Loki und Mü - Echte Freunde

  • Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Also bei unseren könnte ich das Problemlos machen. Die finden die TÄ toll und das einzige was doof ist: Autofahren ohne rausgucken zu können.

Wenn gegen das TA-gehen und dergleichen keine Einwände von Müs Seite bestehen, mach das doch einfach. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Und ansteckend ist ansteckend.
 
A

Werbung

Für Mü ist das alles Stress pur. Loki jammert während der Autofahrt. Mü bekomme ich im guten nicht mal in den Kennel. Ich kann sie eigentlich nur irgendwo festsetzen und den Kennel vorhalten. Loki setz ich einfach oben rein und mache die Klappe zu 😉
 
Ich überlege gerade ernsthaft Mü morgen früh einzupacken und vorsorglich untersuchen zu lassen.... :oha:

warum? kannst du mü eventuell in den schnabel gucken?

btw. trennen bringt nix, wenns anstecken sollte, ist das längst passiert. und trennen würde beide aufregen und unglücklich machen.
 
warum? kannst du mü eventuell in den schnabel gucken?

btw. trennen bringt nix, wenns anstecken sollte, ist das längst passiert. und trennen würde beide aufregen und unglücklich machen.

Eher verschluckt Mü meine Hand im ganzen als dass sie mich ins Mäulchen gucken lassen würde 😉
Dass trennen nix nutzt wurde mir in dem Moment klar als ich es geschrieben hatte 😉

Mü hat übrigens gerade versucht ne Fliege zu fangen, die auf meinem Oberschenkel saß... Ich glaube ich hab nun Löcher im Schenkel :muhaha: Tigerkralle
 
Mü hat übrigens gerade versucht ne Fliege zu fangen, die auf meinem Oberschenkel saß... Ich glaube ich hab nun Löcher im Schenkel :muhaha: Tigerkralle

Kenne ich... sei froh, dass sie dir nicht im Gesicht saß: :massaker:
Meine Jungs haben gerade eine halbe Stunde gebraucht, eine Motte zu töten. -.- Sie wurde natürlich auch schön brutal zu Tode gespielt.

Nochmal gute Besserung an Loki und hoffentlich hat Mü sich nicht angesteckt...
 
wenn mü nicht heiser ist, sich insgesamt normal verhält, ist das sicher in ordnung, wenn du ihr den stress ersparst.

schluckweh merkt man auch katzen an 😉

iwas hat dich schließlich bewogen, zum ta zu gehen.

gute besserung 🙂
 
Werbung:
Loki hat man es angehört (sie miaut normalerweise viel und laut. Viel wars immer noch. nur eben sehr kläglich) und die Lymphe am Hals waren für mich spürbar geschwollen. (Die Ärztin hat's auch abgetastet und das erste was sie sagte war: oh weh, spürbar dick)
Mü miaut nur leise und zart wenn sie verkündet innerhalb der nächsten 5 Sekunden eine Fliege zu fangen und zu verspeisen.
Ihr Hals fühlt sich an wie immer.
Loki wirkte auf mich und mein Bauchgefühl krank. Mü nicht. Die Ärztin sprach ich soll kommen wenn mir was auffällt. Erwähnte ich bereits dass ich ne schissbüx bin?
 
Ich schlafe eine Nacht drüber. Letztendlich ist es aber unterm Strich besser ich setze Mü einmal Stress aus, bevor ich riskiere dass sie möglicherweise ne Entzündung verschleppt. Mein Bauch wird mir die Antwort morgen geben. Er war schon immer ne gute Verbindung zwischen Herz und Verstand.
Ich danke euch fürs zuhören und die Ratschläge!
 
Sooooo!
Guten morgen!
Die Nacht hat etwas Ruhe rein gebracht. Die Ärztin sagte ich soll auf Schluckbeschwerden, würgen, Heiserkeit geschwollene Lymphe am Hals achten. Bis auf die Heiserkeit kann ich alles gut beobachten. Wenn Mü miaut hab ich immer gleich das Bild von einer feinen Dame aus den 20iger Jahren vor mir.... Kleid mit Reifrock, Schirmchen, und Zigarette im Halter 🙂 ein zartes, leises, höfliches.... Maaaaauuu!
Während wir weg waren ist sie ja miauend durch die Wohnung gerannt, da klang ihre Stimme normal sprach mein Mann.
Den Hals darf ich bekraulen. Da ist nix dick. Würgen muss sie auch nicht (Loki hat am WE auch immer mal gewürgt, ich dachte nur sie hätte einfach nur ein Fellklümpchen quer sitzen)
Und gefressen wird völlig normal.
Der Bauch sagt: Panik unnötig. Allerdings werde ich sie mit Argusaugen beobachten und beim kleinsten Piep wird sie eingepackt.
 
DAs klingt doch gut, Keks.
Was soll man der Süßen grundlos Stress machen, am Ende wird sie vielleicht nur vom Stress krank. 😉

Ich wünsche einen schönen Tag und Loki weiterhin gute Besserung.
 
Ich mach mir im allgemeinen zuviel Gedanken im Leben.... Aber im speziellen bei den Katzen liegt es ja einfach in meinen Händen ob es ihnen gut geht.
Ich mach nun ne Raubtierfütterung 😉
 
Werbung:
Sooooo Loki ist wieder topfit und krakeelt wie eh und je 😉
Mü hat heute etwas gelitten. Wir haben neue Nachbarn und wie das so ist wenn man einzieht.... Es wurde fleißig gebohrt. Das fand Mü nicht so berauschend hat's aber unbeschadet überstanden 🙂 mein tapferes Mädchen:pink-heart:
 
schön, dass die kleene wieder fit ist 🙂

und mü wird den krach auch verknusen 😉
 
Ja Martina, ich bin froh, dass es so unkompliziert gelaufen ist. Loki ist aber auch eine vorbildliche Patientin. Ich muss mir nicht mal die Mühe machen, die Tablette zu verstecken, Malzpaste auf den Finger, Tablette drauf gedrückt und: SCHLECK Tablette weg! Mein Herzenskater Othello hat es grundsätzlich geschafft alles um die Tablette abzulutschen um selbige dann wieder auszuspucken pfffft!
 
OT (man möge es mir verzeihen)
Als ich darüber nachgedacht habe, wie schwierig es war meinem treuen Freund aus der Kindheit Tabletten zu geben überkam es mich und ich hab mal in alten Fotos gekramt :pink-heart:
15392876er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ot. ein tolles kerlchen. 🙂 und sozusagen haben mü und loki das erbe angetreten.

schon prima, wenn das mit medis klappt. liebe maus.
 
Werbung:
Es waren 2 🙂 unten links ist eine Katzendame namens Abby :pink-heart: eine ganz scheue Seele, die tiefstes Vertrauen zu mir hatte!
Othello, der Kater war tiefenentspannt und hat es sogar toleriert von mir wie auf dem Foto zu sehen einfach mal so umschlungen zu werden.

Man muss sagen: aus heutiger Sicht haben meine Eltern vieles falsch gemacht. Es gab Trockenfutter (dauerhaft im Angebot); wir hatten ein Männchen und ein Weibchen, meine Eltern haben auf den Rat vertraut, dass es gut sei man würde die Katze einmal Babys bekommen lassen..... (Was zum Glück nicht geklappt hat und dann wurden sie beide kastriert)
Es gab nur ein Klo, mit Haube....

Mittlerweile weiß ich wieviel Geld meine Eltern für die Tiere ausgegeben haben. Ich bin hinten über geschlagen, als ich die Preise für einen Sack Iams Trofu gesehen habe....
Die Katzen wurden bei jedem Zipperlein beim TA vorgestellt und behandelt. Abby hatte 2 Schlaganfälle und war nach dem ersten blind und musste aufgepäppelt werden.... Nach dem zweiten war sie leider gelähmt und hatte Wasser in der Lunge. Sie musste eingeschläfert werden. Othello ist bei meinem Papa auf dem Schoß sanft eingeschlafen... 14 und 18 sind sie geworden...
Es waren wundervolle Tiere.
Und meine Eltern haben versucht alles richtig zu machen. Heute weiß ich vieles besser und hoffe dass ich meinen Damen ein genauso tolles Leben bieten kann wie meine Eltern es trotz all der Fehler getan haben.
Uff. Jetzt geh ich ein bisschen weinen und stecke meine Nase ins Katzenfell.
 
das sind immer so schöne und gleichzeitig traurige erinnerungen... hach.

aber im grunde überwiegend schon einfach tolle gedanken.

oh, meine ersten katzen waren auch ein pärchen, und hatten nur ein klo. ohne haube, aber furchtbar klein 😳

aber iwann hab ich ein zweites besorgt, war einfach nur ein gedanke. und das war ein guter gedanke.

naja, meine beiden waren eh second hand, zumindest für die verpaarung kann ich nix.

und trofu gab es hier auch. sogar bei den weiteren katzen.

nun ja, man lernt immer weiter.

ich bin davon überzeugt, dass es euren katzies gut ging, deine eltern haben sie umsorgt, gehegt und gepflegt.

sry, jetzt bin ich ot. das ließ hier gerade meine sternchen in meine gedanken kommen.
 
Völlig ok 🙂
 
darf ich fragen, wie du die zwei Graufelle auseinanderhalten konntest? *g* Hatte da das Weibchen wirklich ein weiblicheres Gesicht (so kommts auf den Bildern rüber) und das war das einzige?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
836
rinona
R
G
Antworten
15
Aufrufe
780
Vitellia
Vitellia
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben