Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ich lange verwendet. Wenn man 24/7 barft, heißt es immer, man solle besser einzeln supplimentieren. Aber für die Anfangszeit oder wenn man nur gelegentlich über die 20% kommt ist es ok, denke ich.

Du darfst aber dann keine Leber mehr zum Fleisch geben. Die Mischung ist als Zusatz zu reinem Muskelfleisch gedacht. (Herz kann dabei sein, ist ja im Prinzip auch Muskel. Gibt in sehr großen Mengen aber auch mal DF)

A

Werbung

Danke Curie 🙂
Jau, dass man keine Leber dazu geben darf steht in der Beschreibung!

Ich möchte mich über kurz oder lang einfach gut in die Thematik einlesen. Aber gerade um während der heißen Sommertage eine schnelle Lösung zu finden, ist es ganz gut geeignet denke ich!

Dieses Jahr komme ich irgendwie besser damit klar, dass meine Katzen bei diesen Temperaturen von wenig bis fast nix leben.

Erfahrung macht dann doch gelassener.

Ich gebe nur noch wirklich sehr kleine Portionen und decke die nach einer Weile auch zu.

Nach 1,5 Tagen in denen nur knapp die halbe Normalportion eines Tages verdrückt wurde haben sie dann heute morgen so richtig Appetit gehabt und es war eine Freude, ihnen beim Futtern zuzusehen.

(War jetzt OT, sorry!)

Ich freue mich übrigens die ganze Zeit mit dir und den Fellschnuckels. Das Waschanlagenbild ist einfach zu süß und umso herzerwärmender, wenn man die Vorgeschichte kennt! 🙂

Ich bin immer erleichtert, wenn ich von anderen höre dass ihre Katzen auch wenig bis nichts futtern wenn es so heiß ist!

Ich freue mich jeden Tag über die beiden, hab neulich noch mit meinem Mann darüber gesprochen, Loki habe ich auf der TH Homepage gesehen, hingefahren, gestreichelt, sie schmiss sich auf den Rücken, ließ sich den Bauch kraulen. Beim raus gehen dachte ich: irgendwas stimmt nicht, geguckt: die Katz versuchte in meine Handtasche zu klettern! Außerdem hat sich KEINE andere Katze in dem Raum für mich interessiert. (Eher ungewöhnlich) das alles habe ich als Zeichen gewertet und mir keine andere Katze angeschaut....
Und mit Mü haben wir den 2. Glücksgriff getan! Eine so liebe, schmusige, lustige Katze herrlich!
Auch da war es das bauchgefühl! Die Auswahl war rieeeesig....

Moin,
wend Dich mal an Bacon hier im Forum... Das ist Tine unser Vereinsmitglied und Barferin mit Leib und Seele. Die kann Dir da weiter helfen.

Die treffen sich auch zum Panschen und Lernen. 😀

Danke für den Tipp happylein, das mache ich!

Ich habe mich übrigens gestern bei meinen Damen "beschwert".
Früher hat Loki ja immer auf mir gelegen nachts. Das macht sie ja nicht mehr seit sie mit Mü so dicke ist. Die beiden schlafen zusammen im Wohnzimmer oder im Esszimmer. Und ich muss sagen, im Sommer ist es angenehm, aber im Winter? Brrr.... Da habe ich die Katzenwärmflasche sehr genossen.
Ich hab gesagt dass sich das bis zum Winter ändern muss, weil ich immer so friere. Ich hab Mü gesagt sie müsse bis zum Winter "bei Melanie im Bett schlafen üben".....
Und jetzt ratet mal :grin:
Heute morgen wurde ich wach: Loki lag auf meinem Bauch, Mü auf meinen Beinen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Brave Damen hab ich!

Werbung:
Wie? Ist bei Euch schon Winter 😀

Sie üben für den Ernstfall 😉

Oh Curie, das machen sie jeden Tag :pink-heart:

OT aber es muss raus.... Ratet mal wem gerade nach 9 Stunden Spätdienst bei 30 grad im Schatten der Katzenstreumüllbeutel im Treppenhaus auf dem Weg zur Mülltonne gerissen ist :grr:

Werbung:
Aua aua aua!
Deswegen kommt bei mir das Katzenstreu immer in zwei ineinandergelegte Müllbeutel. Ich wünsche trotzdem einen schönen Wochenstart!

Danke dir 🙂 da ich seit letzter Woche Montag jeden Tag (inklusive We) arbeiten war hab ich gefühlt nur alle 2 Wochen einen Wochenstart..... Ich freu mich auf Donnerstag 15 Uhr. Da ist nämlich WochenENDE 😀

Pffffffft.... Ich war gerade beim Fressnapf. Ich möchte eine Fensterbankverlängerung haben. Und Felini Complete. Gibt's nicht. Beides nicht. Grmpf.
Nun ist die Zooplus Bestellung raus.
Die Damen schlafen. Würd ich auch gern. Am liebsten im Freibad. Geht aber nicht. Muss gleich arbeiten. Hmpf

Wisst ihr übrigens wo Mü ihre Milchdeckelchen mit Vorliebe ablegt? In den Schuhen meines Mannes. Er sagt es vergeht kein Tag an dem er nicht auf einen Deckel im Schuh tritt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist eben eine ordentliche Katze und lässt das nicht einfach so rumliegen.

Hoffe dein Mann ist nicht sauer. Ist er immer noch ihr Liebling?

Er weiß dass es lieb gemeinte Geschenke sind. 😉
Er darf weiterhin mehr als ich. Ansonsten sind wir mittlerweile recht gleich berechtigt

Werbung:
Seit ein paar Tagen gibt's Fleisch mit Felini complete. Anfangs wurde ich doof angeguckt, das Pulver riecht recht extrem.... Aber gefressen wird alles ratzeputz und sofort. Wunderbar. Nun hab ich keine angst mehr dass es die Damen im Hitzehungerstreik dahinrafft. (Wobei die Angst vermutlich eh unbegründet ist, aber ich kann nicht anders 😉)
Rind, Pute, Huhn wird in unterschiedlichsten formen gefressen. Was sie zu Lamm sagen hab ich noch nicht versucht.
Jetzt müssen wir nur noch gucken, dass wir die Kühltruhe mal leer machen damit ich auf Vorrat Fleisch kaufen kann

Hast du schon eine gute Quelle für das Fleisch?

Ich kaufe es beim Tierhotel und bin zufrieden. Es gibt aber noch einige andere Anbieter mit TK Rohtierfutter.

nein, hab ich noch nicht, bisher gabs Fleisch von der Fleischtheke 😉
aber auf dauer macht es natürlich Sinn einen Anbieter zu suchen!
Danke für den Tipp!