Lipome - Fettgeschwulst - bei Katerchen 10Jahre

  • Themenstarter Themenstarter Frieda+2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krizia geht es leider nicht so gut.

Sie hat eine Infusion bekommen, eine Cocktail-Spritze und wenn sie nicht endlich wieder frisst wird ihr eine Sonde implantiert und sie wird Zwangsernährt.
Der Leberwert ist rasant angestiegen und es steht "Hepatische Lipidose" im Raum:sad:

Sie muss endlich wieder fressen!!

Kleine Krizia: Bitte, bitte iss wieder *Daumenquetscht*.
Biet der Maus ruhig alles an - auch ungesunde Sachen (Butter Frischkäse, Wurst, Lachs, Forelle). Ich vermute wichtig ist, dass erstmal der Appetit wieder angeregt wird.
Könnt ihr zu hause infundieren?

Schön, dass es wenigstens Sumo wieder besser geht.
 
A

Werbung

Oh Mensch, Krizia, mach keine Sachen! 😱

Ich hab echt Glück, weil Stängelchen gehen bei uns immer. Da unsere Zucker- und getreidefrei sind, habe ich auch kein Thema damit, Ihr mehr als nur eines davon zu geben. Ich hoffe, dass Du bald etwas findest, was sie mag.

Immerhin ist Sumo auf dem Weg! Ich drücke die Daumen, dass Krizia die Kurve bekommt.

Kleine Krizia: Bitte, bitte iss wieder *Daumenquetscht*.
Biet der Maus ruhig alles an - auch ungesunde Sachen (Butter Frischkäse, Wurst, Lachs, Forelle). Ich vermute wichtig ist, dass erstmal der Appetit wieder angeregt wird.
Könnt ihr zu hause infundieren?

Schön, dass es wenigstens Sumo wieder besser geht.

Danke Ihr Beiden!🙂

Krizia hat heute schon 40g gefressen.

Ich war noch mal Katzenfutter shoppen.
Whiskas, Sheba, Felix, Gourmet Gold, Purina....diese Sorten habe ich noch nicht bei ihr probiert.

Nach Rücksprache mit der TÄ, die mich heute schon anrief um zu fragen wie es Mausi geht, hab ich abgeklärt das ich alles anbiete und wenns sein muss überall in der Wohnung Futternäpfe zu vereile.
Wasserschälchen stehen schon einige rum.

So wie ich Sumo kenne, wird ihm das alles gut schmecken.....Ich fülle dann eben so lange nach bis Sumo satt ist und Krizia doch mal was aus den Schälchen futtert.

Die TÄ sagte, wenn Sumo dadurch zunimmt, kriegen wir das mit der Sommerfigur bei ihm auch wieder hin😀

Die Katzenstick mag sie ein wenig Elin.
Darin verstecke ich ihre SDÜ Medis.

Dreamies liebt sie eigentlich sehr...nur zur Zeit nicht so sehr.


Anett, kann ich den Lachs aus dem Aldi nehmen?
Ich meine, der nennt sich Räucherlachs und liegt im Kühlregal


Edit:
Zuhause schaffe ich das infudieren bestimmt nicht.
Beim Tierarzt fällt sie in Schockstarre und mit mehreren Händen lässt sie die Behandlung über sich ergehen.

Morgen machen wir das wieder beim Tierarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, das arme Maus! *tröstundknuddel*

Aber Deine Strategie mit den vielen Näpfen klingt gut. Ich verrate Dir noch etwas: wenn es bei meiner Maus zu schlimm wird mit der Übelkeit frisst sie als letztes manchmal noch Trockenfutter (Royal Canin). Das packe ich aber nur aus, wenn die Stängelchen nicht mehr gefuttert werden, dann sind wir schon unter der 40gr Nahrung-Grenze.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der Süßen bald besser geht. Im Übrigen habe ich noch kein Foto von ihr gesehen, nur (eben hier) von Sumo! Über ein Bildchen würde ich mich freuen, falls Du den Nerv dazu hast.
 
Ja Elin, mir ist es auch ganz egal was sie frisst, wenn sie nur frisst.

Habe leider schon fast alle Trümpfe ausgespielt, bis auf Whiskas und Co. was ich heute gekauft habe.

Bilder gibt es natürlich auch von Krizia.

Da ich aber gerade am Läppi bin und der zu alt für Bilder speichern ist (Speicherplatz), habe ich eins aus ihrem SDÜ Thread genommen.

Das hier ist mein Sorgenkind

rqafiv8ilmh2.jpg


Hier ist der Link zum SDÜ Thread.
http://www.katzen-forum.net/stoffwechselerkrankungen/173934-sdue-bei-katze-11-jahre-therapie-und-fragen-4.html

Da Krizia jetzt mehrere Diagnosen hat, habe ich überlegt einen "Sammel-Thread" von ihr zu machen.
Was sagst du dazu...sinnvoll oder unsinnig?


Knuddel deine süße Maus von mir!:pink-heart:
 
Ist die goldig! :pink-heart:
Aber sehr schmal, die arme Maus!

Bei uns geht auch Sahne meist ganz gut. Aber ich weiß nicht, wie gut sie fetthaltige Nahrung vertragen wird, das weißt Du sicher besser. Und ja, ich würde die Mods Fragen, ob sie das nicht für Dich machen können. Oder Du fängst frisch an, und stellst in den Anfangspost alle Fakten ein.

Da ich den Thread nicht verfolgt habe, Frage ich mal ganz ketzerisch: wie sicher sind die Diagnosen? So oft lese ich, dass falsche Diagnosen gestellt werden, so dass am Schluss die verabreichte Medizin mehr schadet als nützt.

Hab Maus alles ausgerichtet. Deiner Maus schicke ich mal ein Heilungsküsschen!
 
Ach Gott ist das ein süßes Mäuschen:pink-heart:...aber ganz schön schmal🙁.

Ja, Räucherlachs vom Aldi geht mal - ausnahmsweise. Natürlich nicht in Riesenmengen...aber wenn hier schlecht bzw. wenig gefuttert wird, gibt s davon auch immer ein paar Stückchen.
Wichtig ist, dass der Appetit wieder kommt.

Auch von uns eine Ladung Heilungspusteküsschen!
 
Werbung:
Heilungsküsschen und Heilungspusteküsschen habe ich ausgerichtet🙂
Sie sagt danke, denn sie mag das 🙂

Elin, Sahne und Co mag sie leider auch nicht.
Habe heute versucht ob sie Schmalz vom Finger leckt....nö.

Morgen gebe ich ihr dann mal Hüttenkäse, der steht schon im Kühlschrank.

Über die Änderung des Threads werde ich in Ruhe nachdenken.
Es läuft ja nichts weg😉


Anett, ich schaue mal wem ich ein Scheibchen Räucherlachs abschwatzen kann.
Ich lebe ja Vegan und esse all das Zeug nicht was ich gerade ausprobiere.


Futterfazit:
Sumo ist kugelrund - Er versucht doch glatt alle Schälchen leer zu futtern die ich hingestellt habe.

Krizia hat heute höchstens 80g gefressen - Zu wenig:sad:
 
Liebe kleine süße Krizia,

falls die Mama es Dir heute noch nicht gesagt hat: Du musst futtern, Süße! Und bei Deiner Model-Figur kannst Du Dir es sogar leisten, ganz viel zu mampfen! Jawoll!



Vielleicht hilft das ja ein bisschen, Frieda?
Ich drücke die Daumen!
 
Hallo Frieda,

wie geht es Krizia denn inzwischen? Und ich hoffe, dass es auch Sumo gut geht. Ich denke viel an Dich und Deine zwei Süßen, und würde mich über ein Update freuen.
 
Hallo Frieda,

wie geht es Krizia denn inzwischen? Und ich hoffe, dass es auch Sumo gut geht. Ich denke viel an Dich und Deine zwei Süßen, und würde mich über ein Update freuen.

Guten Morgen liebe Elin 🙂

Ich sehe jetzt erst, dass du am 6.6. auch schon geschrieben hattest.
Das hab ich total übersehen und wurde mir auch nicht als ungelesen angezeigt...sorry.


Sumo geht es wieder richtig gut.
Er hat alles super Überstanden. Das Zahnfleisch ist gut verheilt nach dem Zähne ziehen und die Narbe am Brustbein sieht auch sehr gut aus.

Sein Fell leidet zur Zeit ganz arg....es ist ganz stumpf und glanzlos geworden. Das kenne ich gar nicht von ihm.

Aber es liegt wohl am Futter.
Da Krizia immer noch große Probleme macht beim fressen und trinken, schleppe ich Haufenweise Supermarktfutter hier an um sie zum fressen zu animieren....Leider klappt das nicht so gut.

Katerchen findet Fast Food allerdings ganz toll und futtert sich eine Wampe an.
So war das ja nicht gedacht...tztz..

Krizia hat gestern wieder eine Infusion und eine Aufbauspritze bekommen, in der Hoffnung das es endlich wieder besser wird.

Obwohl Krizia mit viel Futterschälchen hinterher tragen höchsten 70-80g am Tag frisst, nimmt sie trotzdem zu.
Sie wird noch meine kleine "Pummelfee"

Seit gestern Mittag hat sie auch nichts wieder gefressen ausser ein Katzenstick um die Medis darin zu verstecken.


Wie geht es deiner kleinen süßen Maus?
Hihi, bald kann ich fragen, wie geht es deinen Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schön, dass es Sumo wieder gut geht!
Sobald die Fastfood-Periode für ihn beendet ist, wird das Fell sicher wieder. 😀

Krizia wird schon mit 80 gr am Tag "pummelig"? Gottchen, die Süße!
Mal ganz ehrlich: pummelig hin oder her, ich würde ihr jeden Tag 3-4 Sticks zusätzlich geben, wenn sie sie nimmt. Das ist besser als nichts. Mann, ich hoffe, dass Du bald das Richtige für sie findest, sie ist so ein zartes Mäuschen!

Knuddel Deine beiden mal wieder von mir!


Meiner Maus geht es prächtig. Fressen mag sie momentan nicht viel, ist ihr zu heiß, aber sonst ist alles paletti. Und ja, nächste Woche ... ach, schauen wir mal wie das läuft. 😀
 
Werbung:
Ja, bei jedem Tierarzt Besuch hat sie wieder etwas zugenommen.

Sie wiegt jetzt knapp 3,8kg
Im März, vor der ersten Diagnose hat sie knapp 3,1kg gewogen.

Zur Zeit dürfen die beiden fressen was sie wollen. Hauptsache Krizia frisst überhaupt....Aber selbst ihre geliebten Dreamies mag sie im momentan nur ganz wenig.


Die Knuddler habe ich ausgiebig verteilt....fanden beide ganz toll - Danke!

Ach wie schön das es deiner Maus so gut geht.
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie sich das bei euch entwickelt wenn Rana eingezogen ist.

Bitte gib deiner Maus auch ein paar Nasenstubser und Knuddler von mir.
 
Hallo Frieda,

vor lauter Zusammenführung habe ich vergessen nachzufragen, wie es Krizia und Sumo geht. Über ein kleines Update würde ich mich freuen!
 

Ähnliche Themen

Catluck
Antworten
15
Aufrufe
435
Catluck
Catluck
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben