Deutschland Lisa und Marie - *05/12, liebevolles s/w Katzenpärchen mit wunderschönen grünen Augen

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Ungesicherter Freigang empfinde ich auch als Problem.

Ich hab die beiden ja erlebt.

Denen ist kein Netz zu weit, zu hoch.

Was ich noch als hinderlich finde: Deinen Freund.

Wenn er nicht will, will er nicht. Musst Du akzeptieren.

Birgit
 
A

Werbung

Ungesicherter Freigang empfinde ich auch als Problem.

Ich hab die beiden ja erlebt.

Denen ist kein Netz zu weit, zu hoch.

Was ich noch als hinderlich finde: Deinen Freund.

Wenn er nicht will, will er nicht. Musst Du akzeptieren.

Birgit

Bin verwirrt...wenn die eh über alles drüber springen dann ist gesicherter Freigang grad "für die Katz".... Wäre ungesicherter Freigang also echt ein Problem?
Jup... Ich werd mich mal nochmal rantasten... Da merk ich dann schnell, wie fix seine Meinung tatsächlich ist...
 
Birgit meint sicher, worüber ich mir auch Gedanken mache. Die beiden sind so unbedarft.. ich weiß nicht, wie sie mit ungesichertem Freigang umgehen würden..

Und dann ist Marie auch besonders zutraulich. Die bekäme draußen jeder angelockt. Lisa ist vorsichtiger, würde aber ihrer Schwester hinterher laufen...

Wie sicher ist denn die Gegend?

Na ja, aber erst mal müsste dein Freund tatsächlich zustimmen, vorher brauchen wir uns keine Gedanken machen 😉

Allerdings muss ich zustimmen, ein Dream-Quartett mit euren Jungs wären sie sicher :pink-heart:
 
Nunja....der ungesicherte Freigang ist dann wohl eher ein k.o.-Kriterium...das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn einer der Damen, die mir von euch in Obhut gegeben werden, etwas zustoßen würde.
In den 2Jahren, die wir nun hier wohnen, gab es genau einen Katze-Auto-Unfall hier in der Nähe...wir sind gottseidank sehr ländlich gelegen...aber natürlich gibt es auch Gefahren...

Gestern hab ich den kleinen Hotelkater gekrault...außer, dass er ein bissl liebesbedürftig war sah er aber gut aus 🙂 jetzt will ich aber noch mehr Heim zu meinen Knuffnasen 😳
 
Nunja....der ungesicherte Freigang ist dann wohl eher ein k.o.-Kriterium...das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn einer der Damen, die mir von euch in Obhut gegeben werden, etwas zustoßen würde.
In den 2Jahren, die wir nun hier wohnen, gab es genau einen Katze-Auto-Unfall hier in der Nähe...wir sind gottseidank sehr ländlich gelegen...aber natürlich gibt es auch Gefahren...

Gestern hab ich den kleinen Hotelkater gekrault...außer, dass er ein bissl liebesbedürftig war sah er aber gut aus 🙂 jetzt will ich aber noch mehr Heim zu meinen Knuffnasen 😳

Hört sich ja eigentlich super bei euch für Freigänger an 🙂
Vermutlich bin ich persönlich einfach zu ängstlich 😳
Wobei meine Gegend tatsächlich zu gefährlich für Freilauf ist und ich daher froh bin, dass meine Miezen zumindest den gesicherten Garten haben.

Das du deine Knuffnasen vermisst kann ich gut verstehen, geht mir auch immer so, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin 😉 🙂
 
Zum Freigang:

sind nur meine persönlichen Erfahrungen, also um Gottes Willen kein Dogma.

Wir lebten auch in einer eher ländlichen Gegend, allerdings wurde auf der Kopfsteinpflasterstraße vor der Haustür echt gebrettert. Nicht Ortsfremde, sondern die Leute, die da wohnten.

Meine verstorbene Katze ist, aus welchen Gründen auch immer, nie auf die Straße. Das Grundstück war sehr gross, die ist immer hinten durch die Gärten in die anderen Gärten weiter.

Leni, meine Kostgängerin, eine "freie und wilde Katze" hats fast 10 Jahre lang geschafft, zu überleben. Obwohl sie mehrmals am Tag die genannte Straße überquert hat. Leni war eine sehr kluge Katze. Die hat sogar nach links und rechts gesehen, bevor sie über die Straße ist.

Eines Tages gabs Gehsteig-Arbeiten.
Ich nehme an, die optischen Maße stimmten nicht mehr für Leni.
Sie hat sich "versprungen"
Sie wurde überfahren.

Zu Ediths Frei-Gehege kann ich nur sagen, es wurde ja nachgebessert. Nach menschlichem Ermessen kann da keine Katze mehr raus.

Es könnte aber auch sein, dass die beiden Schnuckels, die ja nur 2 von 8 Katzen sind, auch mit einem vernetzten Balkon zufrieden wären.
Sie hätten ja dann insgesamt in der neuen Umgebung mehr Platz.

Das sind jetzt nur so Gedankengänge

Birgit
 
Werbung:
Die Sommerferien sind um und damit hoffentlich auch das Vermittlungstief.
Ich drücke die Daumen, dass jetzt endlich IHRE Menschen auf der Suche sind und fündig werden 😉
 
Dankeschön Moni 🙂
Sie werden immer niedlicher :pink-heart:
Etwas moppeliger, kompakter...hüstel... das Fell wird natürlich dichter und seidiger 😀
Und beide sind mittlerweile seeehr verschmust :pink-heart:
Mitte Oktober bekommen sie sowie Prince und Bella lieben Besuch.
Wenn die Chemie stimmt, bekommt ein Pärchen einen tollen Platz :yeah:
Aber eins sucht immer noch!
Wenn sich noch jemand verliebt, bitte bei mir melden 🙂

Ach ja Birgit, die beiden tollen auch gerne durch die Wohnung. Bei entsprechendem Platz und Möglichkeiten reicht ihnen sicher auch ein vernetzter Balkon 😉
Ich glaube, die können sich an (fast) alles gewöhnen, solange sie nur zusammen sind!
 
Hier auch nochmals ein aktuelles Foto, Lisa hier mit Prince. Man sieht, das Madämchen ein klein wenig zugelegt hat 😀
15867101cp.jpg
 
:wow: muss die Dame schon schief sitzen damit das Popöchen noch auf die Sitzfläche passt???? :yeah:

Nein im Ernst, super sehen sie aus - alle beide !!!
 
Heee, wenn Lisa das hört :omg:

Da waren sie müde, weil sie vorher mit mir meine Wohnung gewischt haben :muhaha:
Katzen und putzen..... :massaker: :aetschbaetsch1: :grin:
 
Werbung:
Oh, die Piraten sind auch bei dir?
Da hast du ja Fullhouse😱
Dann drück ich noch ein bißchen doller für baldiges Emtyhouse😀
 
Ja Moni, die Piraten sind auch bei mir.
Ich muss sagen, mit meinem neuen Freigehege hat das diesen tollen Sommer über super geklappt mit den acht Katzen :pink-heart:
Aber wo das Wetter jetzt immer schlechter wird und die Miezen sich dann doch verstärkt drinnen aufhalten, merkt man schon, dass es ihnen auf Dauer zu eng wird 😳

Aber vielleicht besser so, sonst würde ich keine mehr hergeben 😳 😱 😀
 
Oh ihr wuuuuunderhüüüüüübschen süüüüüßen Mäuseeeeeeee (...ihr müsst euch das nun gesungen vorstellen 😀 )...... looooooooos Leute, da kann man doch nicht nein sagen 🙂 !!!
 
Nein kann man wirklich nicht sagen :pink-heart:
Ich lass mal Bilder sprechen :verstummt: :pink-heart:

15914340ss.jpg


15914341cu.jpg


15914716yn.jpg


15914768op.jpg


15914770gr.jpg


15914795ks.jpg


15914797xo.jpg


15914931ra.jpg


15914966ra.jpg


15915048uz.jpg


15915059pn.jpg


15915060hu.jpg


15915062kz.jpg


15915103ex.jpg


15915106hk.jpg


15914696mu.jpg
 
Werbung:
Das kann nicht sein, die tobt seit gestern durch meinen Garten 😕
 
Schon klar, aber die Süße im Zelt sieht ihr echt ähnlich 😀
 
Da haste recht ...
hätt ja sein können, dass Edith auf Katzendiebestour gegangen ist ... *kicher*
 
Haha... bei Lilie könnte es echt sein, die könnt ich grad mal klauen kommen 😀 :pink-heart:

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Bella besteht sicher! Nur ich schätze, dass Bella ein bisschen größer ist und sie hat ein wunderschönes riesiges bernsteinfarbenes Auge :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
39
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
537
catmaniac
C
Trifiliv
Antworten
49
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
35
Aufrufe
4K
Plüschpöscher
Plüschpöscher

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben