Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
chenau.gif

A

Werbung

Kann mir denn wirklich keiner sagen, wie viele Tüten ich ungefähr aus einer Originalkassette raus bekomme??
Tüten kann ich dir nicht sagen. Aber für meine (Einzel-)Katze in Verbindung mit CBÖP reicht eine Kasette ziemlich genau acht Wochen.

Kann mir denn wirklich keiner sagen, wie viele Tüten ich ungefähr aus einer Originalkassette raus bekomme??

Hallo Sabine,

ich benutze den LL II seit einem Jahr für zwei Katzen und mit Premiere Sensitive. Eine Kassette reicht bei mir für einen Monat, d.h. ich kriege 4-5 Tüten aus einer Kassette raus.

Ich denke, der Verbrauch richtet sich auch nach der Art des Streus, die Klumpen vom CBÖP beispielsweise sind viel größer als die vom PS.

Und die Nachfüllschläuche ( Original ) sind genauso geruchsdicht wie die Erstbefüllung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem LL II und auch die Katzensitter waren begeistert :muhaha:

Liebe Grüße
Alexandra

@sini333 und marlenek
danke für eure Antworten, damit kann ich schon mal was anfangen

Ich hab vor einiger Zeit den Litter Locker II bei zooplus bestellt, er kam leider ohne Tüten-Kassette. Auf meinen Anruf hin hätte diese nachgeschickt werden sollen, stattdessen kam ein identischer LLII, ebenfalls ohne Kassette... 🙄

Na jedenfalls, meine Frage: Kann man Mülltüten auch dann einfüllen bzw. benutzen, wenn man keine leere Kassette übrig hat, woran man sie befestigen kann? Habe hier schon öfter gelesen, dass manche von euch handelsübliche Mülltüten statt den superteuren Nachfüllkassetten verwenden. Kriegt man die da auch irgendwie ohne Kassette rein? 😕 Möchte ihn endlich, endlich, endlich benutzen, und meine zwei Tiger sind auch schon ganz neugierig auf das Ding, das da seit Wochen schon unbenutzt im Flur steht 🙂

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt 😉

Ich habe jetzt ein paar Wochen die Aldimülltüten probiert und steige jetzt doch wieder auf die teuren LL-Dinger um. Bei den Alditüten schließt die Klappe nicht richtig, bzw. habe ich das Gefühl, dass mit der Zeit die Feder darin ausleihert. Hat da noch jemand die Erfahrung gemacht?

Werbung:
Ne, damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich stopfe die Tüte von oben in den Ring und dann kommt der Deckel drauf.

wir ''legen'' 10 l Müllbeutel um die Kassette drum herum und das wars. Zwischendurch bestell ich bei Ibääh auch schonmal 3 Stück für etwas über 20 Euro inkl. Versand, er hat sie aber nicht immer da und manchmal hole ich die auch auf Angebot aber dann hole ich gleich mehrere 😀

Na jedenfalls, meine Frage: Kann man Mülltüten auch dann einfüllen bzw. benutzen, wenn man keine leere Kassette übrig hat, woran man sie befestigen kann?

Nein, leider nicht...
Du kannst aber für 6 oder 7 Euro eine Kassette z.B. bei Fressnapf kaufen.
Dann hast du erst ne volle und später eine leere Kassette 😉

Ich füll meine Leerkassetten wie hier schon geschrieben mit Nachfüllschläuchen.

LG

wié geht das denn, wie teuer und wo bekommt man die ?

Von dieser Seite: http://www.nachfuellfolie.de/

Das Einfüllen der Nachfüllfolie ist denkbar einfach:

1. Ring der Kassette abnehmen.
  2. Folie über eine Vase o.ä. einfüllen.
  3. Ring wieder anbringen.
  4. Fertig.

Selbstverständlich erhalten Sie zu jeder Bestellung eine ausführliche farbige Anleitung.
Videoanleitung hier klicken!

Den Ring abzunehmen heißt, dass man vorsichtig diesen inneren Ring, der über den offenem Ring mit Schlauch ragt, mit einem Cutter oder mit sanfter Gewalt ( 😀 ) löst, dann den Schlauch über ein Gefäß, s.o., einfüllt, abschneidet und dann den Ring wieder auflegt und mittels z.B. 3 Tesastreifen befestigt. 🙂

Dauert ca. 5 Minuten und ist deutlich günstiger als eine orginale Kassette 😉

LG

Werbung:
Von dieser Seite: http://www.nachfuellfolie.de/

Den Ring abzunehmen heißt, dass man vorsichtig diesen inneren Ring, der über den offenem Ring mit Schlauch ragt, mit einem Cutter oder mit sanfter Gewalt ( 😀 ) löst, dann den Schlauch über ein Gefäß, s.o., einfüllt, abschneidet und dann den Ring wieder auflegt und mittels z.B. 3 Tesastreifen befestigt. 🙂

Dauert ca. 5 Minuten und ist deutlich günstiger als eine orginale Kassette 😉

LG

das werde ich dann wohl mal ausprobieren die Idee ist echt nicht schlecht, liebsten Dank auch für die Anleitung und Link 🙂

p.s. hab mir gerade die Seite abgespeichert und werde morgen mal näher drauf eingehen zumal die auch über Yate*o zu erreichen sind 😳

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen 🙂

Ich komm selber gut damit klar. 🙂

dann werde ich ja nicht zu bl*de sein 😳
ne scherz und wenn ich solange basteln muss bis es passt, ich krieg das meist hin und wenn ich nicht dann mein Freund oder ich lass es Katzi machen 😀

Danke nochmal 🙂

Falls noch jemand einen braucht...

ab Montag bis 06.10. wieder für 9,99€ bei Fressn*** :yeah:

Sind die einzelnen Kasetten auch im Angebot?

Werbung:
In Landau/Pfalz im Real gibt es den Litter Locker geschenkt, wenn man 3x Catsanstreu kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@intensiv-sis

Bei FN für 6,99 Euro aber bei bitiba nur 6,29 Euro und bei ZP 6,39 Euro

Sorry @intensiv-sis, hab erst heute wieder in den Thread geschaut...
Ich bestell mir die Kassetten auch immer im 3-er-Pack wenn sie bei Zooplus im Angebot sind. Komme zum Glück relativ lange damit aus