Lipome - Fettgeschwulst - bei Katerchen 10Jahre

  • Themenstarter Themenstarter Frieda+2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich brauche für Morgen (Montag) bitte ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen.

Hier im Forum hilft das ja immer so gut.

Morgen ist OP-Tag.

Geriatrischen Blutbild, hoffentlich alles im grünen Bereich, Zahnsanierung, hoffentlich ohne Forl, Lipome wird entfernt, hoffentlich kein Krebs, und er bekommt seinen Personalausweis (was das kleinste Übel sein wird)
 
A

Werbung

DaumenundPfotendrückmodus ist ON für:
- hoffentlich kein FORL
- hoffentlich nur Lipom und nix anderes
- eine reibungslose Narkose
- dass das Spätzchen ganz schnell wieder fit ist
 
Anett - Danke du Liebe!🙂
 
*drück* *drück* *drück*.

Spatzi pennt vermutlich gerade?
 
Ui, das sehe ich erst jetzt! 😱

Liebe Frieda!
Ich drücke ganz arg die Daumen für Dich und Dein Katerchen, dass alles schnell und gut über die Bühne geht! Den Umfang des Daumendrückens hat Anett ja schon haarklein definiert, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. 😀

Fühl Dich fest umärmelt, meine Liebe!
 
Frieda gibt s schon was Neues *vorsichtigfrag*😕.
 
Werbung:
Hallo Frieda,

ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist, wenn wir nichts lesen? Ist alles gut gegangen?
 
Hoffentlich geht es dem Katerchen gut. 😳
Ich drücke weiter die Daumen!
 
*einbisschenbesorgtinsForumschau*🙁...Frieda alles klar bei euch?
 
Liebe Anett - Liebe Elin - Liebes Hörnchen - tausend Dank fürs Daumendrücken:pink-heart:
Es hat geholfen.

Katerchen hat es überstanden 🙂

Gestern ging es ihm sehr schlecht, er hatte sich oft Übergeben müssen, war sehr verwirrt und hatte starke Schmerzen.
Gelaufen ist er bis heute Morgen wie ein "Wackeldackel":sad:

Dem armen Schatz wurden 4 Backenzähne gezogen (leider Forl):sad:
Das Lipome war zum Glück wirklich nur eine Fettgeschwulst.
So groß wie ein 2,- Euro Stück.

Zu allem Überfluss hat er noch diesen blöden Trichter bekommen, weil er sich keinen Body anziehen liess.

Wir waren heute nochmal beim Arzt....es ist alles soweit gut.
Auf mein drängen hat er jetzt einen "Schwimmring" um den Hals.
Damit geht es ihm deutlich besser.

Er hat gestern ein Antibiotikum gespritzt bekommen und bekommt Schmerzmittel.

Gefressen hat er Schlabber-Astronautenfutter (von Hills)
Und er hat sich vorhin ein kleines Leckerchen geklaut, dass noch bei Mausi im Kennel war...Sie hatte ja heute auch ihren Herzschall.

Gestern habe ich das Wohnzimmer leergeräumt....Kratztonne, Hocker und anders Kletterzeugs rausgeräumt, weil er ja nicht springen durfte.
Wir haben im Wohnzimmer geschlafen.

Da er sich immer erbrochen hat, war ich nur am Putzen.
Und ich musste wirklich überall hinterher sein, weil Katzen immer hoch hinaus wollen, trotz OP.

Wie halten Katzen das überhaupt aus.....

Ich bin vor lauter Erschöpfung irgendwann eingenickt...aber bei jeder Bewegung von Sumo aufgeschreckt.
 
Schön daß alles gut überstanden ist!! 🙂

Ja, das sind harte Zeiten nach der op (und vor der op und währenddessen auch).

Ich wünsche weiter gute Besserung und freue mich daß die Lipome nur Lipome waren.
FORL ist natürlich nicht so prickelnd aber in den Griff zu kriegen.
 
Werbung:
Oh wie schön, dass er heute wieder besser drauf ist. Von nun an bitte nur noch steil bergauf!
Und der Schwimmring ist sicher 1000 mal angenehmer als so ein blöder Trichter.

Warum Katzen nach OP immer meinen auf den obersten Kratzbaum zu klettern habe ich auch noch nicht verstanden. Wir waren auch immer beschäftigt, die irgendwo wieder runter zu heben.

Alles Gute weiterhin an den tapferen Patienten! 🙂
 
Schön daß alles gut überstanden ist!! 🙂

Ja, das sind harte Zeiten nach der op (und vor der op und währenddessen auch).

Ich wünsche weiter gute Besserung und freue mich daß die Lipome nur Lipome waren.
FORL ist natürlich nicht so prickelnd aber in den Griff zu kriegen.

Danke liebe Petra!🙂

Ja, die Aufregung vor, während und nach der OP war schlimm.
Ich bin mit Magenkrämpfen und Übelkeit nach fast keinem Schlaf aufgewacht.

Während Katerchen beim Tierarzt war, habe ich die Katze gekrault, bis sie nicht mehr wollte......dann hab ich vor Nervosität Kuchen gebacken.
Musste mich irgendwie ablenken, bis der Anruf kam, dass er die Narkose und OP gut überstanden hat.

Oh wie schön, dass er heute wieder besser drauf ist. Von nun an bitte nur noch steil bergauf!
Und der Schwimmring ist sicher 1000 mal angenehmer als so ein blöder Trichter.

Warum Katzen nach OP immer meinen auf den obersten Kratzbaum zu klettern habe ich auch noch nicht verstanden. Wir waren auch immer beschäftigt, die irgendwo wieder runter zu heben.

Alles Gute weiterhin an den tapferen Patienten! 🙂

Danke Hörnchen.
Ich glaube das werden wir nie verstehen, warum die Fellnasen dann immer klettern wollen.
Ich habe heute sogar Muskelkater vom ewigen,rauf aufs Sofa, runter vom Sofa und der Putzerei wegen Übelkeit bei Kater
 
Heiliges Kanonenrohr...ich hatte schon schlimmes befürchtet🙁...sry; bin da immer so ne Panikelse😳.

Schön, dass es jetzt bergauf geht und das schlimmste überstanden ist.
Trichter/Schwimmring ist dooooof...hilft abba nüscht!

GSD nur Lipom:zufrieden::zufrieden::zufrieden:.

FORL braucht kein Mensch und erst recht keine Pelznase...aber das muss halt beobachtet werden und bei nächster Gelegenheit bitte alles rausmachen lassen.

Pü hat mich heute 3 x herzhaft angegähnt und ich habe bei dem Dickie noch nie (nicht mal als er klein war!) sowas von NICHTS gerochen wie heute:pink-heart:.

Nimm mal ein Entspannungsbad gegen den Muskelkater und nimm gleich ein Glässchen irgendwas mit inne Wanne😀.
 
Liebe Anett, ich bin auch froh das es nur ein Lipome war.

Naja, Forl hätten wir auch nicht gebraucht. Aber wer sucht sich Krankheiten schon aus....

Hey.....frischer Atem bei Pü :yeah::pink-heart:

Ja, ein Entspannungsbad wäre schon toll....fällt leider aus wegen "keiner" Badewanne. Duschen sind ja echt toll, aber manchmal fehlt mir einfach eine Wanne
 
Ach, wie erleichternd!
Schön, dass er jetzt das Schlimmste hinter sich hat. Ich weiß, das Du Dein Katerchen gut pflegen wirst, dann ist bestimmt bald alles wieder schick bei Euch!

Ich drück Dich mal ganz herzlich!

PS: ich hoffe, der Herzschall von der Maus hat auch nichts Schlimmes ergeben!
 
Werbung:
Hallo Frieda, ich wollte mal nachfragen, was die Gesundheit Deiner zwei Fellingers so macht?
 
Hallo Frieda, ich wollte mal nachfragen, was die Gesundheit Deiner zwei Fellingers so macht?

Liebe Elin, es freut mich das du dich erkundigst wie es Katerchen geht.

Es ist alles im grünen Bereich.
Die ersten Tage hatte er Schmerzen und der "Ring" um den Hals hat ihn wirklich sehr gestört.
Aber es ist auf alle Fälle besser als so ein Trichter.
Damit drehte er Piroetten und fiel dann überall runter.
Daher habe ich dann getauscht und den Ring genommen.

Fressen klappt schon wieder gut.
Die ersten Tage gab es Katzen-Suppe🙂

Katerchen ist wirklich ganz tapfer.

4 Backenzähne (Forl) , eine Lipome-Entfernung und diese Narkose sind nicht ohne wenn man bereits 11,5 Jahre ist.

Hier mal 2 Bilder vom Katerchen.

aby82y3ekazt.jpg


Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, Miau

9hdc2n2ow3.jpg


Begeisterung sieht anders aus😱

Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann kommt auch endlich der Ring wieder ab.

Ich bin gespannt wie er sich dann verhält.
Er ist derzeit ruhiger als üblich, aber ist ja verständlich.


Bei der Mausi haben sich jetzt ein paar Krankheiten rausgestellt.
SDÜ, CNI und HCM.

Mit dem fressen klappt es momentan nicht so gut. Aber ich arbeite dran.
Mehr dazu werde ich in ihrem Thread schreiben


Wie geht es deiner Maus?
 
Ohhh, der Blick! Armes süßes Katerchen! Troststreicheln, ja? :pink-heart:
(Und gut, dass Du Dich gemeldet hast, ich hab mir Sorgen gemacht, weil ich Dich länger nicht gelesen hatte)

Meiner Maus gehts ganz gut. Ganz sind wir hinter ihre Unverträglichkeiten noch nicht gekommen, aber im Vergleich mit den Krankheiten Deiner Fellis ist das ja nix! Und Maus bekommt am 19. Juni Gesellschaft, falls es Dich interessiert kannst ja mal hier schauen (es hat auch ein paar wenige Bilder).
 
Schön, dass du dich meldest und dass Katerchen die OP recht gut weggesteckt hat.
Begeisterung sieht anders aus - aber er schaut sehr wach und aufmerksam.
Und sicher steigt seine Laune, wenn der ungeliebte Schwimmring ab ist.

Für beide ein Trost- und Gute Besserungs-Bussi. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Catluck
Antworten
15
Aufrufe
435
Catluck
Catluck
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben