Ach du meine Güte 🙁 Ich lese gerade erst nach 🙁 Die arme Maus, wie kam es denn dazu? Warum müssen die Zähne raus Mandy?
Das gröbste steht auf Seite 1, aber kann es gerne kurzfassen.
🙂
Nach dem Zahnwechsel sah man bei Loona schon gerötetes Zahnfleisch, wobei ich mir dachte, dass das vom Zahnwechsel kam.
Nun ja, es wurde einfach nicht besser und zudem stank sie aus dem Maul.. die TÄ hier um die Ecke meinte, dass das "normal" wäre und ich noch ein Jahr
🙂eek
🙂 boebachten sollte..
Nein, normal war es nicht und mir wurde der Zahn-TA vorgeschlagen.
Der hat geröntgt und Zähne gesäubert. Beim röntgen fiel auf, dass Zähne ok sind, aber der Kieferknochen durch die Zahnfleischentzündung abbaut.
Erinnert etwas wie an Paradontose beim Menschen, dass die Zähne dann nach und nach ausfallen, weil der Kiefer bis zu den Wurzeln abbaut.
Da diese juvenile Gingivitis bei immunschwachen Tieren auftritt, wird es auch nur besser, wenn man die Zähne gezogen hat.
🙁 Die Röntgenbilder sind auf Seite 5, kannst ja mal schauen.
Du hast schon recht - früher oder später ist es einfach nötig. Und normalerweise eig besser wenn es eher statt später gemacht wird.
Die Patienten werden ja auch nicht jünger und gesünder...
HAst Du dir das wichtigste nochmal sicherheitshalber augeschrieben?
Nicht das Du was vergisst wenn es drauf ankommt 😀 ?
Ja und das mit dem Zähneputzen kann ich einfach nicht mehr und da es 3x essen gibt, reicht 1x putzen einfach nicht. Des Öfteren rannte sie auch schon vor mir weg, wenn ich die Bürste allein nur geholt hatte..
Stress für mich und für sie und das ist bei ihrer Immunschwäche auch nicht förderlich.
Ja soweit hab ich alles auf einem kleinen Zettel, werde den Thread aber gleich nochmal durchgehen.. vielleicht finde ich ja noch was.
😛
Montag um 18 Uhr hab ich den Termin nur für mich, d. h. ich werde sicher auch mit ihm nochmal ausführlich über alles reden, auch über die OP am Mittwoch.