Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Sterne zählen...:pink-heart:

15116883bt.jpg

:pink-heart: Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hatte gerade Tränen in den Augen, weil es sooo schön aussieht.

A

Werbung

Ich freue mich riiiiiiiiiiieeesig für die Beiden und natürlich auch für euch!:pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich auch unendlich doll!
Loki ist vieeel glücklicher. Sie freut sich immer noch sehr wenn ich nach hause komme, sitzt aber nicht weinend an der Tür wenn ich weg bin. Sie kuschelt sich immer noch gern an mich, hängt aber nicht die ganze Zeit auf mir.
Mü benimmt sich wie eine "richtige" Katze... Mit verrückten 5 Minuten... Sie spielt stundenlang, schmust und kuschelt.

Beide spielen gemeinsam, toben, kuscheln, putzen sich.

Nun kann ich mir auch vorstellen mal in den Urlaub zu fahren.
Ich hätte es nicht übers Herz gebracht Loki eine Woche oder länger alleine zu lassen....

Hey - du hast den Fred umbenannt. Das ist toll.

Eine echte Mädelsfreundschaft. Alles so gut.

Thaqs, der Titel passte einfach nicht mehr! Loki und Mü sind so dicke miteinander, die tauchen nur noch im Doppelpack auf.
Daher fand ich es war dringend an der zeit den Titel zu ändern!

Heute morgen wurde ich von Mü geweckt, die milchtretend an meinen Haaren leckte.... Es ist unfassbar, sie lässt sich immer wieder was neues einfallen um uns zu überraschen 😉

Werbung:
wirklich erstaunlich

Hallo Keks,

habe jetzt alle Seiten dieses Thread gelesen und bin total begeistert wie super Ihr das hingekriegt habt. Hätte niemals geglaubt, dass aus diesem Scheuchen eine solche Traumkatze wird. Da habt Ihr echt alle einen tollen "Job" gemacht.
Das gibt mir Hoffnung für meinen zweiten Versuch einer Zusafü, wenn ich die passende Katze für Lissy gefunden habe. Es macht riesigen Spaß hier mit zulesen. 😀

Hallo Hesto, da hast du aber viel zu lesen gehabt 😱, der Thread ist ja mittlerweile schon seeeeehr lang...

Glaub mir, es war nicht immer einfach und wir haben oft hinterfragt ob wir das Richtige tun. Aber die beiden haben immer wieder kleine Schritte in die richtige Richtung gezeigt. So dass wir den Mut hatten weiter zu gehen und die Geduld hat sich wirklich gelohnt.

Ich habe auch immer wieder gute Tips und Ratschläge bekommen!
Ein Herzliches Danke nochmal an euch :pink-heart:

Zylkene

Ich hatte so den Eindruck, dass es einen entscheidenden Sprung nach vorne gab, als beide Zylkene bekamen. Siehst Du das auch so? Wie lange hast Du das gegeben und ab wann meinst Du hat es gewirkt? 😕

PS: der Thread ist sehr interessant zu lesen, insofern war ich fast ein wenig entäuscht schon am Ende angekommen zu sein, aber schön das es ein Happy End gibt 😀😀😀

Zylkene gabs gut 3 montate lang. ich hatte nach 2 Wochen das Gefühl, dass es was bringt!

Den größten Sprung gabs als wir 4 Tage im Urlaub waren!
Als wir gefahren sind herrschte freundliches Ignorieren und als wir wieder kamen fingen die Damen an mit Nasenküsschen 😉

Alles klar

Also in der Eingewöhungsphase Zylkene für die beiden Fellnasen und Baldriantee für mich (damit ich wenigstens halbwegs so geduldig bin wie Ihr)😀

und dann einen Kurzurlaub, damit die beiden ihre Angelegenheiten ungestört klären können 😀

Vielen für die Hilfestellung.

Werbung:
wir haben mit Bachblüten angefangen. Speziell auf die Beiden angepasst.
Einen Teilerfolg haben wir damit auch schon erziehlt. Zylkene haben den letzten Schubs gegeben!
🙂

Mü ist Anfang Dezember eingezogen und der Kurzurlaub war an Pfingsten. Eher hätte ich mich nicht getraut...
Ich bin echt mit bibbernden Zähnen weg gefahren....
2 Freundinnen haben sich mehrmals täglich um die Katzen gekümmert
und nicht zu vergessen der 5 Jährige Nachbarsjunge als Spielbeauftragter für Loki

Mehrmals täglich musste ich SMS verschicken ob alles ok ist...

Ich glaube auch, dass man selbst bei einer Zusammenführung ein sehr entscheidener Faktor ist. Und man sollte alles was man tut, bzw wie sich die Situation entwickelt gut reflektieren. Manchmal genügen schon kleine Veränderungen und es entwickelt sich plötzlich alles völlig anders!

Ja ich denke auch, dass man selbst die Zusafü entscheidend mit beeinflusst (Ihr seid das beste Beispiel dafür 🙂 ). Ich hoffe im entscheidenden Augenblick genug Einfühlungsvermögen zu haben, um beiden dann gerecht werden zu können. Aber zum Glück gibt es ja auch das Forum hier mit vielen lieben Experten, die einen unterstützen, wenn es Probleme gibt. Urlaub könnte ich da wohl auch nur mit dem Handy in der Hand machen 😉.
Freu mich schon weiter von Euch zu lesen.

Liebe Grüße aus Bayern.

Waschtag im Hause B. Hier wurde sich heute ausgiebig geputzt....
"Komm, ich schleck dir die Ohren aus" 😀

15221356wf.jpg

:pink-heart: Ooooooooh Gott, ist das schööööööön! :pink-heart::pink-heart:

eins a 😀😀😀

Werbung:
Einfach perfekt!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Total goldig, Deine beiden Schnuffels ... ob man da noch (m)ein Ohr dazwischen bekommt zum Putzen lassen? Ach nee, lieber ein komplettes Loki/Mü-Bad! *geistigdazwischenquetschundgenieß* :pink-heart:

Es war das große Waschprogramm! Sie haben sich sogar gegenseitig zwischen den "Zehen" abgeschleckt 😉
Und es war kein dazwischen kommen 😉

ich brauch mal nen Rat von den Barfern hier unter euch 😉

die Damen nagen bei dem Wetter echt am Hungertuch, Nassfutter egal welcher Sorte und Temperatur wird verschmäht....
Fleisch wird sofort und mit Genuss und fröhlichem Hochwerfen zerlegt und verspeist....

bisher halten wir uns an die "20% Fleisch Regel"

Ich weiß dass die Katzen nicht umkommen wenn sie mal nicht so viel fressen, aber ich hab ein ungutes Gefühl, wenn ich fütter und dann z.b. zur Arbeit fahre und das Futter ein paar Stunden in der Hitze steht und dann gefressen wird.
:stumm:
dazu kommt dass ich super viel wegwerfe, egal wie klein die Mengen sind, es wird nicht gefressen.
An "richtiges" Barfen (einzelne Supplemente wiegen, abmessen, zusammenmischen) trau ich mich noch nicht so richtig ran...
was ist denn von so nem "Komplett-Pulver" zu halten?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...etterung_b_a_r_f/katze_barfen_vitamine/139342

Zumindest für die Anfangszeit? Bis ich mich an Eigenkreationen traue?
Liebe Grüße 🙂