Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Habe mir den Litter Locker gestern bei FN gekauft (hab gar nicht gesehen dass er im Angebot ist und freu mich jetzt umso mehr 😀 )

ich bin echt zufrieden...unser Klöchen steht im bad und da hatte ich immer einen dieser kleinen badmülleimerchen mit den klappdeckeln....das hat gestunkden wenn man ihn aufgemacht hat!!!

als die 2te katze einzog musste einfach etwas effektives her!
keine gerüche mehr wenn man den deckel öffnet...juhuuuu!!! 😀

bin mal gespannt, wie lange ich bei 2 miezen mit der kassette auskomme...

A

Werbung

Habe mir den Litter Locker gestern bei FN gekauft (hab gar nicht gesehen dass er im Angebot ist und freu mich jetzt umso mehr 😀 )

ich bin echt zufrieden...unser Klöchen steht im bad und da hatte ich immer einen dieser kleinen badmülleimerchen mit den klappdeckeln....das hat gestunkden wenn man ihn aufgemacht hat!!!

als die 2te katze einzog musste einfach etwas effektives her!
keine gerüche mehr wenn man den deckel öffnet...juhuuuu!!! 😀

bin mal gespannt, wie lange ich bei 2 miezen mit der kassette auskomme...

Hi,
bei uns reicht eine Kassette bei 2 Katzen etwas mehr wie 1 Monat!!
Vg

Unsere LL2 Statistik:

Wir mussten bei zwei Katzen (ca 6 Monate alt) alle 3 Tage den Beutel wechseln und haben aus einer Kartusche 6 Beutel rausbekommen. Die Kartusche hat also 18 Tage gehalten.

mfg

Unsere LL2 Statistik:

Wir mussten bei zwei Katzen (ca 6 Monate alt) alle 3 Tage den Beutel wechseln und haben aus einer Kartusche 6 Beutel rausbekommen. Die Kartusche hat also 18 Tage gehalten.

mfg

Super, damit hast du, meines Wissens eine der wenigen Statistiken aufgestellt 🙂

Ich hätte nur gewusst, dass wir auch ca. alle 3-4 Tage den Beutel in den beiden LL wechseln (für 2 ausgewachsene, aber ausgehungerte Katzen), aber da wir nicht mehr die Orginalkartuschen verwenden, hätte ich dazu nichts sagen können 😉

LG

Ich hab mal eine Frage zu dem Litter Locker.
Wie ist dass denn mit der Beutelkassette? Sind da einzelne Beutel drin? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
In der Beschreibung steht nur was von "Abschnüren", wenn der Beutel voll ist!?

Und was für Alternativbeutel kann ich denn verwenden? Denn im Moment mach ich die Hinterlassenschaften in einfache Frühstücksbeutel, die natürlich direkt anfangen zu riechen, sodass ich die immer gleich rausbringen muss, und nicht drinnen in den Müll werfen kann.

Werbung:
Ich hab mal eine Frage zu dem Litter Locker.
Wie ist dass denn mit der Beutelkassette? Sind da einzelne Beutel drin? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
In der Beschreibung steht nur was von "Abschnüren", wenn der Beutel voll ist!?

Und was für Alternativbeutel kann ich denn verwenden? Denn im Moment mach ich die Hinterlassenschaften in einfache Frühstücksbeutel, die natürlich direkt anfangen zu riechen, sodass ich die immer gleich rausbringen muss, und nicht drinnen in den Müll werfen kann.
Nein, in der Kasette ist ein Plastikschlauch. Den zieht man auf die gewünschte Länge heraus, verknotet den unteren Teil und wirft durch die Kasette den Müll rein. Wenn der Schlauch voll ist schneidet man das obere Stück mithilfe der Klinge im LL ab und macht dort auch einen Knoten rein.

Alternativen kann ich dir nicht nennen, ich benutze immer noch die Originale. Die kaufe ich immer in größeren Mengen wenn es bei Zooplus, Fressnapf oder ähnlichen Shops mal Rabattaktionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Dass aber blöd, wenn man den immer erst unten zusammen knoten muss...da ist ja der halbe Schlauch schon verbraucht 😉

Klar nimmt der Knoten Platz weg, aber da der Schlauch ziiiiiemlich lang ist, ist das nicht so schlimm 😉
Zudem schneidet man den Schlauch ja exakt an der Stelle ab, wie man den Beutel quasi "beenden" will, das ist also deutlich sparsamer als vorgefertigte Beutel, wo man oben immer einen Teil überstehend hat und je nach Füllgrad viel Tüte verschwendet.

Ich hab als Nachfüllschlauch die dickere Version von hier: http://www.nachfuellfolie.de/
Ist günstiger, muss man nur eben selber einfüllen. Das dauer aber, nachdem man den Trick einmal heraushat, maximal 5 Minuten 😉

Normale Standardmülltüten für in den LL kann ich nicht empfehlen. Da ist die Hälfte der Tüte ungenutzt und sehr viel Geruch noch zu riechen.

LG

Wir haben u s auch vor kurzem den littel locker II geholt ich muss sagen das ding ist super kalppe auf alles rein ziehn fertig es sinkt auch nicht...aber lànger als ich glaube hmmm 2-3 wochen komme ich mit den beuteln darin nicht hin....haben zwei kater....wie lange kommt ihrdamit hin?

Auf der Seite vorher findest du diesen Beitrag 😉

Unsere LL2 Statistik:

mfg

Werbung:
😳 den hab ich über sehe 😳
Danke

Boah, ich muss bei meinen vier Katzen den Beutel täglich wechseln. Wenn ich also eine Kartusche nehmen würde, würde die teure Kartusche bei uns gerade mal für 6 Tage reichen:verstummt:

Bei vielen Katzen lohnt sich der Litter Locker in meinen Augen nicht wirklich. Dafür sind die Folgekosten einfach zu hoch. Bei einer oder zwei Katzen mag das angehen, aber bei mehr würde ich ihn wahrscheinlich nicht benutzen.

Also ich habe seit ein paar Tagen den Streusammler von Swirl in Gebrauch. Die entsprechenden Beutel hatte ich ja sowieso im Litter Locker schon benutzt. Der Anschaffungspreis ist mit über 30 Euro natürlich auch entsprechend höher, aber die originalen Beutel sind im Vergleich eben auf Dauer günstiger. Und zudem sind sie blickdicht. :zufrieden:

Bisher macht er einen guten Eindruck. Es riecht nichts und man bekommt mehr hinein als beim Litter Locker. Die Geruchssperre ist auch angenehmer zu bedienen. Das lästige knoten und abschneiden entfällt, aber trotzdem wird der Beutel gut ausgenutzt.

Wie die Langzeiterfahrung, auch in Bezug auf die Haltbarkeit, sind wird sich noch zeigen.

Also anfangs war ich mal mit dem LL zufrieden. Aber schnell hat sich gezeigt, das Plastik nimmt den Geruch an, die Tüten halten nicht, füllt man andere ein kann man auch direkt die billigen Müllbeutel nehmen.... Im Endeffekt nutze ich den nun als normalen Eimer (steht auf dem Balkon), morgens früh nehme ich das Zeug mit zur Tonne und das von Nachmittags/Abends/Nachts sammel ich eben in einem Frühstücksbeutel in dem Eimer bis zum nächsten morgen.

Werbung:
Meine LL stehen zur Zeit ungenutzt rum. Ich war zuerst sowas von begeistert, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht das der LL mit der Zeit von innen unangenehm riecht. Noch schlimmer finde ich den Geruch, nachdem ich nicht mehr die orginal Beutel benutzt habe.
Ich wollte sie jetzt mal zum auslüften auf den Balkon stellen. Mal sehen ob das vielleicht etwas bringt.

Noch schlimmer finde ich den Geruch, nachdem ich nicht mehr die orginal Beutel benutzt habe.

Aber wenns durch die "falschen" Tüten stinkt, kann doch der LL nix dafür... 😉
Ich für meinen Teil find das Ding super und möchte es definitiv nichtmehr missen. Ich denke heute mit absolutem Grausen an die Zeit zurück, in der die Kloabfälle in einer Oscar-Tonne entsorgt wurden. Wenn das Ding zu war, roch nix, aber wenn man den Deckel abnahm um was reinzuwerfen.... örks! Und das Eingewickel und hantieren mit Tüten etc. etc... neeee.

Klar riecht auch der Litter Locker ein bisschen innen, wenn man die Nase dort ans Plastik drückt. Aber erstens tue ich das in der Regel nicht und zweitens merke ich das nur wenn ich wirklich ganz genau hinrieche (was ich - siehe erstens - ja nicht tue 😉). Im normalen Gebrauch merke ich absolut keine Geruchsbelästigung. Mein Biomüll riecht deutlich schlimmer. 😉
Ich verwende allerdings die Originaltüten. Hatte das auffüllen mit Folie mal probiert aber das war mir zu viel gefummel. Ich kaufe die Kassetten seither immer in größeren Mengen, wenn es die mal im Angebot gibt, da geht das.

Wenn ich die Tüte zum Müll bringe - meist morgens auf dem Weg zur Arbeit - lasse ich den LL an dem Tag offen auf dem Balkon stehen zum auslüften, dann riecht auch nixmehr.

Ich benutze nach wie vor LL mit Originalkartuschen (solange ich mir das noch leisten kann🙄) und auch den Eimer von Swirl, ebenso mit Originaltüten.

In den Swirl passt natürlich deutlich mehr rein, so dass, wenn der Eimer geleert wird ne ganz schöne Duftwolke entweicht:grr:

Geruchtstechnisch kann ich ansonsten nichts feststellen bei beiden Varianten.

Und die Nachfüller kaufe ich auch nur mit Rabatt, oder in Aktion😉

Also ich komme mit den Alditüten im Originalschlauch nach wie vor, gut klar.
Ich merke keine Geruchsbelästigung, obwohl der Originalschlauch an einer Stelle ein Loch hat, hab ich kürzlich gesehen😳😉, müsste ihn mal nachziehen, aber weil es keine Geruchsbildung gibt, hab ich es halt noch nicht gemacht.
Ich bin von den Alditüten begeistert.