Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe 2 LL, einen in einem sehr kleinen Bad und einen im Arbeitszimmer von ca. 7qm, dort stehen auch noch 2 Katzenklos.
Wo ein Wille, da ein Weg🙂

Ich verstehe nur gerade nicht warum ein Henkel sooo wichtig ist - ob ich das Ding nun mit einer Hand oder mit zwei Händen trage macht doch keinen wirklich großen Umstand - ich habe mich gegen tragen entschieden und dafür 2 Stück gekauft - Problem gelöst

Meine beiden LL möchte ich übrigens nicht mehr missen😉

Ja, das ist wohl Geschmackssache. Ich möchte halt nicht in jedem Zimmer nen Mülleimer stehen haben, mag ich halt nicht 😉

A

Werbung

Also, ich fände einen Henkel am Litter Locker auch eine große Verbesserung, weil ich die Kaklos auch in der Wohnung verteilt habe und mehrere solche Teile echt nicht einsehe. Hab das auch schon mal hingeschrieben und eine "freundliche" Antwort bekommen. Mal sehn!

Ich hatte auch mal überlegt, mir so was ´zu kaufen.... hab es dann aber gelassen.
Bei meinen Kindern bin ich auch ohne diesen Windeltwister ausgekommen, mit einem normalen Windeleimer mit Klemmdeckel ging es prima.

Und Katzen hab ich auch schon länger, als es den Litter-Locker gibt. Ging immer ohne...

Ich nehm mittlerweile Kosmetik-Müllbeutel, so kleine. Da passt immer genau eine "Tagesfüllung" von meinen zwei Katzen rein, Knoten rein, ab neben die Wohnungstür, und der nächste, der runtergeht, nimmt es mit. (Sollte, aber meine drei Kinder kriegen das irgendwie nicht gebacken.... mit 17, 15 und 12 Jahren 😳. Also nehmen mein Mann oder ich es mit runter)

Eine Rolle mit diesen Beuteln kostet 69 Cent, sind 40 Stück à 10l. Reicht also fast 1,5 Monate....😀

Ich verstehe nur gerade nicht warum ein Henkel sooo wichtig ist - ob ich das Ding nun mit einer Hand oder mit zwei Händen trage macht doch keinen wirklich großen Umstand

Also ich weiß ja nicht was Ihr alle für Litter Locker habt, ich kann meinen wunderbar mit einer Hand tragen. Der Griff der Klappe, die man rausziehen muss, damit die Böller reinfallen, fungiert doch quasi als Henkel. Ok, das Teil hängt dann nicht grade sondern schief, aber das ist doch völlig wurscht. 😕

Also ich weiß ja nicht was Ihr alle für Litter Locker habt, ich kann meinen wunderbar mit einer Hand tragen. Der Griff der Klappe, die man rausziehen muss, damit die Böller reinfallen, fungiert doch quasi als Henkel. Ok, das Teil hängt dann nicht grade sondern schief, aber das ist doch völlig wurscht. 😕

Auch eine Möglichkeit
ICH habe ja kein Problem mit dem LL 🙂
Ob Henkel oder nicht ist für mich völlig *Banane*🙄

Hallo zusammen

Ich habe auch einen LL und finde den total toll. Es ist nur schade das diese Nachfüllkassetten so teuer sind. Habt ihr da schon eine günstigere Alternative gefunden?

Lg

Werbung:
Hallo zusammen

Ich habe auch einen LL und finde den total toll. Es ist nur schade das diese Nachfüllkassetten so teuer sind. Habt ihr da schon eine günstigere Alternative gefunden?

Lg

Man kann wohl die Kasetten mit anderen Folienschläuchen wieder befüllen, es gibt irgendwo auch eine bebilderte Anleitung. Dann ist es auch günstiger. Ich hab das einmal probiert, mir war es zu viel Gefummel. 😉
Daher schlage ich, wenn es die Originalkassetten mal im Angebot gibt, so wie kürzlich durch den Zooplus-WSV (weiter oben hier im Thread), einfach richtig zu. Momentan lagern in meinem Keller 15 Nachfüllrollen.... damit sollte ich hinkommen bis zur nächsten großen Rabattaktion. 😉

Hallo zusammen

Lg

Ich kaufe die Nachfüllkassetten auch immer im Angebot bei ZooPlus.
Gerade erst wieder geschehen bei der 20% Aktion bei ZooPlus
Da erspare ich mir die Fummelei - hatte es mal mit Beutel im Beutel probiert, aber da rutschen die Böller so schlecht runter in den Beutel - war mir dann zu nervig - Ich bleibe bei den Originalen

Hallo zusammen

Lg

Hier:

Von dieser Seite: http://www.nachfuellfolie.de/

Das Einfüllen der Nachfüllfolie ist denkbar einfach:

1. Ring der Kassette abnehmen.
  2. Folie über eine Vase o.ä. einfüllen.
  3. Ring wieder anbringen.
  4. Fertig.

Selbstverständlich erhalten Sie zu jeder Bestellung eine ausführliche farbige Anleitung.
Videoanleitung hier klicken!

Den Ring abzunehmen heißt, dass man vorsichtig diesen inneren Ring, der über den offenem Ring mit Schlauch ragt, mit einem Cutter oder mit sanfter Gewalt ( 😀 ) löst, dann den Schlauch über ein Gefäß, s.o., einfüllt, abschneidet und dann den Ring wieder auflegt und mittels z.B. 3 Tesastreifen befestigt. 🙂

Dauert ca. 5 Minuten und ist deutlich günstiger als eine orginale Kassette 😉

Liebe Grüße

Welche ist denn besser geeignet- die Dünne oder die Dicke?

Wie viel Folie ist denn etwa in so einer Originalkasette vom LL II? Hab jetzt mal ein wenig herumgesurft und das Ding scheint ja wirklich ganz praktisch zu sein

Und noch eine Frage: Hat man beim LL das Problem, dass von der Folie irgendwann nur noch so ein kleiner Rest übrigbleibt, mit dem man nichts mehr anfangen kann und den man dann ungenutzt wegwerfen muss?

Werbung:
Welche ist denn besser geeignet- die Dünne oder die Dicke?
Deine Frage hatte ich gar nicht gelesen 😱
Entschuldige... aber ich kann dir auch gar nicht so gut weiterhelfen, denn ich hab bisher nur die dicke Folie genommen und daher keinen Vergleich.

Wie viel Folie ist denn etwa in so einer Originalkasette vom LL II?
Hier:
Unsere LL2 Statistik:

Wir mussten bei zwei Katzen (ca 6 Monate alt) alle 3 Tage den Beutel wechseln und haben aus einer Kartusche 6 Beutel rausbekommen. Die Kartusche hat also 18 Tage gehalten.

mfg
Das bezieht sich auf junge Katzen, die dementsprechend wohl auf fressen und ausscheiden 😉 und Nassfutterkatzen, die vermutlich auch große Seen pinkeln 😀
Zudem nehme ich an, dass da Klumpstreu verwendet wurde. Ist somit also ein ca. Mindestwert.

Hast du jetzt z.B. eine Senioreneinzelkatze und nicht-klumpendes Streu wirst du vieeeeeeeeel länger mit hinkommen 😉

Hab jetzt mal ein wenig herumgesurft und das Ding scheint ja wirklich ganz praktisch zu sein
Jaaaa 😀
Ich empfehle, nach dem Austesten, dann aber auch ein LL pro Klo, damit man den nicht rumschleppen muss und nicht jeden Tag am Beutel wechseln ist 😉

Und noch eine Frage: Hat man beim LL das Problem, dass von der Folie irgendwann nur noch so ein kleiner Rest übrigbleibt, mit dem man nichts mehr anfangen kann und den man dann ungenutzt wegwerfen muss?
Ja. Ganz zum Schluss pro Kartusche eben einmal.
Genauso ist das dann auch beim Nachfüllschlauch.

Alternativ kannst du die: Müllbeutel in LL einhängen-Methode ausprobieren.
Ich selber empfand das aber als umständlich und die Tüten, die ich benutzt habe, waren auch nicht geruchsdicht. Zudem blieb oben immer seeehr viel ungenutzter Platz, da du die Mülltüte eben oben zum Befestigen um den Rand stülpen musst und der dann nicht zum Befüllen genutzt werden kann.
Bei dem "Endlos"schlauch hast du eben den Vorteil, dass du quasi pro "Tüte" passgenau abschneidest.
Bei der Mülltütenvariante hatte ich immer eine halbe Mülltüte ungenutzt, das war mir auch zu verschwenderisch.

LG

Danke für deine Antworten 🙂 Bisher nehmen wir für den 'Mist' immer 10l-Müllbeutel mit Henkeln (wegen Zubinden) und lagern das dann in einer Oscar-Tonne zwischen. Nach etwa 7 Tagen ist der Sack dann voll und wandert in den Müll. Das hat halt den Nachteil, das es 1.müffelt und 2.die dünnen Müllsäcke manchmal auch kaputtgehen.

Ich empfehle, nach dem Austesten, dann aber auch ein LL pro Klo, damit man den nicht rumschleppen muss und nicht jeden Tag am Beutel wechseln ist 😉

Psst, wir haben für unsere beiden Kater eh nur ein Klo 😉 Aber sag das um Gottes Willen nicht weiter! 😱😀

Danke für deine Antworten 🙂 Bisher nehmen wir für den 'Mist' immer 10l-Müllbeutel mit Henkeln (wegen Zubinden) und lagern das dann in einer Oscar-Tonne zwischen. Nach etwa 7 Tagen ist der Sack dann voll und wandert in den Müll. Das hat halt den Nachteil, das es 1.müffelt und 2.die dünnen Müllsäcke manchmal auch kaputtgehen.
Uff, ich bin froh, dass ich den LL früh entdeckt habe... diese Lösung wär eher nichts für mich... 😳

Psst, wir haben für unsere beiden Kater eh nur ein Klo 😉 Aber sag das um Gottes Willen nicht weiter! 😱😀
Tsstsstss... aber dann hättet ihr doch an jedem Klo einen LL...😎😀
(Wobei ich immer noch für das Anbieten von mind. zwei Klos bin 😉 )

hallo kratzbaum, ich hab mal gegoogelt und rausgefunden das 25 meter auf einer original cassette sein sollen, aber ob das stimmt weiss ich nicht, wie gesagt wir testen grad mal ein paar tage ...:verschmitzt:

bei uns stehn 6 klos verteilt auf 3 Etagen im haus und ich wollte den locker mal in einem etwas abgelegenen Wohnraum neben dem klo stehen haben... bin gespannt wie lange er reicht, bei ca 3 mal absammeln am Tag.
Bisher bin ich im Haus ewig mit eimerchen auf klorunde bis in Keller unterwegs gewesen, das war dann oft doch etwas umständlich....und dann alle 3 tage die vollen Säckchen raustragen. Im keller macht es nichts, wenn ich nen normalen Tonnen Eimer mit Deckel hinstelle und es etwas müffelt, aber in einem Wohnraum ist das nicht so toll....grade im Sommer :dead:😱:oha:

Zuletzt bearbeitet:
hallo kratzbaum, ich hab mal gegoogelt und rausgefunden das 25 meter auf einer original cassette sein sollen, aber ob das stimmt weiss ich nicht, wie gesagt wir testen grad mal ein paar tage...:verschmitzt:

Ohne es je gemessen zu haben, zweifel ich das mal an. Oder meinst du vielleicht 2,5m? Das könnte vielleicht hinkommen, denn ich würde es auch auf so ca. 3 m schätzen.

Werbung:
labahn, jo mir kommt Deine Schätzung auch wahrscheinlicher vor...wie gesagt ohne gewähr 😉

Weiß jemand ob der Litter Locker tatsächlich aus dem Programm genommen wird? 😕
Bei Zooplus gibts den ja schon länger nicht mehr und auch sonst sind die Nachfüllkassetten nur noch in wenigen Shops erhältlich.

Fände es schon schade, wenn es da bald keine Nachfüllkassetten mehr gäbe, denn wir waren mit dem Litter Locker immer sehr zufrieden.🙁

Weiß jemand ob der Litter Locker tatsächlich aus dem Programm genommen wird? 😕
Bei Zooplus gibts den ja schon länger nicht mehr und auch sonst sind die Nachfüllkassetten nur noch in wenigen Shops erhältlich.

Fände es schon schade, wenn es da bald keine Nachfüllkassetten mehr gäbe, denn wir waren mit dem Litter Locker immer sehr zufrieden.🙁

Ups, davon habe ich bisher noch gar nichts gehört.
Wäre wirklich schade, den ich bin auch hochzufrieden mit den LitterLocker.

Wer weiß mehr darüber?
Lieferschwierigkeiten?

Also ich habe bei zooplus nachgefragt und die schrieben, dass bei ihnen nicht mehr ins Sortiment kommt. Ich habe mir jetzt mal die Nachfüllfolie bestellt und werde die testen.
Mir sind die Kartuschen bei Fressnapf und Co doch etwas teuer, bei Zooplus gab es das immer mal wieder im Angebot oder bei WSV oder so.