Loona und die juvenile Gingivitis

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich Mittwoch frei kriege; 7:30 Uhr ...

Und Montag gucken lassen wie es ihr vor der OP geht, weil sie noch was für das Immunsystem bekommen hat und AB gespritzt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie süß Looni geht alleine in die Box

was wird den am Mittwoch gemacht Mandy ?

wie süß Looni geht alleine in die Box

was wird den am Mittwoch gemacht Mandy ?

Ich kann sogar im Wartezimmer die Box öffnen und kraulen..sie schnurrt dann immer vor sich hin und drückt das Köpfchen in meine Hand. 😳

Mittwoch kommen die Zähne raus ... :sad:

ohje nun doch Zähne raus
alle oder last ihr welche drin ?

Pepe hat alles gut überstanden war gar kein Problem das soviel gezogen worden, das wird bei Looni Maus auch klappen Mandy 😉

Denke alle bis auf diese ganz langen Zähne... 🙁 klären wir Montag nochmal.
Ist nur Mist, weil die Zähne super aussehen aber der Kieferknochen und die ZFE da nicht mitspielen wollen...ärgerlich.

Sind das jetzt doch schon der OPTermin? Dachte es wird nochmal erst besprochen?

Aber selbst wenn (fast) alle raus kommen und danach 1-2 Tage evtl Loona noch schlapp sein wird - du wirst merken das es ihr letztendlich helfen wird!

Bei Zeus war der Unterschied nach der ersten OP schon auffällig. Und nach der zweiten nochmal ein Stückchen mehr besser...

Man würde zb nie merken das er schon 7 Jahre alt ist - der hupft wieder rum wie ein junges Kitten (so fern er sich nicht wieder aus einfängt oder Knochen bricht....)

Werbung:
Ich war ja heute da und Montag dann nochmal, aber es hat wohl keinen Sinn das weiter rauszuzögern, zumal wir gegen die Entzündung nicht ankommen..

Er war jetzt im anderen Behandlungszimmer gewesen aber die Frau von ihm (auch TA) wusste ja Bescheid.
Sie hat jetzt nochmal ein AB gespritzt sowie was für das Immunsystem und will deswegen Montag nochmal draufgucken, aber ich mag einfach nicht mehr rumeiern damit.. zumal sowas auch langfristig auf die Organe übergehen kann.

Ach du meine Güte 🙁 Ich lese gerade erst nach 🙁 Die arme Maus, wie kam es denn dazu? Warum müssen die Zähne raus Mandy?

Du hast schon recht - früher oder später ist es einfach nötig. Und normalerweise eig besser wenn es eher statt später gemacht wird.

Die Patienten werden ja auch nicht jünger und gesünder...

HAst Du dir das wichtigste nochmal sicherheitshalber augeschrieben?

Nicht das Du was vergisst wenn es drauf ankommt 😀 ?

Ach du meine Güte 🙁 Ich lese gerade erst nach 🙁 Die arme Maus, wie kam es denn dazu? Warum müssen die Zähne raus Mandy?

Das gröbste steht auf Seite 1, aber kann es gerne kurzfassen. 🙂

Nach dem Zahnwechsel sah man bei Loona schon gerötetes Zahnfleisch, wobei ich mir dachte, dass das vom Zahnwechsel kam.
Nun ja, es wurde einfach nicht besser und zudem stank sie aus dem Maul.. die TÄ hier um die Ecke meinte, dass das "normal" wäre und ich noch ein Jahr 🙂eek🙂 boebachten sollte..

Nein, normal war es nicht und mir wurde der Zahn-TA vorgeschlagen.
Der hat geröntgt und Zähne gesäubert. Beim röntgen fiel auf, dass Zähne ok sind, aber der Kieferknochen durch die Zahnfleischentzündung abbaut.

Erinnert etwas wie an Paradontose beim Menschen, dass die Zähne dann nach und nach ausfallen, weil der Kiefer bis zu den Wurzeln abbaut.

Da diese juvenile Gingivitis bei immunschwachen Tieren auftritt, wird es auch nur besser, wenn man die Zähne gezogen hat. 🙁 Die Röntgenbilder sind auf Seite 5, kannst ja mal schauen.

Du hast schon recht - früher oder später ist es einfach nötig. Und normalerweise eig besser wenn es eher statt später gemacht wird.

Die Patienten werden ja auch nicht jünger und gesünder...

HAst Du dir das wichtigste nochmal sicherheitshalber augeschrieben?

Nicht das Du was vergisst wenn es drauf ankommt 😀 ?

Ja und das mit dem Zähneputzen kann ich einfach nicht mehr und da es 3x essen gibt, reicht 1x putzen einfach nicht. Des Öfteren rannte sie auch schon vor mir weg, wenn ich die Bürste allein nur geholt hatte..
Stress für mich und für sie und das ist bei ihrer Immunschwäche auch nicht förderlich.

Ja soweit hab ich alles auf einem kleinen Zettel, werde den Thread aber gleich nochmal durchgehen.. vielleicht finde ich ja noch was. 😛

Montag um 18 Uhr hab ich den Termin nur für mich, d. h. ich werde sicher auch mit ihm nochmal ausführlich über alles reden, auch über die OP am Mittwoch.

Das Ok von der Arbeit bekommen.

Mittwoch morgens und abends je 2 Stunden frei, sodass ich Mittags noch arbeiten kann und Donnerstag komplett frei.

Mag nüscht...

Werbung:
Ich hatte auch Bamme vor beiden OPs. Wobei ich bei der zweiten etwas beruhigter war weil ich schon wusste wie das etwa ist...

Das wird schon werden!! Daumen werden gedrückt!!

Auch wenn es kein FORL ist kannst Du ja im FORLFaden deine Fragen stellen und wir helfen Dir dann 😉 - Für die Dosis ist sowas eh meistens viel schlimmer als fürs Tier selber...Du wirst sehen es wird ihr danach besser gehen - wenn nach der Wunheilung die ewigen ZFE nicht mehr da sind 😉

Hast Du freitag dann auch noch frei oder musst Du dann wieder arbeiten?

Und bitte wirklich erst dann abholen wenn die Narkose so gut wie weg ist - nicht im halbdösigen Zustand. Also möglichst spät am Abend und Infusion für während und oder nach der OP nicht vergessen - das macht es leichter...

Freitag wäre mein Freund da, er passt dann auf.

Ja wann ich sie Mittwoch abholen kann, werde ich dann mit dem TA besprechen. Er ruft mich mit Sicherheit wieder nach der OP an.

Da wir das mit der Arbeit nicht anders regeln konnten, haben wir Mittwoch einen halben Tag frei draus gemacht, daher morgens 2 Stunden und abends 2 Stunden. 14:30 Uhr wäre wirklich früh Feierabend, aber dann kann ich noch kurz nach Hause und gegen 16/17 Uhr Loona abholen fahren.

Danke für das Daumendrücken 🙂
Und bei Fragen schaue ich dann mal in den Thread.

Also bei unserer Klinik wird immer morgens ab 8 operiert bis dann gegen 10 Uhr die normale Öffnungszeit anfängt.

Und normalerweise haben wir dann immer so ggn 18 Uhr abgeholt - damit haben wir so in etwa die beste Erfahrung gemacht - wobei das natürlich auf den Patienten drauf ankommt 😉

Außer bei der Beinbruch OP - da war er noch bis zum Tag drauf abends dort zwecks Beobachtung...

super Mandy das Du so einen verständnisvollen Chef hast und Mittwoch es so regeln kannst und Donnerstag ganz zuhause bist

Hier sind die Daumen auch für euch gedrückt!

Werbung:
Danke.. :massaker:

Gleich nochmal mit Loona dahin zum drüber schauen und die restliche Besprechung für Mittwoch..

Doch keine OP, er will das lieber noch nicht machen :hmm:
Er hat direkt wieder dicke Herpesbläßchen im Maul gesehen und Lysin mitgegeben sowie Zylexis gespritzt. In 4 Wochen soll ich nochmal schauen und Vicky am besten mal mitbringen wegen ihrer Mundwinkelgeschichten von vor einem Monat.

Er sagte da die Zähne nicht FORL befallen sind und auch so kein akuter Fall momentan vorliegt, dass alle Zähne raus müssen, will er lieber noch etwas warten. Auch wegen der Coronageschichte und Herpes will er ihr den Stress nicht zumuten.

Also ich weiß grad nicht was ich davon halten soll.

Sicherlich ist das mit den Sachen im Maul nicht der beste Zeitpunkt - aber weiterhin mit ner Entzündung herumrennen ist doch auch nicht das wahre.

Das tut dem Körper genauso wenig gut wie das im Maul....

Hast Du dir mal überlegt ne zweite Meinung zu holen?

(Also mir würde das hin und her auf den Zeiger gehen...)

Und was heißt kein aktuer Fall? Was ist bei dem denn dann AKUT?? Das Loona JG hat ist doch definitiv klar - und das ist vorhanden , das hat doch nix mit akut zu tun wie ein Pickel der mal kommt oder eben nicht????

Die Begründung finde ich etwas ????

Silvia hat die richtigen Worte getroffen, ich kann auch nur raten eine zweite Meinung einzuholen.
Nun war schon fast alles klar für Mittwoch und nun doch keine OP.
Ich denke ebenfalls Dauerentzündung im Körper ist nicht gut und ihre JG ist nicht heilbar.

Wie geht's Dir den jetzt mit der Nachricht das doch keine OP ist ?
Das zerrt ja auch an Eure Nerven dies hin und her:sad: