Welche ist denn besser geeignet- die Dünne oder die Dicke?
Deine Frage hatte ich gar nicht gelesen
😱
Entschuldige... aber ich kann dir auch gar nicht so gut weiterhelfen, denn ich hab bisher nur die dicke Folie genommen und daher keinen Vergleich.
Wie viel Folie ist denn etwa in so einer Originalkasette vom LL II?
Hier:
Unsere LL2 Statistik:
Wir mussten bei zwei Katzen (ca 6 Monate alt) alle 3 Tage den Beutel wechseln und haben aus einer Kartusche 6 Beutel rausbekommen. Die Kartusche hat also 18 Tage gehalten.
mfg
Das bezieht sich auf junge Katzen, die dementsprechend wohl auf fressen und ausscheiden
😉 und Nassfutterkatzen, die vermutlich auch große Seen pinkeln
😀
Zudem nehme ich an, dass da Klumpstreu verwendet wurde. Ist somit also ein ca. Mindestwert.
Hast du jetzt z.B. eine Senioreneinzelkatze und nicht-klumpendes Streu wirst du vieeeeeeeeel länger mit hinkommen
😉
Hab jetzt mal ein wenig herumgesurft und das Ding scheint ja wirklich ganz praktisch zu sein
Jaaaa
😀
Ich empfehle, nach dem Austesten, dann aber auch ein LL pro Klo, damit man den nicht rumschleppen muss und nicht jeden Tag am Beutel wechseln ist
😉
Und noch eine Frage: Hat man beim LL das Problem, dass von der Folie irgendwann nur noch so ein kleiner Rest übrigbleibt, mit dem man nichts mehr anfangen kann und den man dann ungenutzt wegwerfen muss?
Ja. Ganz zum Schluss pro Kartusche eben einmal.
Genauso ist das dann auch beim Nachfüllschlauch.
Alternativ kannst du die: Müllbeutel in LL einhängen-Methode ausprobieren.
Ich selber empfand das aber als umständlich und die Tüten, die ich benutzt habe, waren auch nicht geruchsdicht. Zudem blieb oben immer seeehr viel ungenutzter Platz, da du die Mülltüte eben oben zum Befestigen um den Rand stülpen musst und der dann nicht zum Befüllen genutzt werden kann.
Bei dem "Endlos"schlauch hast du eben den Vorteil, dass du quasi pro "Tüte" passgenau abschneidest.
Bei der Mülltütenvariante hatte ich immer eine halbe Mülltüte ungenutzt, das war mir auch zu verschwenderisch.
LG