.
Das wird sich sicher in 1-2 Tagen erholt haben.

Das mit der Entzündung im Mäulchen ist ärgerlicher - aber wenigstens habt ihr es zeitnah gemerkt und könnt handeln.
Hoffentlich kommt sein Appetit dann bald zurück.

Die Bilder finde ich trotz (geflicktem 🙄) Schwimmring sehr hübsch. Er hat eine echt tolle Ausstrahlung. 🙂
Gute Besserung !
 
Och Gottchen, schaut er bedröppelt! Würdeich auch, wenn ich so einen Schwimmring um den Hals hätte.

Dann hoffen wir mal, dass die ganzen Entzündungen bald weg sind und es ihm bald wieder gut geht. Gib dem Mutzelchen einen sanften Schmatzer von mir.
 
Liebes Hörnchen, es freut mich zu lesen, dass es allen gut geht!🙂

Der Schwimmring ist sogar Innen und Aussen geflickt😀
Bis Montag muss er noch halten...dann ist er hoffentlich Geschichte.

Katerchen lässt sich soooo gerne fotografieren.
Man braucht nur das Handy, die Digicam oder die Spiegelreflex in die Hand nehmen und schon steht er da und fängt mit posen an😀

Er war im früheren Leben bestimmt Modell oder Fotograf:grin:


Liebe Elin, den Schmatzer gebe ich ihm, wenn er vom Wandbettchen wieder runtergekommen ist....Er muckelt gerade ein wenig...Männer halt.

Ja, ich finde auch das er das ganz toll macht mit dem Ring um den Hals.
Er tut mir unendlich leid, hilft aber nichts.
sobald ich den Ring abnehme, fängt er sofort an, an der Narbe zu lecken.
Zack, ist der Rng wieder drum.

Gib deiner süßen Maus bitte auch ein zärtliches Schmatzerchen von mir und gedanklich schicke ich eins an Rana.
Du bist bestimmt schon riesig aufgeregt.
 
Hallo Frieda,

wie geht es Deinem süßen Kämpfer? Ist der blöde Ring endlich ab?
 
Werbung:
Hallo Frieda,

wie geht es Deinem süßen Kämpfer? Ist der blöde Ring endlich ab?

Elin, es ist wirklich sooo lieb das du nachfragst🙂

Sumo hat den "ollen Ring" am Montag abbekommen.
Och, der Arme hat jetzt einen ganz schmalen Hals....und dann guckt er mich immer Vorwurfsvoll an.....Das trifft mitten ins Herz!

Die Narbe ist super verheilt, aber die Haut ist immer noch ziemlich rot, habe ich heute Morgen wieder gesehen.

Krizia muss heute Abend wieder zum Tierarzt und da immer beide eingetütet und mitgenommen weden, kann die TÄ da gleich mal drauf schauen.
Und auch gleich noch ins Mäulchen, ob die Vereiterung abgeklungen ist.

Die Sorgen um meine beiden hören momentan einfach nicht auf:sad:

Ich hoffe deiner süßen Maus geht es gut.....und der kleinen Rana natürlich auch!

Ich fiebere schon den Tag herbei, wenn sie bei Euch einzieht:zufrieden:
 
Dann wünsche ich Deinen beiden für heute Abend gute Nerven, und Dir natürlich auch! Die Namen Sumo und Krizia finde ich total süß!
 
Dann wünsche ich Deinen beiden für heute Abend gute Nerven, und Dir natürlich auch! Die Namen Sumo und Krizia finde ich total süß!

Danke liebe Elin!

Ich bin immer TOTAL angespannt, wenn es zum Tierarzt geht.
Vorher dieses eintüten von Krizia, macht mich immer ganz kirre.
Sie läßt sich leider nicht so einfach einfangen.
Das geht leider nur mit Stress für Krizia.

Sumo dagegen geht freiwillig in den Kennel.

Krizia hatte ihren Namen schon, als sie aus der Türkei nach Deutschland kam.....ich fand ihn sehr schön und ausgefallen.

Die Bedeutung ist nicht klar... Goggle sagte, dass es ein Mode-Label einer italienischen Designerin ist....Oder auch was chinesisches.

Sumo bekam den Namen von mir....Es ist die Abkürzung von Sumo-Ringer😀

Als er bei mir einzog kämpfte er mit seinen 10 Wochen schon wie ein Sumo-Ringer...und er hat eine ziemlich breite Nase, wie ein Sumo-Ringer.😀

Bitte gib deiner Maus ein paar Nasenstubser von uns und schicke Rana gedanklich welche rüber:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich alle ausrichten.

Das ist natürlich schade, wenn Krizia so einen Stress hat beim Eintüten. Schonmal versucht, ob es mit Clickern besser wird?
 
Danke, werde ich alle ausrichten.

Das ist natürlich schade, wenn Krizia so einen Stress hat beim Eintüten. Schonmal versucht, ob es mit Clickern besser wird?

Clickern klappt bei Krizia leider nicht.
Sie ist viel zu hektisch und erschrickt bei jedem Klick.
 
Werbung:
Schade!
Ich drücke die Daumen, dass Du trotzdem keinen allzugroßen Stress hast. Und lass uns wissen, was dabei rauskommt.
 
Die Sorgen um meine beiden hören momentan einfach nicht auf:sad:

Och Menno🙁...wir schicken Euch mal ganz viele Genesungswünsche und Knuddler.

Ich hoffe der TA-Besuch war so stressfrei wie irgend möglich!
 
Schade!
Ich drücke die Daumen, dass Du trotzdem keinen allzugroßen Stress hast. Und lass uns wissen, was dabei rauskommt.

Och Menno🙁...wir schicken Euch mal ganz viele Genesungswünsche und Knuddler.

Ich hoffe der TA-Besuch war so stressfrei wie irgend möglich!

Danke Ihr Lieben!

Kommen wir zum guten Teil des TA Besuchs.

Sumo seine Narbe sieht super aus und die Vereiterung im Mäulchen ist weg! Juchuu🙂

Krizia geht es leider nicht so gut.

Sie hat eine Infusion bekommen, eine Cocktail-Spritze und wenn sie nicht endlich wieder frisst wird ihr eine Sonde implantiert und sie wird Zwangsernährt.
Der Leberwert ist rasant angestiegen und es steht "Hepatische Lipidose" im Raum:sad:

Sie muss endlich wieder fressen!!
 
Oh Mensch, Krizia, mach keine Sachen! 😱

Ich hab echt Glück, weil Stängelchen gehen bei uns immer. Da unsere Zucker- und getreidefrei sind, habe ich auch kein Thema damit, Ihr mehr als nur eines davon zu geben. Ich hoffe, dass Du bald etwas findest, was sie mag.

Immerhin ist Sumo auf dem Weg! Ich drücke die Daumen, dass Krizia die Kurve bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catluck
Antworten
15
Aufrufe
435
Catluck
Catluck
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben